Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
06.08.2021 - 16:06 Uhr
Quelle: vfl-magazin.de
Stadionbesuch: Kaum noch eine Chance ohne Impfung
Ohne einen Impfnachweis könnte der Stadionbesuch bald schwierig bis unmöglich werden. Das Bundesgesundheitsministerium hat in dieser Woche ein Papier mit Corona-Schutzkonzepten für den Herbst vorgelegt. Demnach könnte aus der bekannten 3G- eine 2G-Regel werden.
Hier mal der Artikel. Finde ich persönlich richtig. Der VfL könnte ja auch abgesehen davon was die Regierung plant von seinem Hausrecht gebrauch machen und theoretisch reinlassen wen sie wollen. Ohne einen Impfnachweis könnte der Stadionbesuch bald schwierig bis unmöglich werden. Das Bundesgesundheitsministerium hat in dieser Woche ein Papier mit Corona-Schutzkonzepten für den Herbst vorgelegt. Demnach könnte aus der bekannten 3G- eine 2G-Regel werden.
Und noch was anderes. Leute die sich aus dem Bochumer Umland Karten für die Wolfsburger Blöcke gekauft haben wurden per Mail storniert, weil die ja offensichtlich nicht aus Wolfsburg kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 06.08.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von Blue
Mal ne andere Frage , hat der Vfl den Hausrecht ? Das Stadion gehört der Stadt . Glaube kaum das sich die Verantwortlichen dann über das Gesundheitsamt hinweg setzen können .
Quelle: vfl-magazin.de
Stadionbesuch: Kaum noch eine Chance ohne Impfung
Ohne einen Impfnachweis könnte der Stadionbesuch bald schwierig bis unmöglich werden. Das Bundesgesundheitsministerium hat in dieser Woche ein Papier mit Corona-Schutzkonzepten für den Herbst vorgelegt. Demnach könnte aus der bekannten 3G- eine 2G-Regel werden.
Hier mal der Artikel. Finde ich persönlich richtig. Der VfL könnte ja auch abgesehen davon was die Regierung plant von seinem Hausrecht gebrauch machen und theoretisch reinlassen wen sie wollen. Ohne einen Impfnachweis könnte der Stadionbesuch bald schwierig bis unmöglich werden. Das Bundesgesundheitsministerium hat in dieser Woche ein Papier mit Corona-Schutzkonzepten für den Herbst vorgelegt. Demnach könnte aus der bekannten 3G- eine 2G-Regel werden.
Mal ne andere Frage , hat der Vfl den Hausrecht ? Das Stadion gehört der Stadt . Glaube kaum das sich die Verantwortlichen dann über das Gesundheitsamt hinweg setzen können .
06.08.2021 - 16:33 Uhr
Dann lass die Stadt das Hausrecht haben, kommt ja dann aufs selbe raus.
06.08.2021 - 20:36 Uhr
Ich finde auch, dass Tickets zukünftig 60 € kosten sollten. Damit keine Assis mehr ins Stadion gehen.
1G VIP sozusagen. Die wollen sich eh nur kloppen und saufen.
Ich bin mittlerweile selbst geimpft, aber was hier mittlerweile läuft ist schon abenteuerlich.
Wobei ich finde Kinder eh nervig. Die können dann ja auch nicht mehr ins Stadion, Hotels und Restaurants. Was ein Segen.
Das Rentsch ein absoluter Volksverpetzer Hardliner ist, sollte mittlerweile bekannt sein.
Selbst Lauterbach widersprach gestern der 2 G Geschichte, auch wenn ein Kretschmer dass im Osten wohl irgendwie durchpauken will.
Grad bei Facebook gelesen, dass Wolfsurg munter Ticktets storniert, weil die Personen a) nicht aus der Region (sprich dem Werk
) kommen und b) jetzt kommts, noch nie einen Fanartikel bestellt haben.
Vllt merkt der ein oder andere noch was...
Es gibt zwar kein Wolfsburg Fan in Nürnberg, Essen oder Kiel, und wenn doch. Pech gehabt ^^
1G VIP sozusagen. Die wollen sich eh nur kloppen und saufen.
