Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
23.01.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von Still
Mutti hat gesagt, geh mal raus.
War ich!
Das Beste zu erst :
Der Harti hat die ersten beiden körperkontaktlosen Übungen mit gemacht.
Anfangs 8 Kiebize sahen :
3 Torhüter
8 Betreuer
22 Feldspieler.
Die erste Trainingseinheit war Hütchen hüpfen.
Darüber.
Dabei fiel mir ein Sprunggewaltiger Nachwuchsspieler auf der extrem hoch springen konnte, als Pseudokopfbälle geprobt wurden.
Atik wurde es zu warm unter der Bommelmütze und so warf er sie in die Ecke und so präsentierte er den neuen Undercut oder wie man auch immer den halben Haarschnitt nennt.
Wir nannten das früher Russenschnitt.
Dann gab es Passkombinationen in vier Gruppen. Mit viel Tempo und der herrlichen Schnarrstimme von Dr.Feelgood Scholle in Megafonlautstärke.
Der neue schwarze Viertelrastafari fiel weder positiv noch negativ auf.
Nicht so gut fand ich Möschl und Janis.
Gut Max, den alten Löwe, Terra und Sasch.
Absolut top: Brian und Ballas.
Wen ich vermisst habe war Beppo Husbauer.
Es sei denn, ich habe ihn mit Schmidt verwechselt.
Aber dann war der nicht da.
Mein Optikertermin ist erst morgen.
Hm
Bei der dritten Übung stieg Harti aus, denn es gab Angriffsvarianten und Pressing auf engen Raum mit viel Geschwindigkeit und mit viel Körperkontakt.
Der Dicke Schreihals war auch wieder da und wollte, das noch enger gedeckt wird.
Aber da er alle ansprach, kam es bei keinem an.
Eberts Leistungen waren heute mal ansprechend. Aber er gab zwischenzeitlich immer mal wieder den Pausenclown.
Ob das ein richtiger Leader so macht ?
Hm
Anschließend wurde die Übung variiert und als eine Stunde vorbei war musste ich los.
Die Zuschauer hatten sich aufs Dreifache vermehrt und Harti trainierte mit dem Physio Tobi seperat.
Sport frei!
Mutti hat gesagt, geh mal raus.
War ich!
Das Beste zu erst :
Der Harti hat die ersten beiden körperkontaktlosen Übungen mit gemacht.
Anfangs 8 Kiebize sahen :
3 Torhüter
8 Betreuer
22 Feldspieler.
Die erste Trainingseinheit war Hütchen hüpfen.
Darüber.
Dabei fiel mir ein Sprunggewaltiger Nachwuchsspieler auf der extrem hoch springen konnte, als Pseudokopfbälle geprobt wurden.
Atik wurde es zu warm unter der Bommelmütze und so warf er sie in die Ecke und so präsentierte er den neuen Undercut oder wie man auch immer den halben Haarschnitt nennt.
Wir nannten das früher Russenschnitt.
Dann gab es Passkombinationen in vier Gruppen. Mit viel Tempo und der herrlichen Schnarrstimme von Dr.Feelgood Scholle in Megafonlautstärke.
Der neue schwarze Viertelrastafari fiel weder positiv noch negativ auf.
Nicht so gut fand ich Möschl und Janis.
Gut Max, den alten Löwe, Terra und Sasch.
Absolut top: Brian und Ballas.
Wen ich vermisst habe war Beppo Husbauer.
Es sei denn, ich habe ihn mit Schmidt verwechselt.
Aber dann war der nicht da.
Mein Optikertermin ist erst morgen.
Hm
Bei der dritten Übung stieg Harti aus, denn es gab Angriffsvarianten und Pressing auf engen Raum mit viel Geschwindigkeit und mit viel Körperkontakt.
Der Dicke Schreihals war auch wieder da und wollte, das noch enger gedeckt wird.
Aber da er alle ansprach, kam es bei keinem an.
Eberts Leistungen waren heute mal ansprechend. Aber er gab zwischenzeitlich immer mal wieder den Pausenclown.
Ob das ein richtiger Leader so macht ?
Hm
Anschließend wurde die Übung variiert und als eine Stunde vorbei war musste ich los.
Die Zuschauer hatten sich aufs Dreifache vermehrt und Harti trainierte mit dem Physio Tobi seperat.
