Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
11.02.2020 - 06:25 Uhr
Vielleicht solltest Du nächstes Mal satt der Windbeutel oder Pfannenkuchen doch lieber Stahlhelme oder Panzerkappen für alle mitnehmen.
Ein Ast auf den Kopf eines Spielers reicht, um die Mission Klassenerhalt erheblich zu stören.
Falls Du nicht an die Helme kommst, ich kann sie hier kaufen. Die Russen stehen immer noch im Zentrum und verkaufen Helme, Schapkas und Gasmasken. In der Zeit von Corona, ist Letzteres vielleicht auch eine Option.
Pass auf die Jungs auf, @Still!!!, und nicht nur auf die, sondern auch auf Dich. Wäre schade, wenn ich Deine Geschichten nicht mehr lesen könnte.
PS:
Und das mit dem "Verleihen von Flügeln" muss natürlich entschieden sanktioniert werden. Ich kenne nur einen der Flügel verleiht, und mit dem wollen wir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, sagt eigentlich wer? Also ich habe mir das Spiel gegen die Bayern reingezogen, und um ein Haar hätte es geklappt.
Aber Dich ehrt, dass Du geschrieben hast, "Flügel gewachsen" - das ändert natürlich alles.
Ein Ast auf den Kopf eines Spielers reicht, um die Mission Klassenerhalt erheblich zu stören.
Falls Du nicht an die Helme kommst, ich kann sie hier kaufen. Die Russen stehen immer noch im Zentrum und verkaufen Helme, Schapkas und Gasmasken. In der Zeit von Corona, ist Letzteres vielleicht auch eine Option.
Pass auf die Jungs auf, @Still!!!, und nicht nur auf die, sondern auch auf Dich. Wäre schade, wenn ich Deine Geschichten nicht mehr lesen könnte.
PS:
Und das mit dem "Verleihen von Flügeln" muss natürlich entschieden sanktioniert werden. Ich kenne nur einen der Flügel verleiht, und mit dem wollen wir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, sagt eigentlich wer? Also ich habe mir das Spiel gegen die Bayern reingezogen, und um ein Haar hätte es geklappt.
Aber Dich ehrt, dass Du geschrieben hast, "Flügel gewachsen" - das ändert natürlich alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 11.02.2020 um 06:43 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 17:21 Uhr
Adler, bleibe bitte beim Thema!
11.02.2020 - 19:17 Uhr
Durchgerüttelt !
Als ich heute am Trainingsplatz ankam war mein erster Gedanke:
"Was ist jetzt kaputt?"
Ebert als erster und einzigster Spieler da.
Und mit neuer Halbglatzenfrisur.
Na, ein Friseur aus London war das nicht.
Der Scholle munkelte munter in einer Ecke mit Hütchen herum und auch die anderen Trainer wuselten plötzlich einher.
Der gestern von mir erwähnte, vom Sturm geknickte Baum war weg.
Sauber abgesägt und entsorgt. (Danke fürs mitlesen und reagieren, Stolperfalle beseitigt)
Der Mauli hatte heute nur die Dynamo-Fahne gehisst und blieb im Loch.
Dafür waren die ersten lila Krokusse da.
15-20 Winderprobte Zuschauer warteten auf die insgesamt 24 Feldpieler.
Darunter 4 Nachwuchsbubis mit Stürmer Königsdorffer und einem Nachwuchshüter.
Harti fehlte wiedermal...Herrgott !!! Grrrr
Im Profil betrachtet wirkte Deniz B. sogar noch um einiges schlanker als die Jungs aus dem Nachwuchs.
Balla und Chris übten vor dem Training Stierkampf.
Stirn an Stirn oder Mütze an Mütze schoben sie sich gegenseitig über den Platz.
Dabei gewann die körperliche Masse die Oberhand.
Damit waren 2/5 der Mützen schon aneinander geraten.
Später, im Getümmel gab es noch eine imposante Szene als Balla mit gestrecktem Bein, easy mit der Ferse über dem Kopf von Simon, dem Recken, herum tanzte.
Respekt an den Strechingtrainer.
Und den ausführenden Balletttänzer Balla.
Schwanensee in der Semperoper könnte so auch klappen.
Nur das Tütü fehlt.
Der Wind wehte heute den Inhalt der Teambesprechung im Kreis komlett verständlich herüber.
Es ging um Zusammenhalt und Bündelung der Kräfte im Team.
Nanu nana...
Den Rest lass ich mal weg. Wir sind ja nicht nur unter uns.
Nach der Aufwärmrunde gab es Hütchentanz mit dem Herrn Grahe.
Ca.40 Minuten.
Meine Idee war heute, zwei Spieler besonders zu beobachten.
Klinge und Godsway.
Hm.
Hätte ich das 100 prozentig durchführen wollen, hätte ich nun einen Augenschaden und Schielaugen, da beide fast nie zusammen im Blickfeld waren.
Prinzipiell gilt: Godsway hat den wenigsten Kontakt zu den anderen Spielern.
Es redet niemand mit ihm.
Er stellt sich zu den Grüppchen, aber er ist wie Luft für den Rest.
Durchsichtig.
Nur wenn er jemanden bei einer Übung anrempelt, wie den Josef, wird er kurz angelächelt.
Wortlos.
Klinge stiefelt wie ein Halbstarker herum.
Mit Rasierklingen unter dem Arm. Guckt grimmig, wirkt aber konzentrierter und sogar Ballsicherer.
Er zieht die Übungen sauberer durch.
Vielleicht will er weiter mit dem Auto zum Training kommen dürfen. ;o)
Plötzlich schwappten die ganzen Rentner in meine Nähe.
Thema Instabilität beim Darmstadtspiel.
Laut und Impulsiv schrien alle 7 herum, dass man dachte es gibt Bananen umsonst im Konsum.
Tenor war, Deniz ist zu leicht, zu dünn, zu zerbrechlich...hm
Anti-Burnic eben.
Es gab dann ein Stretchen mit blauen Bändern.
Die 40 Minuten Gymnastik, unter Sporty-Spice G., brachten unglückliche Mienen auf die Gesichter der Spieler.
Die folgenden Sprints machten schon mehr Spaß.
Godsway war schneller, Antrittsstärker als Jerry, Husbauer, Schmidt in seiner Gruppe.
Kreuz presentierte heute mal graue Schuhe. Passte irgendwie.
Es wurden dann ein paar simple Pässe gespielt.
Als 4 Gruppen gebildet wurden und man im Kleinfeld je 4 Minuten spielte, ging es Teil richtig, richtig zur Sache !
Bei manchen Teams knallte es.
Brollo wirkte sehr abwesend. Und bescherte seinem Team ein Eigentor nach Pfostenabpraller auf den Po.
Seltsam.
Ärger zu Hause ?
Na, Balla glich es aus.
Für ein anderes von vier Teams gab es eine Packung !!!
6:1 in 4 Minuten.
Kreuz, Schmidt, Simon, Sascha, und der Nachwuchstorhüter.
Ein Spiel ohne Gegenwehr.
Minge würde sagen :
Hafen dritte.
Da bekam Stürmer Schmidt einen Minutenlangen Frustschreikrampf, der Scholle in Lautstärke und Intensität noch weit übertraf!
Hört, hört!
Adressaten waren alle in seinem Team, hauptsächlich aber Kreuz.
Wegen Untätigkeit, Alibifußball etc.
Es wurde schreiend erwähnt man spiele Mann gegen Mann.
Es half nix.
Die nächsten Tore fattschten rein.
Schlimmer war eigentlich, das es keine Wiederworte oder ein Aufbäumen von ihm gab.
Nee, Resignation pur.
Das nächste Spiel ging von der Kreuz/Schmidttruppe auch in die Hose. 0:5.
Dabei fiel auf, dass Chris heute erstmals einen animalischen Vortrieb auf dem Platz an den Tag legte.
Zusammen mit Ebi, Wiege, Königsdorffer, Terra, Denis, Jannik pflügten sie den Platz um, als gäbe es kein Morgen.
Also Ebert, Terra, Chris und Jannik walzten den Gegner mit Urgewalt platt!
