SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#581
22.06.2014 - 12:50 Uhr

War grad mal im Großen Garten und hatte gehofft die Jungs mal spielen sehen zu können. Allerdings wurden gerade nur Runden im Garten gelaufen. Bis zum Palais und zurück. Milde vornweg, der Rest in gewissen Zeitabständen hinterher.

Fiél im Einzeltraining. Das Trainerteam saß rum und wartete auf die Rückkehr der Jungs.

Meine Erkenntnisse des Tages: Auch Sylvano spricht Deutsch. Er unterhielt sich mit Müller beim Laufen. Und Große war dabei. Es ist echt schwer die ganzen Gesichter zuzuordnen. Deshalb kein Plan ob Testspieler bzw. wer überhaupt alles dabei war. Küssend

Trainingseindrücke |#582
22.06.2014 - 13:38 Uhr

Wenn die noch reden konnten beim Laufen, sollte das Ganze wohl in einer bestimmten Pulsfrequenz stattfinden.

Dann ist auch klar, dass es nicht um "so schnell wie möglich" ging. Milde scheint dann der lauf-fitteste zu sein, wenn sein individuelles Tempo bei dieser Anforderung das höchste ist.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Trainingseindrücke |#583
23.06.2014 - 18:38 Uhr

Kann einer mal funken welche Jugendspieler aktuell mittrainieren und ggf. auch Bilder liefern? Ich stand ja wieder am Zaun und konnte 2 Leute nicht zuordnen.

Eilers lief Runden, d.h. trainierte ohne die Mannschaft. Große, Scholz und Kirsten waren die Tormänner.

Und unser neuer Fitnesscoach hat ein unglaubliches Organ. Da würde jeder rennen! Überhaupt sehr laute Anweisungen seitens der Trainer.

Tore gab es im Testspiel bis zu meinem Abgang - nach vlt. 20 Minuten - keine ... Küssend

Trainingseindrücke |#584
23.06.2014 - 19:58 Uhr
Trainingseindrücke |#585
23.06.2014 - 20:03 Uhr

Marek Große

http://www.transfermarkt.de/marek-grosse/profil/spieler/152437

Christian Tietz

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-52-traumstart-in-die-bundesliga.html

Bild Nr.14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Codyrhodes am 23.06.2014 um 20:06 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#586
24.06.2014 - 09:03 Uhr

Dank dir Cody. Große und Pfanne habe ich definitiv gesehen. Große hatte im Testspiel aber nicht wirklich was zu tun. Keine Ahnung was los war, aber unsere Stürmer hatten auch gar keine Chancen! Pfanne spielte als Innenverteidiger und löste die Aufgaben solide. Daneben spielte übrigens Jannik Müller welcher mir positiv auffiel. Bin aber auch blutiger Laie. Küssend

Dann bilde ich mir nach Sichtung der Bilder ein, dass Hagemann mit von der Partie war, allerdings als Rechter Verteidiger eingesetzt wurde. Aber belehrt mich gern eines besseren.

Klottke konnte ich nicht identifizieren. Aber viele Spieler sehen sich auch ähnlich. Aus 20 Metern Entfernung ist es schon schwer Dürholtz, Stefaniak und Co. auseinander zu halten.

Baumann ist ein ganz schöner Brecher. Nicht wirklich groß, aber ein Hackenbeißer. Bin gespannt wie er sich im Wettbewerb schlägt.

Trainingseindrücke |#587
14.07.2014 - 08:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Mach den ***** hoch! Zack, das muss schneller gehen!“ schallt es jetzt fast wie beim Militär über den Trainingsplatz...

Die Kommandos kommen von Marcel Miserius (31), Dynamos neuem Athletik-Trainer. Man merkt, oder besser gesagt hört, dass der gebürtige Brandenburger mal Offiziersanwärter war.

12345

Trainingseindrücke |#588
16.07.2014 - 19:32 Uhr

So meine lieben...

Ich war am Montag mal wieder beim Training:

Es wurde die gesamte Zeit in 3 Mannschaft gespielt. Einmal mit drei Feldern auf zwei Tore und einmal mit drei Toren auf einem Feld.

Böger wollte damit wohl vor allem das Umschaltspiel und die spielverlagerung trainieren.

Besonders das schnelle umschalten hat er immer energisch gefordert.

Gefehlt haben meiner Erkenntnis nach Eilers , Comvalius, und Vrzogic. Ich denk mal wegen Wohnung, etc.

Das Team und auch die einzelnen Mannschaften haben einen guten Eindruck vermittelt. Es wird untereinander viel geredet, motiviert und bei gegebenem Anlass auch kritisiert.

Auch einzeln betrachtet waren alle auf einem guten Niveau. Außer vielleicht Tommy klottke, aber der war anscheinend auch leicht angeschlagen.

Am auffälligsten fand ich Stefaniak und auch bei Böger scheint er ziemlich hoch im Kurs zu stehen.

Trainingseindrücke |#589
22.07.2014 - 18:11 Uhr

Na ihr Kultigen?

Was gibts Neues von heute aus dem Großen Garten und was spricht man so in der Szene?

Wer will zuerst?

Trainingseindrücke |#590
24.07.2014 - 09:41 Uhr

Ab Montag wird übrigens bei der SG Striesen in der Bärensteiner Str. trainiert, da ja im Großen Garten Drainage und Beregnungsanlage eingebaut und ein neuer Rollrasen verlegt wird. Da kommen bei mir aber Kindheitsereinnerungen hoch, denn bei Empor Tabak habe ich auf dem Gelände in der Kinder- und Knabenmannschaft - so hieß das damals wirklich - mit dem Fußball begonnen - und dann mangels Talent auch aufgehört. Unzweifelhafter Höhepunkt meiner "Karriere" war ein Spiel gegen Dynamo II oder III auf dem Platz hinterm Stadion, wo ich mit einer überragenden Torhüterleistung ein 1:1 sichern konnte.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.