Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
26.03.2020 - 17:40 Uhr
26.03.2020 - 18:08 Uhr
Quelle: Firma TIB Molbiol in der TAZ
Was kostet denn ein Kit für den Coronavirus-Nachweis? Unsere Test-Kits kosten im Prinzip alle gleich, egal ob für SARS-CoV-2 oder den Norovirus. Also um die 2,50 Euro.
@zmrzlina01 , du musst dringend an deinen Stillen Sprachkenntnissen arbeiten !
"Corona Virus in de fotbalový stadion angry"
in der Tschechei heisst der
1. "Coronavirus" Koronavirus
2. "in de" heisst bei ihnen na
3. Ich halte die Tschechen für so intelligent, dass ihnen die Probleme von Zuckerwasserproduzenten am gutgenährten Bierbauch vorbei gehen. Zumal Zuckerwasser Diabetes verursacht und man dadurch zu einem Rsikopatienten mutiert
07.04.2020 - 13:45 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden nehmen ab Mittwoch unter der Leitung von Chefcoach Markus Kauczinski und seinem Trainerteam wieder das Training in Kleingruppen auf. Alle Einheiten finden bis auf Weiteres ausnahmslos unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Rudolf-Harbig-Stadion statt.
SO, ab morgen gehts dann auch bei uns wieder los mitm Training. Hoffentlich schaffens bis dahin auch alle Spieler sich wieder in Dresden einzufinden.
07.04.2020 - 21:22 Uhr
Still ist ja ab dem 12.April (unser Geburtstag) wieder da, vielleicht schreibt er etwas dazu, wenn er mag.
08.04.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Still ist ja ab dem 12.April (unser Geburtstag) wieder da, vielleicht schreibt er etwas dazu, wenn er mag.
Was soll er dann aber schreiben ? Still ist ja ab dem 12.April (unser Geburtstag) wieder da, vielleicht schreibt er etwas dazu, wenn er mag.
Wie toll das Stadion von aussen aussieht ?
Wie trostlos es auffer Lennéstraße zu Coronazeiten zugeht ?
Wann welche Spieler zum Training erscheinen bzw. wieder heimfahren ?
Der Erkenntnisgewinn aus solchen Berichten dürfte recht bescheiden ausfallen.
Von daher hoffe ich eigentlich, dass man vereinsseitig evtl. etwas häufigere und detailiertere Trainingsberichte veröffentlicht (is Buschi eigentlich auch in Kurzarbeit?).
08.04.2020 - 14:06 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Dresden. Mittelfeldspieler René Klingenburg von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden sieht eine Saison-Fortsetzung im Mai kritisch. „Auf einer Seite dürfen die Menschen sich im Park nicht treffen, aber 22 Leute sollen sich auf dem Platz beackern dürfen“, sagte Klingenburg der „Bild“-Zeitung (Dienstag). „Ich bin gespannt, welche Lösungen der Fußball in den kommenden Wochen findet, um unter sicheren und fairen Bedingungen weiterspielen zu können.“
Auch wenn die meisten Spieler sicher ein Stück weit froh sein werden, dass man inzwischen zumindest wieder eingeschränkt trainiert, wird man sich in nächster Zeit sicher auch mit dererlei Sorgen / Bedenken der Spieler beschäftigen müssen. Schließlich haben auch diese Familien um die sie sich sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 08.04.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
08.04.2020 - 21:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erste Einheit im abgeriegelten Stadion Dynamo-Trainer fuhren mit dem Rad vor
08.04.2020 - 21:16 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Trainingsstart in Kleingruppen
SGD nimmt Übungsbetrieb wieder auf
09.04.2020 - 09:02 Uhr
Zitat von dynamo-dresden.de
Nicht mit dabei waren Josef Husbauer und Ondrej Petrak, die in Absprache mit dem Verein wegen der momentanen Einreisebeschränkungen in Tschechien, zusammen mit eigenen Trainern zuhause ein individuelles Programm abspulen. Bei der Wiedereinreise in ihr Heimatland müssten beide Spieler umgehend in eine 14-tägige häusliche Quarantäne.
Das könnte sich ggf. noch zum Problem entwickeln. Denn nach der ab morgen geltenden Musterverordnung, müssten sie prinzipiell bei Wiedereinreise nach Deutschland ebenfalls in eine 14tägige häusliche Quarantäne. Ggf. könnten sie zwar als "Berufspendler" davon ausgenommen sein, aber ob man ihnen diesen Passus zugesteht ist evtl. fraglich.
Nicht mit dabei waren Josef Husbauer und Ondrej Petrak, die in Absprache mit dem Verein wegen der momentanen Einreisebeschränkungen in Tschechien, zusammen mit eigenen Trainern zuhause ein individuelles Programm abspulen. Bei der Wiedereinreise in ihr Heimatland müssten beide Spieler umgehend in eine 14-tägige häusliche Quarantäne.
14.04.2020 - 17:40 Uhr
Der Mauli stand heute nicht auf dem Programm. Dafür aber eine dämliche Akrobatiknummer und ein verwirrter BMW-Fahrer.
Da ja keine Trainingszeiten mehr öffentlich gemacht werden, bin ich mal "frei Schnauze" durch den großen Garten geradelt.
Bei leicht bewölktem Himmel , 7 Grad und irgendwie eisigem Wind standen ca. 22 Kutschen auf dem Parkplatz am Dynamostadion.
