VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#791
02.03.2022 - 12:22 Uhr
Auf der PK wurde die Frage , wieviel Zuschauer gegen Fürth zugelassen sind nicht beantwortet. Aufgrund der bundesweit beschlossenen und damit auch gültigen Regel sollten es ja dann 75 % der Kapazität ( also 20.699) sein. Nur befürchte ich, dass das wieder in Bochum nicht gilt, da die Behörden wieder irgendwelche Bedenken haben und der VfL das schluckt. Kann mich aber irren. Auch interessant, das in Berlin die Politik für das Derby Hertha-Union Anfang April bereits die volle Kapazität genehmigt hat ( 74.475).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#792
02.03.2022 - 13:13 Uhr
Wann sollen die Tickets gegen Fürth denn verkauft werden?
Ticketing 21/22 |#793
02.03.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von 0815Fan
Wann sollen die Tickets gegen Fürth denn verkauft werden?
Hatte gestern nachmittag kurz beim VfL angerufen. Man hat noch immer keine feste Zuschauerzahl erhalten. Sobald die Sache geklärt ist, informiert der VfL umgehend per Mail. Stand jetzt ist davon auszugehen, dass morgen die Infos kommen. Daher gehe ich auch von einem Verkauf morgen ab 18h aus. Letzter Satz ist jedoch meine persönliche Vermutung.
Ticketing 21/22 |#794
02.03.2022 - 13:28 Uhr
Die feste Zuschauerzahl sollte ja längst feststehen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#795
02.03.2022 - 13:42 Uhr
Also wenn in Köln eine Friedensdemo mit 250.000 Menschen und 3G funktioniert, sollte eine vollausgelastetes Stadion in Bochum ebenfalls mit 3G möglich sein.
Falls nicht, bin ich auf die Begründung gespannt.
Ticketing 21/22 |#796
02.03.2022 - 14:04 Uhr
Normal gilt ab Freitag 75% Auslastung, aber max. 25.000(Stufe 2)

Link: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/corona-regeln-nrw-lockerungen-oeffnungsschritte-3g-2g-clubs-gastronomie-hotels-4-maerz-91380148.html

Ich gehe davon aus, dass Bochum da nicht abweicht. Wären bei uns dann knapp 20.700.

Ab 20.03. soll es dann wieder mit Vollauslastung klappen. Für das Gladbach Spiel leider zwei Tage zu spät. Demnach dann wohl ab dem Leverkusen Heimspiel.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.03.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#797
02.03.2022 - 14:08 Uhr
Das wird, aufgrund der aktuellen Situation und der Thematik, absolut keiner kontrolliert haben. Dafür ist das demonstieren gegen Krieg, das einstehen für Demokratie und freies Leben wichtiger, als irgdnwelche Verordnungen gegen Corona durchzusetzen. Außerdem: Wenn 250k auf die Straße gehen, was glaubst du, wer die corona Schutzverordnung noch durchsetzen soll?

Ich find übrigens sehr interessant eine solche Demo, mit einem Fußballspiel gleichzusetzen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Zuschauerzahl zugelassen wird.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Ticketing 21/22 |#798
02.03.2022 - 15:02 Uhr
Quelle: www.land.nrw
Im Freien können maximal 75 Prozent der Kapazitäten bei einer Höchstgrenze von 25.000 Zuschauern belegt werden. Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von den relativen und absoluten Obergrenzen festlegen, wenn durch entsprechende Konzepte Abläufe sowie An- und Abreise infektiologisch vertretbar gestaltet werden können.
Wenn 75% erlaubt sind werden es auch 75% werden. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#799
02.03.2022 - 15:47 Uhr
20.000 sind erlaubt.
Dauerkarten werden reaktiviert und sind wieder gültig.
Mitglieder können ab Freitag 10 Uhr Restkarten (max. 2) kaufen.
Ticketing 21/22 |#800
02.03.2022 - 16:04 Uhr
20.000 Fans bei #BOCSGF

Der VfL Bochum 1848 darf nach der heutigen Veröffentlichung der neuen CoronaSchVO die Kapazität im Vonovia Ruhrstadion zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth auf 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erhöhen. Die Dauerkarten sind somit wieder aktiviert, die Inhaberinnen und -inhaber können zum Spiel am 5. März (Anstoß 15:30 Uhr) ihre angestammten Plätze wieder einnehmen.
Und hier dazu der Link.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.