SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#941
05.02.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von Bertol

Wenn Du auf der Mitgliederversammlung warst, wurde dieses Thema Training
vor der Fertigstellung aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen.
Wir haben auch auf einer Baustelle unsere Punktspiele ausgetragen was eine
ganz andere Geschichte ist.

Danke für die Information! daumen-hoch MV habe ich dieses Jahr leider unfreiwillig verpasst, obwohl ich mir den Termin langfristig freigehalten hatte.

Ansonsten gibt es im Ostragehege Kunstrasenplätze, der eine wurde auch letzten Mittwoch genutzt .

Dachte ich mir schon - damit wäre die Benutzung desjenigen im TZ eh sinnfrei gewesen.

Danke nochmal. Schauen wir nach vorne und drücken wir unseren Jungs am Freitag die Daumen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 05.02.2020 um 00:28 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#942
05.02.2020 - 10:29 Uhr
Das stimmt alles was ihr schreibt.daumen-hoch

Mir war halt nur die direkte Ansprache von Mingus im Ohr geblieben, die er an die Bauarbeiter auf der Baustelle zur Grundsteinlegung richtete.
" Jungs, wenn ihr richtig Gas gebt, können wir schon im Sommer die ersten Plätze nutzen. Im Winter ja in jedem Fall ."
Am Tag der MV war ich nicht im Lande.
Sorry

Aber amüsant finde ich mittlerweile die, stets meinen Beobachtungen folgenden, Berichte auf der Dynamo HP.

Morgen werde ich mich wieder mal auf dem Gelände im Ostragehege umsehen.tongue
Falls ihr einmal schneller da sein wollt, dann heute berichten.

Ob es möglich gewesen wäre, die Übergabe der Trainingsplätze zu beschleunigen durch eine Trennung, auf dem Papier, von Gebäuden und Plätzen und einen der beiden Plätze mit Rollrasen zu belegen, weiß ich nicht.
Damit meine ich, eine Übergabe der Plätze separat vom Rest des Trainingszentrums.
Da wäre der Verein möglicherweise Versicherungsrechtlich abgesichert und könnte trainieren.
Duschen kann man ja bei den Junioren.
Und der Bus auf der Straße parken.
Den Profis traue ich es zu, 100 m über ungepflasterte Wege zu laufen.
Ich hätte es probiert.

Nun es ist wie es ist.
Schlecht.

Sport frei !
Trainingseindrücke |#943
05.02.2020 - 19:43 Uhr
Das Training fand heute zweigeteilt statt.
45 Minuten incl. Erwärmung im großen Garten.
Also auf dem rechten Teil gab es Übungen um Hütchen u.ä.

Die Torhüter übten heute unbehütet, also ohne Mützen und Windeln auf dem Kopf, in der hinteren linken Ecke.

Dann verließen die Feldspieler das Gelände flugs um im Stadion weiter zu trainieren.
Als sich dann das Gittertor am Stadion vor der beobachtenden, hinterher humpelnden Rentnerherde schloß, muhten die heute wirklich lautstark vor Empörung .
Sie waren ausgesperrt.

Da die Kopfbedeckungslosen Goalie's kurz darauf auch dahin schwanden, trat Ruhe im Gelände ein.
Geheimtraining sozusagen.

Der Maulwurf ist inzwischen im Gelände angekommen und legt erste Stolperfallen.

Sport frei !
Trainingseindrücke |#944
05.02.2020 - 22:01 Uhr
Was hat er denn für eine Schuhgröße unser Beißer? Hast Du ihn schon gefragt, mein lieber@Still?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Trainingseindrücke |#945
05.02.2020 - 22:16 Uhr
Die Herren waren so fix und unerwartet weg, das ich noch auf der anderen Seite stand und dachte das Training geht öffentlich weiter.

Ich wollte auch nicht über den Platz schreien und das vielleicht noch in englisch.
Mir fehlt die Stimme von Scholle.
Ich bin ja still...tongue

Hab's aber nicht vergessen.
Trainingseindrücke |#946
05.02.2020 - 22:54 Uhr
Mittlerweile ist die über den Jahreswechsel erfolgte Aufheizphase, die zur Beseitigung der Restfeuchtigkeit im Gebäude diente, abgeschlossen. Damit kann nun der Innenausbau weiter fortschreiten.