Löwe als Mittelfeldmotor und Ballverteiler und Ideengeber und Libero.
WOW.
Die anderen Matches waren eher ausgeglichen.
Balla, Brian, Linus gewohnt stabil.
Ebert ging heute bei allem voran.
Bis auf die Kaspereinlagen dazwischen, war er so was wie ein Führer der Mannschaft.
Erstmals.
Dann gab es leider einen Pfannkuchenmangelnotfall bei mir zu Hause und ich musste los.
Kurz vor dem Ende, von fast 2 Stunden Training am Nachmittag.
Heute war es ja auch mal pünktlich los gegangen.
Beachtlich.
Heutiges Fazit :
Dem Ebert den Kasper weg nehmen.
Godsway integrieren.
Brollo aufwecken.
Klinge motivieren.( Er wird wohl spielen, weil er stabiler wirkt)
Und dem armen Niklas einen Lichtblick schenken.
Dann wird's was.
Sport frei !
Außerdem ist zu bemerken, dass sich inzwischen viel mehr interessierte Menschen um das Trainingsgelände sammeln.
Es ist kalter Winter und heute war ärgster Wind.
Trotzdem kommen immer mehr Leute um die lustigen Geschichten mitzuerleben, seit dem ich auf TM regelmäßig berichte.
Selbst in den letzten Sommern, als es Wettertechnisch angenehm im großen Garten war, waren selten so viele Kibize dabei, wie zur Zeit regelmäßig.
(Außer natürlich bei der Vorstellung von Neuverpflichtungen.)
Es ist Kult geworden zuzusehen. Sich vor Ort zu treffen.
Seit dabei !
Dynamo im Herzen vereint !
Als ich heute am Trainingsplatz ankam war mein erster Gedanke:
"Was ist jetzt kaputt?"
Ebert als erster und einzigster Spieler da.
Und mit neuer Halbglatzenfrisur.
Na, ein Friseur aus London war das nicht.
Der Scholle munkelte munter in einer Ecke mit Hütchen herum und auch die anderen Trainer wuselten plötzlich einher.
Der gestern von mir erwähnte, vom Sturm geknickte Baum war weg.
Sauber abgesägt und entsorgt. (Danke fürs mitlesen und reagieren, Stolperfalle beseitigt)
Der Mauli hatte heute nur die Dynamo-Fahne gehisst und blieb im Loch.
Dafür waren die ersten lila Krokusse da.
15-20 Winderprobte Zuschauer warteten auf die insgesamt 24 Feldpieler.
Darunter 4 Nachwuchsbubis mit Stürmer Königsdorffer und einem Nachwuchshüter.
Harti fehlte wiedermal...Herrgott !!! Grrrr
Im Profil betrachtet wirkte Deniz B. sogar noch um einiges schlanker als die Jungs aus dem Nachwuchs.
Balla und Chris übten vor dem Training Stierkampf.
Stirn an Stirn oder Mütze an Mütze schoben sie sich gegenseitig über den Platz.
Dabei gewann die körperliche Masse die Oberhand.
Damit waren 2/5 der Mützen schon aneinander geraten.
Später, im Getümmel gab es noch eine imposante Szene als Balla mit gestrecktem Bein, easy mit der Ferse über dem Kopf von Simon, dem Recken, herum tanzte.
Respekt an den Strechingtrainer.
Und den ausführenden Balletttänzer Balla.
Schwanensee in der Semperoper könnte so auch klappen.
Nur das Tütü fehlt.
Der Wind wehte heute den Inhalt der Teambesprechung im Kreis komlett verständlich herüber.
Es ging um Zusammenhalt und Bündelung der Kräfte im Team.
Nanu nana...
Den Rest lass ich mal weg. Wir sind ja nicht nur unter uns.
Nach der Aufwärmrunde gab es Hütchentanz mit dem Herrn Grahe.
Ca.40 Minuten.
Meine Idee war heute, zwei Spieler besonders zu beobachten.
Klinge und Godsway.
Hm.
Hätte ich das 100 prozentig durchführen wollen, hätte ich nun einen Augenschaden und Schielaugen, da beide fast nie zusammen im Blickfeld waren.
Prinzipiell gilt: Godsway hat den wenigsten Kontakt zu den anderen Spielern.
Es redet niemand mit ihm.
Er stellt sich zu den Grüppchen, aber er ist wie Luft für den Rest.
Durchsichtig.
Nur wenn er jemanden bei einer Übung anrempelt, wie den Josef, wird er kurz angelächelt.
Wortlos.
Klinge stiefelt wie ein Halbstarker herum.
Mit Rasierklingen unter dem Arm. Guckt grimmig, wirkt aber konzentrierter und sogar Ballsicherer.
Er zieht die Übungen sauberer durch.
Vielleicht will er weiter mit dem Auto zum Training kommen dürfen. ;o)
Plötzlich schwappten die ganzen Rentner in meine Nähe.
Thema Instabilität beim Darmstadtspiel.
Laut und Impulsiv schrien alle 7 herum, dass man dachte es gibt Bananen umsonst im Konsum.
Tenor war, Deniz ist zu leicht, zu dünn, zu zerbrechlich...hm
Anti-Burnic eben.
Es gab dann ein Stretchen mit blauen Bändern.
Die 40 Minuten Gymnastik, unter Sporty-Spice G., brachten unglückliche Mienen auf die Gesichter der Spieler.
Die folgenden Sprints machten schon mehr Spaß.
Godsway war schneller, Antrittsstärker als Jerry, Husbauer, Schmidt in seiner Gruppe.
Kreuz presentierte heute mal graue Schuhe. Passte irgendwie.
Es wurden dann ein paar simple Pässe gespielt.
Als 4 Gruppen gebildet wurden und man im Kleinfeld je 4 Minuten spielte, ging es Teil richtig, richtig zur Sache !
Bei manchen Teams knallte es.
Brollo wirkte sehr abwesend. Und bescherte seinem Team ein Eigentor nach Pfostenabpraller auf den Po.
Seltsam.
Ärger zu Hause ?
Na, Balla glich es aus.
Für ein anderes von vier Teams gab es eine Packung !!!
6:1 in 4 Minuten.
Kreuz, Schmidt, Simon, Sascha, und der Nachwuchstorhüter.
Ein Spiel ohne Gegenwehr.
Minge würde sagen :
Hafen dritte.
Da bekam Stürmer Schmidt einen Minutenlangen Frustschreikrampf, der Scholle in Lautstärke und Intensität noch weit übertraf!
Hört, hört!
Adressaten waren alle in seinem Team, hauptsächlich aber Kreuz.
Wegen Untätigkeit, Alibifußball etc.
Es wurde schreiend erwähnt man spiele Mann gegen Mann.
Es half nix.
Die nächsten Tore fattschten rein.
Schlimmer war eigentlich, das es keine Wiederworte oder ein Aufbäumen von ihm gab.
Nee, Resignation pur.
Das nächste Spiel ging von der Kreuz/Schmidttruppe auch in die Hose. 0:5.
Dabei fiel auf, dass Chris heute erstmals einen animalischen Vortrieb auf dem Platz an den Tag legte.
Zusammen mit Ebi, Wiege, Königsdorffer, Terra, Denis, Jannik pflügten sie den Platz um, als gäbe es kein Morgen.
Also Ebert, Terra, Chris und Jannik walzten den Gegner mit Urgewalt platt!
Löwe als Mittelfeldmotor und Ballverteiler und Ideengeber und Libero.
WOW.
Die anderen Matches waren eher ausgeglichen.
Balla, Brian, Linus gewohnt stabil.
Ebert ging heute bei allem voran.
Bis auf die Kaspereinlagen dazwischen, war er so was wie ein Führer der Mannschaft.
Erstmals.
Dann gab es leider einen Pfannkuchenmangelnotfall bei mir zu Hause und ich musste los.
Kurz vor dem Ende, von fast 2 Stunden Training am Nachmittag.
Heute war es ja auch mal pünktlich los gegangen.
Beachtlich.
Heutiges Fazit :
Dem Ebert den Kasper weg nehmen.
Godsway integrieren.
Brollo aufwecken.
