| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Timo Horn [1]
02.08.2024 - 07:57 Uhr
15.02.2025 - 22:21 Uhr
Horn hatte heute nicht viel zu halten. Den Schuss von Guirassy hat er großartig gehalten, ansonsten auch alle andereren leichten Bälle gehalten.
Er kam mehrfach sehr gut raus, Antizipation auf einem anderen Level als Drewes. Generell viel mehr Ruhe ausgestrahlt. Mit Ball am Fuß hat mir das auch DEUTLICH besser als Drewes gefallen, wenn er auch kein Riemann ist.
1-2 Unsicherheiten bei hohen Bällen. Aber will ihm das wirklich nicht zum Vorwurf machen, so lange wie er raus war.
Richtig gutes Spiel. Wenn Hecking jetzt wieder Drewes ins Tor stellt wäre das nicht zu rechtfertigen. Horn muss bis auf weiteres bleiben.
Er kam mehrfach sehr gut raus, Antizipation auf einem anderen Level als Drewes. Generell viel mehr Ruhe ausgestrahlt. Mit Ball am Fuß hat mir das auch DEUTLICH besser als Drewes gefallen, wenn er auch kein Riemann ist.
1-2 Unsicherheiten bei hohen Bällen. Aber will ihm das wirklich nicht zum Vorwurf machen, so lange wie er raus war.
Richtig gutes Spiel. Wenn Hecking jetzt wieder Drewes ins Tor stellt wäre das nicht zu rechtfertigen. Horn muss bis auf weiteres bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.02.2025 um 22:22 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 08:39 Uhr
Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Horn hatte gestern auch wirklich nicht viel zu tun und ich denke auch das Drewes den Schuss am Anfang gehalten hätte. Von der Leistung her muss man die Kirche mal im Dorf halten, das einzige was Timo Patti im Voraus hat ist die Ausstrahlung und Erfahrung on der Bundesliga, mehr nicht.
Horn hatte gestern auch wirklich nicht viel zu tun und ich denke auch das Drewes den Schuss am Anfang gehalten hätte. Von der Leistung her muss man die Kirche mal im Dorf halten, das einzige was Timo Patti im Voraus hat ist die Ausstrahlung und Erfahrung on der Bundesliga, mehr nicht.
16.02.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Blonti1848
Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Hecking hat im Zuge der Riemann Rückkehr immer betont, dass wir bereits 2 Torhüter haben die Stammplatzambitionen haben und dass auch Horn in der Kiste stehen will. Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Ein Torwartwechsel wäre nie passiert, wenn Drewes nicht ausgefallen wäre. Jetzt hat Hecking aber einen Grund, dass er den Wechsel vollzieht. Und er hätte sich nicht widersprochen, wenngleich er mal gesagt hat, dass Drewes unsere Nummer 1 ist.
Ich finde es schön wie sehr du die Ausstrahlung und Erfahrung runter spielst. Ich persönlich habe vor und während des Spiels zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass Horn irgendwie grobe Schnitzer haben wird. Bei Drewes habe ich das leider in nahezu jeder Situation.
Ein Torwartwechsel ist in meinen Augen nun unausweichlich und ich glaube dass würde der Mannschaft ganz gut tun.
16.02.2025 - 10:20 Uhr
Ich war immer Pro Drewes in den Riemann Diskussionen und bin jetzt auch noch der Meinung, wir müssen unsere Spieler supporten - egal wen.
Aber Timo hat mich heute überzeugt, wir brauchen ihn im Abstiegskampf.. die Ruhe und Routine ist Gold Wert.
Am Ende muss der beste fürs Team im Kasten stehen und der muss unseren Support erfahren
Aber Timo hat mich heute überzeugt, wir brauchen ihn im Abstiegskampf.. die Ruhe und Routine ist Gold Wert.
