Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
29.12.2019 - 21:07 Uhr
Zitat von Still
Wenigstens machte die Übung dann allen viel Spaß.
pfffff aber vorher, was für ein Angsthasen Dreamteam !?
Sport frei !
PS.: Wo ist der Dicke aus Teil 1? Bitte melden! Und mal reinrufen 06.01.2020!
Wenigstens machte die Übung dann allen viel Spaß.
pfffff aber vorher, was für ein Angsthasen Dreamteam !?
Sport frei !
PS.: Wo ist der Dicke aus Teil 1? Bitte melden! Und mal reinrufen 06.01.2020!
Lieber @Still, freue mich immer sehr über die launigen Berichte vom Trainingsplatz. Danke!
Inhaltlich bestätigt sich nur, was seit zwei Jahren auch im Spiel zu beobachten ist.
Es gibt einfach Spieler, die haben eine gewisse Klasse. Und dann gibt es Spieler, die denken, dass sie die Größten sind.
Dynamo hat aktuell zu wenige Typen aus Kategorie I und zu viele aus Kategorie II.
Problem dabei ist unter anderem, dass Spieler aus Kategorie II meistens dafür sorgen, dass Spieler der Kategorie I irgendwann keinen Bock mehr auf Mannschaft und Verein haben - siehe bspw. P. Heise: hat super bei Dynamo eingeschlagen und war 16/17 einer der besten Spieler in der 2. BL. Wollte dann nach England wechseln, was ihm jedoch verweigert wurde. (Man hatte ja so viel vor und brauchte ihn unbedingt. Nur leider wurden keine Verstärkungen für den Kader geholt. Und die Spieler sehen das natürlich sehr schnell. Prompt passte bei Heise gar nichts mehr. Einstellung, Einsatzwillen,... alles weg.)
Naja, aber vielleicht gibt es mit dem Gespann Kauczinski/Scholz wirklich Hoffnung. Wenn sie die Freude und die Zielstrebigkeit zurückbringen können und auch noch ein paar Spieler bekommen, die mit Ehrgeiz und Leidenschaft vorangehen, dann gelingt die Wende vielleicht.
Noch hoffe ich!
Sport frei!
29.12.2019 - 23:37 Uhr
Wenn man die letzten, über mehrere Jahre zusammen getragenen, Trainingsreminiszenzen
von mir aufmerksam gelesen hat, kann man auch den Schluß ziehen, das Spieler mit weniger guten Anlagen oder Talent durch Fleiß und Ausdauer ein wertvolles Mitglied der Mannschaft werden können.
Und es gibt ja kleine Fortschritte.
Die Standarts wurden zuletzt in einer Art Rotation abwechselnd geschossen.
Kreuzer ist konzentrierter dabei. Zumindest bei den ersten.
C.Löwe trotzdem besser bei Ecken.
Wenn Hama einen Freistoß im Spiel verwandeln würde und dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnt, hätten wir einen prima Schützen für die Zukunft.
Aber er ist ein Typ der sich nicht so gern in den Vordergrund schiebt. SCHADE !!!
Dem Baris könnte man den Spruch :
"Sieger stehen da, wo Verlierer schon lange am Boden sind !"
ausdrucken und rahmen.
Wenn er ihn versteht, hätte Dynamo einen Spieler der durch die Reihen flitzt und ums verrecken nicht umfällt bevor er vernünftig abgeschlossen hat !
Vielleicht können wir vom indischen Fakir ein Nagelbrett zu Übungszwecken leihen ?
Lieber @Brandinger mit dem Begriff "launig" kann ich nicht so viel anfangen.
Wenn meine Dame launig ist, hab ich dann nichts zu Schmunzeln.
Das hoffe ich nun nicht für dich, beim Lesen.
Und mein Herr @ SGD-Adlershof53 , wenn ich mein neues Lieblingsgetränk aus der Feldiflasche mit der linken Hand und den Daumen auf dem Etikett ins Glas gieße, lese ich immer :
adler naturtrüb
nun ich hoffe nicht !
Den Frosch hab ich mir bisher als Mischung Kai Pflaume und Florian Silbereisen vorgestellt...hm
Apropos Fantasie :
Heute erzählte doch in einer Gruft auf dem Meissner Domberg eine Berliner Touristen ihrer Mitreisenden, der Reiseleiter hätte vorhin erzählt, man könne Eierschecke auch trinken.
Als ich fragte von wo der Reiseleiter denn her komme, sagte sie :
Der kommt von hier, ist ein Inder !
Na dann ,
Prost Neujahr !
von mir aufmerksam gelesen hat, kann man auch den Schluß ziehen, das Spieler mit weniger guten Anlagen oder Talent durch Fleiß und Ausdauer ein wertvolles Mitglied der Mannschaft werden können.
Und es gibt ja kleine Fortschritte.
Die Standarts wurden zuletzt in einer Art Rotation abwechselnd geschossen.
Kreuzer ist konzentrierter dabei. Zumindest bei den ersten.
C.Löwe trotzdem besser bei Ecken.
Wenn Hama einen Freistoß im Spiel verwandeln würde und dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnt, hätten wir einen prima Schützen für die Zukunft.
Aber er ist ein Typ der sich nicht so gern in den Vordergrund schiebt. SCHADE !!!
Dem Baris könnte man den Spruch :
"Sieger stehen da, wo Verlierer schon lange am Boden sind !"
ausdrucken und rahmen.
Wenn er ihn versteht, hätte Dynamo einen Spieler der durch die Reihen flitzt und ums verrecken nicht umfällt bevor er vernünftig abgeschlossen hat !
Vielleicht können wir vom indischen Fakir ein Nagelbrett zu Übungszwecken leihen ?
Lieber @Brandinger mit dem Begriff "launig" kann ich nicht so viel anfangen.
Wenn meine Dame launig ist, hab ich dann nichts zu Schmunzeln.
Das hoffe ich nun nicht für dich, beim Lesen.
Und mein Herr @ SGD-Adlershof53 , wenn ich mein neues Lieblingsgetränk aus der Feldiflasche mit der linken Hand und den Daumen auf dem Etikett ins Glas gieße, lese ich immer :
adler naturtrüb
nun ich hoffe nicht !
Den Frosch hab ich mir bisher als Mischung Kai Pflaume und Florian Silbereisen vorgestellt...hm
Apropos Fantasie :