Ich bin mittlerweile selbst geimpft, aber was hier mittlerweile läuft ist schon abenteuerlich.
Wobei ich finde Kinder eh nervig. Die können dann ja auch nicht mehr ins Stadion, Hotels und Restaurants. Was ein Segen.
Das Rentsch ein absoluter Volksverpetzer Hardliner ist, sollte mittlerweile bekannt sein.
Selbst Lauterbach widersprach gestern der 2 G Geschichte, auch wenn ein Kretschmer dass im Osten wohl irgendwie durchpauken will.
Grad bei Facebook gelesen, dass Wolfsurg munter Ticktets storniert, weil die Personen a) nicht aus der Region (sprich dem Werk
) kommen und b) jetzt kommts, noch nie einen Fanartikel bestellt haben. Vllt merkt der ein oder andere noch was...

Es gibt zwar kein Wolfsburg Fan in Nürnberg, Essen oder Kiel, und wenn doch. Pech gehabt ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 06.08.2021 um 20:41 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 22:17 Uhr
Ganz bestimmt. Ich kann die Revolution schon spüren. Wobei ich es wirklich mal sehr geil finden würde, wenn es ein Alkoholverbot gäbe. Kommt das nicht sogar ? Bei entsprechender Alkoholisierung wäre ja ein einhalten der Regeln gefährdet.
Am Ende schaden sich die Vereine langfristig damit nur selber, indem sie potenzielle Zuschauer ausschließen. Wird am Ende wohl langfristig kaum ins Gewicht fallen, aber Restaurantbesitzer würden ja nie auf so eine aberwitzige Idee kommen. Bei Fußballvereinen ist es eben der falsche Eifer, den man ohnehin aus den letzten Jahren schon kennt.
Aber auch etwas merkwürdig, dass sich hier über Wolfsburg beschwert wird, die auf ihr Hausrecht bestehen. Da wird doch mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
06.08.2021 - 22:54 Uhr
Sollen Sie auf Ihr "Hausrecht" bestehen. Da bin ich liberaler. Aber gut, sie können das wohl auch locker machen, weil Sie keine Fans 50 km außerhalb von Wolfsburg haben.
Wenn du jetzt glühender Wolfsburg Fan wärst, der mittlerweile in Bochum lebt, aber die Fanartikel bislang immer im Stadion erworben hättest, würdest wohl auch ein langes Gesicht machen...
Köln wendet übrigens die 2G Nummer jetzt an. Auch das ist Ihr gutes Hausrecht. Da sehe ich noch Unterschiede zu einem gesetzlichen Zwang. Muss die bunte und tolerante Stadt Köln sich aber schon hinterfragen, ob das aktuell, da auch Geimpfte krank werden können und den Virus weitergeben, so ne richtig hippe tolerante Nummer ist.
Aber wie sagte Herr Spahn entschlossen vor einiger Zeit im Bundestag an die Adresse der "Verschwörungsheinis" ? :" Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impflicht geben..."...
Das diese Leute aber dann anscheinend nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen "dürfen", hat er dabei pfiffigerweise nicht erwähnt. Aber gut, sind sie ja selbst schuld , gell? Als 22jähriger kerngesunder würde ich mich auch nicht impfen lassen. Dann wäre ich wohl ne asoziale Sau. Obwohl wir Geimpften ja eigentlich geschützt sind.
Wenn du jetzt glühender Wolfsburg Fan wärst, der mittlerweile in Bochum lebt, aber die Fanartikel bislang immer im Stadion erworben hättest, würdest wohl auch ein langes Gesicht machen...
Köln wendet übrigens die 2G Nummer jetzt an. Auch das ist Ihr gutes Hausrecht. Da sehe ich noch Unterschiede zu einem gesetzlichen Zwang. Muss die bunte und tolerante Stadt Köln sich aber schon hinterfragen, ob das aktuell, da auch Geimpfte krank werden können und den Virus weitergeben, so ne richtig hippe tolerante Nummer ist.
Aber wie sagte Herr Spahn entschlossen vor einiger Zeit im Bundestag an die Adresse der "Verschwörungsheinis" ? :" Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impflicht geben..."...
