SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#931
01.02.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Das nächste Mal, lieber @Still fragst Du ihn bitte unbedingt nach seiner Schuhgröße. Da gab es einmal vor Jahrzehnten einen beim FCM, der hieß Siegmund Mewes, und hatte, wenn mich nicht alles täuscht, Schuhgröße 56. Für mich eine galaktische Zahl, wenn man gerade einmal mit einer 42 sein tägliches Dasein bestreitet.
Vor allem muss das toll sein, wenn der mit der Bommelmütze, der immer hinfällt, wenn er geschubst wird, und am Boden liegen bleibt, als wäre er von einer Granate getroffen worden, die Schuhe mit dem Riesen tauscht. Du weißt, so etwas kann durchaus in der Hektik passieren, so wie im Altersheim mit den Gebissen.Zwinkernd
Und außerdem finde ich, dass der Riese ein bissel wie der Beißer aus den James Bond Filmen aus den Achtzigern aussieht. Gugg mal, ob Du viel Metall siehst, wenn er den Mund aufmacht.Zwinkernd

Sehr schöner, lustiger Beitrag - einer deiner besten daumen-hoch

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Trainingseindrücke |#932
02.02.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von Mr_Riva

Zitat von SGD-Adlershof53

Das nächste Mal, lieber @Still fragst Du ihn bitte unbedingt nach seiner Schuhgröße. Da gab es einmal vor Jahrzehnten einen beim FCM, der hieß Siegmund Mewes, und hatte, wenn mich nicht alles täuscht, Schuhgröße 56. Für mich eine galaktische Zahl, wenn man gerade einmal mit einer 42 sein tägliches Dasein bestreitet.
Vor allem muss das toll sein, wenn der mit der Bommelmütze, der immer hinfällt, wenn er geschubst wird, und am Boden liegen bleibt, als wäre er von einer Granate getroffen worden, die Schuhe mit dem Riesen tauscht. Du weißt, so etwas kann durchaus in der Hektik passieren, so wie im Altersheim mit den Gebissen.Zwinkernd
Und außerdem finde ich, dass der Riese ein bissel wie der Beißer aus den James Bond Filmen aus den Achtzigern aussieht. Gugg mal, ob Du viel Metall siehst, wenn er den Mund aufmacht.Zwinkernd

Na ja, wenn Du den Beißer siehst, und ich hier Parallelen zu unserem Personal ziehe, weiß ich nicht, ob der so lustig ist. Bestimmt bekomme ich Probleme mit der Forenpolizei, aber die scheint Urlaub zu haben.
Aber was soll´s meine Ermahnung habe ich abgesessen, und eine gelbe Karte hab ich nie bekommen, einen Gürtel auch nicht, also noch mal, was soll´s.
Der Beißer: https://jamesbond.fandom.com/de/wiki/Bei%C3%9Fer

Der hieß im übrigen im wahren Leben Richard Kiel und war 218 cm hoch. Über seine Schuhgröße habe ich leider nichts gefunden, aber der würde sich, hätten wir ihn verpflichtet, am Querbalken festbeißen, und was er mit der Bommel anstellen würde, wenn die ihm die Schuhe vertauscht hätte, wäre ein Geschichte für @Still .
Schönen Sonntag noch, morgen geht der marktwirtschaftliche Alltagstrott wieder los - "I don´t like mondays", das ist aber eine andere Geschichte.
Der einzige Unterschied zum "Kieler" Beißer ist der, dass unser ziemlich blond ist, und tatsächlich noch einen halben Kopf kleiner.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 02.02.2020 um 19:41 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#933
04.02.2020 - 15:47 Uhr
Haben die ULTRAS Dynamo in die dritte Liga geräuchert ?

Der Reihe nach.

Von den rund 14 Figuren am Trainingsplatz bildeten die Rentner heute mit ca. 10 Leuten ein Rudel.
Dieses war aber dann mit sich und nicht mit Ausblicken auf den Platz beschäftigt.

Dort tummelten sich heute Brian, Josef und Deniz unter der Leitung von Scholle und Willy W.
Nach den Erwärmungsrunden wurden kurze Pässe und Zuspiele auf Djup-Djub-Djub, Bap-bap-bap- Scholle gespielt.

