Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
02.12.2021 - 16:54 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Bei Veranstaltungen im Freien darf somit nur maximal 30 bis 50 Prozent der Kapazität genutzt werden, bis zu einer maximalen Gesamtzahl von 15.000 Zuschauenden. Für NRW ist zu erwarten, dass bis zu einem Drittel der Kapazität genutzt werden darf. Ob weiterhin Stehplätze genutzt werden dürfen, geht aus dem Bund-Länder-Beschluss noch nicht hervor.
[...]
Die konkrete Umsetzung für den Bundesligastandort Bochum wird derzeit mit den zuständigen Behörden geklärt.
[...]
Die konkrete Umsetzung für den Bundesligastandort Bochum wird derzeit mit den zuständigen Behörden geklärt.
02.12.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Sindbad
Ich hoffe auf eine möglichst faire Lösung. Ich wäre für:
1. Wenn Blöcke mit ihren DK Inhabern besetzt werden können, dann sollen sie den Platz auch kriegen.
2. Blöcke in denen es mehr DK als Plätze gibt, Vorkaufsrecht für genau eine Karte für DK Besitzer für diesen Block
3. + die Möglichkeit die Restplätze in Blöcken aus 1. zu ergattern
2 Karten pro Dauerkarte und für alle Blöcke, wie zu Saisonbeginn, finde ich einfach unsolidarisch. Dann nimmt man seinen Kumpel ohne Dauerkarte mit ins Stadion und andere können sich mit nem Probemonat DAZN oder Sky begnügen.
Ich hoffe auf eine möglichst faire Lösung. Ich wäre für:
1. Wenn Blöcke mit ihren DK Inhabern besetzt werden können, dann sollen sie den Platz auch kriegen.
2. Blöcke in denen es mehr DK als Plätze gibt, Vorkaufsrecht für genau eine Karte für DK Besitzer für diesen Block
3. + die Möglichkeit die Restplätze in Blöcken aus 1. zu ergattern
2 Karten pro Dauerkarte und für alle Blöcke, wie zu Saisonbeginn, finde ich einfach unsolidarisch. Dann nimmt man seinen Kumpel ohne Dauerkarte mit ins Stadion und andere können sich mit nem Probemonat DAZN oder Sky begnügen.
1. Probemonat für DAZN gibts nicht mehr , bei SKY gab es das noch nie .
2. 2 Karten pro DK Inhaber geht auch nicht , weil es sind ca. 15.000 DK verkauft worden . Wir ( meine Frau und ich haben eine DK in H1 . Um uns herum sind fast nur DK Besitzer . Bin neugierig was da jetzt passiert
02.12.2021 - 23:17 Uhr
Also wenn ich die heutigen Beschlüsse richtig verstanden habe, darf der VfL ( wohl bis Jahresende) 50 % der Kapazität ( = 13.800) zulassen und zwar - wenn er das will- mit 2 G . Würde ich begrüßen.
02.12.2021 - 23:20 Uhr
"Sicher ist, dass die Anzahl verkaufter Dauerkarten das demnächst zur Verfügung stehende Platzangebot übersteigt."
Es wird also nicht einmal jeder Dauerkarteninhaber eine Karte kaufen können. Mehr als eine Karte pro Nase wäre mehr als lächerlich.
Es wird also nicht einmal jeder Dauerkarteninhaber eine Karte kaufen können. Mehr als eine Karte pro Nase wäre mehr als lächerlich.
03.12.2021 - 10:01 Uhr
Die Frage stellt sich auch , wie viele der DK Inhaber sind geimpft oder fallen unter 2G ? Dann kommt dazu , das du nicht alle die eine Karte für die Ost haben , dort auch drauf dürfen ! Jetzt wurden heute die ersten 50 % der DK abgebucht , gleichzeitig wurde auf der Homepage mitgeteilt , das die Karten wieder ruhen . Es ist ein einziges durcheinander ! Ich behaupte jetzt mal so , das sollten wirklich 50% also 13.900 ins Schmuckkästchen dürfen und nicht jeder geimpft sein . Man doch den Fans die geimpft oder genesen sind Zugang gewähren könnte . Es müsste doch für den Verein ein einfaches sein das festzustellen , wer 2G hat oder nicht . Es wurden doch solche Hologramme auf die Karte geklebt .