Am Ende muss der beste fürs Team im Kasten stehen und der muss unseren Support erfahren
16.02.2025 - 10:44 Uhr
Ich muss auch sagen das mich diese Ruhe die Timo Horn gestern ausgestrahlt hat sehr beruhigt hat . Ich hatte von Anfang an gestern ein gutes Gefühl was unseren Keeper anging . Bitte Herr Hecking , sollten sie hier mitlesen , erhören sie die Worte der Fans , und lassen sie Timo im Tor . Ich habe nichts gegen Drewes aber er strahlt nicht diese ruhe und Abgeklärtheit aus !
16.02.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Blonti1848
Mehr nicht ?
Dann hast du gestern das Spiel glaube ich nicht live gesehen.
Seine Präsenz und Ausstrahlung, sowie Körperhaltung war schon was ganz anderes .
Hinzu kommt das viel bessere Spielverständnis.
Präzise kurze Pässe mit dem Fuß. Kein ständiges verzögern der Spieleröffnung, nur wenn es nicht anders ging.
Und zu guter letzt seine langen Bälle, auch die waren präzise und unlängst weit in die gegnerische Hälfte geschlagen.
Drewes schafft es überwiegend bis zur Mittellinie und mal etwas weiter.
Horn seine Bälle dagegen hatten gestern ein ganz anderen Speed.
Damit überspielt man eine Mittelfeldreihe, was gestern öfters der Fall war.
Genauso sind solche Bälle mit dem Kopf verlängert sofort ein Vorstoß ins letzte Drittel der gegnerischen Hälfte
und nicht ein Kopfballgeblänkel unweit der Mittellinie .
Für das erste Spiel seit 3 Jahren in der Bundesliga, war das eine ganz andere Nummer.
Für mich gibt es keinen Grund Drewes wieder ins Tor zu stellen.
16.02.2025 - 11:36 Uhr
Starke Leistung gestern, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Das Testspiel im Winter gegen den Effzeh hat auch nicht wirklich Anlass dazu gegeben.
Während ich Drewes hier eigentlich immer verteidigt habe (bis zu einer gewissen Grenze), muss Hecking Horn eigentlich auch im nächsten Spiel zwischen die Pfosten stellen. Ich möchte das aber weniger als eine Entscheidung/Meinung contra Drewes als pro Horn verstanden wissen.
Und bei aller (berechtigten) Lobdudelei, muss man auch erwähnen, dass Horn gestern auch nicht wirklich viel zu halten hatte. Das dürfte in Wolfsburg vermutlich anders aussehen. Vllt ist man danach etwas schlauer, ob Horn wirklich unsere neue Nummer 1 sein kann/sollte. Es ist eine Sache, ein gutes Spiel zu machen aber eine andere, diese Leistung auch zu bestätigen und konstant zu zeigen.
Bin sehr gespannt, wie Hecking das handlen wird und wer letztlich nächste Woche im Tor steht.
Während ich Drewes hier eigentlich immer verteidigt habe (bis zu einer gewissen Grenze), muss Hecking Horn eigentlich auch im nächsten Spiel zwischen die Pfosten stellen. Ich möchte das aber weniger als eine Entscheidung/Meinung contra Drewes als pro Horn verstanden wissen.
Und bei aller (berechtigten) Lobdudelei, muss man auch erwähnen, dass Horn gestern auch nicht wirklich viel zu halten hatte. Das dürfte in Wolfsburg vermutlich anders aussehen. Vllt ist man danach etwas schlauer, ob Horn wirklich unsere neue Nummer 1 sein kann/sollte. Es ist eine Sache, ein gutes Spiel zu machen aber eine andere, diese Leistung auch zu bestätigen und konstant zu zeigen.
Bin sehr gespannt, wie Hecking das handlen wird und wer letztlich nächste Woche im Tor steht.
16.02.2025 - 11:44 Uhr
Ich habe bei Horn vor allem so etwa wie Spaß und positive Ausstrahlung gesehen.
Drewes hat ja diese Saison durchaus - gerade auf der Linie - auch ein paar starke Paraden gezeigt, wirkt aber krass introvertiert und mit sich und seiner Anspannung beschäftigt. Der strahlt halt nicht viel auf seine Vorderleute aus und sieht nie so aus, als ob er die Murmel wirklich haben will.