Klinge motivieren.( Er wird wohl spielen, weil er stabiler wirkt)
Und dem armen Niklas einen Lichtblick schenken.
Dann wird's was.
Sport frei !
Außerdem ist zu bemerken, dass sich inzwischen viel mehr interessierte Menschen um das Trainingsgelände sammeln.
Es ist kalter Winter und heute war ärgster Wind.
Trotzdem kommen immer mehr Leute um die lustigen Geschichten mitzuerleben, seit dem ich auf TM regelmäßig berichte.
Selbst in den letzten Sommern, als es Wettertechnisch angenehm im großen Garten war, waren selten so viele Kibize dabei, wie zur Zeit regelmäßig.
(Außer natürlich bei der Vorstellung von Neuverpflichtungen.)
Es ist Kult geworden zuzusehen. Sich vor Ort zu treffen.
Seit dabei !
Dynamo im Herzen vereint !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 11.02.2020 um 19:21 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 19:53 Uhr
Danke lieber still für die ausführliche Beschreibung vom Training unserer Mannschaft. Leider kann ich nicht beim Training zuschauen, da mein "Heimspiel" in Sandhausen stattfindet. Es freut mich das bei einigen das Feuer so richtig brennt, aber es scheint sich zu bestätigen das ein Kreuzer nicht für den Abstiegskampf geeignet ist. Vielleicht besinnt er sich ja auch wieder und kämpft mit der Mannschaft. Paß auf dich auf und begleite das Training bitte weiter, damit auch alle Exil-Dynamos gut informiert sind. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Sport frei
(wie auch mein Sportlehrer zu sagen pflegte)
Sport frei
(wie auch mein Sportlehrer zu sagen pflegte)
11.02.2020 - 20:45 Uhr
Werter Herr Still. Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön für deinen Trainingskiebitzbeitrag. Immer schön neue Eindrücke zu lesen.
Nur, etwas in deine Kultsuppe spucken möchte ich dir dennoch ob deines Schreibstils. Es sei dir und den Mitforisten ja gegönnt, so etwas zu mögen.
Ich für meinen Teil finde da jedoch die Sendung mit der Maus, dem Elefanten und nicht zuletzt auch die Einspielfilme zu Shawn dem Schaf als pädagogisch weitaus wertvoller. Und nicht zuletzt abwechslungsreicher.
Das, was du da in mittlerweile gefühlt ständiger spätpubertärer Endlosschreibweise zum Training von dir gibst, erinnert mich an frühere für mich eher albern daherkommende Kleinkindersendungen Sendungen wie beispielsweise "Kinderquatsch mit Michael".
Wobei du deren Niveaulimbo dann und wann noch steigerst.
Das ist natürlich nur meine unbedarfte Meinung und obliegt ausschließlich der Einschätzung des Verfassers dieses Beitrages. Nimm es bitte sportlich.
Nur, etwas in deine Kultsuppe spucken möchte ich dir dennoch ob deines Schreibstils. Es sei dir und den Mitforisten ja gegönnt, so etwas zu mögen.
Ich für meinen Teil finde da jedoch die Sendung mit der Maus, dem Elefanten und nicht zuletzt auch die Einspielfilme zu Shawn dem Schaf als pädagogisch weitaus wertvoller. Und nicht zuletzt abwechslungsreicher.
Das, was du da in mittlerweile gefühlt ständiger spätpubertärer Endlosschreibweise zum Training von dir gibst, erinnert mich an frühere für mich eher albern daherkommende Kleinkindersendungen Sendungen wie beispielsweise "Kinderquatsch mit Michael".
Wobei du deren Niveaulimbo dann und wann noch steigerst.
Das ist natürlich nur meine unbedarfte Meinung und obliegt ausschließlich der Einschätzung des Verfassers dieses Beitrages. Nimm es bitte sportlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 11.02.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 21:03 Uhr
Mein lieber Wilhelm,
jeder hat seinen Stil, wer ihn nicht mag, braucht es nicht zu lesen. Der eine mag eben rote Hosen, der nächste grüne und ich die blauen. Nehmt es doch nicht all zu ernst, was hier abgeht. Ich finde es sehr gut, was hier vom Training berichtet wird. Es war nie interessanter. Ich hatte immer über das Training hinweg gelesen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Und wenn der Dicke eben der Dicke ist, dann ist es doch auch Banane. Und den Mauli zu sperren, das geht aus meiner Sicht schon gar nicht.