So werden zurzeit die Unterkonstruktionen der Decken angebracht sowie die Wände verspachtelt und geschliffen. Zudem wurde mit den ersten Fliesenarbeiten begonnen.

In den kommenden Tagen steht darüber hinaus der Abbau des Gerüstes an der Nordseite des Gebäudes auf dem Programm. Im Außenbereich wird als nächstes die Fläche zwischen den beiden Einfahrten vorgerichtet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#947
05.02.2020 - 23:31 Uhr
Wundervoll !

Die direkte Reaktion....Coolgrins

Zu #942
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 05.02.2020 um 23:32 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#948
06.02.2020 - 17:17 Uhr
Spielspaß ohne Hans Georg Ponesky
(Wer war das nochmal ?)

Die Jobmesse lockt derzeit Hinz und Kunz zum Stadion.
Pyrotechniker -und Sprengmeisterausbildungen winken auch den Ultras,
wenn sie denn einen Schulabschluß haben.
Abschluß mit "L".

Es ist also ganz schön was los am Stadion.
Drinnen und draußen.
Z.B. Aufbau der elektronischen Bandenwerbung im Innenraum.

Da Sporty-Spice-Grahe offensichtlich mitliest, wurden die Gerätschaften fürs Training heute heimlich aufgebaut.

Die Rentner haben dem Maulwurf den Kampf angesagt und hüpften fleißig auf dessen Hügeln herum.
Der dicke, braune Hund scharrt danach.

Aber uffpasse: der Mauli steht unter Naturschutz und es ist Leinenpflicht im großen Garten!

Das Kauzi Südländer (also Badener) ist, merkt man schon.
Die angesetzten Zeiten fürs Training werden von ihm prinzipiell nur als grobe Richtwerte verstanden.
Mit der Sonnenuhr gemessen.
Heute waren Wolken am Himmel.

Darum kam er auch als letzter auf den Platz gejoggt.
Aber mit Elan.

Und in einer Art Gefühlsausbruch wurden mit einem "Messi gleichen Solo"  Scholle und Willy von Markus auf dem Platz ausgedribbelt.
Eine Augenweide.

Jerry hatte neue, geile quietsch-gelbe Schuhe. Hübsch !

Kreuz natürlich auch.
Aber die waren Warnwestengelb.

Und ich dachte, ich schreib mal was nettes über Kreuz, da er heute jeden Ball sauber spielte...
Aber dann die Körperhaltung! Die Körperhaltung.. Manno....!
Schultern raus!!
Mann oder Maus?

Dr.Scholle wollte gleich einen 6 Jährigen Zuschauer rekrutieren der eingeschnappt am Zaum stand. Vergebens.
Es wurde heulend gediggscht.

Sporty Spice G. turnte die Stabi-übungen im Kreis den 22 Feldspielern vor.

Dann gabs flinke Passkombinationen im Viereck.

Dannach eine Kombi von Sprint und Zweikampfübungen.

Bei den simulierten Angriffskombis /Umschaltsituationen schossen die Tore : 
Niklas, Chris, Baris, Jannik, Godsway, Sascha, Balla, Max, Stor.
Eigentlich alle bis auf Leo.
Aber der ärgerte sich wenigstens. Naja, Pech !

Mein Highlight:

Baris bekommt einen Elfmeter vom Chef nach einem Zweikampf mit Kreuz in einer simplen Übung !!!
Eieiei,
reklamieren ist jetzt strafbar im echten Spiel.
Aber er hat nicht geweint und selbst verwandelt.

Das Team war geteilt.
Gruppe zwei übte mit Scholle andere Passkombinationen mit Torschuss.
Scholle laut, lustig, unbezahlbar wie immer.

Im nächsten Durchgang gab es ein Top-Tor von Harti.
Brollo brannte vor Ehrgeiz und schrie seinen Frust bei Gegentoren mannhaft raus.
Einmal wurde der Boden von ihm in Faustgröße bis durch nach Australien verdichtet.
Durch hammerharte Klopfzeichen.
Die Kängurus werden sicher noch immer panisch herumhüpfen.

Am brillantesten und komplettesten agierte wieder mal Brian.
Dynamisch, konsequent, mit Durchsetzungsvermögen und satten Abschlüssen.
So kraftvoll spielt zur Zeit keiner!

