VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2009

15.12.2008 - 12:29 Uhr
Transfergerüchte 2009 |#291
26.03.2009 - 11:31 Uhr
Marin wollte ich vor paar Monaten auch nicht haben ... aber mittlerweile sehe ich das anders ... er hat sich seit Meyer nochmal weiter entwickelt, hat starke Dribblings, etc. mir gefällt er also ganz gut ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2009 |#292
26.03.2009 - 11:36 Uhr
Wenn ich höre das Lincoln mit 30 immer noch Rabatz macht, wenn er ausgewechselt wird, dann hat sich der Mensch eben nicht im Griff. Und so einen brauchen wir dann nicht.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#293
26.03.2009 - 12:38 Uhr
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele Pro Lincoln sind...

Eine Lauffaule Diva mit zweifelhaftem Charakter und schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht wirklich zum VFL.
Wäre er ablösefrei zu haben und würde er sich auf einen stark leistungsbezogenen 2 Jahres Vertrag einlassen, könnte man es evtl. riskieren... Wenn ich aber von Ablösesummen in der Größenordnung 7-9 Mio. Euro (Zenit Gebot) lese, dann sollte Magath tunlichst die Finger von dieser Semi-Skandalnudel lassen und sich lieber nach jungen und hrungrigen Spielern umsehen oder zur Abwechslung mal den eigenen Nachwuchs fördern...

Das die Raute ein altmodisches System ist, ist unstrittig aber ein probates Mittel wenn man die entsprechenden Spieler hat. WOB spielt wird wohl eine der - wenn nicht gar DIE - beste Saison seit Zugehörigkeit zur Bundesliga absolvieren und da will mir irgendwie nicht einfallen, warum man diesen Erfolg leichtfertig und völlig unnötig aufs Spiel setzen will...

Erinnert mich doch stark an Okubo...vor gut 3 Monaten wurde selbiger überwiegend als super Transfer gefeiert...Ein Stürmer der genauso gut im OM agieren kann, eine echte Alternative zu Misimovic sei und aufgrund seines starken linken Fußes auch im LM eingesetzt werden kann...
Gut drei Monate später scheint Okubo schon wieder auf dem Abstellgleich zu stehen und man spekuliert bereits über dessen Nachfolger...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2009 |#294
26.03.2009 - 13:04 Uhr
Zitat von MadMax:
..WOB spielt wird wohl eine der - wenn nicht gar DIE - beste Saison seit Zugehörigkeit zur Bundesliga absolvieren und da will mir irgendwie nicht einfallen, warum man diesen Erfolg leichtfertig und völlig unnötig aufs Spiel setzen will...

Erinnert mich doch stark an Okubo...vor gut 3 Monaten wurde selbiger überwiegend als super Transfer gefeiert...Ein Stürmer der genauso gut im OM agieren kann, eine echte Alternative zu Misimovic sei und aufgrund seines starken linken Fußes auch im LM eingesetzt werden kann...
...

Mit dieser Begründung dürfte ein Verein ja nie irgendwelche neuen Spieler holen, solange man zufrieden mit dem Erreichten ist.
Die Folgen wären zum einen, dass man sich dann auch nie verbessern und noch höher steigen könnte,
und zum anderen, das was FFuchs schon gesagt hat: Stillstand bedeutet Rückschritt.

Zudem müssen wir zugeben, dass unsere momentane Tabellensituation auch ein Umstand von vielen "glücklichen" Zufällen ist. Wir haben eine Siegesserie hinter uns, von der man normalerweise nicht ausgehen kann, sehr gute Mannschaften haben eine unerklärliche Schwächephase usw. Zudem ist die Saison noch lange nicht zu Ende, und man kann nicht sagen, ob wir auch am Ende so weit oben stehen werden.
Mit anderen Worten gilt es sich immer zu verbessern und zu verstärken. (Siehe Nürnberg, Stuttgart und auch Bayern vor 2 Jahren, die das versäumt haben...)

Dass ein Okubo noch nicht zündet kann dir mit jedem anderen SPieler auch passieren, und allein mit dem eigenen Nachwuchs zu planen ist auch viel zu riskant.

Ich habe keine Ahnung ob Lincoln in unser System integriert werden könnte und auf welcher Position er spielen sollte. Das wird Magath schon wissen. Ich sage nur, wir dürfen uns nicht vor solchen Spielern verschließen, nur weil er mal ein bisschen rumknurrt nach einer Auswechslung... Passt doch irgendwie zu einem Wolf :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#295
26.03.2009 - 13:22 Uhr
Mal ein bißchen rumknurrt? :o

Wenn der zweimal nicht spielt, was durchaus passieren wird, wenn mit Misimovic um die Position im OM konkurriert, spielt er doch sofort die beleidigte Leberwurst...

