VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#521
19.11.2021 - 09:39 Uhr
@Wessi
Nochmal kurz zu unserer Diskussion um zugelassene Zuschauerzahlen in den Stadien und damit zur Realität am bevorstehenden Spieltag: Es werden zwischen 82 % und 100 % der Kapazitäten zugelassen ( die " nur" 82 % sind 67.000 in Dortmund) und zwar hauptsächlich mit 2G oder teilweise 3G. Da ist nirgendwo von 2G+ die Rede ( was wohl auch kaum mehr möglich wäre). Und da sich die Infektionslage ( auf die es m.E. überhaupt nicht ankommt, schon etwas eher auf die Hospitalisierungsrate) in Bochum kaum deutlich höher als in den anderen Städten darstellt, könnte ich für eine Begrenzung unserer Kapazität auch keine Begründung finden, es sei denn eine gewisse Willkür vom Gesundheitsamt gelte als solche. Wie gesagt, es geht um Verhältnismässigkeit und auch um Chancengleichheit ( Zuschauereinnahmen).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#522
21.11.2021 - 16:36 Uhr
Oh, da würde ich widersprechen. Die Ausgangslage setzt 2G+ voraus. Da wird man schwierig Argumente gegen finden können. Ist auch meine Ansicht, dass es so kommen wird. Deswegen schrieb ich es ja bereits vor einer Woche. Und das Argument Geld wird hier in keinster Weise greifen dürfen.

Hätte aber für genau diesen Fall eine Frage. Wenn ich meine Karte für das Dortmundspiel an ein Nicht-Mitglied abgeben möchte, funktioniert das dann ohne größeren Aufwand ? Ich würde die Karte ja dann kaufen und der Kollege geht dann mit seinem Impfausweis rein. Muss ich hier noch was beachten ?
Ticketing 21/22 |#523
22.11.2021 - 18:28 Uhr
Über die Ticketmodalitäten für die Partie gegen den @scfreiburg informieren wir euch, sobald wir finale Infos bzgl. der erwarteten neuen Corona-Schutzverordnung erhalten haben.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#524
22.11.2021 - 19:32 Uhr
2G+ ist Unfug
Ticketing 21/22 |#525
22.11.2021 - 19:34 Uhr
Da ham was! Virologen mal wieder vorgeführt. Wie werden sie sich jemals davon erholen ?
Aber vorhin noch mit wem darüber gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass 20k zugelassen werden.
Ticketing 21/22 |#526
22.11.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Kuba44
2G+ ist Unfug

Warum? smile

•     •     •

VfL.
Ticketing 21/22 |#527
22.11.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von failerror
Zitat von Kuba44

2G+ ist Unfug

Warum? smile

Das 2G Modell oder auch das 3G Modell haben sich doch bewährt.
Ticketing 21/22 |#528
23.11.2021 - 10:28 Uhr
Nein, evident eben nicht. 2G+ oder 3G mit echten Kontrollen sind sinnvoll. 2G ist offensichtlich gescheitert.
Ticketing 21/22 |#529
23.11.2021 - 11:20 Uhr
2G+ ist für mich nichts anderes als ein Lockdown. Das ist natürlich das, was die Politik nicht zugeben will und wird. Bei konsequenter Anwendung für sämtliche Bundesbürger und - angenommenen 2 Tests pro Woche - ergeben sich 166 Millionen Tests pro Woche und 8,32 MILLIARDEN pro Jahr. Da muss auch dem Verblendetstem klar sein, dass das nicht machbar ist. Also werden die Leute sich wieder zuhause einschliessen.
Und dann kann der VfL getrost wieder mit Kulissen von 2000 ( maximal 3-4 Tausend) planen, weil die meisten keinen 24 Stunden alten Test 1 Tag vor dem Spiel schaffen oder dazu- als Geimpfte - keinen Bock haben.
Und helfen wird das überhaupt nicht, weil sich die Leute ja hauptsächlich woanders anstecken als im Stadion.
Aber nein, Schulen sind tabu ( sind bei Inzidenzen dort von bis zu 1.300 selbstverständlich KEINE Hotspots).
Mit dieser Politik wird einen immensen Kollateralschaden ( nicht nur im Fussball) anrichten und die Infektionen in den nächsten Jahren nicht begrenzen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#530
23.11.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von Happyhunter
2G+ ist für mich nichts anderes als ein Lockdown. Das ist natürlich das, was die Politik nicht zugeben will und wird. Bei konsequenter Anwendung für sämtliche Bundesbürger und - angenommenen 2 Tests pro Woche - ergeben sich 166 Millionen Tests pro Woche und 8,32 MILLIARDEN pro Jahr. Da muss auch dem Verblendetstem klar sein, dass das nicht machbar ist. Also werden die Leute sich wieder zuhause einschliessen.
Und dann kann der VfL getrost wieder mit Kulissen von 2000 ( maximal 3-4 Tausend) planen, weil die meisten keinen 24 Stunden alten Test 1 Tag vor dem Spiel schaffen oder dazu- als Geimpfte - keinen Bock haben.
Und helfen wird das überhaupt nicht, weil sich die Leute ja hauptsächlich woanders anstecken als im Stadion.
Aber nein, Schulen sind tabu ( sind bei Inzidenzen dort von bis zu 1.300 selbstverständlich KEINE Hotspots).
Mit dieser Politik wird einen immensen Kollateralschaden ( nicht nur im Fussball) anrichten und die Infektionen in den nächsten Jahren nicht begrenzen.

2G+ hat nichts mit Lockdown zu tun. Es ändert sich nur, dass jeder einen Test nachweisen muss, was sicherlich sinnvoll ist. Und es wird sich auch nicht jeder 2x pro Woche testen lassen müssen. Es werden weitaus weniger Tests gemacht werden müssen. Österreich testet 25x mal pro Tausend, wir haben halt einfach die Testkapazität nach anfänglich großen Worten nicht weiter ausgebaut.
Wer als Geimpfter keinen Bock auf 5 Minuten Test hat, der sollte mal das Solidaritätsargument ganz schnell überdenken. Aber davon ab ist das kein großer Aufwand, bislang sind die Teststationen halt extrem leer. Kannst ja zu jeder Tag und Nachtzeit gefühlt hin und bist in unter einer Minute raus. So schnell ist der Döner nicht fertig nebenan.
Schulen sind eben kein Pandemietreiber, wie inzwischen ermittelt worden ist. Waren sie auch nicht in der Vergangenheit. Davon ab sind Schulen wesentlich essentieller als der Fußball oder andere Spaßveranstaltungen. Fakt ist aber, dass man bei Stadien keine Extrawurst rechtfertigen kann nur aufgrund irgendwelcher Gefühle. Veranstaltungen werden so gehandthabt und das war lange überfallig.

Ist halt blöde, wenn man nach beinahe zwei Jahren kein vernünftiges Testkonzept hat. Hätte man alles eher lösen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.