Sport frei!
Guter Beitrag! Mehr davon, dann gibt‘s bestimmt auch wieder viele „likes“
27.01.2020 - 13:28 Uhr
Hat zufällig jemand mitbekommen, ob Husbauer wieder trainiert?
27.01.2020 - 14:02 Uhr
SGD TWITTER:
Marco Hartmann (Aufbautraining), Kevin Ehlers (Sprunggelenksverletzung) und Josef Husbauer (Infekt) fallen am Mittwoch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus.
https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
Marco Hartmann (Aufbautraining), Kevin Ehlers (Sprunggelenksverletzung) und Josef Husbauer (Infekt) fallen am Mittwoch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus.
https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
27.01.2020 - 14:37 Uhr
Na das geht ja gut los, wenn der Hoffnungsträger gleich mal fehlt
Hatte mich schon sehr darauf gefreut ihn live im Stadion zu sehen.
Hatte mich schon sehr darauf gefreut ihn live im Stadion zu sehen.
27.01.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von Pyknit
SGD TWITTER:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
SGD TWITTER:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
War mir klar, dass Hušbauer bis Mittwoch nicht auskuriert ist.
So ein Infekt(Erkältung) kann, wenn er nicht richtig auskuriert wird, zu einer langwierigen Geschichte werden.
Josef wird auch in den restlichen Partien noch zwingend gebraucht, und dafür muss er 100% fit sein .
Vielleicht wird ja Petrak seinen Part im Mittelfeld übernehmen.
28.01.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von Oddo44
War mir klar, dass Hušbauer bis Mittwoch nicht auskuriert ist. So ein Infekt(Erkältung) kann, wenn er nicht richtig auskuriert wird, zu einer langwierigen Geschichte werden. Josef wird auch in den restlichen Partien noch zwingend gebraucht, und dafür muss er 100% fit sein . Vielleicht wird ja Petrak seinen Part im Mittelfeld übernehmen.
Zitat von Pyknit
SGD TWITTER:
Marco Hartmann (Aufbautraining), Kevin Ehlers (Sprunggelenksverletzung) und Josef Husbauer (Infekt) fallen am Mittwoch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
SGD TWITTER:
Marco Hartmann (Aufbautraining), Kevin Ehlers (Sprunggelenksverletzung) und Josef Husbauer (Infekt) fallen am Mittwoch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/DynamoDresden/status/1221770482581671945
War mir klar, dass Hušbauer bis Mittwoch nicht auskuriert ist. So ein Infekt(Erkältung) kann, wenn er nicht richtig auskuriert wird, zu einer langwierigen Geschichte werden. Josef wird auch in den restlichen Partien noch zwingend gebraucht, und dafür muss er 100% fit sein . Vielleicht wird ja Petrak seinen Part im Mittelfeld übernehmen.
Das Petrak schon in der Startelf steht, halte ich für unwahrscheinlich. Er trainiert ja erst seit Sonntag mit der Mannschaft. MK sagte das in der PK auch so und dass Petrak aber im Laufe des Spiels schon eine Rolle spielen könnte, also möglicherweise als Einwechselspieler. Im Trainingsspiel gestern war die erste Elf identisch mit der Startelf in Stuttgart und die hatte dort ja gegen den VfB gut gespielt und bis zum großen Durchwechseln (6 Spieler ausgetauscht) nach einer Stunde mit 1:0 geführt. Und auf der Sechserposition, für die Petrak ja derzeit am ehesten infrage kommt, stand da das Duo Klingenburg-Burnic.
Der Trainer scheint sich also schon eine Weile über seine erste Elf sicher zu sein und gut, dass in der Vorbereitung überhaupt mal wieder eine richtige Stammformation eingespielt wurde. Bei seinen beiden Vorgängern war das ja nicht der Fall.
Die erste Elf gestern sah also wieder so aus:
Broll - Wahlquist, Ballas, Nikolaou, Hamalainen - Klingenburg, Burnic - Horvath, Ebert, Terrazino - Schmidt.
28.01.2020 - 17:39 Uhr
Konzentrierte Anspannung :
Das Beste zu erst:
Harti war wieder voll mit dabei!
