SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1161
05.11.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von msi999

Also ich für meine Person möchte genau diese Berichte hier lesen.
Und ich finde, tm sollte jetzt mal diese Kindergartenspielchen gegen Still einstellen.
Er ist hier im Forum ich mehr aktiv, er hat seinen eigen YT Kanal. Ende.
Wenn der Adler hin und wieder einen seiner Trainingsberichte postet, genau dafür ist dieser Thread da. Wer das nicht lesen mag, kann es ignorieren.
Die Art und Weise wie man hier versucht, verschiedene Äußerungen zu unterdrücken ist mit Kindergarten nur unzureichend beschrieben. Aber alles andere würde mir wieder Sanktionen bringen smile

Wer hier gerade Kindergartenspielchen versucht, lasse ich mal so stehen.

Die Berichte verlieren nicht an Wert ohne den Hinweis auf den User still und eine permanente Verlinkung zu solchen YouTube-Kanälen ist Werbung und die ist hier generell untersagt.
Trainingseindrücke |#1162
05.11.2020 - 15:49 Uhr
Ich denke es geht auch mehr darum, wie sich das immer mehr entwickelt.

Statt zumindest etwas Selbstkritik zu zeigen, hat er immer wieder ja einen draufsetzen wollen.
Und statt das Geschenk von TM anzunehmen, dass man die Beiträge über einen Dritten toleriert, wurde auch da nochmals einer draufgesetzt.

Es gibt da einfach keinen Grund nachzugeben, wenn jegliche Einsicht, Selbstkritik und vor allem Lernerfolg abhanden kommen. Dann können wir auch denjenigen eine zweite Chance geben, welche durch demokratiefeindliche Äußerungen negativ aufgefallen sind. Denn wenn man hier bei einem nachgibt, dann muss man dies zukünftig bei jedem tun.
Trainingseindrücke |#1163
05.11.2020 - 18:51 Uhr
Nur noch ein paar Gedanken zu dem, was heute hier gepostet wurde.
Unseren Kiebitz auf die Stufe mit den gesperrten Un-Demokraten zu stellen ist schon abenteuerlich. Nochmals, der Chefkiebitz hatte Berufsverbot in der Deutschen Demokratischen, obwohl es das angeblich nicht gegeben hat.
Seinen Namen zu tilgen, fällt mir schwer, aber wenn es dazu führt, dass seine kleinen Geschichten hier weiter veröffentlicht werden, dann schreibe ich eben, Viele Grüße vom Kiebitz oder vom Regenpfeifer (Kiebitze gehören zur Familie der Regenpfeifer), oder vom Schwarz-Gelben Vanellus vanellus.
Namen sind Schall und Rauch, mir geht es aber um die Inhalte, die denen vermittelt werden, die eben kein Training besuchen können, weil sie hunderte von Kilometer entfernt wohnen, oder sich trotz Pandemie täglich verkaufen müssen. Meine Meinung ist, es ist Wert, das alles zu veröffentlichen, weil es von tiefer Zuneigung zu unserem Verein geprägt ist, und weil der Regenpfeifer zu uns gehört, genauso wie der Adler, der Cookie oder der Wilhelm.

Heute jedenfalls hat Vanellus vanellus mir das übermittelt:

Vielen Dank!
Heute war Chaos wegen Corona.
Aber es sind keine Spieler und nur der Stab betroffen.

Stefan Lehmann war heute in den Stadionkatakomben unterwegs. Lange. Und eine Choreo bereitet er nicht vor, sagte er mir.
Hm
Die Krankenhäuser füllen sich erschreckend schnell in Dresden.
(Im Übrigen in Berlin ebenfalls, und es gibt erste Aufrufe, dass sich ehemalige Krankenschwestern und Pfleger bitte bei den Behörden melden sollen. Letzteres ist OFFTOPIC, stimmt aber leider trotzdem.)

Liebe Grüße

S. (das ist sein Vorname)

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.11.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1164
05.11.2020 - 19:26 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Unseren Kiebitz auf die Stufe mit den gesperrten Un-Demokraten zu stellen ist schon abenteuerlich. Nochmals, der Chefkiebitz hatte Berufsverbot in der Deutschen Demokratischen, obwohl es das angeblich nicht gegeben hat.
Seinen Namen zu tilgen, fällt mir schwer, aber wenn es dazu führt, dass seine kleinen Geschichten hier weiter veröffentlicht werden, dann schreibe ich eben, Viele Grüße vom Kiebitz oder vom Regenpfeifer (Kiebitze gehören zur Familie der Regenpfeifer), oder vom Schwarz-Gelben Vanellus vanellus.
Namen sind Schall und Rauch, mir geht es aber um die Inhalte, die denen vermittelt werden, die eben kein Training besuchen können, weil sie hunderte von Kilometer entfernt wohnen, oder sich trotz Pandemie täglich verkaufen müssen. Meine Meinung ist, es ist Wert, das alles zu veröffentlichen, weil es von tiefer Zuneigung zu unserem Verein geprägt ist, und weil der Regenpfeifer zu uns gehört, genauso wie der Adler, der Cookie oder der Wilhelm.

