VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1771
10.06.2013 - 19:38 Uhr
Ich habe den hype um Schwegler eh nie verstanden. Dass gegen Hamburg nicht gewonnen wurde hing nur daran dass kein ordentlicher Stürmer aufm Platz stand, dass gegen Dortmund nicht gewonnen wurde hing nur daran dass Benaglio gepatzt hat, und dass gegen Frankfurt nicht gewonnen wurde hing damit zusammen dass irgendein Scherzkeks dem RiRo mal gesagt hat er sein ein Linksverteidiger.

Die große Frage ist immer noch was passiert mit Diego, nicht was macht Schwegler. Wenn Diego bleibt oder ein entsprechender Ersatz gefunden werden muss, dann wird man nächstes Jahr mindestens einen genausoguten Polakersatz wie Schwegler verpflichten können. Ich hoffe Diego bleibt und dann sehe ich 0 Handlungsbedarf im Mittelfeld.

Also, in der Defensive Naldo + Klose/Knoche, passt, im Sturm Mister X + Olic+Helmes, passt. Denn nicht vergessen, Wolfsburg hat immer noch den größten Kader in der BL, und somit muss eigentlich FAST nichts verändert werden, damit in der nächsten Saison um die internationalen Plätze mitgespielt werden kann. :)
Transfergerüchte 2012/13 |#1772
10.06.2013 - 19:47 Uhr
Zitat von leistungstraeger:
Ich hoffe Diego bleibt und dann sehe ich 0 Handlungsbedarf im Mittelfeld

Tödlich...

Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das anders.

Im DM reichen Polak, Träsch und Medojevic (+Hasebe?) einfach nicht um höheren Ansprüchen gerecht zu werden. In der Breite ist das ok, aber qualitativ ist das zu wenig!

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transfergerüchte 2012/13 |#1773
10.06.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von wolf999:
Ich hoffe Diego bleibt und dann sehe ich 0 Handlungsbedarf im Mittelfeld

Tödlich...

Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das anders.

Im DM reichen Polak, Träsch und Medojevic (+Hasebe?) einfach nicht um höheren Ansprüchen gerecht zu werden. In der Breite ist das ok, aber qualitativ ist das zu wenig!

Find ich nicht! Ich schließ mich leistungstraeger vollkommen an. Primär sollte es darum gehen Diego zu halten, das ist das um und auf!!!
Zudem darf man nicht vergessen Koo kommt zurück! Und für eine Position im DM ist man doch mit Polak, Träsch und Medojevic Klasse besetzt. Ich mein: warum hat man mit Polak um ein Jahr verlängert? Um im DM Nummer 3 zu sein?
Kannst du dich noch an die letzten Spiele des VFL erinnern wie stark Medojevic gespielt hat? Und wie bei Träsch die Formkurve deutlich nach oben zeigte? Ich finde es bedauerlich Träsch als 4. DM behalten zu wollen und Medojevic als 5., denn als die letzten Saisonsspiele gespielt wurden, wurde noch ganz anders herumposaunt wie stark Träschi und Medo doch eigentlich sind..
Fussball scheint besonders in Wolfsburg ein schnelllebendes Geschäft zu sein.. Schade!

Wo ich mich jedem anschließe ist der Bedarf im Sturm.. Da erwart ich mir auch ne richtige Bombe! Mister X, Helmes, Olic - optimal!! Dost arrivederci!

Und noch was: hab gehört Julian Brandt kann und will auch die 8ter Position bekleiden. Nicht umsonst gilt er als Riesentalent in Deutschland.. Wäre doch auch angebracht ihm die Chance einzuräumen, vor wie ihn an Dortmund, Bayern oder sonst wo aufgrund mangelnder Perspektive abgeben müssen...
Transfergerüchte 2012/13 |#1774
10.06.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Mike1987:

Ich schließ mich leistungstraeger vollkommen an.

