VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#751
11.05.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Ich bin generell sehr gespannt wie viele der 18.000 DK zurückgehen. Denke aber in der nächsten Saison werden es kaum welche. Das dürfte erst wieder nennenswert zurückgehen, wenn man paar Jahre im grauen Mittelfeld rumdümpelt.

Sehe für nächstes Jahr auch noch eine gute Auslastung sowie viele die ihre Dauerkarte behalten. Denke ebenfalls, das es erst in einem zweiten Jahr zweite Liga einen abfall geben wird.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Ticketing |#752
11.05.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Ich bin generell sehr gespannt wie viele der 18.000 DK zurückgehen. Denke aber in der nächsten Saison werden es kaum welche. Das dürfte erst wieder nennenswert zurückgehen, wenn man paar Jahre im grauen Mittelfeld rumdümpelt.

Denke ich auch, immerhin läuft man Gefahr nach einem eventuellen Wiederaufstieg keine mehr zu kommen. Und die, die zurück gegeben werden, nehmen andere gern. So Leute wie ich 😁

Weiß jemand eigentlich ob es sowas wie eine Warteliste gibt?
Ticketing |#753
11.05.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Typischvfl1848

Denke ich auch, immerhin läuft man Gefahr nach einem eventuellen Wiederaufstieg keine mehr zu kommen. Und die, die zurück gegeben werden, nehmen andere gern. So Leute wie ich 😁

Weiß jemand eigentlich ob es sowas wie eine Warteliste gibt?

Die wenigen "Rückläufer" werden nicht als Dauerkarte angeboten werden, sondern kommen als Einzelkarten in den freien Verkauf.
Ticketing |#754
11.05.2025 - 11:42 Uhr
Falls jemand noch eine Karte gegen St. Pauli abzugeben hat gerne per PN melden.
Ticketing |#755
12.05.2025 - 08:29 Uhr
Tatsächlich würde ich meine Dauerkarte nach 15 Jahren gerne für die nächsten 3-4 Saisons "pausieren", bis der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist und mit ins Stadion kann. 😉 Aber das wird wohl nicht klappen. Hab Angst später keine neue Dauerkarte zu bekommen, deshalb werde ich sie wohl einfach behalten. 😅
Gehe dann halt nur 10-13 Spiele die Saison ins Stadion und die anderen Spiele gehen in den Zweitmarkt.
Evtl. haben wir ja auch mehr Freitagabend Ansetzungen oder das Topspiel am Samstag um 20.30 Uhr. Das wäre auch hilfreich. So bleibt trotz Stadion genug Zeit für die Familie.

Gibt es eigentlich Dauerkarten für den Bobby-Block? Ich vermute nicht.

EDIT:
Konnte mir die Frage gerade selbst beantworten.
Saison 24/25:
Nord / Block H2 (REWE Familienblock)
Familienkarte Erwachsener - 350,00 €
Kinder bis 14 Jahre 140,00 €

Ermäßigungen wegen Mitglied oder so gibt es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fr0ggy am 12.05.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
Ticketing |#756
12.05.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von CapriSonnne
Kann ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen aber okay. Du hast also am Wochenende keine Zeit mal für ein paar Stunden von zuhause aus wegzubleiben? Hast du keine Frau zuhause?ugly

Keine Ahnung warum ich überhaupt drauf antworte, scheinbar haben wir unterschiedliche Ansichten davon was"Zeit mit der Familie zu verbringen" heißt.
Das Problem ist halt, dass die Spiele, egal ob 1 oder 2 Liga am Wochenende einfach genau in der "Familien-Prime-Time" liegen und man ja nicht nur die 90 Minuten + Halbzeit weg ist. Das kannst du jetzt natürlich nicht wissen, aber ich wohne nicht mehr in Bochum und benötige für An-/Abreise min. 1-1,5 h pro Weg. Wenn wir also um 15:30 Uhr spielen, bin ich ab spätestens 13.30 Uhr für 5-6 h weg. Da ist der Tag gelaufen und das Kind dann leider schon im Bett wenn man nachhause kommt. An dem Tag hat das Kind dann ziemlich wenig von Papa und da man unter der Woche wegen der Arbeit noch länger weg ist, sind das die wenigen Tage in der Woche, wo man eigentlich mal richtig Zeit hätte.
Ausflüge und Sonstiges mit der Familie, die Mal länger als 4 h gehen sollen, klappen an einem Spieltag einfach nicht.
Ist halt schwierig und man muss irgendwie ne Balance finden. Deshalb hoffe ich einfach, dass ich das Kind in ein paar Jahren einfach mitnehmen kann und es Interesse an Fußball hat.
Ticketing |#757
12.05.2025 - 09:53 Uhr
Nimms nicht persönlich. Ich war auch diese Saison das erstem Mal wieder mit Nachwuchs im Stadion und kann berichten, dass das auch mit nem Dreijährigen schon prima funktioniert (kommt obv. aufs Kind an).

Dauerkarten für den Familienblock würde ich auch nehmen, aber ich glaube da muss man erst mehrere Jahre zweite Liga für spielen grins

•     •     •

VfL Bochum
&
Girondins Bordeaux
Ticketing |#758
12.05.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von novastylez
Nimms nicht persönlich. Ich war auch diese Saison das erstem Mal wieder mit Nachwuchs im Stadion und kann berichten, dass das auch mit nem Dreijährigen schon prima funktioniert (kommt obv. aufs Kind an).

Dauerkarten für den Familienblock würde ich auch nehmen, aber ich glaube da muss man erst mehrere Jahre zweite Liga für spielen grins

Für 3 Jahre alt muss ich noch 2 Saisons warten... 😉
Aber ja, das wäre dann das Alter, wo ich es Mal versuchen würde, wenn ich an Tickets komme.
Ticketing |#759
12.05.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von CapriSonnne
@novastylez @fr0ggy kann man so kleine Kinder denn nicht einfach so mit ins Stadion nehmen, also ohne eine extra Karte für das Kind zu kaufen?

Das war doch immer so meine ich.

Soweit ich weiß muss man auch für kleine Kinder Tickets kaufen. Das man jetzt einen Dreijährigen auf dem Schoß sitzen lässt ohne das er einen eigenen Sitzplatz hat geht nicht, denke ich. Ob es da eine Toleranz gibt bei Babys die man z.B. in der Bauchtrage dabei hat und die noch gar nicht selbst sitzen, keine Ahnung.
Ticketing |#760
12.05.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von CapriSonnne

@novastylez @fr0ggy kann man so kleine Kinder denn nicht einfach so mit ins Stadion nehmen, also ohne eine extra Karte für das Kind zu kaufen?

Das war doch immer so meine ich.

Soweit ich weiß muss man auch für kleine Kinder Tickets kaufen. Das man jetzt einen Dreijährigen auf dem Schoß sitzen lässt ohne das er einen eigenen Sitzplatz hat geht nicht, denke ich. Ob es da eine Toleranz gibt bei Babys die man z.B. in der Bauchtrage dabei hat und die noch gar nicht selbst sitzen, keine Ahnung.

Auch Kleinkinder benötigen eine Karte, ich habe das mit den Schoßplätzen vor gut einem Jahr mal beim VfL angefragt.
Begründung war das Sicherheitskonzeot der Stadt Bochum.

In Dortmund geht/ging sowas mal.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.