Vielen Dank!

Stefan Lehmann war heute in den Stadionkatakomben unterwegs. Lange. Und eine Choreo bereitet er nicht vor, sagte er mir.
Hm
(Im Übrigen in Berlin ebenfalls, und es gibt erste Aufrufe, dass sich ehemalige Krankenschwestern und Pfleger bitte bei den Behörden melden sollen.)

Liebe Grüße

Deine Ausführungen sind ja sehr romantisch, aber du musst mir nochmal bitte erklären welchen Mehrwert genau diese Beobachtung von ihm hat? Und wenn Namen für Dich Schall und Rauch sind, warum bindest du diese latent immer wieder mit ein? Meiner Meinung nach ist das ein Stück weit Provokation von Dir, so wie ich das eigentlich nur von kleinen trotzenden Kindern kenne. Ich persönlich kann sehr gut auf die "Eindrücke" verzichten, andere finden es gut. So ist es halt. Aber dieses schon fast manische: "er ist so toll, vergebt ihm auch wenn er sich nicht an Regeln hält, er ist einer von uns, die Infos sind so toll, unser Kiebitz, unser S., .......; das nervt mich gewaltig.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Trainingseindrücke |#1165
05.11.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich denke es geht auch mehr darum, wie sich das immer mehr entwickelt.

Statt zumindest etwas Selbstkritik zu zeigen, hat er immer wieder ja einen draufsetzen wollen.
Und statt das Geschenk von TM anzunehmen, dass man die Beiträge über einen Dritten toleriert, wurde auch da nochmals einer draufgesetzt.

Es gibt da einfach keinen Grund nachzugeben, wenn jegliche Einsicht, Selbstkritik und vor allem Lernerfolg abhanden kommen. Dann können wir auch denjenigen eine zweite Chance geben, welche durch demokratiefeindliche Äußerungen negativ aufgefallen sind. Denn wenn man hier bei einem nachgibt, dann muss man dies zukünftig bei jedem tun.

Dass man hier immer und immer wieder diskutiert, warum ein User gesperrt wurde, der in seinen Trainingseindrücken u.a. einfließen lässt, dass sich namentlich genannte Spieler mit Prostituierten in den Büschen vergnügen, kann ich ebenfalls NICHT nachvollziehen.
Trainingseindrücke |#1166
05.11.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von sgd-hh_86

Vielen Dank!

Hm
(Im Übrigen in Berlin ebenfalls, und es gibt erste Aufrufe, dass sich ehemalige Krankenschwestern und Pfleger bitte bei den Behörden melden sollen.)

Liebe Grüße

Deine Ausführungen sind ja sehr romantisch, aber du musst mir nochmal bitte erklären welchen Mehrwert genau diese Beobachtung von ihm hat? Und wenn Namen für Dich Schall und Rauch sind, warum bindest du diese latent immer wieder mit ein? Meiner Meinung nach ist das ein Stück weit Provokation von Dir, so wie ich das eigentlich nur von kleinen trotzenden Kindern kenne. Ich persönlich kann sehr gut auf die "Eindrücke" verzichten, andere finden es gut. So ist es halt. Aber dieses schon fast manische: "er ist so toll, vergebt ihm auch wenn er sich nicht an Regeln hält, er ist einer von uns, die Infos sind so toll, unser Kiebitz, unser S., .......; das nervt mich gewaltig.

Siehst Du, und andere meinen, dass sie das gerade lesen wollen, was er schreibt, und die nervt es nicht. So ist das in der Demokratie. Irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit. Im Übrigen hatte ich nichts von Vergeben geschrieben. Obwohl, wenn Du dann mal in meinem Alter bist, siehst Du vielleicht einiges anders. Da wird das Vergeben durchaus einfacher. Eine Ausnahme gibt´s aber, für die Hohlköpfe, die unserem Verein immer wieder geschadet haben, habe ich NULL Verständnis.
Und noch ein kleiner Zusatz, im letzten Post hatte ich nicht ein einziges Mal seinen Namen genannt, obwohl das genauso Kindergarten ist.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 05.11.2020 um 20:04 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1167
05.11.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von sgd-hh_86

Vielen Dank!

Hm

Liebe Grüße

Siehst Du, und andere meinen, dass sie das gerade lesen wollen, was er schreibt, und die nervt es nicht. So ist das in der Demokratie. Irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit. Im Übrigen hatte ich nichts von Vergeben geschrieben. Obwohl, wenn Du dann mal in meinem Alter bist, siehst Du vielleicht einiges anders. Da wird das Vergeben durchaus einfacher. Eine Ausnahme gibt´s aber, für die Hohlköpfe, die unserem Verein immer wieder geschadet haben, habe ich NULL Verständnis.
Und noch ein kleiner Zusatz, im letzten Post hatte ich nicht ein einziges Mal seinen Namen genannt, obwohl das genauso Kindergarten ist.