Ich würde Horn ehrlich gesagt auch in Tor stehen lassen.
Drewes hat ja diese Saison durchaus - gerade auf der Linie - auch ein paar starke Paraden gezeigt, wirkt aber krass introvertiert und mit sich und seiner Anspannung beschäftigt. Der strahlt halt nicht viel auf seine Vorderleute aus und sieht nie so aus, als ob er die Murmel wirklich haben will.
Ich würde Horn ehrlich gesagt auch in Tor stehen lassen.
16.02.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von BOlx161
Starke Leistung gestern, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Das Testspiel im Winter gegen den Effzeh hat auch nicht wirklich Anlass dazu gegeben.
Man sollte dann aber auch nicht anfangen beim ersten Fehler von Horn zu sagen "aha ist doch nicht besser als Drewes". Der Mann hatte jetzt im Gegensatz zu Drewes ein paar Jahre ohne wirkliche Spielpraxis. Der soll somit erstmal am besten 3-4 Spiele safe haben und danach kann man sich ein besseres Urteil bilden.
Im Gegensatz zu Drewes strahlt er deutlich mehr Souverenitaet aus, alleine weil er sich auch mal raus traut und nicht wie Drewes immer nur bibbernd auf der Linie klebt.
Es waere auf jeden Fall wuenschenswert, wenn Horn nochmal an seine fruehere Nationalkeeper Form anknuepfen kann bei uns und einen zweiten Fruehling erlebt. Wuenschenswert fuer uns und fuer ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 16.02.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 14:35 Uhr
Also, ich habe gestern in der zweiten Hälfte ein wenig mehr auf Horn geachtet (saß in der Westkurve) und ich gehe ja auch gerne mit euch d'accord, aber wieso wird hier so oft gesagt, dass er auch am Fuß gut war?
Wie gesagt, die Leistung war gut und ich kann mir sogar vorstellen, dass Guirassy gegen Drewes das 1:0 geschossen hätte. Der Schuss ging nämlich ins lange Eck und Horn konnte den nur halten, weil er eben nicht auf der Linie stand und somit das Tor kleiner gemacht hat.
Aber am Fuß fand ich den jetzt nicht so gut.
Oftmals waren die Bälle zu lang oder er hatte eine Recht große Streuung. Somit musste Hofmann erst dahin laufen, wo der Ball runter kommen könnte.
Auch beim Kicker lese ich das so:
Kurze Pässe 39, wovon 46% angekommen sind
Lange Bälle 35, davon 40% erfolgreich.
Wenn ich das mit Drewes vergleiche (hier nahm ich zum besseren Vergleich die Heimspiele gg RB, Pauli und Heidenheim, da zu Hause und erfolgreich), war Drewes nicht schlechter.
Also, wie kommt ihr darauf, dass er am Fuß besser war?
Oder ist das der Euphorie geschuldet?
Wie gesagt, die Leistung war gut und ich kann mir sogar vorstellen, dass Guirassy gegen Drewes das 1:0 geschossen hätte. Der Schuss ging nämlich ins lange Eck und Horn konnte den nur halten, weil er eben nicht auf der Linie stand und somit das Tor kleiner gemacht hat.
Aber am Fuß fand ich den jetzt nicht so gut.
Oftmals waren die Bälle zu lang oder er hatte eine Recht große Streuung. Somit musste Hofmann erst dahin laufen, wo der Ball runter kommen könnte.
Auch beim Kicker lese ich das so:
Kurze Pässe 39, wovon 46% angekommen sind
Lange Bälle 35, davon 40% erfolgreich.
Wenn ich das mit Drewes vergleiche (hier nahm ich zum besseren Vergleich die Heimspiele gg RB, Pauli und Heidenheim, da zu Hause und erfolgreich), war Drewes nicht schlechter.
Also, wie kommt ihr darauf, dass er am Fuß besser war?
Oder ist das der Euphorie geschuldet?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland