VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1141
19.05.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:
Wo ist der Spieler denn meistens zu finden eher auf dem flügel oder eher im offensiven Mittelfeld ??

Er variiert doch sehr. Zieht sich auch immer etwas weiter zurück. Könnte gut unseren 8er mit offensivem Drang geben. Aber auch auf den Flügeln ist er zu finden. Primär ein Linksfuß, aber mit rechts geht auch etwas. In der Nationalelf wurde er 1x als LM-Spieler eingesetzt. Also er ist da doch auch sehr variabel.

@ Spielmacher: Wir wollen uns punktuell verstärken und qualitativ! Dies wäre so ein Mann. Aber 15-20 Mio halte ich doch für recht viel.

Sehe ich auch so. Und ich glaube auch nicht, dass Magath das machen wird. 14 Mio ja, aber 20 Mio glaube ich persönlich nicht. s.o.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1142
19.05.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:
Wo ist der Spieler denn meistens zu finden eher auf dem flügel oder eher im offensiven Mittelfeld ??

Er variiert doch sehr. Zieht sich auch immer etwas weiter zurück. Könnte gut unseren 8er mit offensivem Drang geben. Aber auch auf den Flügeln ist er zu finden. Primär ein Linksfuß, aber mit rechts geht auch etwas. In der Nationalelf wurde er 1x als LM-Spieler eingesetzt. Also er ist da doch auch sehr variabel.

@ Spielmacher: Wir wollen uns punktuell verstärken und qualitativ! Dies wäre so ein Mann. Aber 15-20 Mio halte ich doch für recht viel.

Danke schön
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1143
19.05.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:

Sehe ich auch so. Und ich glaube auch nicht, dass Magath das machen wird. 14 Mio ja, aber 20 Mio glaube ich persönlich nicht. s.o.

Dies muss alles mit einem Abgang von Diego im Sommer zusammen hängen. Ansonsten wäre es schon grob fahrlässig. Klar haben wir auch wieder ein großes Budget, wenn es benötigt wird. Oder selbst FM geht davon aus, dass man mit beiden Spielern was reißen will? Wäre auch interessant. Aber den Aussagen nach zu urteilen wird es wohl auf einen Abgang von Diego hinauslaufen. Obwohl: Sollten wir unseren neuen Kapitän ziehen lassen :D :rolleyes

Vll. gab es auch schon Angebote für Diego.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1144
19.05.2012 - 16:01 Uhr
Hoffe auch nicht, dass wir so viel Geld für einen Spieler bezahlen, aber dennoch es ist mir lieber wir bezahlen 14 - 20 Mios für einen Spieler, als für 14-20 Spieler jeweis eine Mio. :ugly

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1145
19.05.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:

Er variiert doch sehr. Zieht sich auch immer etwas weiter zurück. Könnte gut unseren 8er mit offensivem Drang geben.

Um Gottes Willen! Ramirez ist definitiv ein Offensivspieler. Im defensiven Mittelfeld hat er rein gar nichts verloren. Zumal ihm auch die Spielmacherqualitäten abgehen. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Magath DEN '8er' (Typ: Sahin, Kroos, Holtby) sucht, weil er es lieber defensiv mag.

Zu JogiBaers Frage: Er weicht gerne auf die Flügel aus, weil er mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik den Platzvorteil hervorragend ausnutzen kann, aber ansonsten ist er schon im zentralen Mittelfeld zu Hause. Mir fällt gerade kein Spieler ein, mit dem man ihn vergleichen könnte. Auf jeden Fall ist er ein hervorragender Dribbler - wohlgemerkt auf hohem Niveau. Sich in der Serie A durchzufummeln ist natürlich höher zu bewerten als wenn jemand in der chilenischen Liga seine Gegner wie Slalomhütchen umkurvt. Darüber hinaus ist mir sein harter, präziser Schuss aufgefallen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1146
19.05.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Saschmon:
Hoffe auch nicht, dass wir so viel Geld für einen Spieler bezahlen, aber dennoch es ist mir lieber wir bezahlen 14 - 20 Mios für einen Spieler, als für 14-20 Spieler jeweis eine Mio. :ugly

Ich finde es nicht schlimm für einen Spieler der Ja Talent zu haben scheint viel Geld zu bezahlen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1147
19.05.2012 - 16:08 Uhr
Wenn es stimmt klingt es gut.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass man einen Abgang von Dejagah plant (was ich ehrlich gesagt schade finden würde, auch wenn ich kein mega Fan von ihm bin, unter Magath bringt er seine Leistungen komischerweise IMMER).

Oder aber man hat Diego/Kjaer so gut wie verkauft bzw. genug interessenten sind da!

Vielleicht ist man mit Douglas auch schon klar und somit würden einzig und alleine noch ein RV ggf. ein DM fehlen.

Ist Ramirez eher Spielmacher, oder ist er doch eher einer der Dejagah - etc. pp Konkurenz macht?

Denn dann hätte sich das mit Narsingh erledigt?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1148
19.05.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Saschmon:

Ich finde es nicht schlimm für einen Spieler der Ja Talent zu haben scheint viel Geld zu bezahlen

Zumal man den Wolfsburg Anreiz Geldovolus dazu einrechnen muss.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1149
19.05.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Saschmon:

Zumal man den Wolfsburg Anreiz Geldovolus dazu einrechnen muss.

Ein Verein wie Wolfsburg die geld haben müssen doch Talentiert Spieler holen ehe sie zu einem Großen Verein gehen man war ja damals auch an Pastore interessiert auch an Cavani leider hat man sie nicht bekommen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1150
19.05.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Saschmon:
Hoffe auch nicht, dass wir so viel Geld für einen Spieler bezahlen,

Das ist eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich beziehe es allerdings nicht nur auf dich, zumal du ja selbst gesagt hast, dass man lieber 14 Mio. Euro für einen Spieler ausgeben soll als jeweils 1 Mio. für 14 Spieler. Ich bin mir aber sicher, dass wir im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch mehrere entsprechende Aussagen zu lesen bekommen. Das ist typisch für unser Forum! Permanent wird sich über "Masse statt Klasse" beschwert und wenn dann wirklich einmal ein Spieler im Fokus steht, der von seinen Fähigkeiten her den Unterschied ausmachen könnte, sprich eine von den viel beschworenen "punktuellen Verstärkungen" wäre, wird sofort gemeckert, dass er seinen hohen Preis nicht wert sei. So war es auch im vergangenen Jahr bei Träsch. Nun hat er zwar eine Seuchensaison hinter sich, aber ein Träsch in VfB-Form ist locker 9 Mio. wert. Der Mist, der für die restlichen 12 Mio. verpflichtet wurde, hat zudem keinen Deut mehr geleistet als ein völlig von der Rolle agierender Träsch. Wir müssen schon wissen, was wir wollen. Entweder wir wollen dauerhaft nach oben, wofür es eben Spieler braucht, die den Unterschied ausmachen oder wir wollen weiterhin im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln. Mit Schrot in einen Entenschwarm schießen und abwarten, wer überlebt kann jedenfalls nicht weiterhin die transferpolitische Maxime sein. Überhaupt verstehe ich nicht, warum es uns kümmert, wie viel Geld der VfL in einzelne Spieler investiert. Zumal ja bereits seit drei Jahren unverantwortlich viel Kohle verprasst wird ohne die Mannschaft zu verstärken.

Die abgelaufene Saison hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass wir im zentralen Mittelfeld etwas tun müssen. Entweder man rehabilitiert Diego oder aber man holt - endlich - einen adäquaten Ersatz. So einfach ist das!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 19.05.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.