1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#251
11.05.2025 - 14:39 Uhr
Ich komme mit dem System nicht ganz klar, wir sind viel zu offen und zentral unter besetz hinten nur eins gegen eins.

Wenn wir das zur neuen Saison spielen, wird es schwer für Lieberknecht hier langfristig zu arbeiten.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#252
11.05.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von mirko79
Ich komme mit dem System nicht ganz klar, wir sind viel zu offen und zentral unter besetz hinten nur eins gegen eins.

Wenn wir das zur neuen Saison spielen, wird es schwer für Lieberknecht hier langfristig zu arbeiten.

TL hat es bereits bewiesen das er was aufbauen kann.
Ich habe da Vertrauen in ihn.
Die Ansätze zur Zeit sind sicherlich nicht vorhanden, aber die Spielkultur war schon die letzten 10-15 Spiele ein großes Problem.

Der Kader ist halt weder Fisch noch Fleisch,
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#253
11.05.2025 - 16:03 Uhr
Das war heute auch ein Duell der Coaches. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Herr Lieberknecht das Spiel richtig gelesen und gute Änderungen gemacht. Das war dann nicht schön, aber erfolgreich. Das zählt!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#254
11.05.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von walldorf u stadler

Das war heute auch ein Duell der Coaches. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Herr Lieberknecht das Spiel richtig gelesen und gute Änderungen gemacht. Das war dann nicht schön, aber erfolgreich. Das zählt!

Wie erfolgreich das war sehr wir, wenn nächste Woche Paderborn und Elversberg verlieren, wir gewinnen und Düsseldorf am Ende auf Platz 3 steht, weil sie 2 Tore besser als wir sind, weil wir heute gegen 0 Bock Darmstädter am Ende in Manni Starke Manier lieber den Ball an der Eckfahne gehalten haben, statt auf das 3:1 zu gehen.
Schalke und Darmstadt musst du eigentlich 4:0 aus dem Stadion hauen, so schlecht wie die waren und wenn man die Heimspiele unter Anfang verfolgt hat, hätten wir das denke ich auch getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 11.05.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#255
11.05.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Wie erfolgreich das war sehr wir, wenn nächste Woche Paderborn und Elversberg verlieren, wir gewinnen und Düsseldorf am Ende auf Platz 3 steht, weil sie 2 Tore besser als wir sind, weil wir heute gegen 0 Bock Darmstädter am Ende in Manni Starke Manier lieber den Ball an der Eckfahne gehalten haben, statt auf das 3:1 zu gehen.
Schalke und Darmstadt musst du eigentlich 4:0 aus dem Stadion hauen, so schlecht wie die waren und wenn man die Heimspiele unter Anfang verfolgt hat, hätten wir das denke ich auch getan.

Sorry, ich bin selten und ungern so direkt: das ist zwar Deine Meinung. Aber wie 7 Punkte aus 3 Spielen nicht erfolgreich sein soll finde ich schon abenteuerlich. Der Aufstieg ist viel früher verschenkt worden. In Darmstadt, in Regensburg, gegen die Zwergenarmee von Magdeburg. Ich könnte die Liste beliebig verlängern. Aber ein Schnitt von >2 Punkten ist erfolgreich.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#256
11.05.2025 - 16:12 Uhr
Wir kicken noch den selben Stiefel wie unter Anfang,mit dem Unterschied dass die Ergebnisse stimmen.Ich bin mir sicher er hätte für Ache liebend gerne einen Stürmer eingewechselt,der Kader gibt dass aber nicht her.Auch nach der Aktion von Alidou,als er bei dem Konter nicht durchläuft,hätte er bestimmt gerne reagiert und Alidou gleich zum Duschen geschickt.Aber wen dann bringen.

So gewinnen wir auch in Köln,denn wir sind nicht ausrechenbar.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#257
11.05.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93

0 Bock Darmstädter...Sorry da habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen, Darmstadt hat ein richtig starkes Auswärtsspiel gemacht und unglücklich verloren.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#258
11.05.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von elbepower
Wir kicken noch den selben Stiefel wie unter Anfang,mit dem Unterschied dass die Ergebnisse stimmen.Ich bin mir sicher er hätte für Ache liebend gerne einen Stürmer eingewechselt,der Kader gibt dass aber nicht her.Auch nach der Aktion von Alidou,als er bei dem Konter nicht durchläuft,hätte er bestimmt gerne reagiert und Alidou gleich zum Duschen geschickt.Aber wen dann bringen.

Wekessergrinsgrinsgrins

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#259
11.05.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von B-Boy
Zitat von elbepower

Wekessergrinsgrinsgrins

Immerhin gelernter Stürmersmile
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#260
11.05.2025 - 16:17 Uhr
Ich denke, die Kompetenz von Torsten Lieberknecht liegt darin, dass er situationsbedingt weiß, wo er den Hebel anzusetzen hat. Er hat das eben bei Sky auch schon angedeutet: Du musst im Moment immer wieder in die Situation kommen, ein gegen dich laufendes Spiel drehen zu können. Und das hat die Mannschaft in Karlsruhe und auch heute geschafft, auch wenn der dafür betriebene kämpferische Aufwand eigentlich zu wenig war. Aber es musste erstmal wieder diese Überzeugung da sein, sich durchsetzen zu können. Das ist ihm gelungen.

Dann sagt er, dass dies heute ein stark von der Taktik geprägtes Spiel gewesen sei. Für mich als Laien bleibt das unsichtbar, weil ich einfach diese unfassbaren individuellen Fehler (Krahl, Ronstadt, Alidou, Klement) sehe, die den Spielerfolg massiv in Frage stellen und für mich einfach alles überstrahlen. Dahinter verblasst dann zuweilen, dass wir auch eine zweistellige Zahl von Ecken trotz wackliger Abwehr am Ende wegverteidigt haben oder dass wir in der Schlussphase Spieler für tausendprozentige Konter positioniert hatten. TL kann die Dinger dann ja schließlich nicht selbst reinmachen. Bringen die Jungs da halbwegs ihre Leistung, gehen wir hier doch noch mit einem 3:1 oder gar 4:1 vom Platz und egalisieren damit vielleicht sogar noch die Tordifferenz zu Düsseldorf.

Ich bin heute einfach zu emotional dabei gewesen, um dieses Spiel vernünftig analysieren zu können. Aus Fansicht war mir das zu wenig Leidenschaft, zu wenig Körpersprache, zu wenig Laufstärke und zu hohe Passungenauigkeit. Aber was weiß ich schon? Und diesen Satz meine ich gerade mal völlig unpolemisch.

Meine Prognose für kommende Woche ist, dass es uns in Köln so ergehen wird wie Braunschweig in Elversberg. Aber es ist schon auch so, dass wir es heute zumindest geschafft haben, die Taktik des Gegners zu neutralisieren, da würde ich TL recht geben. Vielleicht gelingt ihm das ja auch gegen Friedhelm. Allein, mir fehlt der Glaube.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.05.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.