Das geht runter wie Butter.^^

Darum würde ich gerne wissen was du von Schieber als neue Torkanone hälst.
Transfergerüchte 2012/13 |#1775
10.06.2013 - 22:17 Uhr
Schwegler oder nicht, was solls. Mich beunruhigt eher dieses Handeln in Sachen Geld, wenn ich an die Personalie Diego denke. Vielleicht fängt Allofs an hier wirtschaftliche Dinge höher zu gewichten als in den Jahren davor ... wenn es so ist müsste er Diego verkaufen ... und das wäre sehr, sehr bitter.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012/13 |#1776
10.06.2013 - 22:36 Uhr
Mich würde interessieren wie unser Saisonziel lautet. Platz 8-13 dann weiter so, denn mit einem (übertriebenem) Sparkurs braucht man über Platz 4 mMn nicht nachzudenken..... Mir gefällt das im Moment alles nicht.. :/:

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte 2012/13 |#1777
10.06.2013 - 22:52 Uhr
Sparkurs? Man war ernsthaft an Son interessiert, dessen Ablösesumme sich im zweistelligen Bereich befinden wird. Also nach Sparkurs klingt das nicht. ;)

Schade, dass aus Schwegler nichts wird. Er war zweifelsohne der Wunschkandidat für das Zentrum, nun muss man schauen, welche Alternativlösung möglich ist.
Mal sehen, wie sich Klose entscheidet - von ihm bin ich weiterhin nicht überzeugt, seine Statistiken der letzten Saison lesen sich gut, aber ob er jemand ist, mit dem man wirklich in die Bundesliga-Spitze vorstoßen kann?
In der Schweizer Nati steht er auch hinter einem Djourou.

Aber gut, ein Fazit sollte man erst nach der Transferperiode ziehen, von daher heißt es: Abwarten.
Ich hoffe nur, dass man den Kader zum Saisonauftakt beisammen hat: Auf der Zugangsseite.
Einige Abgänge werden sich sicherlich erst spät realisieren lassen, aber die Neuverpflichtungen sollten so früh wie möglich integriert werden.
Das bedeutet auch für einen Diego: Wenn er beim Trainingsauftakt dabei ist, soll man ihn auch halten, egal, was dann später noch für Angebote reinflattern. Das wäre für mich auf jedenfall die Deadline, weil der Saisonstart absolut im Fokus stehen muss - und eine gute Vorbereitung impliziert, von Anfang an das gesamte Personal auf die neue Saison einzuschwören.
Ohne große Fluktuation. Bei Abgängen von Reservespielern ist das noch in Ordnung, aber nicht von Führungs- und Stammspielern.
Transfergerüchte 2012/13 |#1778
10.06.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Sparkurs? Man war ernsthaft an Son interessiert, dessen Ablösesumme sich im zweistelligen Bereich befinden wird. Also nach Sparkurs klingt das nicht. ;)

Schade, dass aus Schwegler nichts wird. Er war zweifelsohne der Wunschkandidat für das Zentrum, nun muss man schauen, welche Alternativlösung möglich ist.
Mal sehen, wie sich Klose entscheidet - von ihm bin ich weiterhin nicht überzeugt, seine Statistiken der letzten Saison lesen sich gut, aber ob er jemand ist, mit dem man wirklich in die Bundesliga-Spitze vorstoßen kann?
In der Schweizer Nati steht er auch hinter einem Djourou.

Aber gut, ein Fazit sollte man erst nach der Transferperiode ziehen, von daher heißt es: Abwarten.
Ich hoffe nur, dass man den Kader zum Saisonauftakt beisammen hat: Auf der Zugangsseite.
Einige Abgänge werden sich sicherlich erst spät realisieren lassen, aber die Neuverpflichtungen sollten so früh wie möglich integriert werden.
Das bedeutet auch für einen Diego: Wenn er beim Trainingsauftakt dabei ist, soll man ihn auch halten, egal, was dann später noch für Angebote reinflattern. Das wäre für mich auf jedenfall die Deadline, weil der Saisonstart absolut im Fokus stehen muss - und eine gute Vorbereitung impliziert, von Anfang an das gesamte Personal auf die neue Saison einzuschwören.
Ohne große Fluktuation. Bei Abgängen von Reservespielern ist das noch in Ordnung, aber nicht von Führungs- und Stammspielern.

Ich bin vorsichtig geworden, was das Thema "ob der für die Bundesliga-Spitze reicht?" angeht, seit eine Mannschaft, die aus talentierten Zweitligakickern, Bundesliga-Ersatz, unbekannten Osteuropäern und einem Torwart, den man von National Funchal aus den Niederungen der portugiesischen Liga geholt hat, am Ende ganz oben stand... ;) Es kommt bloß drauf an, ob und wie man als Mannschaft funktioniert.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 10.06.2013 um 23:44 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1779
10.06.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von Mike1987:

Ich schließ mich leistungstraeger vollkommen an.

