Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
11.02.2022 - 14:13 Uhr
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie DK Inhaber oder Mitglieder ihre Tickets verkaufen können.
Sind es die Eurozeichen in den Augen, die alles andere aussetzen lassen?
Wenn ich selber nicht gehen könnte, würde ich die Karten nur engen Freunden geben oder über Zweitkartenmarkt verkaufen.
Mir war das Spiel zu Hause gegen den BVB wichtiger, weil die immer einen schlechten Tag haben können, aber ich geh auch morgen gerne hin.
Sind es die Eurozeichen in den Augen, die alles andere aussetzen lassen?
Wenn ich selber nicht gehen könnte, würde ich die Karten nur engen Freunden geben oder über Zweitkartenmarkt verkaufen.
Mir war das Spiel zu Hause gegen den BVB wichtiger, weil die immer einen schlechten Tag haben können, aber ich geh auch morgen gerne hin.
11.02.2022 - 15:05 Uhr
Die Verantwortlichen des VfLs sind einfach inkompetent und man sollte denen die zukünftige Entscheidung entziehen! Und da hat auch kein Herr Lauterbach schuld, es ist einfach schlecht vom VfL organisiert worden.
Wie oft habe ich mir auf der Arbeit anhören können "Ich war seit 10 Jahren nicht im Stadion, aber gegen Bayern oder Dortmund würde ich auch gehen. Kannst du mir da eine Karte besorgen?".
Ich bete, dass niemand für solche Leuten Karten gekauft hat.
Ich verstehe es auch nicht, wieso man als Dauerkarteninhaber und Mitglied so sehr benachteiligt wird.
Für mich bestand nur die Möglichkeit eine Karte aus einem Pool von 1500 bzw. 750 Plätzen zu kaufen.
Für Mitglieder ohne Dauerkarte galt das Angebot für ca. 1.600 Plätze. Warum???
Wieso werden Nicht-Dauerkartenbesitzer beim Topspiel noch dafür "belohnt" sich keine Dauerkarte gekauft zu haben?
Und wieso ist der Server von Eventim bei potentiellen 8-10.000 Stehplatzdauerkartenbesitzer derart überlastet?
Für Europas größter und führender Ticketing-Dienstleister ist das einfach nur peinlich!
Die beste und fairste Möglichkeit wäre gewesen, dass jeder Dauerkartenbesitzer sich für eine personalisierte Karte bewerben kann. Wer eine Karte gekauft hat und trotzem nicht zum Spiel kann, hätte die Möglichkeit gehabt, die Karte auf dem VfL Zweitmarkt zu verkaufen.
Der Ordner am Eingang muss eh Ausweis und Impfass kontrollieren, da hätte er auch gleich ein Blick auf den Namen auf der Eintrittskarte werfen können.
Wünsche morgen allen, die den VfL im Stadion unterstützen viel Spaß
Wie oft habe ich mir auf der Arbeit anhören können "Ich war seit 10 Jahren nicht im Stadion, aber gegen Bayern oder Dortmund würde ich auch gehen. Kannst du mir da eine Karte besorgen?".
Ich bete, dass niemand für solche Leuten Karten gekauft hat.
Ich verstehe es auch nicht, wieso man als Dauerkarteninhaber und Mitglied so sehr benachteiligt wird.
Für mich bestand nur die Möglichkeit eine Karte aus einem Pool von 1500 bzw. 750 Plätzen zu kaufen.
Für Mitglieder ohne Dauerkarte galt das Angebot für ca. 1.600 Plätze. Warum???
Wieso werden Nicht-Dauerkartenbesitzer beim Topspiel noch dafür "belohnt" sich keine Dauerkarte gekauft zu haben?
Und wieso ist der Server von Eventim bei potentiellen 8-10.000 Stehplatzdauerkartenbesitzer derart überlastet?
Für Europas größter und führender Ticketing-Dienstleister ist das einfach nur peinlich!
Die beste und fairste Möglichkeit wäre gewesen, dass jeder Dauerkartenbesitzer sich für eine personalisierte Karte bewerben kann. Wer eine Karte gekauft hat und trotzem nicht zum Spiel kann, hätte die Möglichkeit gehabt, die Karte auf dem VfL Zweitmarkt zu verkaufen.
Der Ordner am Eingang muss eh Ausweis und Impfass kontrollieren, da hätte er auch gleich ein Blick auf den Namen auf der Eintrittskarte werfen können.
Wünsche morgen allen, die den VfL im Stadion unterstützen viel Spaß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sparki1848 am 11.02.2022 um 15:12 Uhr bearbeitet
11.02.2022 - 15:51 Uhr
War doch schon immer so, auch schon vor Corona. Generell finde ich das unkomplizierte Weitergeben von Tickets nicht schlecht. Hätte meine Karte gegen Dortmund u.U. auch an einen Bekannten abgegeben zum gleichen Preis halt. Wird halt immer ausgenutzt werden, weil man so ein paar Shekel reinholen kann. 50% Rendite mit überschauberem Risiko ist doch attraktiv. Da kann nur der VfL gegen vorgehen.
11.02.2022 - 16:06 Uhr
IN Köln stellte der FC einen Eilantrag für eine 50 %ige Stadionauslastung ( heisst 25.000). Sollte der durchkommen, erwarte ich vom VfL für das nächste Heimspiel die gleiche Forderung ( 13.800) . Erst mal " in Guten" gegenüber den Gesundheitsbehörden), ansonsten vor Gericht.
Unsere Verantwortlichen betonen stets, die Vereinsinteressen zu vertreten. Und m.E. gehört das Anstreben einer maximal vertretbaren Zuschauerpräsenz dazu. Die Pflege eines " Gutwetterklimas" mit dem Gesundheitsamt dagegen sicher nicht.
Unsere Verantwortlichen betonen stets, die Vereinsinteressen zu vertreten. Und m.E. gehört das Anstreben einer maximal vertretbaren Zuschauerpräsenz dazu. Die Pflege eines " Gutwetterklimas" mit dem Gesundheitsamt dagegen sicher nicht.
11.02.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von Happyhunter
IN Köln stellte der FC einen Eilantrag für eine 50 %ige Stadionauslastung ( heisst 25.000). Sollte der durchkommen, erwarte ich vom VfL für das nächste Heimspiel die gleiche Forderung ( 13.800) . Erst mal " in Guten" gegenüber den Gesundheitsbehörden), ansonsten vor Gericht.
Ganz meine Meinung. Falls die sich nicht von selber bewegen, hilft nur noch Druck. Ich spiele auch mit dem Gedanken, ggf. zu einer Demo aufzurufen, natürlich coronakonform angemeldet.
Man sollte nicht vergessen, dass der VfL in Sachen Stadtmarketing und Image nicht gerade unwichtig für die Stadt Bochum ist. Wer erinnert sich nicht daran, wie Eiskirch und Villis nach dem Aufstiegsspiel umgehend gebusselt haben (Während draußen auf der Castroper Hundertschaften im Namen des Infektionsschutzes Otto Normalfan drangsaliert haben, aber das ist ein anderes Thema). Ich will, dass mein Verein in dieser Sache meine Interessen als Mitglied und Dauerkarteninhaber vertritt und nicht die der Bochumer Amtsärzteschaft.
11.02.2022 - 18:03 Uhr
F5-Trainingslager für die PS5 vor nem Jahr hat sich gelohnt, hab meine Tickets bekommen.
11.02.2022 - 18:10 Uhr
Ich konnte Tickets auswählen, habe meine Zahlungsbedingungen ausgewählt und hänge nun auf der Internetseite von Kps-payment.de und es dreht sich ein Ladesymbol…
Keine Ahnung ob noch was passiert
Keine Ahnung ob noch was passiert
11.02.2022 - 18:18 Uhr
Absoluter Müll diese Ticketvergabe.
Hab eine in den Warenkorb legen können und werde dann rausgeworfen.
Die brachen mich nicht mehr anschreiben wegen einer neuen DK kommende Saison. Da verzichte ich freiwillig auf die Topspiele und hole mir gemütlich Tagestickets wenn es gerade passt.
Hauptsache es wurde jahrelang betont wie wichtig doch jeder Fan gegen Regensburg, Aue und Sandhausen ist.
Hab eine in den Warenkorb legen können und werde dann rausgeworfen.
Die brachen mich nicht mehr anschreiben wegen einer neuen DK kommende Saison. Da verzichte ich freiwillig auf die Topspiele und hole mir gemütlich Tagestickets wenn es gerade passt.
Hauptsache es wurde jahrelang betont wie wichtig doch jeder Fan gegen Regensburg, Aue und Sandhausen ist.
11.02.2022 - 18:27 Uhr
Ich hab eins ergattern können, irgendwie wurde in Block L um sieben nach ein größerer Haufen Tickets frei. 2 zu kaufen ging bei mir gar nicht. Meine Ex-Mitbewohnerin, die normalerweise in N1 neben mir sitzt, hat‘s gar nicht geschafft. Sitz ich jetzt halt allein neben Wildfremden..
11.02.2022 - 20:36 Uhr
Quelle: einsachtvieracht.de
Das Ticketvergabeverfahren für das Spiel gegen den FC Bayern sorgte bei vielen Fans des VfL für Verwunderung, Unverständnis und Frust. Auch wir hatten in unserem Kommentar „Ticketvergabe zu Zeiten von COVID-19“ Kritik geäußert und Fragen formuliert. Nach einem Austausch mit dem VfL und dem Fan-Gremium bringen wir etwas Licht ins Dunkle. Die Zusammenfassung eines konstruktiven Gesprächs.
Wir haben uns wie angekündigt mit dem Verein und dem Fan-Gremium ausgetauscht. Super angenehmes Gespräch - und vor allem konstruktiv. Ich hoffe, wir können die ein oder andere Entscheidung nachvollziehbarer machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.