Das diese Leute aber dann anscheinend nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen "dürfen", hat er dabei pfiffigerweise nicht erwähnt. Aber gut, sind sie ja selbst schuld , gell? Als 22jähriger kerngesunder würde ich mich auch nicht impfen lassen. Dann wäre ich wohl ne asoziale Sau. Obwohl wir Geimpften ja eigentlich geschützt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 06.08.2021 um 23:03 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 23:53 Uhr
Die Stadt Bochum und der VfL haben Hausrecht. Warum solle wir uns von Impfgegnern den Stadionbesuch versauen lassen?jeder hat die Möglichkeit mittlerweile sich impfen zu lassen. Wer es nicht tut muss damit leben, dass er nicht am sportlichem oder kulturellen teilnehmen darf. Ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen.
Ich möchte allerdings meine Freiheit genießen und lasse mich nicht von Impfgegnern einschränken.
Ich möchte allerdings meine Freiheit genießen und lasse mich nicht von Impfgegnern einschränken.
07.08.2021 - 04:36 Uhr
Zitat von CapriSonne
In Wolfsburg haben sich wohl auch einige Bochumer mit Karten eingedeckt. Geht wohl über deren Ticketservice.
Keine Ahnung wieviele da zugelassen werden, aber offensichtlich schafft Wolfsburg nicht einmal das .
In Wolfsburg haben sich wohl auch einige Bochumer mit Karten eingedeckt. Geht wohl über deren Ticketservice.
Keine Ahnung wieviele da zugelassen werden, aber offensichtlich schafft Wolfsburg nicht einmal das .

Überraschung, die Tickets werden storniert.
Was glaubst du, warum ich seit der Pandemie nicht ins Stadion kann, weil mein Hauptwohnsitz in Rheinland-Pfalz liegt? Wurde so in der ersten Modellversuchsreihe der Bundesligisten schon durchgezogen, teilweise mit Beschränkung auf Vereinsmitglieder, die ihre Meldeadresse in einem Umkreis X um den Vereinssitz haben, und wird, bis auf die, teilweise, angedachte Öffnung für Auswärtsfans, bei steigender Inzidenz kaum anders gehandhabt werden. Das war aber absehbar. Meine Fanartikel kaufe ich übrigens online, nützt mir im Zweifel trotzdem nichts, da der Stadionbetreiber Hausrecht hat und mir keine Karte verkaufen muss, wenn er nicht möchte. Und wenn ich das gesamte Sortiment rauf und runter kaufe. Jetzt sind per Entscheidung der DFL gar keine Bochumer Gästefans zugelassen nächste Woche, dementsprechend einfach fällt es, User auszusortieren, die ihren Wohnsitz womöglich in NRW haben und, am Besten, nicht in grün-weißer VfL-Bettwäsche schlafen. Ich sehe nicht ein, Menschen, für die es keinen medizinisch relevanten Grund zur Impfverweigerung gibt, eine Plattform zur Ansteckung zu geben, egal in welchem Stadion. Die sollen ihre Tests selbst bezahlen und müssen eben damit leben, wenn der Hausrechtsinhaber den Zugang zu seinen Veranstaltungen beschränkt. Als Kassierer kann ich ebenso verlangen, dass du mit Maske einkaufen kommst - Zeigst du mir ein Attest zur Aufhebung der Maskenpflicht, darf ich dich nicht abweisen, ansonsten aber sehr wohl, und von dieser Möglichkeit mache ich auch regen Gebrauch, was meinen Nebenjob angeht. Es gibt kein "Grundrecht auf Stadionbesuch", auch wenn du das anscheinend gerne konstruieren möchtest.
07.08.2021 - 05:52 Uhr
Zitat von Bocity
Die Stadt Bochum und der VfL haben Hausrecht. Warum solle wir uns von Impfgegnern den Stadionbesuch versauen lassen?jeder hat die Möglichkeit mittlerweile sich impfen zu lassen. Wer es nicht tut muss damit leben, dass er nicht am sportlichem oder kulturellen teilnehmen darf. Ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen.