Heute erzählte doch in einer Gruft auf dem Meissner Domberg eine Berliner Touristen ihrer Mitreisenden, der Reiseleiter hätte vorhin erzählt, man könne Eierschecke auch trinken.
Als ich fragte von wo der Reiseleiter denn her komme, sagte sie :
Der kommt von hier, ist ein Inder !
Na dann ,
Prost Neujahr !
03.01.2020 - 14:05 Uhr
Über 200 Trainingskiebze säumten den Weg zum Trainingsplatz.
Die Politessen vor dem Stadion schoben Sonderschichten, denn neben Wochenmarkt und Dynamo Training trudelten auch die Tschechen fürs Eishockeymatch ein.
Mein rudimentäres Tschechisch erbrachte mir die Erkenntnis das sich
die Prager wunderten, das so viele schwarz/gelbe Litvinovfans da waren.
Hm
Das wäre ja ab Sommer auch eine Alternative. Erste Liga Eishockey und Meisterkampf statt Dritte mit Dynamo.
Die Schals passen schon mal.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Der Trainer hält sich und die Mannschaft immer noch für absolute Popstars denn man lässt die Fans 20 Minuten warten. Im Januar !
Darunter 15 Presseleute.
Kone war nicht anwesend. Ebenso Möschl, Ballas, Jeremejeff. Hartmann nur kurz zum Schwatz mit Fans.
Dr. Feelgood vermaas mit Hütchen in der Hand persönlich den ganzen Platz und winkte dezent, Neujahrswünsche austeilend, den Zuschauern zu.
Dann lies er die ganzen Bälle frei!!
Die Spieler hüpften und die Leder ruhten zu Beginn.
4 Torhüter und 21 handgezählte Spieler waren dabei.
Atiks Bommel bommelte wieder weithin sichtbar bei den Kurzpassübungen.
Dann wurde das Team geteilt.Scholle in seinem Element. Schnarrend trieb er die jüngeren Spieler bei Passvarianten an,incl. Stor und Walquist.
Auch lauter.
Dann blägend.
10 Spieler joggten zwischen den Übungen unter Kauze.
U.a. Zweikämpfe in engem Raum.
Wenn K. die Stammelf trainierte, dann waren Burnic, Taffi, Walquist und L.Löwe nicht mit dabei.
Die Journalisten hatten keinen Blick fürs Geschehen auf dem Grün. Feixten sich aber über ihre Silvestergeschichten krumm.
Die Zuschauerzahl ermittelten sie nach ca 45 min wie folgt durch zählen:
eins, zwei, drei, vier, dreihundert.! Wir schreiben dreihundert.
Einer hatte sogar aufgepasst was Henry sagte und alle schrieben ab.
Kauze war sehr ruhig und Scholz lauter.
Beim Abgang wollte ein Vollhorst noch von Buschmann wissen, warum ein Plakat an der Kasse hing mit dem Text "Tabellenplatz halten".
Nun es stand direkt darunter :
6.Platz in der Zuschauerstatistik.
Na dann
Sport frei!
Die Politessen vor dem Stadion schoben Sonderschichten, denn neben Wochenmarkt und Dynamo Training trudelten auch die Tschechen fürs Eishockeymatch ein.
Mein rudimentäres Tschechisch erbrachte mir die Erkenntnis das sich
die Prager wunderten, das so viele schwarz/gelbe Litvinovfans da waren.
Hm
Das wäre ja ab Sommer auch eine Alternative. Erste Liga Eishockey und Meisterkampf statt Dritte mit Dynamo.
Die Schals passen schon mal.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Der Trainer hält sich und die Mannschaft immer noch für absolute Popstars denn man lässt die Fans 20 Minuten warten. Im Januar !
Darunter 15 Presseleute.
Kone war nicht anwesend. Ebenso Möschl, Ballas, Jeremejeff. Hartmann nur kurz zum Schwatz mit Fans.
Dr. Feelgood vermaas mit Hütchen in der Hand persönlich den ganzen Platz und winkte dezent, Neujahrswünsche austeilend, den Zuschauern zu.
Dann lies er die ganzen Bälle frei!!
Die Spieler hüpften und die Leder ruhten zu Beginn.
4 Torhüter und 21 handgezählte Spieler waren dabei.
Atiks Bommel bommelte wieder weithin sichtbar bei den Kurzpassübungen.
Dann wurde das Team geteilt.Scholle in seinem Element. Schnarrend trieb er die jüngeren Spieler bei Passvarianten an,incl. Stor und Walquist.
Auch lauter.
Dann blägend.
10 Spieler joggten zwischen den Übungen unter Kauze.
U.a. Zweikämpfe in engem Raum.
Wenn K. die Stammelf trainierte, dann waren Burnic, Taffi, Walquist und L.Löwe nicht mit dabei.
Die Journalisten hatten keinen Blick fürs Geschehen auf dem Grün. Feixten sich aber über ihre Silvestergeschichten krumm.
Die Zuschauerzahl ermittelten sie nach ca 45 min wie folgt durch zählen:
eins, zwei, drei, vier, dreihundert.! Wir schreiben dreihundert.
Einer hatte sogar aufgepasst was Henry sagte und alle schrieben ab.
Kauze war sehr ruhig und Scholz lauter.
Beim Abgang wollte ein Vollhorst noch von Buschmann wissen, warum ein Plakat an der Kasse hing mit dem Text "Tabellenplatz halten".
Nun es stand direkt darunter :
6.Platz in der Zuschauerstatistik.
Na dann
Sport frei!
03.01.2020 - 22:21 Uhr
04.01.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von Still
Ein paar Tage später, wieder am Übungsgelände im großen Garten, war ein besonders voluminöser Zuschauer zu Gast.
Er hatte ein nicht zu überhörendes Organ am Start und rief :
" Schuppan, du Made, vielleicht übst du mal saubere Flanken, Freistöße und Schüsse aufs Tor!
Du spielst hier nicht für einen Bumsclub auf dem Dorf, sondern für Dynamo und du bekommst auch noch Geld dafür !
Ein paar Tage später, wieder am Übungsgelände im großen Garten, war ein besonders voluminöser Zuschauer zu Gast.
" Schuppan, du Made, vielleicht übst du mal saubere Flanken, Freistöße und Schüsse aufs Tor!
Du spielst hier nicht für einen Bumsclub auf dem Dorf, sondern für Dynamo und du bekommst auch noch Geld dafür !
Ich glaube der Dicke war wieder da