@Still, ich danke Dir erneut für ein paar schöne Momente des Lesens und für Deinen literarische Einsatz an der Gelb-Schwarzen Front.
jeder hat seinen Stil, wer ihn nicht mag, braucht es nicht zu lesen. Der eine mag eben rote Hosen, der nächste grüne und ich die blauen. Nehmt es doch nicht all zu ernst, was hier abgeht. Ich finde es sehr gut, was hier vom Training berichtet wird. Es war nie interessanter. Ich hatte immer über das Training hinweg gelesen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Und wenn der Dicke eben der Dicke ist, dann ist es doch auch Banane. Und den Mauli zu sperren, das geht aus meiner Sicht schon gar nicht.
@Still, ich danke Dir erneut für ein paar schöne Momente des Lesens und für Deinen literarische Einsatz an der Gelb-Schwarzen Front.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 11.02.2020 um 21:14 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 21:38 Uhr
EbenT, wird sonst grundsätzlich eh alles viel zu Ernst genommen.
12.02.2020 - 06:06 Uhr
Ich schaue hier gerne rein und muss hin und wieder über den Schreibstil schmunzeln. Ich kann Wilhelm auch ein Stück weit verstehen da es nicht jedem sein Humor trifft. Ich sage mal so, solange es nicht zu albern wird und man den Trainingsinhalt noch herauslesen kann, kann man das so machen. Also lieber Still; Nicht übertreiben mit den Metaphern sondern dezent bzw. dosierter einbauen.
Ansonsten natürlich vielen Dank für deine Berichte.
Sport frei.
Ansonsten natürlich vielen Dank für deine Berichte.
Sport frei.
12.02.2020 - 18:33 Uhr
Ich folge wieder einmal nicht der Parade der Langeweile.
Und Personen, denen ein Comic schon Perlen des Angstschweißes auf die Stirn treibt, und die dies für Schundliteratur halten, denen rate ich allerliebst, STOP , lest nicht weiter!
Der Sportbuzzer liefert täglich korrekte, sportliche Berichte über Dynamo Dresden und niemand schaut da auf die Farbe der Schuhe bei den Spielern oder auf Maulwurfshügel, bis jemand darüber stolpert und sich verletzt.
Auf gehts,
bei leichtem Schneegraupel und zirka 5 Grad Außentemperatur trägt der Maulwurf am Trainingsgelände heute passend das weiße Auswärtstrikot.
Direkt neben seinem Bau war ein echter Kaventsmann von Baum auf den Zaun gekracht und hatte drei Zaunsfelder beschädigt.
Inzwischen war ist er allerdings zerlegt.
Vor dem Stadion versucht Ralf Hauptmann mit seinem Team einen großen Sack Flöhe zu hüten. Ca.60 Kids waren im Stadion zu Gast. Eine Zweierreihe bilden dauert 20 Minuten.
Die Jugend von heute...;o)
Börni muffelt grußlos mit einem Arm voll T-Shirts an allen vorbei.
Harti ist heute wieder, tief eingemummelt, mit dabei und nimmt sich zu Beginn Godsway an.
25 % der Spieler flitzten heute in den Orangen Nike's herum.
Unsere Mode-Ikone Kreuz natürlich auch.
Er grinst heute wie ein glückliches Honigkuchenpferd.
Der erste gymnastische Stangentanz von ca.20 Minuten dient der Erwärmung.
Anschließend gibt es ein scheinbar endloses Doppelpassspiel im Kreis
über den ganzen Platz.
Scholle megafont dazu.
Bap-bap.Djup-djup.Bap-bap ...
(Da mach ich mal einen Song draus.)
Tim muss mitmischen beim Passspiel, damit genug Pärchen zusammen kommen.
Meine Spezi 's des Tages sind Jerry und Ondrak.
Sie zeigen während der gesamten Übungseinheit keinerlei Ausreißer in der Leistung.