Wie praktisch, du kannst dir einen gewissen Status einfach erimpfen ? Würdest du jetzt damit argumentieren das du Angst vor Corona hast, dich schützen möchtest...aber kein Wort davon. Im Grunde geht es gar nicht mehr um Corona und das macht mich echt sauer
Sie haben uns etwas genommen bzw stark eingeschränkt und knüpfen Bedingungen daran dir das wieder zurück zu geben...unsere Freiheit ? Wenn dieses Modell Schule macht, dann gute Nacht
In Zukunft zählst du nicht mehr als Person, sondern nur das Schriftstück welches du bei dir führst.
Fährst du heute mit deiner Karte nach Wuppertal und hast deinen Scheiss Nachweis nicht dabei, kannst du wieder nach Hause fahren, egal ob geimpft/genesen/getestet oder gesund
Von welcher Freiheit redest du ?
07.08.2021 - 09:02 Uhr
Die Problematik hat doch nur mit dem Umgang mit Corona zu tun. Faktisch gibt es doch überhaupt kein G . Sonst müsste der VfL ja 27.599 Geimpfte ( oder Genesene) ins Stadion lassen dürfen. Aber nein, die Abstandsregeln ( die ja jedes Bundesland und jedes einzelne Gesundheitsamt nach Inzidenzzahlen oder sogar anderem eigenen Gutdünken festlegt, dürfen entscheiden, wie viele ins Stadion gelassen werden. Man glaubt eben selbst nicht so richtig an die Wirksamkeit einer Impfung gegen Corona bzw. gibt es auch bei Geimpften Infektionen und auch ernsthafte Erkrankungen ( letztere aber sehr selten). Und solange man diese Tatsache zum Anlass nimmt, um ALLE vor einer Ansteckung schützen zu wollen, wird es keine volle Freiheit geben , egal ob jemand geimpft oder genesen ist. Wenn man das so weitermacht, wird man auch die erhoffte Impfquote nie erreichen, da bei Impfgegnern die Motivation sich doch impfen zu lassen, sinkt. Und unsere Politik debattiert nur über die Sache und will keine Entscheidungen treffen , daran wird sich auch vor den Wahlen ( oder der Bildung einer Regierungskoalition ( evtl. Ende des Jahres) nichts ändern. Für mich läuft das Ganze auf einen Gang vor das Bundesverfassungsgericht hinaus. Es ist an der Zeit, dass Profivereine allmählich mal Druck ausüben und die Verhältnismässigkeit dieser freiheitseinschränkenden Massnahmen gerichtlich überprüfen lassen.
Sonst wird die gesamte Saison vor ( fast) leeren Stadien stattfinden, was ich ernsthaft befürchte.
Mich würde mal interessieren, wieviele der 14.000 Dauerkarteninhaber des VfL geimpft oder genesen sind, rein dürfen sie nicht alle. Und bei allen( geimpft oder genesen) gilt es ja wahrscheinlich sowieso nur für 6 Monate, die Saison geht aber länger, wie will man das überprüfen ?.
Es geht m.E. nur über Eigenverantwortung und Inkaufnahme von Infektionsrisiken ( je nach Impfung oder nicht mit mehr oder weniger schwerer Erkrankungsfolge).
Sorry, für etwas off-topic, aber dieses Thema beschäftigt sicher auch den VfL und seine Fans, die mal wieder ins Stadion wollen.
Sonst wird die gesamte Saison vor ( fast) leeren Stadien stattfinden, was ich ernsthaft befürchte.
Mich würde mal interessieren, wieviele der 14.000 Dauerkarteninhaber des VfL geimpft oder genesen sind, rein dürfen sie nicht alle. Und bei allen( geimpft oder genesen) gilt es ja wahrscheinlich sowieso nur für 6 Monate, die Saison geht aber länger, wie will man das überprüfen ?.
Es geht m.E. nur über Eigenverantwortung und Inkaufnahme von Infektionsrisiken ( je nach Impfung oder nicht mit mehr oder weniger schwerer Erkrankungsfolge).
Sorry, für etwas off-topic, aber dieses Thema beschäftigt sicher auch den VfL und seine Fans, die mal wieder ins Stadion wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.