Das es andere gut finden und das gern lesen stört mich nicht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Was mich nervt ist Deine, für mich, provokante Art und Weise mit diesem Thema umzugehen. Denn Du kannst und darfst ja hier die Ausführungen von Still posten. Das stört mich nicht. Und auch wenn ich jünger und nicht so erfahren bin wie Du, kenne ich das alte Sprichwort "Der Ton macht die Musik".

Im übrigen muss ich auch nicht in ein bestimmtes Alter kommen um für mich zu entscheiden, was ich als richtig oder falsch empfinde.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Trainingseindrücke |#1168
05.11.2020 - 21:09 Uhr

Das Interessante ist ja, dass alles was du schreibst für den Fall vollkommen unerheblich ist. TM.de ist ein Unternehmen und möchte mit der Person die hinter Still steht nichts zu tun haben. Punkt. Da brauchst du nicht wehleidig von Demokratie sprechen. So funktioniert der Kapitalismus nun mal. Darauf schwörst du doch sonst auch so bei jedweder Gelegenheit.
Das sollte dann auch jemand in deinem Alter wissen, es sei denn es entfällt ihm schon wieder, weil er in an gewisses Alter gekommen ist.

Insofern brauchst du nicht anfangen zu jammern, dass seine "Zensur Kritik" an TM.de hier nicht auf Gegenliebe stößt. TM.de ist der Betreiber und Inhaber der Seite. Sie bestimmen was hier gespielt wird.
Trainingseindrücke |#1169
06.11.2020 - 07:01 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Das Interessante ist ja, dass alles was du schreibst für den Fall vollkommen unerheblich ist. TM.de ist ein Unternehmen und möchte mit der Person die hinter Still steht nichts zu tun haben. Punkt. Da brauchst du nicht wehleidig von Demokratie sprechen. So funktioniert der Kapitalismus nun mal. Darauf schwörst du doch sonst auch so bei jedweder Gelegenheit.
Das sollte dann auch jemand in deinem Alter wissen, es sei denn es entfällt ihm schon wieder, weil er in an gewisses Alter gekommen ist.

Insofern brauchst du nicht anfangen zu jammern, dass seine "Zensur Kritik" an TM.de hier nicht auf Gegenliebe stößt. TM.de ist der Betreiber und Inhaber der Seite. Sie bestimmen was hier gespielt wird.

Zunächst einmal habe ich nicht gejammert, ich habe nicht um Vergeltung gebeten und das, was Du schreibst ist mir hinreichend bekannt. Ich werde verstärkt darauf achten, dass sein you tube Kanal nicht verlinkt wird, was ich schade finde, und dass ich seinen Namen nicht mehr nenne. Zumindest Letzteres ist Kindergarten in Hochpotenz.
Und ansonsten kann ich für die Zukunft nur darauf hinweisen, dass der Alarmknopf mit äußerster Sorgfalt zu benutzen ist, ansonsten trocknet ein in der Vergangenheit durchaus lebendiges Forum nach und nach aus.
Noch ein Letztes. Ich bin kein Freund des Kapitalismus, er ist verantwortlich für eine zum Himmel schreiende Ungleichheit und Ungerechtigkeit. Er hat die Friedhöfe mehr gefüllt, als irgend eine andere Gesellschaftsform und der falsche Zauber, der uns jeden Tag begleitet, ist es nicht wert, dieser Gesellschaftsform irgend eine Träne nachzuweinen, wenn sie dann eines Tages von der Bildfläche verschwinden sollte.
Trotzdem leben wir in genau in dieser Gesellschaftsform und nur derjenige der sich dieser Form auch anpasst, wird letztlich erfolgreich sein. Das gilt im Kleinen wie im Großen und letztlich auch für Deinen Lieblingsverein, Cookie. (Ach so - wie immer meine Meinung, jeder mag es anders sehen - ich kann damit durchaus leben).

•     •     •

Trainingseindrücke |#1170
06.11.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Chrims

Dass man hier immer und immer wieder diskutiert, warum ein User gesperrt wurde, der in seinen Trainingseindrücken u.a. einfließen lässt, dass sich namentlich genannte Spieler mit Prostituierten in den Büschen vergnügen, kann ich ebenfalls NICHT nachvollziehen.

Also wenn DAS der Grund für die Sperre war...
Den Bericht habe ich gelesen, und wer diese Stelle nicht als Satire verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Man kann über Geschmack sicher streiten, aber die Stelle kann doch nicht wirklich jemand ernst genommen haben.

Zitat von Cookie_Monster

Naja, tm existiert, weil wir es am Leben halten.
Wenn wir die Lust verlieren, dann ist tm tot, inklusive ihres Geschäftsmodels.
Sie verdienen ihr Geld, weil ich hier hin und wieder etwas schreibe.
Ich finde, dann ist es mein gutes Recht zu sagen: Lieber tm, wenn es mir hier keinen Spass mehr macht, dann bin ich weg. Und wenn das außer mir noch genügend andere machen, dann bekommen die ein Problem ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 06.11.2020 um 11:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.