Die meisten konnte ich den Spielern zuordnen.
Da ich mich nicht unter die Greenkeeper mischen konnte und an der linken Seite nix zu erkennen war, bin ich zur rechten Einfahrt geradelt.
Da wurde hinter dem Rolltor und einem halb durchsichtigen Sichtschutz Kevin Broll nicht nur warm, sondern glühend heiß geschossen.
Da waren einige Knaller dabei die ich nicht parieren wollen würde.
Aber da keiner um die Ecke schoß,.blieb ich verschont.
Scholle konnte man gut gelaunt den Bipp-Bipp-Bipp Song singen hören, den er zur Anfeuerung oft anstimmte.
Marcus kam nach einem Schuss den er mit Anlauf in Richtung Tor brachte schnaufend in meinen Bildausschnitt gesemmlt.
Er rief fröhlich "Vorbei, vorbei, der war daneben !"
Das Ganze fand vor dem K1 statt.
Im Hintergrund liefen, an der hinteren Seitenlinie, im Highspeedmodus eine andere Gruppe Spieler einzeln ins Bild.
Da ging es um Antritt, Sprint und Geschwindigkeit.
Da ich nur die Umrisse und Bewegungen sehen konnte, hatte ich die "schlaue Idee" auf den Sattel meines, an einen Pfeiler gelehnten Rades, zu steigen.
Naja, ich erkannte Baris, Sascha und Leo.
Und Ebi stakste vorbei, mit Ball am Fuß.
Dann erkannte der Wind mich und meine Blödheit und mein Hintern die Fahrradmittelstange...
Hm
Das Training ging weiter und als ich wieder Bilder sah, hörte ich Kommandos die zum Passspiel passten.
Tja, wer nicht hüpft ist Magdeburger...
Ein britisch-racing-greener Dreier BMW Cabrio brummte Richtung Straßburger Platz vorbei.
Als der mich da vor Schmerzen herumhopsen sah, legte er den Rückwärtsgang ein und bretterte, da ihm kein Auto folgte, volle Möhre bis ans Stadionende zurück.
Dort ließ er das Fenster herab, fuhr wieder vorwärts und fuchtelte mit einer Machete schreiend in meine Richtung.
Quarantänekoller?
Irgendwie war das kiebizen heute in Summe für den A..sch.
Zum Glück gab es wenigstens am Postplatz bei DM ULTRA-weiches Toilettenpapier im Maxipack.
Wir bleiben zu Hause!
Sport ...hat Pause!
Kaufe ich mir besser eine Drohne oder lässt mich einer still rein ?
Da ja keine Trainingszeiten mehr öffentlich gemacht werden, bin ich mal "frei Schnauze" durch den großen Garten geradelt.
Bei leicht bewölktem Himmel , 7 Grad und irgendwie eisigem Wind standen ca. 22 Kutschen auf dem Parkplatz am Dynamostadion.
Die meisten konnte ich den Spielern zuordnen.
Da ich mich nicht unter die Greenkeeper mischen konnte und an der linken Seite nix zu erkennen war, bin ich zur rechten Einfahrt geradelt.
Da wurde hinter dem Rolltor und einem halb durchsichtigen Sichtschutz Kevin Broll nicht nur warm, sondern glühend heiß geschossen.
Da waren einige Knaller dabei die ich nicht parieren wollen würde.
Aber da keiner um die Ecke schoß,.blieb ich verschont.
Scholle konnte man gut gelaunt den Bipp-Bipp-Bipp Song singen hören, den er zur Anfeuerung oft anstimmte.
Marcus kam nach einem Schuss den er mit Anlauf in Richtung Tor brachte schnaufend in meinen Bildausschnitt gesemmlt.
Er rief fröhlich "Vorbei, vorbei, der war daneben !"
Das Ganze fand vor dem K1 statt.
Im Hintergrund liefen, an der hinteren Seitenlinie, im Highspeedmodus eine andere Gruppe Spieler einzeln ins Bild.
Da ging es um Antritt, Sprint und Geschwindigkeit.
Da ich nur die Umrisse und Bewegungen sehen konnte, hatte ich die "schlaue Idee" auf den Sattel meines, an einen Pfeiler gelehnten Rades, zu steigen.
Naja, ich erkannte Baris, Sascha und Leo.
Und Ebi stakste vorbei, mit Ball am Fuß.
Dann erkannte der Wind mich und meine Blödheit und mein Hintern die Fahrradmittelstange...
Hm
Das Training ging weiter und als ich wieder Bilder sah, hörte ich Kommandos die zum Passspiel passten.
Tja, wer nicht hüpft ist Magdeburger...
Ein britisch-racing-greener Dreier BMW Cabrio brummte Richtung Straßburger Platz vorbei.
Als der mich da vor Schmerzen herumhopsen sah, legte er den Rückwärtsgang ein und bretterte, da ihm kein Auto folgte, volle Möhre bis ans Stadionende zurück.
Dort ließ er das Fenster herab, fuhr wieder vorwärts und fuchtelte mit einer Machete schreiend in meine Richtung.
Quarantänekoller?
Irgendwie war das kiebizen heute in Summe für den A..sch.
Zum Glück gab es wenigstens am Postplatz bei DM ULTRA-weiches Toilettenpapier im Maxipack.
Wir bleiben zu Hause!
Sport ...hat Pause!
Kaufe ich mir besser eine Drohne oder lässt mich einer still rein ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.