03.12.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von BlockN1
Es müsste doch für den Verein ein einfaches sein das festzustellen , wer 2G hat oder nicht . Es wurden doch solche Hologramme auf die Karte geklebt .
Es müsste doch für den Verein ein einfaches sein das festzustellen , wer 2G hat oder nicht . Es wurden doch solche Hologramme auf die Karte geklebt .
Also ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber bei mir hat sich niemand ausgeschrieben, dass ich geimpft bin.
D.h. du gehst davon aus, dass der VfL es geregelt bekommt, noch einmal alle Dauerkarteninhaber zum Stadioncenter zu holen und jedes Impfzertifikat und jeden "Genesen-Status in eine Datenbank mit "Ablaufdatum" einträgt (der Status geimpft soll ja z.b. auch geändert werden, da die Boosterimpfung bis jetzt keine Rolle gespielt hat).
Und das nachdem hier in den letzten Jahren alles organisatorische absolutes Chaos war. Ich habe nicht einmal die Dauerkarte erhalten, die ich bestellt habe. vor Ort wurde mir nur gesagt, dass das bei denen so in der DB steht und sie nichts machen können, obwohl ich alle Nachweise mit hatte, dass ich für einen anderen Block bestellt hatte. Und meine Mails diesbezüglich bleiben seit Erhalt der Dauerkarte unbeantwortet. Egal auf welchem Wege.
Einem Verein, der zwar getrennte Einlasszeiten hat, aber alle durch einen Ausgang schleust, sodass Bauzäune niedergetrampelt wurden, weil es immer enger wurde. (Mal ganz davon abgesehen davon, ob es sinnvoll war Block Q den Einlass bei O zu geben, aber Block P den vor Q, sodass diese aneinander vorbei mussten.
Dazu kommen noch deine beschriebenen Probleme.
Und das alle innerhalb von 5 Werktagen und Berufstätige vermutlich vor dem Spiel nicht einmal die Chance haben den 2G Nachweis (erneut) zu erbringen.
Wünschenswert wäre ein System wie im DFB Pokal, mit personalisierten Tickets. Außerdem muss dann bei Zuwiderhandlung eine penible Strafe erteilt werden, also wenn ein DK Inhaber ein Ticket kauft, obwohl er keinen 2G Status hat oder er das Ticket jemand anderem gibt. Aber auch das ist aufgrund der knappen Zeit wohl nicht zu machen.
Eigentlich kann es also nur ein Vorverkaufsrecht für DK Inhaber geben und 1 personalisiertes Ticket pro Person, bei dem die Personalisierung nicht geändert werden kann. Dazu muss der VfL dann noch die ATGB ändern, da hier eine Weitergabe der Tickets ermöglicht wird. Und das alles so schnell, dass trotzdem noch zeit für den VVK ist...
03.12.2021 - 14:42 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Das Bundesligaspiel des VfL Bochum 1848 beim FC Augsburg muss ohne Zuschauende ausgetragen werden. Dies geht aus einem Beschluss des Bayerischen Landtags hervor, der am heutigen Freitag gefällt wurde. Ursprünglich sollte die WWK-Arena mit 25 Prozent der Stadionkapazität befüllt werden, darunter 375 Tickets für VfL-Fans. Diese Karten werden storniert, die Ticketinhaber erhalten zeitnah ihre Kosten erstattet.
03.12.2021 - 15:09 Uhr
"Zuschauende"
Aber dann nicht konsequent sein und später Ticketinhaber schreiben. Ich check diesen ganzen Blödsinn nicht.
Sorry OT
Aber dann nicht konsequent sein und später Ticketinhaber schreiben. Ich check diesen ganzen Blödsinn nicht.
Sorry OT
03.12.2021 - 15:16 Uhr
Muss ich auch immer schmunzeln.
Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
Ansonsten: "Das Geisterspiel" war nach den Aussagen von Söder absehbar.
Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
Ansonsten: "Das Geisterspiel" war nach den Aussagen von Söder absehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.12.2021 um 15:19 Uhr bearbeitet
03.12.2021 - 15:17 Uhr
Die Tickets für das Spiel gegen den BvB werden verlost.
Per Zufallsprinzip irgendwo im Stadion.
Ich könnte einfach nur noch kotzen.
Per Zufallsprinzip irgendwo im Stadion.
Ich könnte einfach nur noch kotzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.