6 Betreuer
3 Torhüter und
23 Feldspieler
liefen sich zu Beginn des Trainings diesmal einige Runden mehr als sonst warm.
Erst ca. 10 Zuschauer sahen dannach die Spieler beim Stretchen, dann beim unbeliebten Hütchentanz.
Harti joggte mit einem, umgangssprachlich Klapsband genannten, schwarzen Stoffstreifen seine Runden. Reichte das dann an Brian weiter. Gut stand es keinem.
Baris war je nach Übung wahlweise mit und ohne Bommel am Start.
Kurze Hosen gönnten sich Klinge, Jerry, Atik, Stor.
Scholle mit rotem Trainingslatz sah aus, als wollte er gefüttert werden.
Auch Harti bekam als einzigster Spieler den rotem Latz, wohl als Warnung vor zu groben Geholze.
Im Passspiel auf engen Raum .
Brian und der alte Löwe souverän.
Ebert konzentriert.
Baris, Sasch, Jerry agil.
Scholle forderte trotzdem mehr Drehungen und machte die Windmühle mit den Händen.
"Schneller, schneller und mehr Kommunikation! " schnarrt er.
Der "angeenglischte" Löwe übersetzt für Stor.
Hama nimmt Ondrej den Ball weg, beim Spiel auf engen Raum.
Im Gespräch, abseits des Geschehens, besprechen der Wurstfreund W. und Kauze mit zufriedenen Gesichtern was morgen passiert mit dem neuen Transfer.
Sie lachen und man verstand nur : ...Morgen...Morgen....Morgen...
4:3 gewinnt Dynamo ohne Leibchen gegen die anderen mit Leibchen, im Mini-Testspiel auf einem 15 Meter Feld.
Dann ist offiziel Schluss.
Nach einer Stunde.
Doch 10 Spieler bleiben noch und üben mit Torhüter (+1) und Brano Torschüsse in Direktabnahme.
Alle sind dabei sehr konzentriert und gut, bis auf Kreuz, der köpft.
Möschl dann auch.
Die beste Figur dabei machen : Terra !!! Jerry, Ebert.
Weniger Konzentriert: Baris
Die freiwilligen Zusatzschichtler waren :
Möschl, Horvath, Klinge, Terra, Ebert, Atik, Kreuzer Godsway, Jerry, Schmidt, Torhüter und Brano.
Die Stimmung war konzentriert aber auch angespannt und misstrauisch, vor allem die Trainer schauten ängstlich, ärgerlich, genervt drein und fixierten jeden Zuschauer lange und genau.
Dynamo Präsident H.Scholz tauchte am Ende mit einem Vertrag o.ä. in den Händen am Stadion auf und ging ebenso angespannt in die Spielerkabine.
Sport frei!
Das Beste zu erst:
Harti war wieder voll mit dabei!
6 Betreuer
3 Torhüter und
23 Feldspieler
liefen sich zu Beginn des Trainings diesmal einige Runden mehr als sonst warm.
Erst ca. 10 Zuschauer sahen dannach die Spieler beim Stretchen, dann beim unbeliebten Hütchentanz.
Harti joggte mit einem, umgangssprachlich Klapsband genannten, schwarzen Stoffstreifen seine Runden. Reichte das dann an Brian weiter. Gut stand es keinem.
Baris war je nach Übung wahlweise mit und ohne Bommel am Start.
Kurze Hosen gönnten sich Klinge, Jerry, Atik, Stor.
Scholle mit rotem Trainingslatz sah aus, als wollte er gefüttert werden.
Auch Harti bekam als einzigster Spieler den rotem Latz, wohl als Warnung vor zu groben Geholze.
Im Passspiel auf engen Raum .
Brian und der alte Löwe souverän.
Ebert konzentriert.
Baris, Sasch, Jerry agil.
Scholle forderte trotzdem mehr Drehungen und machte die Windmühle mit den Händen.
"Schneller, schneller und mehr Kommunikation! " schnarrt er.
Der "angeenglischte" Löwe übersetzt für Stor.
Hama nimmt Ondrej den Ball weg, beim Spiel auf engen Raum.
Im Gespräch, abseits des Geschehens, besprechen der Wurstfreund W. und Kauze mit zufriedenen Gesichtern was morgen passiert mit dem neuen Transfer.
