Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
03.02.2022 - 19:31 Uhr
Hallo Blau - Weiße Gemeinde , nach dem heutigen Stand der Dinge dürfen gegen den FC Bayern 10.000 Zuschauer in unser Schmuckkästchen . Nun mal ne Frage meinerseits . Wie gedenkt der VfL die Ticket vergabe ? Es dürfen ja wohl nur Sitzplätze belegt werden . Haben dann diejenigen die eine DK auf der West , Nord oder Süd haben , ihren erworbenen Platz sicher ( sofern sie geimpft oder genesen sind ) ? Oder gibt es einen offenen Verkauf der 10.000 Tickets ? Was ich als unfair gegenüber den Sitzplatz DK Besitzern halte . Hat jemand von euch eine Info darüber ? In der VfL App steht nur das wir über die Modalitäten informiert werden und der Ticket Verkauf am Donnerstag starten soll . Wie denkt ihr darüber ???
03.02.2022 - 20:50 Uhr
Würde vermuten first come first serve der Dauerkartenbesitzer und würde vermuten, dass wieder nur Sitzplätze verkauft werden. Idealerweise haben erst die VIP+Sitzplatzdauerkarteninhaber Vorkaufsrecht und ERST DANN die Stehplatzdauerkarteninhaber. Ich brauche nicht wieder so Geschichten wie Dauerstehende ***** en auf den Sitzplätzen, die gar noch die Leute, die seit Jahren auf Sitzplätzen sitzen, beleidigen, anstatt sich da solidarisch zu verhalten und zu sitzen. Genauso brauche ich keine ***** en von der Ost (und damit meine ich nicht, dass alle auf der Ost ***** en sind, sondern explizit die ***** en auf der Ost), die dem Verein einen Bärendienst erweisen, indem Sie die nähere Entfernung zum Spielfeld dazu nutzen die Spieler/Schiedsrichter exessiv zu bewerfen.
03.02.2022 - 20:57 Uhr
Ich finde, im VfL Magazin "tief im Westen" ist es gut beschrieben...so wirklich Recht macht man es nie allen. Deine Meinung des Anrechts auf deinen festen Sitzplatz teile ich zum Beispiel nicht. Ich habe auch eine DK so wie du, nur eben als Stehplatz. Auch bin ich Mitglied und dennoch nehme ich es inzwischen sportlich und hoffe einfach, dass es für mich irgendwie klappt, gegen die Bayern ins Stadion zu kommen. Gegen den BVB hat es leider nicht gereicht, aber wenn alle DK Besitzer und Mitglieder sich im "First come First Server" um die 10000 Karten im Netz bemühen müssten, wäre dies für mich auch ok.
03.02.2022 - 20:57 Uhr
Ich finde, im VfL Magazin "tief im Westen" ist es gut beschrieben...so wirklich Recht macht man es nie allen. Deine Meinung des Anrechts auf deinen festen Sitzplatz teile ich zum Beispiel nicht. Ich habe auch eine DK so wie du, nur eben als Stehplatz. Auch bin ich Mitglied und dennoch nehme ich es inzwischen sportlich und hoffe einfach, dass es für mich irgendwie klappt, gegen die Bayern ins Stadion zu kommen. Gegen den BVB hat es leider nicht gereicht, aber wenn alle DK Besitzer und Mitglieder sich im "First come First Server" um die 10000 Karten im Netz bemühen müssten, wäre dies für mich auch ok.
04.02.2022 - 17:19 Uhr
Hallo nochmal , und mal meine Meinung zur Ticketvergabe für das oder besser die nächsten Spiele .
Als erstes bin ich mal P. Rentsch dankbar dafür das er die Vergabe für das Spiel gegen Lüdenscheid aufgedeckt hat
!
Ich verstehe die Verantwortlichen des VfL nicht , weil es für mich nicht klar ist das diejenigen die ein VIP Ticket haben ins Stadion dürfen , mit der Aussage die Rückerstattung dafür wäre zu hoch ( Sorry aber das ist Lachhaft )!
Jetzt geht es ja weiter mit 1000 Karten die für besonderer Verwendung !!! Was bitte ist das ? Sind das Sponsoren Tickets ? Mich wundert wirklich wie der VfL mit seinen Stammkunden umgeht . Es hat für mich einen faden Beigeschmack das so mit denjenigen umgeht die mit dem Kauf eine DK einen Vertrag mit dem VfL eingegangen sind ! Auf FB hat jemand im Kommentar geschrieben , ob es auch so wäre wenn wir in der 2. Liga spielen würden ? Glaube ich nicht , da ja dort keine 15.500 DK verkauft wurden .