Josef war ziemlich unsichtbar aber effektiv.
Wenn er von der Mittellinie unbeachtet Tore gegen Darmstadt schießt, wäre das für mich auch kein Problem.

Janis kann inzwischen öfter mal grinsen.
Jannik hat immer gute Laune.
Sascha und Terra streicheln die Bälle liebevoll nah am Fuß.

@adler, der Simon ist ein angenehmer Gesprächspartner, kein Beisser, hat ein prima
Ballgefühl und trägt für dich enttäuschende Schuhgröße 45 ! (Sagt er selbst)

Er ist ein besserer Fußballer als man bei seiner Größe annehmen könnte.
Nur konditionell scheint er noch etwas aufzuholen zu haben.
Man merkt ihm die Luftknappheit nach einer Weile laufen schon an.
Also noch kein Mann für  90 Minuten.

Am Ende rückten alle in einenm Kreis zusammen und spendeten sich Beifall .
Es war ein lockeres, heiteres, verspieltes Training.

Schön finde ich das die Übungsleiter jeder für sich, gut agieren und sich nicht gegenseitig rein quatschen.
Jeder hat seine Übungen und Berechtigung.

Ein paar Spieler blieben freiwillig länger.
Jerry, Baris, Leo, Klinge, Jannik übten mit Ball jonglieren.
Schön.
Vor allem Klinge hat da massiv Nachholbedarf.

Wäre ich Trainer,würde ich ihm Auto und Fahrrad verbieten und mit dem Ball am Fuß nach Hause schicken. Täglich.
Für ein besseres Ballgefühl.

Ich bin aber kein Trainer und so bin ich mit dem Pfannkucken vom Bäcker heim.

Sport frei !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 06.02.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#949
06.02.2020 - 20:21 Uhr
Dann kann die Bommel ja die Schuhe wirklich mit dem Beisser tauschen, und nichts wird passieren. Erstens weil der Beißer ein wirklich Netter ist, und zweitens weil die Bommel bestimmt nicht Schuhgröße 39 hat. Vielleicht aber doch?
Sollte die Bommel dann wirklich tauschen, fällt sie dann bestimmt noch öfters hin, so als hätte der Scharfschütze vom Rathausturm sie in die linke Wade getroffen.
Die Schiedsrichter scheinen es aber auch schon gemerkt zu haben, denn auf ihre Theatereinlagen (die der Bommel) wird mittlerweile weniger reagiert.
Ansonsten wieder eine schöne Geschichte, auf die ich wöchentlich mindestens zweimal warte. Ist eigentlich der Schreihals noch zu gegen? Hat er etwas bewirkt?
Ach und frag mal, was die Bommel für eine Schuhgröße hat. Wäre auch höchst interessant, das zu wissen, denn daraus ergeben sich bestimmt die nächsten interessanten Geschichten.
Und was die Pfannkuchen betrifft - nehme doch einmal 25 mit zum Training und verteile sie - könnte aber in die Hosen gehen, denn der Ernährungsoberpsychologe vom Trainerteam könnte vielleicht schimpfen. Die Jungs dürfen doch bestimmt nur vegan, und vegane Pfannenkuchen, gibt´s die überhaupt? Ich esse jedenfalls weiter Fleisch, auch wenn die Greta das nicht gut findet.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 06.02.2020 um 20:30 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#950
06.02.2020 - 20:50 Uhr
Mein Lieber Adler,

du kannst essen was du willst.
Solange es kein gefressener Besen nach Niederlage ist.

Ich werde nun nicht jeden Spieler nach Größenangaben von Körperteilen fragen.

Die Mützen mit und ohne Bommel sind zur Zeit auch Out.
Bis auf Chris, Harti und Deniz trägt sie keiner mehr.
Aber die Herren sind schon älter oder dünn und Wind anfällig.

Pfannkuchen passen eher zu mir, als zu unseren Athleten.
Aber wenn sie mal verlieren sollten, gibt's vielleicht einen symbolischen Windbeutel für alle.
Wer weis.

Paß auf mit Scharfschützen im Forum, der Hilfssherif hat sogar unfassbarer Weise den kleinen Maulwurf alarmiert..

Sport frei!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.