Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
29.08.2012 - 12:50 Uhr
Trainingseindrücke vom Mittwoch:
...24 von 27 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Robert Koch
Cüneyt Köz
Lars Jungnickel
...Idir Ouali hat sich nach 2/3 des Tranings verletzt, musste mit Eisbeutel am rechten Oberschenkel vom Platz
...alle Torhüter mit guter Trainingsleistung; es wurde unter anderem das Abfangen hoher Bälle trainiert; Kirsten sehr selbstkritisch, war heut meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Scholz und nen Ticken schlechter als Fromlowitz
...großen Wert legte Loose auch heute wieder auf Passspielübungen und Umschaltverhalten; dabei konnte man erste geniale Ansätze im Zusammenspiel zwischen Kitambala und Pote sehen; Prognose: da werden wir noch viel Freude haben
...gelbe Leibchen trugen heut:
Gueye Bregerie Savic Schuppan
Losilla Papadopoulos
Ouali Trojan
Kitambala
Pote
...noch ein Wort zu Kitambala: zeigte die gleichen guten Ansätze wie gestern enorm stark im Abschluss und Passspiel, schnell, trickreich und wendig; zeigt er morgen im Abschlusstraining nochmal solch eine Leistung, wird Loose es bestimmt schwerfallen sich gegen Kaiserlautern für die defensivere Variante mit zentralem Mittelfeldspieler hinter Pote zu entscheiden
...24 von 27 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Robert Koch
Cüneyt Köz
Lars Jungnickel
...Idir Ouali hat sich nach 2/3 des Tranings verletzt, musste mit Eisbeutel am rechten Oberschenkel vom Platz
...alle Torhüter mit guter Trainingsleistung; es wurde unter anderem das Abfangen hoher Bälle trainiert; Kirsten sehr selbstkritisch, war heut meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Scholz und nen Ticken schlechter als Fromlowitz
...großen Wert legte Loose auch heute wieder auf Passspielübungen und Umschaltverhalten; dabei konnte man erste geniale Ansätze im Zusammenspiel zwischen Kitambala und Pote sehen; Prognose: da werden wir noch viel Freude haben
...gelbe Leibchen trugen heut:
Losilla Papadopoulos
Ouali Trojan
Kitambala
Pote
...noch ein Wort zu Kitambala: zeigte die gleichen guten Ansätze wie gestern enorm stark im Abschluss und Passspiel, schnell, trickreich und wendig; zeigt er morgen im Abschlusstraining nochmal solch eine Leistung, wird Loose es bestimmt schwerfallen sich gegen Kaiserlautern für die defensivere Variante mit zentralem Mittelfeldspieler hinter Pote zu entscheiden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 29.08.2012 um 12:51 Uhr bearbeitet
29.08.2012 - 12:58 Uhr
Klingt ja wirklich sehr vielversprechend mit Kitti...^^
Nur würde ich Loose nicht so einschätzen, dass er ihn direkt in die Arena wirft sondern ähnlich wie Ouali erstmal ranführt, damit er sich eingewöhnen kann, in der Mannschaft ein Standing bekommt und RL sich selbst auch genauere Eindrücke über seine aktuelle Verfassung machen kann.
Außerdem hatts offensiv in den letzten Spielen ja nicht unbedingt gehakt.
Kommt er trotzdem gleich zum Einsatz sollte er wohl wirklich eine akute Qualitätssteigerung bedeuten
Nur würde ich Loose nicht so einschätzen, dass er ihn direkt in die Arena wirft sondern ähnlich wie Ouali erstmal ranführt, damit er sich eingewöhnen kann, in der Mannschaft ein Standing bekommt und RL sich selbst auch genauere Eindrücke über seine aktuelle Verfassung machen kann.
Außerdem hatts offensiv in den letzten Spielen ja nicht unbedingt gehakt.
Kommt er trotzdem gleich zum Einsatz sollte er wohl wirklich eine akute Qualitätssteigerung bedeuten
29.08.2012 - 13:18 Uhr
Wenn die genanten Kandidaten aber die gelben Leibchen trugen heißt das doch in der Regel, dass die auch eingesetzt werden. Oder?
29.08.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Wenn die genanten Kandidaten aber die gelben Leibchen trugen heißt das doch in der Regel, dass die auch eingesetzt werden. Oder?
Ja stimmt.
Aber was ist mit Kochi.? :(
Ja stimmt.
29.08.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von DynamoFan53:
Zitat von Dynamofan1992:
Ja stimmt.
Kochi war doch nicht beim Training. Wie soll er da ein gelbes Leibchen haben?
Zitat von Dynamofan1992:
Ja stimmt.
Kochi war doch nicht beim Training. Wie soll er da ein gelbes Leibchen haben?
