SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#831
04.12.2019 - 12:34 Uhr
dieser stream ist sooo sinnlos! augen-zuhalten

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Trainingseindrücke |#832
04.12.2019 - 15:55 Uhr
Als Doktor Feelgood Kugelbauch das Trainingsgelände betrat konnte man immer noch viel Verwunderung und Amüsiertheit in den Gesichtern der Spieler lesen.
Als die quakende Stimme des Chefs dann extrem laut über das Gelände schallte, merken die Profis das heute ein anderer Wind als gestern weht.
Kone erkundigte sich nach der ersten Übung wohl beim Trainer in welcher Sprache er die Kommandos gab. Die Antwort war säggsch, wenn ich das richtig von den Lippen abgelesen habe.

Ich konnte 22 Spieler zählen. Horvath war voll mit dabei.
Broll nicht.
Atik war der agilste und der schönste mit der Bommelmütze.
Mit Stor zusammen klappte einiges beim 10 min Spiel mit Abseits.
Tafi wollte eine Ecke schießen , durfte nicht.
Kreuzer übernahm. Die Erste war Müll, die Wiederholung präzise hoch auf den Kopf. Doch der Kopfball wurde gehalten.

Ich glaube ein Team spielte mit Dreierkette, das andere mit Viererkette.
Es gab 8 Trainer auf dem Platz und 6 beobachtende Figuren um Jan Seifert.

Die Spieler wirkten beim Spielen konzentriert und fokussiert.
Rund 35 Zuschauer waren dabei.
Sport frei!

Das Training läuft aktuell noch.
Ich aber auch.
Trainingseindrücke |#833
04.12.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Still
Als Doktor Feelgood Kugelbauch das Trainingsgelände betrat konnte man immer noch viel Verwunderung und Amüsiertheit in den Gesichtern der Spieler lesen.
Als die quakende Stimme des Chefs dann extrem laut über das Gelände schallte, merken die Profis das heute ein anderer Wind als gestern weht.
Kone erkundigte sich nach der ersten Übung wohl beim Trainer in welcher Sprache er die Kommandos gab. Die Antwort war säggsch, wenn ich das richtig von den Lippen abgelesen habe.

Ich konnte 22 Spieler zählen. Horvath war voll mit dabei.
Broll nicht.
Atik war der agilste und der schönste mit der Bommelmütze.
Mit Stor zusammen klappte einiges beim 10 min Spiel mit Abseits.
Tafi wollte eine Ecke schießen , durfte nicht.
Kreuzer übernahm. Die Erste war Müll, die Wiederholung präzise hoch auf den Kopf. Doch der Kopfball wurde gehalten.

Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Ob die Spieler (vor allem die "Fremdsprachler") ihn verstehen, hab ich mich auch schon gefragt. Musste bei seinem sympathischen Interviews auch schmunzeln.

Ich würde es Stor gönnen, dass er seine Leistung steigert & zu längeren Einsätzen kommt. Vielleicht gelingt es Heiko, die Leistung aus den Jugendspielern zu kitzeln, was wohl auch später seine Aufgabe ist.

Warum Kreuzer nach wie vor Standarts treten darf verstehe ich nach wie vor nicht. Die kommen meist so mies... da kann man doch auch mal Taffi probieren lassen
Trainingseindrücke |#834
04.12.2019 - 17:20 Uhr
Das mit den Standards wundert mich auch. Vllt hat Kreuzer mal eine Wette gewonnen und darf das deswegen uneingeschränkt.
Ich würde ja am liebsten Hama die Standards treten lassen da der einen ordentlichen Huf hat.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Trainingseindrücke |#835
04.12.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben
Zitat von Still

Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Ob die Spieler (vor allem die "Fremdsprachler") ihn verstehen, hab ich mich auch schon gefragt. Musste bei seinem sympathischen Interviews auch schmunzeln

Scholle ist somit unser Alex Ferguson, zumindest was den für Fremdsprachler unverständlichen Dialekt betrifft.

Wenn Scholz als Trainer nur halb so gut wie der schottische Ex-Coach ist, wäre er ein Gewinn für uns.
Trainingseindrücke |#836
04.12.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von Nomad
Das mit den Standards wundert mich auch. Vllt hat Kreuzer mal eine Wette gewonnen und darf das deswegen uneingeschränkt.
Ich würde ja am liebsten Hama die Standards treten lassen da der einen ordentlichen Huf hat.

Das mit Hama sehe ich genauso. Ich fand, er hat in den paar Versuchen, die er die Saison hatte, die Bälle wesentlich gefährlicher Richtung Tor gebracht, als Kreuzer. Schlechter kann man im Übrigen eigentlich auch gar nicht sein. Selbst zufällig müsste Niklas häufiger den Mann finden.
Trainingseindrücke |#837
04.12.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von Nomad

Das mit Hama sehe ich genauso. Ich fand, er hat in den paar Versuchen, die er die Saison hatte, die Bälle wesentlich gefährlicher Richtung Tor gebracht, als Kreuzer. Schlechter kann man im Übrigen eigentlich auch gar nicht sein. Selbst zufällig müsste Niklas häufiger den Mann finden.

Ohja. Hama hat den Ball in den wenigen Versuchen, an die ich mich erinnere, sehr knapp am Angel vorbei geschossen & war somit viel gefährlicher. Auch die Videos bei YouTube aus Belgien zeigen, dass er da eine sehr gute Schusskraft & -technik hat...
Selbst Löwe's Ecken kamen zuletzt besser als die von Kreuzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-mein-leben am 04.12.2019 um 18:02 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#838
04.12.2019 - 20:58 Uhr
Kreuz wickelt halt jeden Trainer um den kleinen Finger. Er darf fast alles und zeigt meist wenig.

Wenn ich neuer Trainer der SGD wäre, würde ich eine kleinen Standard-Wettbewerb einführen. Jeder Spieler soll eine bestimmte Anzahl ann Ecken und Freistößen schießen. Dazu werden eigene Spieler dazu abgestellt, den Gegner zu spielen und andere die SGD zu symbolisieren. Nach dem Wettbewerb würde jeder Trainer Kreuz nicht als Standard-Schützen einplanen, zumindest nicht in der zweiten Bundesliga, eher in der Kreisklasse.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Trainingseindrücke |#839
04.12.2019 - 21:39 Uhr
ich stell mir das auch gut vor nen richtiger sachse der die komandos gibt, komisch das die meisten die ich kenne und die aus görlitz kommen, ziemlich wenig sächsischen dialekt haben...hm...

das mit den standarts ist vielleicht nur ne frage der Zeit, heiko wird ja auch erstmal die leute kennenlernen müssen und dann kann er ja auch nicht gleich als erstes alles umkrämpeln, das würde unmut und zwietracht streuen...da muss er ja auch diplomatisch sein, zumindest schätze ich ihn auch so ein das er nicht sofort alles über den haufen haut was fielo gemacht hat...veränderung braucht auch zeit...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Trainingseindrücke |#840
04.12.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Oppenheimer
ich stell mir das auch gut vor nen richtiger sachse der die komandos gibt, komisch das die meisten die ich kenne und die aus görlitz kommen, ziemlich wenig sächsischen dialekt haben...hm...

In Görlitz spricht man eher Niederschlesisch, siehe Dörner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.