VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#771
23.06.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von BlockN1
Gibt es eigentlich irgend welche Zahlen zu den DK ? Wäre doch interessant zu wissen wie viele DK zurück gegeben wurden bzw. nicht verlängert wurden . Kann mir auch vorstellen das es manche abgeschreckt hat der gleiche Preis aber dafür 2.Liga . Ist doch schon ein unterschied ob da am Samstag Bayern oder Paderborn kommt .

Es sind wenige Dk zurückgekommen als mancher gedacht hat unter 500.
Diese Zahl stammte von der WAZ und Rentsch sodass alle diese Plätze jetzt normal verkauft werden.
Neue Dk Plätze werden nicht verkauft.

Ich kenne viele welche ihre behalten haben zumindest. für die nächste Saison.
Ticketing |#772
23.06.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von BlockN1
Gibt es eigentlich irgend welche Zahlen zu den DK ? Wäre doch interessant zu wissen wie viele DK zurück gegeben wurden bzw. nicht verlängert wurden . Kann mir auch vorstellen das es manche abgeschreckt hat der gleiche Preis aber dafür 2.Liga . Ist doch schon ein unterschied ob da am Samstag Bayern oder Paderborn kommt .
Ich hatte vor 2-3 Wochen nachgefragt ob DK in den Verkauf kommen und mir wurde gesagt, dass es wie in den Jahren zuvor nur einen kleinen Teil an Rückgaben gab. Demnach gehe ich von maximal 500-1.000 DK aus, die nicht verlängert wurden
Ticketing |#773
23.06.2025 - 13:27 Uhr
Es sollen zwischen 250-500 DK nicht verlängert worden sein. Ab dem nächsten Jahr wirst wahrscheinlich wieder welche bekommen, außer wir steigen auf, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Dann beginnt ja auch noch die Sanierung des Stadions, wo ein paar mehr Plätze wieder generiert werden sollen.
Ticketing |#774
23.06.2025 - 16:00 Uhr
Was mehr generiert wird , sind Stehplätze, die Zahl der Sitzplätze im Stadion sinkt von rund 15.500 auf 14.000 ( davon wohl 2000 VIP - Plätze). Und dann gibt es statt 10.500 Stehplätze 14.000.
Von daher kann man wohl gar nicht alle Sitzplatz - DK verlängern und arbeitet schon mal vor.
Einnahmetechnisch natürlich Unsinn, aber die Stadt will es so.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing |#775
23.06.2025 - 16:24 Uhr
War es nicht sogar so, das im zusätzlichen Stehplatzblock der auf der West entstehen soll gar keine Dauerkarten verkauft werden?
Ticketing |#776
23.06.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von DerFerm
War es nicht sogar so, das im zusätzlichen Stehplatzblock der auf der West entstehen soll gar keine Dauerkarten verkauft werden?

Frage mich , wie geht der VfL mit den Leuten um die seit dem auf der West DK verkauft wurden eine haben ? Oder wo ganze Gruppen zusammen sitzen ? Wir haben auch mit 5 Leuten zusammenhängende Plätze .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ticketing |#777
23.06.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von DerFerm

Hab mal einen Fan von der West darauf angesprochen:

"Das geht doch nicht! Wir haben da doch Dauerkarten! Die können uns doch nicht die Dauerkarten wegnehmen."

Vermutlich gibt's dann im Tausch die Regenkarte auf der Gegengerade in Reihe 4-5 zum doppelten Preis.

Hab leider die Chance nicht beim Schopf ergriffen und Herrn Meyer darauf angesprochen.
Naja bei Variositzen könnte man ja den Dauerkartenkunden ein Kuchenstück weiter als Sitzer anbieten.

Hoffe es kommt nicht wie in München, dort wurde der Hintertorbereich der Nordkkurve auch vom Sitzblock in einen Stehblock umgewandelt.

Ich denke mit unseren beiden zur Wahl angetretenen Aufsichtsräten und mit Kaenzig und Fabu wird man für alle Faninteressen ein Angebot finden, womit sie glücklich sind.

Wenn man natürlich die Omas und Opas rausschmeißt , dann können vielleicht 1000 sportliche Jugendliche und Erwachsene mehr stehen.
Denke es könnte weiterhin auch einen Teilbereich mit Sitzern in einer Varioplatzkurve geben.
Durch einen größeren Stehplatzbereich hinterm Tor erhöht man dann trotzdem die Kapazität.
In erster Linie nicht, um mehr Einnahmen zu erzielen, sondern um mehr Mitgliedern den Besuch der Spiele zu ermöglichen.