Nach jeder Übung gab es einen Lauf um den Platz.

Brian wirkte fit und stets souverän.
Deniz verkniffen.
Josef tiefenentspannt, leicht erheitert.

Es wurde jongliert. Alle drei waren auf einem Niveau.

Dann gab es Steigerungsläufe.

Plötzlich stand etwas in Spielerklamotten neben mir.
Kurze Hosen, Leggins, Sportschuhe. Sehr dynamisch.
Aber im Anorak.
Mit Kopfhörern und Kaffeebecher und joggte nach ein paar Minuten Kibizerei mit Hund hüpfend durch den großen Garten. Geschwind wie der Wind !
Der Pressesprecher.

Drinnen im Käfig motivierte Scholle die drei Jungs zu Beschleunigigungsläufen.

In der Laufrunde danach interviewte ich den Heiko 2 Minuten lang:

Die anderen Spieler sind heute  im Kraftraum.
Die Plätze im großen Garten sind gesperrt, wegen dem Wetter und Zustand.
Sprich wegen der Matsche.
Die drei Herren müssen ob ihrer Ausfälle am WE mehr machen als die anderen.
Nur in der hinteren Ecke dürften sie ein bissel trainieren.

Dannach ging es mit Highspeedläufen weiter.

Zur Auflockerung wurde nun von allen 5 Personen auf gelbe Kegel geschossen.
Mit Plazierung.

Souverän Erster : Josef
Cool Zweiter :  Brian
Dritter : Deniz
Vierter : Willy
Letzter ; ...Dr. Feelgood, ich geb einen aus !

Zum Abschluß wurden die Bälle Richtung Mittellinie gekugelt.
Ziel:
Darauf oder am nächsten dran.

Plazierungen: gleich s.o.

Josef hat ein Gefühl im Fuß. WOW !
Bälle landen Zentimeter genau auf der Linie oder am Kegel.
Vielleicht sogar Millimeter genau !

Nach 40 Minuten war Schluß.

Da es die nächsten Tage weiter regnet, bleiben die Plätze im großen Garten sicher gesperrt.
So wie heute ist dann kein wichtiges Mannschaftstraining möglich.

Zur Grundsteinlegung vom Trainingszentrum wurde noch betont,  dass man im Winter schon auf dem neuen Platz und Rollrasen trainieren will.

Aus Kostengründen hat man auf Rollrasen verzichtet und das Gras ausgesät.
So ein Rollrasen kostet ca. 100 000 € .
Zwei davon haben wir im Trainingszentrum.
Macht also ca. 200 000 €.

Dann hätten wir in dieser wichtigen Phase, jetzt, perfekte Bedingungen um im Abstiegskampf gerüstet zu sein.

Pustekuchen !

Wieviel haben die Knallfrösche auf den Rängen an Strafen letztes Jahr nochmal verpulvert ?

Dynamo eiert nun wieder über diverse Kunstrasenplätze anderer Vereine oder des Ostrageheges.
Oder trainiert Schach.

