VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

02.08.2024 - 07:57 Uhr
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL.
Timo Horn [1] |#1
02.08.2024 - 08:09 Uhr
Willkommen in Bochum. Etwas überraschend das so klar kommuniziert wurde das Drewes als Nr.1 in die Saison geht, obwohl Horn sie auf dem Trikot tragen wird. Für mich daher eine Verpflichtung wie Esser oder Luthe damals, die sich ja als erfahrene Bundesliga-Torhüter hinter Riemann einsortiert haben. Nur das die eben im Gegensatz zu Horn eine VfL-Vergangenheit hatten.
Timo Horn [1] |#2
02.08.2024 - 09:53 Uhr
Willkommen!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Timo Horn [1] |#3
02.08.2024 - 10:39 Uhr
Willkommen in Bochum

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
Timo Horn [1] |#4
02.08.2024 - 10:39 Uhr
Willkommen in Bochum

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
Timo Horn [1] |#5
02.08.2024 - 11:28 Uhr
Willkommen anne Castroper!

Als Nummer 2 kann man das so machen denke ich, insgeheim hatte ich aber trotzdem auf eine neue Nummer 1 gehofft. Drewes mag sich in den letzten Jahren weiterentwickelt haben, habe da aber nicht so ein gutes Gefühl wie manch anderer hier bei der Personalie.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Timo Horn [1] |#6
02.08.2024 - 11:40 Uhr
Bin jetzt auch nicht begeistert, aber es ist eine ordentliche Lösung. Im Vergleich zu den anderen Teams unten haben wir auf dieser Position nun wirklich keinen Nachteil.

•     •     •

"Block N1" noch...

Timo Horn [1] |#7
12.08.2024 - 15:15 Uhr
Quelle: bild.de
Ex-Köln-Keeper mit Kampfansage:
Horn: keinen Bock auf Bochum-Bank!

Horn zu BILD: „Patti Drewes hat einen gewissen Vorsprung, aber ich bin jemand, der sehr ehrgeizig ist und immer spielen möchte. Die Saison ist lang, da kann viel passieren. Auf jeden Fall hilft es der Mannschaft, wenn wir uns gegenseitig pushen.“

Der erfahrene Schnapper (201 Bundesliga-Einsätze für den 1. FC Köln) weiter: „Bochum ist für mich eine Riesenchance, um wieder Bundesliga zu spielen – dafür gebe ich alles. Ich wäre kein Fußballprofi, wenn ich nicht den Ehrgeiz hätte, spielen zu wollen. Dafür war ich zu lange die Nummer 1 in Köln. Ich bin im besten Torwartalter und will nochmal angreifen!“

Timo Horn [1] |#8
15.02.2025 - 20:07 Uhr
Hoffentlich bleibt er die Nr 1 in Tor . Er hat heute ruhe ausgestrahlt
Timo Horn [1] |#9
15.02.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von adlerin

Denke, dass er nächste Woche wieder im.tor steht
Er strahlt ruhe und Sicherheit aus

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Timo Horn [1] |#10
15.02.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von tdirk73
Zitat von adlerin

Denke, dass er nächste Woche wieder im.tor steht
Er strahlt ruhe und Sicherheit aus

Hecking hat auf der PK eines gesagt, und damit hat er vollkommen recht: Horn hat schon mehrere Male Abstiegskampf gespielt. Könnte am Ende ein Pluspunkt für ihn sein.

Die Parade gegen Guirassy war zudem wirklich top. Dazu mit teilweise echt guten langen Bällen. Ansonsten ein, zwei kleine Unsicherheiten in HZ1 - was aber auch dem fehlenden Rhythmus geschuldet sein kann. Insgesamt ein guter Auftritt von ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.