Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
30.08.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von prof87:
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist
Was? :D
War klar
Zitat von prof87:
...Torhüter: es wurden heute vor allem Abschläge trainiert; Kirsten zeigte, dass es eine große Stärke von ihm ist
Was? :D
War klar
31.08.2012 - 10:42 Uhr
Und wieder ein Video vom gestrigen Training
http://www.youtube.com/watch?v=_JNP4ekDp1M&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=_JNP4ekDp1M&feature=player_embedded
31.08.2012 - 10:55 Uhr
Ist es denn eigentlich noch so, dass die mit den gelben Laibchen dann auch spielen?
09.09.2012 - 10:52 Uhr
Lasst uns doch die Diskussion um de Großen Garten hierher verlegen. ;)
11.09.2012 - 13:23 Uhr
Trainingseindrücke vom Dienstag 11.09.2012 11 Uhr:
...25 von 28 Spieler waren dabei; gefehlt haben:
Idir Ouali (Muskelfaserriss)
Lynel Kitambala (Bänderriss)
Tobias Müller
...Koch und Köz sind wieder im Trainingsbetrieb dabei
...Pote absolvierte Lauftrainingseinheiten, die schon wieder sehr flüssig aussahen
...keine weiteren Verletzungen während des Trainings
...Torhüter: heute hauptsächlich Koordinationseinheiten
Scholz spielt zwischenzeitlich beim Trainingsspiel mit, um 12 gegen 12 spielen zu können; während Flo und Benni weiter Torwarttraining gemacht haben (klare Nummer 3 ^^)
Flo macht nen Patzer nach hohem Ball im Trainingsspiel
...Traningsplan heute: Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung mit und ohne Spielsystem, sowie Koordinationseinheiten mit Ball und Konditionseinheiten mit Medizinbällen
...gelbe Leibchen trugen heut:
Kirsten
Gueye Bregerie Thoelke Schuppan
Losilla Fiel
Jänicke Koch Trojan
Sliskovic
...Fiel läuft wieder sehr rund; sehr lautstark dirigierte er die Leute im Trainingsspiel; brachte Ordnung ins Spiel; ich denke mal schon, dass Loose auswärts in Sandhausen mit Fiel beginnen wird, weil er im Gegensatz zu Solga und Papadopoulos Ruhe ins Spiel bringen kann
...neben Fiel die auffälligsten im Training waren heut Jänicke und Thoelke
P.S. Ich würde mich in Zukunft sehr über Nachahmer freuen, die das Gesehene vom Training hier schriftlich festhalten könnten, weil ich nur sehr sporadisch zum Training gehen kann.
Tobias Müller
...Koch und Köz sind wieder im Trainingsbetrieb dabei
...Pote absolvierte Lauftrainingseinheiten, die schon wieder sehr flüssig aussahen
...Torhüter: heute hauptsächlich Koordinationseinheiten
Scholz spielt zwischenzeitlich beim Trainingsspiel mit, um 12 gegen 12 spielen zu können; während Flo und Benni weiter Torwarttraining gemacht haben (klare Nummer 3 ^^)
Flo macht nen Patzer nach hohem Ball im Trainingsspiel
...Traningsplan heute: Passspiel auf engem Raum mit Diagonalbällen zur Spielverlagerung mit und ohne Spielsystem, sowie Koordinationseinheiten mit Ball und Konditionseinheiten mit Medizinbällen
...gelbe Leibchen trugen heut:
Kirsten
Gueye Bregerie Thoelke Schuppan
Losilla Fiel
Jänicke Koch Trojan
Sliskovic
...Fiel läuft wieder sehr rund; sehr lautstark dirigierte er die Leute im Trainingsspiel; brachte Ordnung ins Spiel; ich denke mal schon, dass Loose auswärts in Sandhausen mit Fiel beginnen wird, weil er im Gegensatz zu Solga und Papadopoulos Ruhe ins Spiel bringen kann
...neben Fiel die auffälligsten im Training waren heut Jänicke und Thoelke
P.S. Ich würde mich in Zukunft sehr über Nachahmer freuen, die das Gesehene vom Training hier schriftlich festhalten könnten, weil ich nur sehr sporadisch zum Training gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 11.09.2012 um 13:34 Uhr bearbeitet
11.09.2012 - 14:34 Uhr
Thoelke in gelb find ich ja interessant. Wobei Savic eigentlich nicht schlecht war bisher. Bin gespannt ... :)
11.09.2012 - 15:28 Uhr
Da scheint der Trainer doch ernst zu machen mit dem Konkurrenzkampf. Hatte nicht Savic den Patzer, der letztlich zum 0:1 für Offenbach führte? Loose wird schon genau hingeschaut haben, als die B-Elf den polnischen Meister geschlagen hat. Und irgendwie muss er ja nun doch mal auf die Löcher in der Defensive reagieren, auch wenn die nun nicht unbedingt Savic allein anzulasten sind. Aber letztlich ist er der einzige, bei dem ein Wechsel ernsthaft möglich ist. Köz hat noch zuviel Trainingsrückstand – zumal ja das Zusammenspiel zwischen dem Scheich und Küsten-Tobi zu funktionieren scheint. Zu Schuppan ist Subasic defensiv nicht wirklich eine Alternative. Und Bregérie ist gesetzt.