Ich , und meine Frau wir finden das der normale DK Besitzer mit Platz auf der Ost , West , Nord und Süd als Fan 2. Klasse gegenüber den Herrschaften mit VIP Ticket behandelt wird . Dann hätten sie besser gar keine DK für diese Saison verkaufen sollen , und den angestammten Platz wie vorher für die nächste DK reservieren sollen . Aber nein , wir mussten uns ja noch ein Hologramm abholen , damit wir schneller ins Stadion kamen . Alles getan für den VfL , und was machen sie mit uns ???
Schreibt mal eure Meinung dazu .
Auf 3 Punkte heute in Berlin
Als erstes bin ich mal P. Rentsch dankbar dafür das er die Vergabe für das Spiel gegen Lüdenscheid aufgedeckt hat
! Ich verstehe die Verantwortlichen des VfL nicht , weil es für mich nicht klar ist das diejenigen die ein VIP Ticket haben ins Stadion dürfen , mit der Aussage die Rückerstattung dafür wäre zu hoch ( Sorry aber das ist Lachhaft )!
Jetzt geht es ja weiter mit 1000 Karten die für besonderer Verwendung !!! Was bitte ist das ? Sind das Sponsoren Tickets ? Mich wundert wirklich wie der VfL mit seinen Stammkunden umgeht . Es hat für mich einen faden Beigeschmack das so mit denjenigen umgeht die mit dem Kauf eine DK einen Vertrag mit dem VfL eingegangen sind ! Auf FB hat jemand im Kommentar geschrieben , ob es auch so wäre wenn wir in der 2. Liga spielen würden ? Glaube ich nicht , da ja dort keine 15.500 DK verkauft wurden .
Ich , und meine Frau wir finden das der normale DK Besitzer mit Platz auf der Ost , West , Nord und Süd als Fan 2. Klasse gegenüber den Herrschaften mit VIP Ticket behandelt wird . Dann hätten sie besser gar keine DK für diese Saison verkaufen sollen , und den angestammten Platz wie vorher für die nächste DK reservieren sollen . Aber nein , wir mussten uns ja noch ein Hologramm abholen , damit wir schneller ins Stadion kamen . Alles getan für den VfL , und was machen sie mit uns ???
Schreibt mal eure Meinung dazu .
Auf 3 Punkte heute in Berlin
04.02.2022 - 17:46 Uhr
Ich als jahrelanges "nur" Mitglied komme überhaupt nicht in den Genuss. Der Erwerb einer Dauerkarte würde sich für mich leider nicht lohnen. Schauen wir mal.
04.02.2022 - 18:02 Uhr
Obwohl ich als "nur" langjähriges Mitglied auch mal gerne wieder ins Stadion gehen würde, muss man wohl ein gewisses Verständnis für die Verantwortlichen des VfL aufbringen. Das unverständliche, unverhältnismässige , dauernd umgeschmissene und völlig konfuse Handeln von Ländern und Gesundheitsbehörden ist weder nachzuvollziehen noch zu akzeptieren. Es wird höchste Zeit, das Ganze von Gerichten überprüfen zu lassen.
Alles andere als mindestens 20.000 Zuschauer ins Stadion zu lassen, ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.
Alles andere als mindestens 20.000 Zuschauer ins Stadion zu lassen, ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.
04.02.2022 - 18:16 Uhr
Ja, die gleiche Gerichte, die bislang gesagt haben, "passt schon". Kann das Ganze schon nachvollziehen. Die letzten zwei Jahre waren ja gute Beispiele dafür, dass man auch in die Zukunft schauen sollte. Reduzierte Kapaiztät mit 1G wäre vollkommen ok beim momentanen Stand.
08.02.2022 - 16:33 Uhr
In Bayern wird per sofort weiter gelockert, es dürfen 50 % der Kapazität bei maximal 15.000 Zuschauer ins Stadion. Würde auf den VfL bezogen 13.800 heißen. Der VfL sollte schleunigst alle Anstrengungen unternehmen, um gegen Bayern diese Kulisse zu haben.
08.02.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Happyhunter
In Bayern wird per sofort weiter gelockert, es dürfen 50 % der Kapazität bei maximal 15.000 Zuschauer ins Stadion. Würde auf den VfL bezogen 13.800 heißen. Der VfL sollte schleunigst alle Anstrengungen unternehmen, um gegen Bayern diese Kulisse zu haben.
Was gleichbedeuten würde , es wären so viele Zuschauer wie beim Derby gegen Dortmund . Dann könnte man auch genau dieselbe Vorgehensweise wie damals in Angriff nehmen bezüglich der Tickets ,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.