Sport frei !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 04.02.2020 um 15:59 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#934
04.02.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von Still
Haben die ULTRAS Dynamo in die dritte Liga geräuchert ? Der Reihe nach. Von den rund 14 Figuren am Trainingsplatz bildeten die Rentner heute mit ca. 10 Leuten ein Rudel. Dieses war aber dann mit sich und nicht mit Ausblicken auf den Platz beschäftigt. Dort tummelten sich heute Brian, Josef und Deniz unter der Leitung von Scholle und Willy W. Nach den Erwärmungsrunden wurden kurze Pässe und Zuspiele auf Djup-Djub-Djub, Bap-bap-bap- Scholle gespielt. Nach jeder Übung gab es einen Lauf um den Platz. Brian wirkte fit und stets souverän. Deniz verkniffen. Josef tiefenentspannt, leicht erheitert. Es wurde jongliert. Alle drei waren auf einem Niveau. Dann gab es Steigerungsläufe. Plötzlich stand etwas in Spielerklamotten neben mir. Kurze Hosen, Leggins, Sportschuhe. Sehr dynamisch. Aber im Anorak. Mit Kopfhörern und Kaffeebecher und joggte nach ein paar Minuten Kibizerei mit Hund hüpfend durch den großen Garten. Geschwind wie der Wind ! Der Pressesprecher. Drinnen im Käfig motivierte Scholle die drei Jungs zu Beschleunigigungsläufen.
In der Laufrunde danach interviewte ich den Heiko 2 Minuten lang: Die anderen Spieler sind heute im Kraftraum. Die Plätze im großen Garten sind gesperrt, wegen dem Wetter und Zustand. Sprich wegen der Matsche. Die drei Herren müssen ob ihrer Ausfälle am WE mehr machen als die anderen. Nur in der hinteren Ecke dürften sie ein bissel trainieren. Dannach ging es mit Highspeedläufen weiter. Zur Auflockerung wurde nun von allen 5 Personen auf gelbe Kegel geschossen. Mit Plazierung. Souverän Erster : Josef, Cool Zweiter : Brian, Dritter : Deniz, Vierter : Willy, Letzter ; ...Dr. Feelgood, ich geb einen aus ! Zum Abschluß wurden die Bälle Richtung Mittellinie gekugelt. Ziel: Darauf oder am nächsten dran. Plazierungen: gleich s.o. Josef hat ein Gefühl im Fuß. WOW ! Bälle landen Zentimeter genau auf der Linie oder am Kegel. Vielleicht sogar Millimeter genau ! Nach 40 Minuten war Schluß. Da es die nächsten Tage weiter regnet, bleiben die Plätze im großen Garten sicher gesperrt. So wie heute ist dann kein wichtiges Mannschaftstraining möglich. Zur Grundsteinlegung vom Trainingszentrum wurde noch betont, dass man im Winter schon auf dem neuen Platz und Rollrasen trainieren will. Aus Kostengründen hat man auf Rollrasen verzichtet und das Gras ausgesät.
So ein Rollrasen kostet ca. 100 000 € . Zwei davon haben wir im Trainingszentrum. Macht also ca. 200 000 €.
Dann hätten wir in dieser wichtigen Phase, jetzt, perfekte Bedingungen um im Abstiegskampf gerüstet zu sein. Pustekuchen ! Wieviel haben die Knallfrösche auf den Rängen an Strafen letztes Jahr nochmal verpulvert ? Dynamo eiert nun wieder über diverse Kunstrasenplätze anderer Vereine oder des Ostrageheges.
Oder trainiert Schach. Sport frei !

Danke für die neuesten Trainingseindrücke. Was die Trainingsbedingungen bei solchen Wetterlagen betrifft, da haben wir ja nun schon jahrzehntelange Erfahrung in Dresden. Und da hat man jetzt im Vergleich zur Zeit vor fünf oder zehn Jahren schon einiges auf dem Trainingsgelände verbessert (Drainage usw.). Aber in einigen Monaten ist das ja vorbei und es geht ins neue Trainingszentrum.
Husbauer bestätigt sein gutes Ballgefühl, das man schon in den Testspielen und am Sonntag beobachten konnte, also auch im Training und schön dass Hamalainen wieder gesund ist. Wobei ich mit Spannung die Entscheidung von MK erwarte, ob er oder Löwe am Freitag als LV in der Startelf steht. Beide gehörten in den zwei Spielen jeweils zu unseren Besten.
Vielleicht sehen wir uns ja mal am Trainingsplatz. Aller paar Monaten schaue ich dort auch vorbei, vorwiegend im Frühjahr und Sommer.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Trainingseindrücke |#935
04.02.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von Still
Haben die ULTRAS Dynamo in die dritte Liga geräuchert ?

Der Reihe nach.

Von den rund 14 Figuren am Trainingsplatz bildeten die Rentner heute mit ca. 10 Leuten ein Rudel.
Dieses war aber dann mit sich und nicht mit Ausblicken auf den Platz beschäftigt.

