VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#791
23.06.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Also Dein M1 Adlerhorst oder Sitzplatzpenthouse wird "aufgewertet" und Ihr sollt wegen Eigenbedarf umgezogen werden? Das ist aktuell der wertvollste Nicht VIP Sitzplatzbereich.

Genaue Infos haben wir selber noch nicht bekommen. Aber ich gehe davon aus, dass diese Kategorie entfernt wird.

Ich beschwere mich natürlich nicht, wenn ich weiterhin darauf sitzen kann. Ist natürlich ein ganz anderer Komfort und für meinen Begleiter ist die zusätzliche Breite der Sitzfläche notwendig.
Ticketing |#792
23.06.2025 - 19:21 Uhr
Ich hab ne Dauerkarte im Block G und hab die zu einer Zeit geholt, wo man problemlos an DKs gekommen ist. Ich werde meinen platz nicht für die ganzen eventies aufgeben, die jetzt aufeinmal den VfL wieder lieben gelernt haben.
Ticketing |#793
23.06.2025 - 19:43 Uhr
Genau, weil jeder, der bislang keine Dauerkarte hatte und nun (oder schon länger) auf eine wartet, ist ein "Eventie".

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ticketing |#794
23.06.2025 - 19:48 Uhr
@Sitzplatz1848 Herr Meyer hat doch bereits mehrfach verkündet, dass das Fassungsvermögen 28.000 beträgt mit je 14.000 Sitzen ( incl. 2000 VIP) und 14.000 Stehplätzen . Und das sind eben rund 1.500 Sitzplätze weniger. Klar erhöht sich auf der Haupttribüne der Platzbedarf für mehr VIP und es fallen dort Sitzplätze weg. Und auch logisch, dass - wenn man den baulichen Rahmen nicht erweitert ( erweitern darf ) - dann mehr Stehplätze entstehen müssen .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyhunter am 23.06.2025 um 19:49 Uhr bearbeitet
Ticketing |#795
23.06.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Ich hab ne Dauerkarte im Block G und hab die zu einer Zeit geholt, wo man problemlos an DKs gekommen ist. Ich werde meinen platz nicht für die ganzen eventies aufgeben, die jetzt aufeinmal den VfL wieder lieben gelernt haben.

Bin da voll bei dir 👍. Als es dem VfL schlecht ging in der 2.Liga und gegen Aue und Sandhausen gerade mal 9 - 12K Zuschauer den Weg ins Stadion fanden und das nicht nur Mitglieder waren . Hat sich niemand beschwert. Zu dieser Zeit war es jedem möglich eine DK zu erwerben. Jetzt , wo wir 32k Mitglieder haben und diese sich beschweren weil sie nicht ins Stadion kommen , sollen " wir" die Plätze räumen ? VIP Plätze werden jetzt zusätzlich geschaffen , weil sie Geld bringen . Aber für den kleinen Fan der sich " nur" nen normalen Sitzer leisten kann ist dann kein Platz mehr ? Dafür dann mehr Steher ? Die Logik entzieht sich mir . Was ist wenn der VfL wieder Jahre braucht bis in Liga 1 ? Denke diese Saison halten die meisten ihre DK , aber was ist wenn der Fall Eintritt ? Dann hast du 2000 VIP Plätze und spielst gegen Darmstadt statt Frankfurt , oder Paderborn statt Bayern ? Sind diese dann voll besetzt/verkauft ? Hier sollte der VFL genau nachdenken . Ich bin nicht bereit meine DK und die meiner Frau auf der West für motzende Mitglieder abzugeben geschweige denn meinen Platz dafür zu räumen . Damals hatte jeder die Möglichkeit sich seinen Platz zu sichern , wie heißt das Sprichwort .Wer zu spät kommt der hat nun mal Pech gehabt .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ticketing |#796
23.06.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von BOlx161
Genau, weil jeder, der bislang keine Dauerkarte hatte und nun (oder schon länger) auf eine wartet, ist ein "Eventie".

Ich hab meine zur ersten Bundesliga Saison geholt. Damals war es noch leicht Karten fürs Stadion zu kaufen und das obwohl es das First get First Prinzip gab. Wenn ich heutzutage gästekarten kaufen will geht das gar nicht mehr, außer vielleicht noch in Dortmund
Ticketing |#797
23.06.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von BlockN1
Zitat von Hoffmanngoat

Bin da voll bei dir 👍. Als es dem VfL schlecht ging in der 2.Liga und gegen Aue und Sandhausen gerade mal 9 - 12K Zuschauer den Weg ins Stadion fanden und das nicht nur Mitglieder waren . Hat sich niemand beschwert. Zu dieser Zeit war es jedem möglich eine DK zu erwerben. Jetzt , wo wir 32k Mitglieder haben und diese sich beschweren weil sie nicht ins Stadion kommen , sollen " wir" die Plätze räumen ? VIP Plätze werden jetzt zusätzlich geschaffen , weil sie Geld bringen . Aber für den kleinen Fan der sich " nur" nen normalen Sitzer leisten kann ist dann kein Platz mehr ? Dafür dann mehr Steher ? Die Logik entzieht sich mir . Was ist wenn der VfL wieder Jahre braucht bis in Liga 1 ? Denke diese Saison halten die meisten ihre DK , aber was ist wenn der Fall Eintritt ? Dann hast du 2000 VIP Plätze und spielst gegen Darmstadt statt Frankfurt , oder Paderborn statt Bayern ? Sind diese dann voll besetzt/verkauft ? Hier sollte der VFL genau nachdenken . Ich bin nicht bereit meine DK und die meiner Frau auf der West für motzende Mitglieder abzugeben geschweige denn meinen Platz dafür zu räumen . Damals hatte jeder die Möglichkeit sich seinen Platz zu sichern , wie heißt das Sprichwort .Wer zu spät kommt der hat nun mal Pech gehabt .