Das geht runter wie Butter.^^

Darum würde ich gerne wissen was du von Schieber als neue Torkanone hälst.

Julian Schieber? Nein danke!! Hab glaub ich hab neben dem VFL am meisten Spiele des BVB geschaut und Schieber ist einfach zu schwach mMn für den BVB und auch für uns. Bei ihm wirkt alles sehr schwerfällig und dem trau ich nie eine Saison alà Dzeko oder Mandzu zu..
Tut mir leid wenn wir hierbei nicht der gleichen Meinung sind ;)

Wen ich mir gewünscht hätte/wünsche ist Vaclav Kadlec. Hab in einer italienischen Zeitung gelesen, dass auch Parma, Atalanta und Napoli den Spieler mehrmals beobachtet haben - ich weiß es sind nicht die Übermannschaften, aber bekannt für ihr gutes Scouting und Talentsuche!! Wird als robust und sehr schnell beschrieben, genau die Eigenschaften die ein guter Stürmer in diesem System haben soll.. Dazu noch jung und motiviert.

Zudem hab ich Helmes noch nicht ganz abgeschrieben. Nicht als Stürmer Nummer 1, das ist zu risikoreich allein auf ihn zu setzen, aber glaub er wird uns kommende Saison noch überraschen. Sympathischer und talentierter Junge wenn er verletzungsfrei bleibt. Absolut Pro Helmi :)
Transfergerüchte 2012/13 |#1780
11.06.2013 - 00:45 Uhr
Ich finde es wirklich grauenhaft, wie hier manche schon wieder teure Spieler fordern. Sollten wir die Fehler aus der Vergangenheit, die wir jetzt schon seit Jahren immer wieder machen, erneut begehen? Viel Geld für Spieler hinblättern und ihnen die dicken Verträge geben, denen sie dann in den darauffolgenden Jahren nicht gerecht werden, die man dann aber nicht mehr losbekommt, da sie ihre Verträge aussitzen und die dicke Kohle einstreichen, während ihre Karriere langsam den Bach runter geht? Zu guter letzt bekommen wir dann noch einen Bruchteil ihrer damals bezahlten Ablösesumme zurückerstattet. Das kann doch auf Dauer wirklich nicht der Plan sein?!

Ich habe lieber einen Klose in der IV der sich anstrengt und alles gibt, weil er mit Hecking gut kann und sich für die Unterstützung, die er damals von Hecking erhalten hat revanchieren will, als einen Douglas, der mal eine gute Saison gespielt hat und jetzt hofft irgendwo ordentlich Kohle abzusahnen. Das bringt uns doch nicht weiter und für den Geist einer Mannschaft wird es wohl auch nicht förderlich sein.

Mir geht es ja nicht darum, dass man Geld in die Hand nimmt für gute Spieler, aber das Geld wie in den letzten Jahren für mittelmäßige Spieler aus dem Fenster zu schmeißen, halte ich für wenig sinnvoll.

In meinen Augen fehlt uns hauptsächlich noch ein guter IV. Im DM und im Sturmzentrum könnte man sich sicherlich noch verstärken, ich sehe es aber nicht so, dass man hier auf Teufel komm raus handeln muss und ob uns Schwegler jetzt die große Qualität hinzugeführt hätte, wage ich jetzt auch einmal zu bezweifeln. Er konnte auch nur letzte Saison überzeugen und seine Attraktivität war wohl auch eher der geringen Ablöse geschuldet, als seiner enormen Klasse.

Allofs hat schon viel geleistet. Jugendarbeit verbessert, den Kader ausgedünnt und den richtigen Trainer verpflichtet. Die Mannschaft wirkt stabil und einige schafften sogar den Sprung in die Stammelf ihrer Nationalmannschaft (z.B. Olic, Perisic, Vieirinha). In den letzten Spielen haben wir sogar recht attraktiven Fußball von unserer Mannschaft gesehen. Warum jetzt wieder alles ändern? Wie gesagt 2-3 Spieler reichen uns völlig aus und bringt uns weiter, als wieder die halbe Mannschaften mit teuren Pseudostarspielern zu verstärken.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.