29.08.2012 - 13:23 Uhr
Zitat
die Erfahrung sagt, nicht unbedingt
sonst würde die gegnerische Mannschaft einfach nen Kiebitz vorbeischicken und schon wüsste man Taktik und Mannschaftsaufstellung; so einfach ist es Gott sei Dank nicht
die Erfahrung sagt, nicht unbedingt
sonst würde die gegnerische Mannschaft einfach nen Kiebitz vorbeischicken und schon wüsste man Taktik und Mannschaftsaufstellung; so einfach ist es Gott sei Dank nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 29.08.2012 um 13:26 Uhr bearbeitet
29.08.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von DynamoFan53:
Wohl noch bissel angschlagen vom Spiel gegen die Duisburger?
Immer noch.? .. Ihm gings doch danach wieder bessre eig.
Eh wenn der Loose jetz den rausnimmt bin ich CFC Fan :'D
Ne aber ich hab mir jetz extra nen Kochi Trikot gekauft :'D ..
Nja werden wir ja sehen ..
Aber das Kitambala das gelbe Leibchen hatte gefällt miir (:
Zitat von DynamoFan53:
Wohl noch bissel angschlagen vom Spiel gegen die Duisburger?
Immer noch.? .. Ihm gings doch danach wieder bessre eig.
Eh wenn der Loose jetz den rausnimmt bin ich CFC Fan :'D
Ne aber ich hab mir jetz extra nen Kochi Trikot gekauft :'D ..
Nja werden wir ja sehen ..
Aber das Kitambala das gelbe Leibchen hatte gefällt miir (:
29.08.2012 - 14:01 Uhr
Loose ist ein großer Verfechter kondoitioneller Stärke. Ich denke Koch wird aufgrund der Tatsache, dass er unter der Woche nicht mittrainiert hat, vorerst nicht Stammformation spielen.
29.08.2012 - 14:10 Uhr
Vielleicht schont man Koch am Freitag und lässt Kitambala dafür von Beginn an ran. Hurray!
30.08.2012 - 17:24 Uhr
Trainingseindrücke vom sehr regnerischen Abschlusstraining:
...24 von 28 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Idir Ouali (Muskelfaserriss)
Robert Koch (Bänderdehnung im Sprunggelenk)
Cüneyt Köz (Sprungelenksverletzung)
Lars Jungnickel (Oberschenkelproblem)
...keine weiteren Verletzungen während des Trainings trotz engagierter Trainingsleistung jedes Einzelnen
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist; heute hat man gesehen warum Scholz nur dritter Torwart ist, sehr bescheidene Abschlagtechnik, fast jedes Mal den Ball viel zu viel Unterschnitt mitgegeben
...heute stand das schnelle Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung sowie Flankenverarbeitung und Abschluss aus Nah- und Ferndistanz auf dem Trainingsplan
...gelbe Leibchen trugen heut (12 Mann!, Loose lässt sich nicht in die Karten schauen ^^):
Kirsten
Solga Losilla Papadopoulos Fiel
Kitambala Trojan
Pote
...nach Ende des Trainings holt sich Loose erst Losilla und später Bregerie und Solga zu einem taktischen Gespräch zusammen; mal abwarten was der Ralf wieder ausheckt, ich tippe auf das Besprechen des grundlegenden Abwehrverhaltens, um die Offensivachse um Baumjohann morgen aus dem Spiel zu nehmen
... zu Jänicke: zeigte gute Ansätze, ist schnell und wendig; im Grunde so wie ihn die Rostocker beschreiben und ich ihn bei Rostock auch ein paar Mal gesehen hab
...24 von 28 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Idir Ouali (Muskelfaserriss)
Robert Koch (Bänderdehnung im Sprunggelenk)
Cüneyt Köz (Sprungelenksverletzung)
Lars Jungnickel (Oberschenkelproblem)
...keine weiteren Verletzungen während des Trainings trotz engagierter Trainingsleistung jedes Einzelnen
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist; heute hat man gesehen warum Scholz nur dritter Torwart ist, sehr bescheidene Abschlagtechnik, fast jedes Mal den Ball viel zu viel Unterschnitt mitgegeben
...heute stand das schnelle Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung sowie Flankenverarbeitung und Abschluss aus Nah- und Ferndistanz auf dem Trainingsplan
...gelbe Leibchen trugen heut (12 Mann!, Loose lässt sich nicht in die Karten schauen ^^):
Kirsten
Solga Losilla Papadopoulos Fiel
Kitambala Trojan
Pote
...nach Ende des Trainings holt sich Loose erst Losilla und später Bregerie und Solga zu einem taktischen Gespräch zusammen; mal abwarten was der Ralf wieder ausheckt, ich tippe auf das Besprechen des grundlegenden Abwehrverhaltens, um die Offensivachse um Baumjohann morgen aus dem Spiel zu nehmen
... zu Jänicke: zeigte gute Ansätze, ist schnell und wendig; im Grunde so wie ihn die Rostocker beschreiben und ich ihn bei Rostock auch ein paar Mal gesehen hab
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 30.08.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.