Es gibt 18.000 DK-Besitzer, wo waren die denn alle gegen Aue und Sandhausen? Wieviele DK-Besitzer hatte man zu der Zeit? Tun wir doch bitte nicht so als wären die DK-Besitzer allesamt die besseren und treueren Fans.

Und ja, grad wenn man mehrere Jahre in Liga 2 verbringt werden die zusätzlichen VIP-Plätze einen Unterschied machen. An der Stelle zitiere ich mal Uli Hoeneß bei einer seiner berühmten Wutreden: "Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert? All die Leute in der VIP-Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen."

Ich bin sicher das niemand seine DK verliert wegen dem Umbau, man wird Dir sicher einen anderen Platz anbieten. Dir und allen anderen deren Plätze wegfallen. wird man neue Plätze anbieten. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das man es ermöglicht, das kleinere Gruppen die zusammen gehören auch wieder zusammen sitzen. Wenn man unbedingt an der Castroper bleiben will, ist es meiner Meinung nach nicht Zuviel verlangt einmal eine solche Maßnahme in Kauf zu nehmen.

Ich rechtfertige mich übrigens bewusst nicht dafür keine DK zu haben. Klar gibt es dafür Gründe, gehen die irgendwen etwas an? Nö.

Ich rechne übrigens nicht mit einem Rückgang der Anzahl an DK, auch nicht im 2. oder 3. Jahr 2. Liga. Aus dem gleichen Grund warum sie auch jetzt nicht weniger werden: Jeder der die DK jetzt abgibt, riskiert nach einem Wiederaufstieg keine mehr zu bekommen. Ist eigentlich auch schön wenn die Hütte voll ist, um weiterhin junge Menschen für den VfL zu begeistern ist es aber wichtig das sie auch mal ins Stadion können. Dafür ist der neue Stehplatzblock vorgesehen und auch die Möglichkeit den Gästebereich zu trennen um mehr Heimtickets zu verkaufen. Um mich selbst geht es mir da gar nicht mal, ich schau mir die Spiele auch gerne im Fernseher an. Und sollte es kommende Saison mal einen freien Verkauf geben und somit die Möglichkeit mehr als 2 Karten zu kaufen gehe ich gerne mal mit meiner ganzen Familie ins Stadion. Dabei ist mir dann der Gegner tatsächlich auch völlig egal und die Tabellensituation ebenfalls.
Ticketing |#798
23.06.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von BOlx161

Ich hab meine zur ersten Bundesliga Saison geholt. Damals war es noch leicht Karten fürs Stadion zu kaufen und das obwohl es das First get First Prinzip gab. Wenn ich heutzutage gästekarten kaufen will geht das gar nicht mehr, außer vielleicht noch in Dortmund

Sei doch froh, dass die Fanbase des VfL wächst und der Andrang auch in Liga 2 offenbar nicht signifikant geringer wird. Jeder hat irgendwann mal angefangen, ins Stadion zu gehen oder seine erste DK bekommen. Du eben auch.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ticketing |#799
24.06.2025 - 10:52 Uhr
Guten morgen zusammen . An dieser Stelle möchte ich @DerFerm nur sagen das der Vergleich FC Bayern und VfL Bochum aber schon gewaltig ist . Hier spielt vielleicht mal ein Top Verein in der Vorbereitung oder bei der Saison Eröffnung . Und bei den Bayern in der CL fast alle 14 Tage . Diesen Vergleich kannste knicken .
Und zu denen die meinen der VfL würde den DK Besitzern der West woanders Sitzplätze anbieten , sei gesagt . Wo denn ? Bei 14K Sitzern wirst du kaum Ersatz zum selben Preis finden !

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ticketing |#800
24.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Hoffmanngoat

Zitat von BOlx161

Sei doch froh, dass die Fanbase des VfL wächst und der Andrang auch in Liga 2 offenbar nicht signifikant geringer wird. Jeder hat irgendwann mal angefangen, ins Stadion zu gehen oder seine erste DK bekommen. Du eben auch.

Grundsätzlich ja - nur merkst ja dann jetzt auch wieder, das die Verantwortlichen die Augen vor der Realität stückweise verschließen. Ich habe meine DK erst seit dem Aufstieg, weil mir klar war: du bekommst sonst keine Karten. Jetzt sind wir abgestiegen und ich habe die immer noch aus dem selben Grund. Ob ich diese in der zweiten Liga so nutzen kann, wie ich mir das vorstelle, wird sich von Spieltag zu Spieltag zeigen. Freitags ist für mich z.b. immer schwierig. Samstagabend finde ich um die Uhrzeit auch meist eher unglücklich usw. Resultat wird sein, das ich die Karte dann wieder regelmäßig im Freundeskreis rumreiche.

Nur wenn ich die nicht behalte, ist die Chance ins Stadion auf die Ost zu kommen halt eher schlecht. Und das Risiko möchte ich nicht eingehen. In der zweiten Liga habe ich mein Ticket meist am Stadion direkt gekauft oder bei Top Spielen halt mit Print at Home. Heute ja unvorstellbar. Die 8-9k wie gegen Aue oder Sandhausen wirst in längerer Zeit nicht mehr haben. Das ist eine gute Sache, am Ende brauchen wir aber mehr Platz im Stadion.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.