Dort tummelten sich heute Brian, Josef und Deniz unter der Leitung von Scholle und Willy W.
Nach den Erwärmungsrunden wurden kurze Pässe und Zuspiele auf Djup-Djub-Djub, Bap-bap-bap- Scholle gespielt.

Nach jeder Übung gab es einen Lauf um den Platz.

Brian wirkte fit und stets souverän.
Deniz verkniffen.
Josef tiefenentspannt, leicht erheitert.

Es wurde jongliert. Alle drei waren auf einem Niveau.

Dann gab es Steigerungsläufe.

Plötzlich stand etwas in Spielerklamotten neben mir.
Kurze Hosen, Leggins, Sportschuhe. Sehr dynamisch.
Aber im Anorak.
Mit Kopfhörern und Kaffeebecher und joggte nach ein paar Minuten Kibizerei mit Hund hüpfend durch den großen Garten. Geschwind wie der Wind !
Der Pressesprecher.

Drinnen im Käfig motivierte Scholle die drei Jungs zu Beschleunigigungsläufen.

In der Laufrunde danach interviewte ich den Heiko 2 Minuten lang:

Die anderen Spieler sind heute im Kraftraum.
Die Plätze im großen Garten sind gesperrt, wegen dem Wetter und Zustand.
Sprich wegen der Matsche.
Die drei Herren müssen ob ihrer Ausfälle am WE mehr machen als die anderen.
Nur in der hinteren Ecke dürften sie ein bissel trainieren.

Dannach ging es mit Highspeedläufen weiter.

Zur Auflockerung wurde nun von allen 5 Personen auf gelbe Kegel geschossen.
Mit Plazierung.

Souverän Erster : Josef
Cool Zweiter : Brian
Dritter : Deniz
Vierter : Willy
Letzter ; ...Dr. Feelgood, ich geb einen aus !

Zum Abschluß wurden die Bälle Richtung Mittellinie gekugelt.
Ziel:
Darauf oder am nächsten dran.

Plazierungen: gleich s.o.

Josef hat ein Gefühl im Fuß. WOW !
Bälle landen Zentimeter genau auf der Linie oder am Kegel.
Vielleicht sogar Millimeter genau !

Nach 40 Minuten war Schluß.

Da es die nächsten Tage weiter regnet, bleiben die Plätze im großen Garten sicher gesperrt.
So wie heute ist dann kein wichtiges Mannschaftstraining möglich.

Zur Grundsteinlegung vom Trainingszentrum wurde noch betont, dass man im Winter schon auf dem neuen Platz und Rollrasen trainieren will.

Aus Kostengründen hat man auf Rollrasen verzichtet und das Gras ausgesät.
So ein Rollrasen kostet ca. 100 000 € .
Zwei davon haben wir im Trainingszentrum.
Macht also ca. 200 000 €.

Dann hätten wir in dieser wichtigen Phase, jetzt, perfekte Bedingungen um im Abstiegskampf gerüstet zu sein.

Pustekuchen !

Wieviel haben die Knallfrösche auf den Rängen an Strafen letztes Jahr nochmal verpulvert ?

Dynamo eiert nun wieder über diverse Kunstrasenplätze anderer Vereine oder des Ostrageheges.
Oder trainiert Schach.

Sport frei !

Das vorzeitige benutzen der neuen Trainingsplätze wurde aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt.
Perfekte Bedingungen haben wir leider erst wenn das Trainingszentrum fertig ist,Leiderzwinker
Über die Experten brauchen wir kein Wort mehr verlieren!!!
Trainingseindrücke |#936
04.02.2020 - 17:34 Uhr
Danke @Still für den Besuch des Trainings unter erschwerten Bedingungen. Hoffe mal, der Josef holt sich da nicht gleich nen Rückfall!
Ich bin ja Monster gespannt auf unseren Mr. Eurobabogaaal. Ein Hauch von Champions League weht durch unser Stadion - genau unsere Kragenweite!