Natürlich ist Stillstand gleich Rückschritt aber die Verpflichtung Lincolns wäre ein noch größerer Rückschritt...

Aber bitte, wenn Magath ihn unbedingt haben will - wovon ich nicht ausgehe - soll er ihn für 8 Mio. Euro verpflichten und mit 3 Jahresvertrag inkl. 4 Mio. Euro p.a. ausstatten...

Primär sollte man sich eh erstmal um die wirklich wichtigen Baustellen im Kader kümmern.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2009 |#296
26.03.2009 - 13:37 Uhr
Auch ich habe das Hertha Spiel vor Augen, da war er sehr stark.

Disziplinarisch mache ich mir gar keine Sorgen, Magath ist es gewöhnt, mit Diven umzugehen.

Die Argumente von MadMax bezüglich der hohen Ablöse(wenn dem so isr) und der sportlich taktische Aspekt ist sicher bedenkenswert. Hier fehlt uns aber ein bisschen Hintergrundwissen, was Magath sich eigentlich taktisch so vorstellt.

Aber eins ist mal Fakt, mit nur einem 10er in die Saison zu starten, war schon mutig und wahrscheinlich auch nicht geplant, da man Marcello wohl sonst nicht gehen gelassen hätte. Aber eine zweite Saison mit einem Zehner, evtl. ja wider international, wäre fahrlässig!
Transfergerüchte 2009 |#297
26.03.2009 - 13:41 Uhr
Also ich weiß ja nicht. Natürlich hat er einen schwierigen Charakter, aber das wurde auch anderen nachgesagt...
da wird viel von den Medien aufgebauscht. Magath hat bisher auch jeden Spieler in den Griff bekommen. Wenn er Rabatz macht hätte Magath nicht das Problem ihn zu den Amateuren zu schicken oder sonstwohin...Magath ist da rigoros, hat Autorität ohne Ende, ich weiß nicht ob ein Lincoln da die Eier zu hätte und den Aufstand proben würde.
Für mich stellt sich eher die Frage mit welchem System kann man Misi und Lincoln spielen lassen, zusammen! Weil einen der beiden von vornerein als Back-Up einzuplanen halte ich für Schwachsinn! Das Misi kreative Unerstützung braucht ist auch klar, er taucht zu häufig unter, gerade gegen hochwertige Mannschaften ist das zu beoachten. Was für mich nicht an seiner Klasse, sondern eher an fehlender kreativer Unterstützung liegt. Gentner ist der einzige der noch so etwas wie Kreativität versprüht!
Das System von FFuchs gefällt mir schon sehr, jedoch habe ih dazu ja meine Bedenken schon geäußert.
Es gibt hier auch nicht so die Medienlandschaft, das darf man nicht vergessen! Niemand der groß Skandale initiieren kann, man sieht doch sehr schön bzw unschön an der Bielefelder-Geschichte wie man so einen Vorfall auch darstellen kann ;)
Transfergerüchte 2009 |#298
26.03.2009 - 15:35 Uhr
Sicherlich gebe ich dir Recht, dass wir keine 2 OM auf dem Platz brauchen. Aber falls sich der eine mal verletzt brauchen wir schon einen. Und das kann ja bekanntlich immermal passieren.

Zu Lincoln: Ich halte auch viel von ihm, aber er wäre bei uns nicht erste Wahl und dann denke ich gibt es damit auch Probleme. Sieht man ja nun in der Türkei. Es fehlt uns wirklich einer, der mal einen Fernschuss unter die Latte haut. Aber wir schießen zum Glück auch so unsere Tore.

Mit Felix sollte Lincoln dann kein Problem haben, weil Magath schon weiß, wie man mit ihm umzugehen hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2009 |#299
26.03.2009 - 18:07 Uhr
Bender:

Zitat
Magath: Läuft was mit Sven?

..Der jüngere Bender „weiß bisher nichts davon, auch Felix Magath hat bisher noch nicht angerufen“, aber er sagte auch: „Wenn dich einer wie Magath haben wollte, dann freut man sich natürlich schon.“..

...Felix Magath wollte ein Interesse an dem 19-jährigen Löwen auf Nachfrage nicht bestätigen, ein Dementi allerdings gab’s auch nicht von ihm. Der ehemalige Bayern-Coach wildert ja bekanntlich ganz gern im Löwengehege. Vor zwei Jahren holte er erst Mittelfeldspieler Daniel Baier in die VW-Stadt, zwei Monate später Verteidiger Marcel Schäfer...

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tz-magath-laeuft-sven-110350.html
Transfergerüchte 2009 |#300
26.03.2009 - 18:34 Uhr
Tjo Magath bleibt sich seiner Linie treu ... keine Bestätigungen und keine Dementis. Das Sven Bender davon aber nichts weiß, heißt eigentlich das die Geschichte vom kicker erfunden wurde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.