VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#781
23.02.2022 - 14:31 Uhr
Das Thema Corona wird jetzt eh in den Hintergrund rücken. Die Nachrichtenlage verändert sich drastisch.
Der russische Einmarsch in die Ukraine ist auch deutlich bedrohlicher als eine Inzidenz von 5.000 bei Omikron.
Ticketing 21/22 |#782
23.02.2022 - 16:07 Uhr
DFB-Pokal: Ticketinfos zu #BOCSCF

Auch zur Partie im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg (Mittwoch, 02.03., 20:45 Uhr) darf der VfL Bochum 1848 die Kapazität von 10.000 Plätzen ausschöpfen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#783
23.02.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Jhonnydeep
Zitat von Jhonnydeep

kann mir jemand sagen ob ich ein Ticket von einem Dauerkarteninhaber kaufen kann, als nicht Dauerkarteninhaber, sind die Karten Personalisiert?

keiner eine Antwort?

Die Karten sind personalisiert ja. Aber wirklich interessieren tut das niemand. Beim Drehkreuz wird kein extra Ausweis verlangt, hauptsache das Ticket ist gültig.
Ticketing 21/22 |#784
23.02.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von Vfler_4630
Zitat von Jhonnydeep

Zitat von Jhonnydeep

kann mir jemand sagen ob ich ein Ticket von einem Dauerkarteninhaber kaufen kann, als nicht Dauerkarteninhaber, sind die Karten Personalisiert?

keiner eine Antwort?

Die Karten sind personalisiert ja. Aber wirklich interessieren tut das niemand. Beim Drehkreuz wird kein extra Ausweis verlangt, hauptsache das Ticket ist gültig.

Zum einen das, zum anderen kommt dazu, dass auf dem Ticket aber nur Name und Adresse von demjenigen steht, der das Ticket gekauft hat. Sollte unerwartet doch irgendjemand danach fragen kannst du ja soweit es eine Sitzplatzkarte ist einfach sagen das ist eine Karte von einem Bekannten, der dir eine Karte mitgeholt hat. Wird aber wie schon erwähnt nicht kontrolliert.
Ticketing 21/22 |#785
23.02.2022 - 22:43 Uhr
Zitat von Jhonnydeep

Zitat von Vfler_4630

Zitat von Jhonnydeep

Zitat von Jhonnydeep

keiner eine Antwort?

Ein bekannter, der dk Inhaber ist, der nicht zum Spiel kann, fragte mich ob ich seine Karte kaufen wolle.(block D).
ist das ein guter Platz? (Sitzplatz neben der west?)

wollte nur wissen ob das alles so in Ordnung ist.
er meinte, er würde mir das als PDF Datei schicken, die müsste ich vorzeigen, das würde dann vom QR code gescannt werden.
oder brauch man ein ausgedrucktes Ticket.

sorry das ich das frage, war schon länger nicht im Stadion, und zuletzt kaufte ich immer die Karten an der Kasse. das Prozedere Momentan ist ja sehr kompliziert.
Man kann beim Kauf zwischen Mobile Ticket und Print at Home Ticket wählen. Je nachdem für welche Variante sich entschieden wurde, kannst du entsprechend per Scan auf dem Handy rein oder aber du druckst die dir zugeschickte PDF Datei aus. Dann hast du ein stinknormales DIN A4 Blatt, wo du einfach nur drauf achten musst, dass der Barcode nicht zerrissen oder stark geknickt ist, wenn du diesen am Eingang scanst.

Block D ist quasi vom 16er bis zur Eckfahne in Richtung Gästefans. Du musst für dich entscheiden, ob dir ein perfekter Sitzplatz (mittig, etc) wichtig ist oder für dich einfach das Stadionfeeling an oberster Stelle steht.

Solltest du irgendwelchen weiteren Fragen haben, so kannst du mir auch gerne eine private Nachricht senden und ich beantworte dir die Fragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 23.02.2022 um 22:47 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#786
23.02.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von Jhonnydeep

sorry das ich das frage, war schon länger nicht im Stadion, und zuletzt kaufte ich immer die Karten an der Kasse. das Prozedere Momentan ist ja sehr kompliziert.

Du lügst. Du warst gegen Bayern auch schon da, da wolltest du wissen, wie das mit dem Impfnachweis läuft.

Du hast da offensichtlich einen sehr unsolidarischen Kumpel oder kommst sonstwie hintenrum an Tickets. Für mich bist du ein gutes Beispiel, warum der Ticketverkauf an sich trotz Bemühen des VfL immer noch unfair ist. Solange nicht wenigstens alle Dauerkarteninhaber sicher reinkönnen, haben Leute wie du im Stadion nichts zu suchen.
Ticketing 21/22 |#787
24.02.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von cbvfl1848
Zitat von Vfler_4630

Zitat von Jhonnydeep

Zitat von Jhonnydeep

keiner eine Antwort?

Zum einen das, zum anderen kommt dazu, dass auf dem Ticket aber nur Name und Adresse von demjenigen steht, der das Ticket gekauft hat. Sollte unerwartet doch irgendjemand danach fragen kannst du ja soweit es eine Sitzplatzkarte ist einfach sagen das ist eine Karte von einem Bekannten, der dir eine Karte mitgeholt hat. Wird aber wie schon erwähnt nicht kontrolliert.

Die Karten sind eben nicht personalisiert.

Als die Karten wirklich personalisiert waren, stand sowohl der Name auf dem Ticket selbst und nicht nur oben wer der Käufer ist, sondern auf dem Ticket stand im kKeingedruckten, dass nur die namentlich genannte Person Zutritt erhält. Jetzt, bei den unpersonalisierten Ticktes, steht lediglich dass nur Zutritt erhält, wer den 2G+ Nachweis erbringt.

•     •     •

MfG dwMrX
Ticketing 21/22 |#788
24.02.2022 - 11:36 Uhr
Zum Pokalspiel am Mittwoch gibt es ein paar Gästetickets.

Kurze Frage dazu, der Gäste"steh"bereich bei euch müsste ja der E2 Block sein, richtig?

Grüße
Kolunji
Ticketing 21/22 |#789
24.02.2022 - 11:48 Uhr
Es gibt nur einen Stehbereich und das ist E1, ob der geöffnet wird weiß ich nicht. Alles andere sind Sitzplätze, nachzulesen hier. smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 24.02.2022 um 11:49 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#790
24.02.2022 - 11:52 Uhr
Danke, stimmt, da steht es ja auch gut beschrieben.
Bis Mittwoch smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.