VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2009

15.12.2008 - 12:29 Uhr
Transfergerüchte 2009 |#241
02.02.2009 - 13:17 Uhr
Zitat von Frisbee:
Schäfer hat im LM nie überzeugt, er ist ein sehr guter LV, dass soll er weiterhin machen.

Wann hat er denn im LM gespielt?
Mir fällt auf Anhieb nur das Spiel gegen Dortmund in der letzten Saison ein, da hat er gut gespielt...
Transfergerüchte 2009 |#242
02.02.2009 - 13:20 Uhr
OK, an das Dortmundspiel habe ich nicht gedacht ... aber damals war jeder recht gut. Ich habe an die Sommerpause gedacht, als in mehreren Testspielen Alvim + Schäfer getestet wurden.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Spahic nicht kommt, daher würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. (Aber ich hab mich ja auch bei Madlung geirrt. :p)

Es würde mich auch nicht weiter stören, wenn Spahic nicht kommt, was mich eher stört, wenn er nach Hamburg geht und er dort die Konkurrenz verstärkt. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.02.2009 um 13:23 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2009 |#243
02.02.2009 - 13:40 Uhr
Der HSV hat sich doch den Dänen ausgeliehen für den Rest der Saison, allerdings behalten wir auch Madlung. Eventuell plant Magath mit Madlung überhaupt nicht mehr und hat die Chance wahrgenommen, Spahic bereits jetzt zu verpflichten - Simunek, Costa drängen sich momentan auch nicht wirklich auf.

Bin mal gespannt, was mit ihm passiert.
Transfergerüchte 2009 |#244
02.02.2009 - 13:58 Uhr
Vllt. kommt ja auch noch, wer weiß ... am Freitag in der PK sagte er jedenfalls, dass noch einer kommen könnte, wenn Spieler gehen:
http://www.eyep.tv/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=2515&cHash=ef957fac0c

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#245
03.02.2009 - 00:53 Uhr
- WAZ -

Zitat

Droht Madlung das Jentzsch-Schicksal?

VfL-Verteidiger will sich nicht hängen lassen (eh) Er wechselt nach Hannover? Er wechselt zum Hamburger SV? Fast hätte Alexander Madlung den VfL Wolfsburg in der Winterpause wirklich verlassen, aber die Tranfers scheiterten aus unterschiedlichen Gründen.

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,793975

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transfergerüchte 2009 |#246
05.02.2009 - 08:42 Uhr
Zitat
Irres Transfer-Karussell: Im Sommer Costa und 16 weitere VfL-Profis weg?

«(rs) Der VfL-Kader ist im Umbruch – und in der kommenden Sommerpause wird sich das irre Transfer-Karussell bei Wolfsburgs Fußball-Bundesligist noch schneller drehen. Unglaubliche 17 Abgänge könnte es geben, darunter Stars wie Ricardo Costa und Cristian Zaccardo.

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,795756

Mensch da spekuliert die WAZ aber wieder ne Menge ...

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#247
05.02.2009 - 09:18 Uhr
Zitat von Frisbee:

Mensch da spekuliert die WAZ aber wieder ne Menge ...

Ja du hast recht.
Allerdings könnte es in vielen Fällen wirklich stimmen.

5 Verträge laufen aus:
Platins, Lenz, Madlung, Alex, Hill...

8 Spieler haben wir verliehen, bei denen einige bestimmt zum Sommer wechseln werden.
Die Spieler, die zurückkommen finden vielleicht trotzdem einen neuen Club oder werden wieder verliehen.

Drei weitere Namen, die die Waz nennt könnten Alvim, Costa Zaccardo sein.
Ich finde, die momentane sportliche Situation lässt diese Spekulation zu. Die Spieler sind mit ihren Rollen bestimmt alles andere als glücklich. Und ob wir diese Spieler bei unseren Ansprüchen unbedingt halten wollen bezweifel ich auch.

Wir dürfen nicht vergessen, dass sich Magath jetzt im zweiten Jahr auf Platz 4,5,6 stabilisieren wollte und sicher in den UEFA Cup einziehen wollte. Das Ziel ist ja fast schon in Gefahr.
Nächstes Jahr sollten/sollen dann die Champions League Plätze anvisiert werden.
Ein Spieler, der vielleicht jetzt noch gut ist, ist für diese Ziele nach dem Sommer vielleicht schon nicht mehr gut genug.
Alvim auf jeden Fall nicht, Costa womöglich auch nicht und hinter Zaccardo stehen auch viele Fragezeichen. Bleibt er auf dem jetzigen Stand wird man ihn verkaufen. Ich glaube nicht, dass man großartig Verlust machen wird. Er hat in Italien noch einen guten Namen und wird sicherlich begehrt sein. Man wird es auf die besonderen Umstände im Ausland schieben und das Heimweh...

Der wichtigste Satz im Artikel: "VW hat uns zugesichert, dass der Konzern zwar beim Sponsoring sparen will, aber nicht im Fußball“, so Marbach...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#248
05.02.2009 - 10:38 Uhr
Halte dieses Szenario teilweise (!) für recht wahrscheinlich.
Zaccardo & Costa werden, wenn sie sich nicht deutlich steigern, am Ende der Saison verkauft - Preis/Leistungsverhältnis passt dann einfach nicht. -> zu viel Gehalt für Rotationsspieler
Dieses Geld, man kann schon von 10.ooo.ooo € ausgehen, sollte man in einen qualitativ sehr hochwertigen IV stecken, zumal Madlung uns auch verlässt.
Dieser Transfer MUSS sitzen, damit die Innenverteidigung endlich steht.
Mit Pekarik hat man ja neben Riether einen 2. RV, so dass ich dort nichts machen würde.
Alvim weg, vielleicht wäre Wolze hier eine Alternative für Schäfer?
Ansonsten braucht man noch einen LM - und zwar einen TOP-Mann, jemanden, der die Klasse der Mannschaft nochmals um 1 Stufe erhöht. Man braucht nun genau diese "Kracher", um das Grundgerüst, welches existiert, zu stärken.
Allerdings - bevor man sich um Neuzugänge kümmert, sollte man auch schauen, ob das derzeitige Rautensystem das Richtite ist - die Gefahr hierbei ist halt, dass man defensiv anfälliger ist, sofern man offensive Außenbahnspieler auflaufen lässt.

Transfergerüchte 2009 |#249
09.02.2009 - 16:47 Uhr
Im Sommer seien Transfers wie Barzagli eher unwahrscheinlich, laut dem Kicker. Desweiteren wird VFL-Aufsichtsrat Grühsem auf die Finanzkrise und ihre Folge für den VFL angesprochen.
Wer näheres erfahren möchte, möge mir eine PN schicken.
Transfergerüchte 2009 |#250
09.02.2009 - 17:46 Uhr
Zu diesem Thema gibt es heute auch eine Aussage von Magath in der WAZ:

Zitat
Magath glaubt weiterhin, dass VW trotz der Finanzkrise ordentlich in den VFL-Kader investiert.
"Wenn ich beim Sponsor vorstellig geworden wäre, hätte ich sicher im Winter noch den einen oder anderen Spieler bekommen", so der Trainer.

Klar sind die Aussagen der VW Manager nach Außen hin eher vorsichtig.
Aber Magaths Vertrag bzw Engagement beinhaltet bestimmt auch die Zusage über gewisse Summen und Investitionen von VW. Das war ja einer der Hauptgründe, warum er hier überhaupt angefangen hat.
Wir sollten uns darüber wenig Sorgen machen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.