Eigentlich könnte man es dann auch gleich lassen, genau wie die Esplanada vor der Ost.
Braucht eigentlich kein Mensch. In Duisburg verweilen die Zebras auch nicht lange auf dem Parkplatz vor der Königspils oder Schau ins Land Arena.
Okay Parkplatz , dann könnte man ja wenigstens noch aus dem eigenen Kofferraum trinken.
Andererseits ist das Fanarreal in Mönchengladbach mit Gastronomie und Monitoren sehr gut gelungen.
Hm...?

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 23.06.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
Ticketing |#778
23.06.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von DerFerm

"Das geht doch nicht! Wir haben da doch Dauerkarten! Die können uns doch nicht die Dauerkarten wegnehmen."

Vermutlich gibt's dann im Tausch die Regenkarte auf der Gegengerade in Reihe 4-5 zum doppelten Preis.

Hab leider die Chance nicht beim Schopf ergriffen und Herrn Meyer darauf angesprochen.
Naja bei Variositzen könnte man ja den Dauerkartenkunden ein Kuchenstück weiter als Sitzer anbieten.

Hoffe es kommt nicht wie in München, dort wurde der Hintertorbereich der Nordkkurve auch vom Sitzblock in einen Stehblock umgewandelt.

Ich denke mit unseren beiden zur Wahl angetretenen Aufsichtsräten und mit Kaenzig und Fabu wird man für alle Faninteressen ein Angebot finden, womit sie glücklich sind.

Wenn man natürlich die Omas und Opas rausschmeißt , dann können vielleicht 1000 sportliche Jugendliche und Erwachsene mehr stehen.
Denke es könnte weiterhin auch einen Teilbereich mit Sitzern in einer Varioplatzkurve geben.
Durch einen größeren Stehplatzbereich hinterm Tor erhöht man dann trotzdem die Kapazität.
In erster Linie nicht, um mehr Einnahmen zu erzielen, sondern um mehr Mitgliedern den Besuch der Spiele zu ermöglichen.

Eigentlich könnte man es dann auch gleich lassen, genau wie die Esplanada vor der Ost.
Braucht eigentlich kein Mensch. In Duisburg verweilen die Zebras auch nicht lange auf dem Parkplatz vor der Königspils oder Schau ins Land Arena.
Okay Parkplatz , dann könnte man ja wenigstens noch aus dem eigenen Kofferraum trinken.
Andererseits ist das Fanarreal in Mönchengladbach mit Gastronomie und Monitoren sehr gut gelungen.
Hm...?

Jetzt kommst Du wieder mit Deinem Mi Mi Mi und beantwortest dabei nicht mal die recht einfache Frage.
Ticketing |#779
23.06.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von BlockN1

Zitat von DerFerm

Frage mich , wie geht der VfL mit den Leuten um die seit dem auf der West DK verkauft wurden eine haben ? Oder wo ganze Gruppen zusammen sitzen ? Wir haben auch mit 5 Leuten zusammenhängende Plätze .

Das ist ganz einfach. Ich habe immer schon meine Dauerkarte ganz oben unter dem Dach gehabt, seit 25 Jahren. Als der VfL dann erstmalig umgebaut hat und diese Komfort-Ledersitze eingebaut wurden, wurde uns das vor dem Verkauf der neuen Saison rechtzeitig mitgeteilt.

Alle, die das betroffen hat wurden in die VIP-Lounge eingeladen und durften sich dann neue Plätze aussuchen.

Erinnere mich nur noch vage daran, ist echt lange her. Als Schmankerl wurde uns damals exklusiv der Transfer von Mahir Saglik "geleakt". Das ist das einzige, woran ich mich noch erinnern kann.

Da es diesmal aber deutlich mehr Leute betrifft, wird das wohl anders geregelt. Für mich wird es ziemlicher Mist sein, da diese Komfortsitze wohl nicht mehr Einzeln ohne VIP-Bereich angeboten werden. Und eine VIP-Dauerkarte kann ich mir ohne Sugarmommy nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 23.06.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Ticketing |#780
23.06.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von DerFerm

Hm...?

Das ist aber schon recht frech wie du langjährige VfL Fans nennst . Omas und Opas . Wenn hier jemand rausgeschmissen gehört , dann bist du es . Rotzblag

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.