04.01.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von avanti53

Zitat von Still

Da sieht man aber auch wieder, was falsch in der Mannschaft läuft.
Da kullert sich Atik mal wieder, was mit Abstiegskampf unverträglich ist und anstatt, dass da Spieler wie Ebert oder Löwe hingehen und ihm sagen, dass er sich mal zusammenzureißen hat, werden wieder Bussis auf Bauchi verteilt.
04.01.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von avanti53

Zitat von Still

Der Dicke hat meinen Aufruf hier gelesen und war sich seiner Verantwortung bewusst!
Prima, Dicker ! Weiter so!
Sport frei !
04.01.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Still
Der Dicke hat meinen Aufruf hier gelesen und war sich seiner Verantwortung bewusst!
Sport frei !
Zitat von avanti53

Zitat von Still

Sport frei !
Manno, der Dicke wird nächste Woche als neuer Kapitän verpflichtet. Momentan befindet er sich noch im Reha-Programm für verkleinerte Mägen.
Aus bisher unveröffentlichten Meldungen geht sogar hervor, dass der auch Ecken und Standards kann. Und seine Geheime Mission lautet, "scheiss den Atik zusammen, nimm ihm die Bommel und mach im schnelle Füße".
Im übrigen, an dem sind wir auch dran, der muß nur noch unterschreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=va56WrfyKkE
Soll im Psycho-Team seine gesamte Kompetenz entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.01.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
04.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Manno, der Dicke wird nächste Woche als neuer Kapitän verpflichtet. Momentan befindet er sich noch im Reha-Programm für verkleinerte Mägen.
Aus bisher unveröffentlichten Meldungen geht sogar hervor, dass der auch Ecken und Standards kann. Und seine Geheime Mission lautet, "scheiss den Atik zusammen, nimm ihm die Bommel und mach im schnelle Füße".
Zitat von Still
Sport frei !
Zitat von avanti53

Zitat von Still

Sport frei !
Atik ohne Bommel ist nur halb so groß !
Aber vielleicht sollte er sie im Spiel tragen...
04.01.2020 - 16:08 Uhr
Geschieht unserem Baris mal richtig. Du kannst nicht bei jedem kleinen Gegner-Kontakt eine Herzattacke simulieren. Den Fan sollte man in den Trainerstab einfügen, als Fanbeauftragter Trainer oder so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.