Weder nach oben noch nach unten.
Einzig, dass beide einen ordentlichen Tritt während des Spieles ans Schienbein bekommen und humpelnd weiterspielen.
Max und Leo werden als Schützen den Torhütern zugeteilt, trainieren separat.
Sind raus aus den Abläufen.
In einer Spielform wird das Aufbauspiel mit Abschluß auf ein Tor trainiert, in dem Tim Boss steht.
Jannik Müller ist der Verteidiger der alle Angreifer auf seiner Seite abkocht.
Linus spielt souverän und bekommt trotzdem von Scholle ein minutenlanges Sondercoaching.
Denis verliert mehrere Zweikämpfe gegen Simon.
Im Prinzip spielt das feststehende Grundgerüst der Startelf in grün gegen die Anderen.
Auf vier Positionen wird getauscht.
Dann geht es weiter.
Auch hier wieder bester Verteidiger: Jannik. Bissig wie ein spitzer Spitz !
Sascha durchgehend in der Startelf, aber leistungstechnisch abgetaucht.
Nun gibts Torschusskombinationen.
Ich schaue links, bei der vermuteten Startelftruppe zu, die von Scholle gecoacht wird.
Dabei sind auch ein paar Ergänzungsspieler.
Beste Flankengeber sind Terra, Pepik, Chris.
Gute, sehr ausgelassende Laune herrscht hierbei vor.
Abschliesend findet ein Schußtraning statt.
Der Ball darf, bei dreifach weitergeleiteter Vorlage, von drei Spielern, nicht den Boden berühren und wird Volley Richtung Tor gehämmert.
Dabei fordert Scholle keine schwulen Pässe.
Das wird feixend angenommen!
Wenn der 2 Meter Mann schießt, kommt eine extreme Urgewalt von Schußstärke ans Tageslicht.
Ein Pferd wäre nicht kräftiger.
WOW
Brollo merkt das dann auch im Gesicht. Es dauert eine ganze Weile bis die Sterne in seinem Kopf verschwinden und er wieder steht.
Heiterkeit brandet dafür auf wenn Dr. Feelgood lachend bei Fehlversuchen fragt :
"Was machst du? "
"Was ist das für eine Technikgruppe? "
"War das ein Schuß ?"
Das Chris Löwe ist kein Stürmer ist, zeigt sich bei diesen Versuchen.
Auf der anderen Seite feixt Lattenkönig Kreuz immer noch bei jedem Schuß ans Alu.
Er trainiert fleißig, freiwillig mit ein paar anderen Jungs nach dem Trainingsende weiter.
Die, meiner Meinung nach, vier vakanten Stellen im Team und die geplanten Optionen schreib ich hier nicht.
Wen es drängt dies zu erfahren, gern per PN melden.
Sport frei !
Und Personen, denen ein Comic schon Perlen des Angstschweißes auf die Stirn treibt, und die dies für Schundliteratur halten, denen rate ich allerliebst, STOP , lest nicht weiter!
Der Sportbuzzer liefert täglich korrekte, sportliche Berichte über Dynamo Dresden und niemand schaut da auf die Farbe der Schuhe bei den Spielern oder auf Maulwurfshügel, bis jemand darüber stolpert und sich verletzt.
Auf gehts,
bei leichtem Schneegraupel und zirka 5 Grad Außentemperatur trägt der Maulwurf am Trainingsgelände heute passend das weiße Auswärtstrikot.
Direkt neben seinem Bau war ein echter Kaventsmann von Baum auf den Zaun gekracht und hatte drei Zaunsfelder beschädigt.
Inzwischen war ist er allerdings zerlegt.
Vor dem Stadion versucht Ralf Hauptmann mit seinem Team einen großen Sack Flöhe zu hüten. Ca.60 Kids waren im Stadion zu Gast. Eine Zweierreihe bilden dauert 20 Minuten.
Die Jugend von heute...;o)
Börni muffelt grußlos mit einem Arm voll T-Shirts an allen vorbei.
Harti ist heute wieder, tief eingemummelt, mit dabei und nimmt sich zu Beginn Godsway an.
