Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
21.02.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Blue
Ich sehe eine Vollauslastung zum 20.3 noch nicht. Die Untervariante ist im kommen und wenn wir Pech haben wird das Stadion wieder zugemacht.
Ich sehe eine Vollauslastung zum 20.3 noch nicht. Die Untervariante ist im kommen und wenn wir Pech haben wird das Stadion wieder zugemacht.

Echt jetzt?
Der erste April steht noch vor der Tür.
Naja, wenigstens bei einem schlägt die Panik-Politik noch voll an.
21.02.2022 - 23:10 Uhr
Kein Panikmodus, ich gebe nur das weiter was die Wissenschaft sagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 21.02.2022 um 23:12 Uhr bearbeitet
22.02.2022 - 00:12 Uhr
Zitat von Blue
In Deutschland muss die Angst bei einigen Wissenschaftlern und Politikern ganz besonders groß sein, Forschungsgelder zu verlieren und nicht mehr zu Talkshows eingeladen zu werden, sobald Corona durch ist. Wundert mich, dass es in anderen Ländern viel weniger Probleme mit den Apologeten des Weltuntergangs wegen Corona gibt.
22.02.2022 - 08:24 Uhr
Das man nach dem 20.3. Vollauslastung in den Stadien hat, kann man vergessen. Ich gehe auch dann von unterschiedlichen Beschränkungen aus, in Süddeutschland 75 %, in Bochum maximal 50 % ( eher weniger). Ist natürlich reine Willkür der Gesundheitsbehörden, aber die haben wir ja jetzt schon. Kann man auch daran ablesen, dass Bochum bei Sitzplätzen das „ Schachbrettmuster“ einführt, wundert mich , dass diese „ geniale Idee zur Vermeidung von den unzähligen Ansteckungen im Stadion „ nicht auch andere Städte einführen.
22.02.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von Happyhunter
Das man nach dem 20.3. Vollauslastung in den Stadien hat, kann man vergessen. Ich gehe auch dann von unterschiedlichen Beschränkungen aus, in Süddeutschland 75 %, in Bochum maximal 50 % ( eher weniger). Ist natürlich reine Willkür der Gesundheitsbehörden, aber die haben wir ja jetzt schon. Kann man auch daran ablesen, dass Bochum bei Sitzplätzen das „ Schachbrettmuster“ einführt, wundert mich , dass diese „ geniale Idee zur Vermeidung von den unzähligen Ansteckungen im Stadion „ nicht auch andere Städte einführen.
Ab dem 20.03 gibt es, Stand heute, keine rechtliche Handhabe mehr für Einschränkungen durch die Landesregierung oder das Gesundheitsamt.
22.02.2022 - 13:17 Uhr
Ich habe nicht gelesen, dass landesspezifische vorbeugende Massnahmen nicht in Händen der Länder liegen ( Hintertürchen für nach dem 20.3 ?)Und die Gesundheitsämter machen doch sowieso das, was sie wollen, und zwar mir Willkür. Oder wie kann man erklären, dass - obwohl aktuell ja 10.000 Zuschauer bundesweit zugelassen wären - am Sonntag bei uns 8.500 reindürfen, aber am letzten Wochenende in Essen ( das ja bekanntlich ein kleineres Stadion hat) die 10.000 ?
22.02.2022 - 14:14 Uhr
Und ein HSV darf plötzlich schon eher vor 25000 Zuschauern spielen.
22.02.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich habe nicht gelesen, dass landesspezifische vorbeugende Massnahmen nicht in Händen der Länder liegen ( Hintertürchen für nach dem 20.3 ?)Und die Gesundheitsämter machen doch sowieso das, was sie wollen, und zwar mir Willkür. Oder wie kann man erklären, dass - obwohl aktuell ja 10.000 Zuschauer bundesweit zugelassen wären - am Sonntag bei uns 8.500 reindürfen, aber am letzten Wochenende in Essen ( das ja bekanntlich ein kleineres Stadion hat) die 10.000 ?
Nein, dafür braucht es trotzdem eine rechtliche Grundlage auf Bundesebene, die die Länder zu den Maßnahmen befähigt. Bis auf einen Grundstock an Maßnahmen wie der Maskenpflicht für bestimmte Bereiche wird es aber ab dem 20.03 keine Befugnisse für Zugangsbeschränkungen oder ähnliches geben. Bleibt es dabei, haben die Länder und Kommunen kein recht, weiter einzuschränken.
22.02.2022 - 14:33 Uhr
Na, gut, dann werden wir ja zu den Spielen nach dem 20.3. 27.600 Zuschauer erwarten können ( bzw. die ohnehin nur genehmigten 26000/26600).
22.02.2022 - 15:38 Uhr
Weiß jemand, warum die Blöcke K, L und M beim Vorverkauf nicht für die Sitzdauerkarten verfügbar sind? Sie werden nicht genannt bei den Infos zum Spiel.
Nur noch wütend auf die Behörden. Hätte hier jemand Bock auf eine angemeldete und coronakonforme Demo? Ich würde mich kümmern..
Nur noch wütend auf die Behörden. Hätte hier jemand Bock auf eine angemeldete und coronakonforme Demo? Ich würde mich kümmern..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.