Sie lachen und man verstand nur : ...Morgen...Morgen....Morgen...
4:3 gewinnt Dynamo ohne Leibchen gegen die anderen mit Leibchen, im Mini-Testspiel auf einem 15 Meter Feld.
Dann ist offiziel Schluss.
Nach einer Stunde.
Doch 10 Spieler bleiben noch und üben mit Torhüter (+1) und Brano Torschüsse in Direktabnahme.
Alle sind dabei sehr konzentriert und gut, bis auf Kreuz, der köpft.
Möschl dann auch.
Die beste Figur dabei machen : Terra !!! Jerry, Ebert.
Weniger Konzentriert: Baris
Die freiwilligen Zusatzschichtler waren :
Möschl, Horvath, Klinge, Terra, Ebert, Atik, Kreuzer Godsway, Jerry, Schmidt, Torhüter und Brano.
Die Stimmung war konzentriert aber auch angespannt und misstrauisch, vor allem die Trainer schauten ängstlich, ärgerlich, genervt drein und fixierten jeden Zuschauer lange und genau.
Dynamo Präsident H.Scholz tauchte am Ende mit einem Vertrag o.ä. in den Händen am Stadion auf und ging ebenso angespannt in die Spielerkabine.
Sport frei!
28.01.2020 - 19:26 Uhr
Ich packs mal hier rein. Geile Aktion man bin ich heiß auf Unsere Aufholjagd.
Dynamo Dresden: 4000 Fans beim Training vorm Spiel gegen Karlsruhe
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-4000-fans-beim-training-vorm-spiel-gegen-karlsruhe-67608038,view=amp.bildMobile.html
Dynamo Dresden: 4000 Fans beim Training vorm Spiel gegen Karlsruhe
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-4000-fans-beim-training-vorm-spiel-gegen-karlsruhe-67608038,view=amp.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 28.01.2020 um 19:30 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 20:37 Uhr
Zitat von jupiter36742
Der Trainer scheint sich also schon eine Weile über seine erste Elf sicher zu sein und gut, dass in der Vorbereitung überhaupt mal wieder eine richtige Stammformation eingespielt wurde. Bei seinen beiden Vorgängern war das ja nicht der Fall.
Broll - Wahlquist, Ballas, Nikolaou, Hamalainen - Klingenburg, Burnic - Horvath, Ebert, Terrazino - Schmidt.
Gut zu wissen und genau richtig so!
Allererste Elf wäre aus meiner Sicht:
Broll - Wahlquist, Ballas, Nikolaou, Hamalainen - Hušbauer, Burnič - Horvath, Ebert, Terrazzino - Jeremejeff
Aber Klingenburg und Schmidt sind echte Alternativen und sie haben es ja auch gegen Stuttgart sehr gut gemacht.
Hoffen wir das Beste!
29.01.2020 - 01:06 Uhr
Zitat von Brandinger
Broll - Wahlquist, Ballas, Nikolaou, Hamalainen - Hušbauer, Burnič - Horvath, Ebert, Terrazzino - Jeremejeff
Aber Klingenburg und Schmidt sind echte Alternativen und sie haben es ja auch gegen Stuttgart sehr gut gemacht. Hoffen wir das Beste!
Zitat von jupiter36742
Aber Klingenburg und Schmidt sind echte Alternativen und sie haben es ja auch gegen Stuttgart sehr gut gemacht. Hoffen wir das Beste!
Ja, Husbauer ist sicher immer gesetzt. Wer sich dann auf Dauer neben ihm durchsetzt, ob Klingenburg, Burnic oder Petrak, wird man sehen und hängt davon ab, wie gut sie spielen. In den Testspielen gefiel mir Klingenburg am besten, aber Burnic hat ja letzte Saison auch schon seine Stärke bewiesen. Petrak kann ich bisher noch nicht so einschätzen. Jeremejeff halte ich im Moment auf lange Sicht als Sturmspitze auch etwas stärker als Schmidt, aber auch da hängt es natürlich davon ab, wie sich Schmidt in den nächsten Spielen präsentiert. Und auch auf den anderen Positionen gibt es ziemlich gleichwertige Alternativen: Bei den AV Kreuzer und Löwe, in der IV Müller, Petrak und Ehlers oder im OM Atik und Godsway.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.