25 % der Spieler flitzten heute in den Orangen Nike's herum.
Unsere Mode-Ikone Kreuz natürlich auch.
Er grinst heute wie ein glückliches Honigkuchenpferd.
Der erste gymnastische Stangentanz von ca.20 Minuten dient der Erwärmung.
Anschließend gibt es ein scheinbar endloses Doppelpassspiel im Kreis
über den ganzen Platz.
Scholle megafont dazu.
Bap-bap.Djup-djup.Bap-bap ...
(Da mach ich mal einen Song draus.)
Tim muss mitmischen beim Passspiel, damit genug Pärchen zusammen kommen.
Meine Spezi 's des Tages sind Jerry und Ondrak.
Sie zeigen während der gesamten Übungseinheit keinerlei Ausreißer in der Leistung.
Weder nach oben noch nach unten.
Einzig, dass beide einen ordentlichen Tritt während des Spieles ans Schienbein bekommen und humpelnd weiterspielen.
Max und Leo werden als Schützen den Torhütern zugeteilt, trainieren separat.
Sind raus aus den Abläufen.
In einer Spielform wird das Aufbauspiel mit Abschluß auf ein Tor trainiert, in dem Tim Boss steht.
Jannik Müller ist der Verteidiger der alle Angreifer auf seiner Seite abkocht.
Linus spielt souverän und bekommt trotzdem von Scholle ein minutenlanges Sondercoaching.
Denis verliert mehrere Zweikämpfe gegen Simon.
Im Prinzip spielt das feststehende Grundgerüst der Startelf in grün gegen die Anderen.
Auf vier Positionen wird getauscht.
Dann geht es weiter.
Auch hier wieder bester Verteidiger: Jannik. Bissig wie ein spitzer Spitz !
Sascha durchgehend in der Startelf, aber leistungstechnisch abgetaucht.
Nun gibts Torschusskombinationen.
Ich schaue links, bei der vermuteten Startelftruppe zu, die von Scholle gecoacht wird.
Dabei sind auch ein paar Ergänzungsspieler.
Beste Flankengeber sind Terra, Pepik, Chris.
Gute, sehr ausgelassende Laune herrscht hierbei vor.
Abschliesend findet ein Schußtraning statt.
Der Ball darf, bei dreifach weitergeleiteter Vorlage, von drei Spielern, nicht den Boden berühren und wird Volley Richtung Tor gehämmert.
Dabei fordert Scholle keine schwulen Pässe.
Das wird feixend angenommen!
Wenn der 2 Meter Mann schießt, kommt eine extreme Urgewalt von Schußstärke ans Tageslicht.
Ein Pferd wäre nicht kräftiger.
WOW
Brollo merkt das dann auch im Gesicht. Es dauert eine ganze Weile bis die Sterne in seinem Kopf verschwinden und er wieder steht.
Heiterkeit brandet dafür auf wenn Dr. Feelgood lachend bei Fehlversuchen fragt :
"Was machst du? "
"Was ist das für eine Technikgruppe? "
"War das ein Schuß ?"
Das Chris Löwe ist kein Stürmer ist, zeigt sich bei diesen Versuchen.
Auf der anderen Seite feixt Lattenkönig Kreuz immer noch bei jedem Schuß ans Alu.
Er trainiert fleißig, freiwillig mit ein paar anderen Jungs nach dem Trainingsende weiter.
Die, meiner Meinung nach, vier vakanten Stellen im Team und die geplanten Optionen schreib ich hier nicht.
Wen es drängt dies zu erfahren, gern per PN melden.
Sport frei !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 12.02.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
12.02.2020 - 20:02 Uhr
Danke lieber still, da war es gestern nicht sein Tag (Kreuz), aber es freut mich das einige gern noch ne Runde dranhängen um Fortschritte zu erzielen. Und das ein Kreuz heute mitdabei ist scheint ja für ihn zu sprechen. Man kann nicht jeden Tag 100% bringen, aber man sollte es immer versuchen. Mach bitte weiter so und vielen Dank für deine Impressionen.
In diesem Sinne
Sport frei
In diesem Sinne
Sport frei
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.