Was das Trainingszentrum angeht, ich hatte das eher so verstanden, dass der Rasen durch das Ansäen etwas langlebiger und evtl. strapazierfähiger ist. Schliesslich wird der Trainingsplatz fast jeden Tag benutzt, der im Stadion nur zweimal im Monat. Da wäre wohl Rollrasen schneller hinüber. Ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet; ich gestehe, dass ich mir das nur zusammenreime. Ausserdem weiss ich nicht, ob man im TZ schon duschen kann, das wäre ja sonst unpraktisch. Ansonsten stünde dem ja nichts im Wege, wenigstens auf dem neuen Kunstrasenplatz zu trainieren. Der sollte ja soweit fertig sein.
Trainingseindrücke |#937
04.02.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Biple
Danke @Still für den Besuch des Trainings unter erschwerten Bedingungen. Hoffe mal, der Josef holt sich da nicht gleich nen Rückfall!
Ich bin ja Monster gespannt auf unseren Mr. Eurobabogaaal. Ein Hauch von Champions League weht durch unser Stadion - genau unsere Kragenweite!

Was das Trainingszentrum angeht, ich hatte das eher so verstanden, dass der Rasen durch das Ansäen etwas langlebiger und evtl. strapazierfähiger ist. Schliesslich wird der Trainingsplatz fast jeden Tag benutzt, der im Stadion nur zweimal im Monat. Da wäre wohl Rollrasen schneller hinüber. Ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet; ich gestehe, dass ich mir das nur zusammenreime. Ausserdem weiss ich nicht, ob man im TZ schon duschen kann, das wäre ja sonst unpraktisch. Ansonsten stünde dem ja nichts im Wege, wenigstens auf dem neuen Kunstrasenplatz zu trainieren. Der sollte ja soweit fertig sein.

Nochmal,das Trainingszentrum ist eine Baustelle!
Wer von Euch war schon mal vor Ort?
Es wurde nur mal nachgedacht ,wenn der Winter zuschlägt ein paar Trainingseinheiten
zu machen was rechtlich totaler Unsinn ist!!!
Das der Rasen durch das Ansäen länger hält ist doch klar.
Wenn ihr sehen würdet wie es zum Ostragehe mit teilweiße privaten Autos geht ist das
duschen eine Randerscheinung.
Ich bleibe dabei das sich unsere neue Mittelfeldgranate sich seinen Infekt im Ostragehege
eingefangen hat.
Trainingseindrücke |#938
04.02.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von Bertol

Es wurde nur mal nachgedacht ,wenn der Winter zuschlägt ein paar Trainingseinheiten

Wirf mal n bisschen Blutdrucksenker ein...
Unsere Beiträge haben sich um ein paar Minuten überschnitten. Ja, ich weiß grob wie es da aussieht, und ich hab mir den Rohbau auch schon angesehen. Ich würde das nicht komplett ausschließen, dass man dort evtl trainieren kann (Aue hat auf der Baustelle seinerzeit ja auch uns zum Punktspiel empfangen), aber ob das sinnvoll ist, steht ja noch auf einem anderen Blatt. Kunstrasenplätze gibt es ja auch anderswo.
Trainingseindrücke |#939
04.02.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von Biple

Zitat von Bertol

Wirf mal n bisschen Blutdrucksenker ein...
Unsere Beiträge haben sich um ein paar Minuten überschnitten. Ja, ich weiß grob wie es da aussieht, und ich hab mir den Rohbau auch schon angesehen. Ich würde das nicht komplett ausschließen, dass man dort evtl trainieren kann (Aue hat auf der Baustelle seinerzeit ja auch uns zum Punktspiel empfangen), aber ob das sinnvoll ist, steht ja noch auf einem anderen Blatt. Kunstrasenplätze gibt es ja auch anderswo.

Wenn Du auf der Mitgliederversammlung warst, wurde dieses Thema Training
vor der Fertigstellung aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen.
Wir haben auch auf einer Baustelle unsere Punktspiele ausgetragen was eine
ganz andere Geschichte ist.
Ansonsten gibt es im Ostragehege Kunstrasenplätze, der eine wurde auch letzten Mittwoch genutzt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertol am 04.02.2020 um 22:05 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#940
04.02.2020 - 22:42 Uhr

Videoschulung, Kraft- und Sprinttraining

Kauczinski-Schützlinge richten Fokus auf Darmstadt-Spiel

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.