13.09.2012 - 12:28 Uhr
Trainingseindrücke vom Donnerstag 13.09.2012 10 Uhr:
Tobias Müller
...Pote absolvierte wieder das normale Training
...Torhüter: Benni im Eins gegen Eins eine Nummer besser als Flo, ergo wird er SAmstag auf jeden Fall im Tor stehen, wenn er sich nicht noch verletzt
...Traningsplan: heute stand auch ein bisschen der Spaß im Vordergrund, mit kleinen Koordinationspielchen in dem das Kopfballspiel im Vordergrund stand; sonst wurden ein wenig Spritzigkeit und Konterspiele sowie Eins gegen Eins mit Torabschluss trainiert
...gelbe Leibchen spielten heute keine Rolle, weil bunt gemischt
...beste Spieler waren heute: Kirsten, Thoelke, Papa, Jänicke
Die Aufstellung nach den Eindrücken des letzten Trainings im Großen Garten: Kirsten-Gueye,Bregerie,Thoelke,Schuppan-Losilla,Papadopoulos-Jänicke,Koch,Trojan-Pote
Tobias Müller
...Torhüter: Benni im Eins gegen Eins eine Nummer besser als Flo, ergo wird er SAmstag auf jeden Fall im Tor stehen, wenn er sich nicht noch verletzt
...Traningsplan: heute stand auch ein bisschen der Spaß im Vordergrund, mit kleinen Koordinationspielchen in dem das Kopfballspiel im Vordergrund stand; sonst wurden ein wenig Spritzigkeit und Konterspiele sowie Eins gegen Eins mit Torabschluss trainiert
Die Aufstellung nach den Eindrücken des letzten Trainings im Großen Garten: Kirsten-Gueye,Bregerie,Thoelke,Schuppan-Losilla,Papadopoulos-Jänicke,Koch,Trojan-Pote
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 13.09.2012 um 12:34 Uhr bearbeitet
13.09.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von prof87:
Tobias Müller
Haha, bis auf Poté war das genau die Aufstellung, die ich gerade eingeben wollte.
Tobias Müller
Haha, bis auf Poté war das genau die Aufstellung, die ich gerade eingeben wollte.
13.09.2012 - 12:57 Uhr
Diese Übungsspielchen, die der Prof. beschreibt, scheinen mir dennoch so, als ob wir keine offensive Ausrichtung wählen. Das wird interessant, denn bisher haben sich die Sandhausener in der Rolle der Konterspieler gut gefallen. Sind wir es aber, die hinten drin stehen, wird's wohl ne enge Kiste.
Im Übrigen finde ich es kacke, dass der STT durch das neue Tool zu einer Anhäufung von Aufstellungen verkommt. Vielleicht liegt's daran, dass es neu ist und jeder mal probieren will. Und vielleicht bin ich mit dieser Meinung alleine. Aber keine Sau hat sich bisher darum geschert, welche Stärken & Schwächen Sandhausen hat, welche taktische Ausrichtung die wohl wählen werden usw.
Im Übrigen finde ich es kacke, dass der STT durch das neue Tool zu einer Anhäufung von Aufstellungen verkommt. Vielleicht liegt's daran, dass es neu ist und jeder mal probieren will. Und vielleicht bin ich mit dieser Meinung alleine. Aber keine Sau hat sich bisher darum geschert, welche Stärken & Schwächen Sandhausen hat, welche taktische Ausrichtung die wohl wählen werden usw.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.