VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#661
08.02.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von rkubicki
Habt ihr Tickets bekommen ?

Meine sind heute per Einschreiben gekommen.
Stand sogar schon das Endergebnis drauf....
Ticketing 21/22 |#662
09.02.2022 - 09:51 Uhr
Was soll man dazu sagen - der VfL macht wieder ein unnötiges Fass auf.

Einfach die vollen 10k nehmen, die 2,5k Sonderkarten für VIP, Sponsoren, Familien, Gäste abziehen. Die restlichen 7,5k Karten in den Verkauf an die DK-Inhaber geben wie bisher. Eine Karte pro Person. Keiner beschwert sich.

Aber nein, stattdessen muss man da irgendwelche Experimente machen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Ticketing 21/22 |#663
09.02.2022 - 10:23 Uhr
Wenn das Gesundheitsamt sagt 8500, dann ist nichts mit einfach die vollen 10.000 nehmen. Oder hat der VfL sich auf die 8500 festgelegt?

Edit: Ok, scheinbar wegen der Verteilung der Leute(Schachbrett Muster).

Es ist nun einmal bei den Begrenzungen kaum möglich, es allen recht zu machen. Funktioniert nicht. Wobei ich zumindest die Sache mit den 2 Karten nicht nachvollziehen kann. Gerade weil die Auslastung eben weiterhin so begrenzt ist.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.02.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#664
09.02.2022 - 11:16 Uhr
Was gilt jetzt eigentlich bei dem Spiel am Samstag ? 2G, 2G+ oder 3G?
Ticketing 21/22 |#665
09.02.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wenn das Gesundheitsamt sagt 8500, dann ist nichts mit einfach die vollen 10.000 nehmen. Oder hat der VfL sich auf die 8500 festgelegt?

Edit: Ok, scheinbar wegen der Verteilung der Leute(Schachbrett Muster).

Es ist nun einmal bei den Begrenzungen kaum möglich, es allen recht zu machen. Funktioniert nicht. Wobei ich zumindest die Sache mit den 2 Karten nicht nachvollziehen kann. Gerade weil die Auslastung eben weiterhin so begrenzt ist.

Wenn das Gesundheitsamt mal eben sagen würde, 8.500 ist ok, aber in Essen dürfen am Wochenende 10.000 rein, frage ich mich langsam schon, wie lange man sich noch verarschen lassen will. Weil irgendein Beamter nach Gutdünken entscheiden kann?

Mit den zwei Karten geht gar nicht. Keine Ahnung, was die beim Fangremium sich denken. Möchte Harry Horst nicht alleine gehen und ist gefrustet weil Schwippschwager Manni nicht mitkommen konnte die letzten Male?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Ticketing 21/22 |#666
09.02.2022 - 12:52 Uhr
Wie man auf die Idee kommt, bei so einem Spiel mit eh schon verknapptem Kontingent an jeder Person 2 Karten zu verkaufen checke ich absolut nicht.
Bin mal gespannt wieviel Bayern "Fans" dann im Stadion sind am Samstag, wenn der Kollege vom Kollegen bei dem der ominöse Opa schon damals Bayernfan war, dann auch mal die Chance hat seinen Herzensverein live im Stadion zu sehen, während Mitglieder und DK Inhaber womöglich nicht an eine Karte gekommen sind.
Ticketing 21/22 |#667
09.02.2022 - 13:58 Uhr
Seien wir doch mal ganz ehrlich der VfL kann es keinem Recht machen. Ich denke die handeln einfach wie es für sie am wirtschaftlichsten ist. Schlimmer finde ich es, dass nur 10.000 Zuschauer in den Stadien zugelassen werden. Ganz ehrlich man könnte auch einfach wieder 15.000-20.000 unter 2G oder 2G+ mit Maskenpflicht rein lassen wenn man so eine Angst vor Corona hat. Sorry aber 10.000 sind immer noch ein Witz vor allem wenn man schon bei einer 2/3 Auslastung war, da sind die 10.000 immer noch ein großer Rückschritt.
Ticketing 21/22 |#668
09.02.2022 - 14:38 Uhr
Gegen Mainz waren ja auch nur 12k da. Ohne eine Änderung der Gesamtlage schon irgendwo schwer das zu argumentieren. Mit 1G vielleicht, aber 20k sähe ich schon als Obergrenze.
Ticketing 21/22 |#669
09.02.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von rkubicki
Schlimmer finde ich es, dass nur 10.000 Zuschauer in den Stadien zugelassen werden. Ganz ehrlich man könnte auch einfach wieder 15.000-20.000 unter 2G oder 2G+ mit Maskenpflicht rein lassen wenn man so eine Angst vor Corona hat. Sorry aber 10.000 sind immer noch ein Witz vor allem wenn man schon bei einer 2/3 Auslastung war, da sind die 10.000 immer noch ein großer Rückschritt.

Wobei aktuell wenigstens Schritte in die richtige Richtung stattfinden (wenn auch viel zu langsam). Knapp 10k ist zumindest wieder ansatzweise verständlich, will man noch eine gewisse Vorsicht walten lassen wg. Corona. Zumindest zu den 750 davor, das war absoluter Humbug.

Es ist denke ich auch nur eine Frage der Zeit, bis es noch mehr Zuschauer sein werden. Mittlerweile öffnen doch fast alle europäischen Länder und da genügt es eben nicht mehr auf einzelne mit dem Finger zu zeigen und so zu tun als wären wir ein Sonderfall. Ich vermute in 2-3 Wochen wird der Druck größer langsam wieder in Richtung Prä-Corona-Zeit. Ich hoffe persönlich, dass man ab April wieder eine Vollauslastung in den Stadien zulässt.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Ticketing 21/22 |#670
09.02.2022 - 15:14 Uhr
Hallo zusammen , ich werde mich nicht am Freitag als DK Besitzer ins Getümmel werfen und um eine bzw. 2 Karten kämpfen . Schaue dann lieber daheim auf SKY . Aber nun mal zu der Vergabe der Tickets , was mich besonders ärgert ist die Tatsache das jeder DK Besitzer oder Mitglied 2 Karten kaufen kann ! Verstehe ich nicht , weiß auch nicht warum der VfL das so macht bei so geringer Auslastung . Da verärgert man die übrigen DK Besitzer . Was mich aber so richtig anstinkt , ist , das Mitglieder jetzt auf einmal auch an Karten kommen . Nicht das ich dagegen bin , nein das nicht . Aber bei den anderen Spielen wo jeder DK Besitzer sich Karten kaufen konnte , waren Mitglieder außen vor . Komisch , jetzt kommen die Bayern , und man wirft alles über Bord . Bin mal neugierig wie es beim nächsten Heimspiel mit begrenzter Zuschauerzahl aussieht . Ob dann Mitglieder auch wieder an Karten kommen .
Ich habe mich jetzt seit gestern mit vielen DK Besitzern unterhalten . Es ist viel Unverständnis und Ärger für das was der VfL mit der Kartenverteilung da gemacht hat .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.