VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1571
07.06.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
Im Fall Kajer nicht unbedingt. Die Roma hat im vergangenen Jahr eine Leihgebühr i.H.v. 3 Mio. Euro entrichtet. Darüber hinaus hat man die 3 Mio. Jahresgage des Dänen komplett eingespart. Käme es nun zu einen erneuten Leihgeschäft mit ähnlichen Konditionen und evt. im nächsten Sommer (bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit) zum endgültigen Verkauf für eine weitere vergleichsweise kleine Millionensumme (2-3 Mio.), wäre es im Endeffekt nichts anderes gewesen als ein Verkauf auf Raten. Mal ehrlich: Dänemark und Kajer selbst müssten schon eine herausragende EM spielen, damit sich ein Verein findet, der 7 Mio. Euro für Pannen-Simon auf den Tisch legt. Wer Magath kennt, weiß dass er von dieser Summe nicht abrücken wird. 10 Mio. wollte er im vergangenen Sommer, 3 Mio. hat er bekommen - bleiben 7 Mio. übrig. Zumal Kjaer sich zum Ende der Rückrunde konsolidiert hat.

Woher weißt Du die ganze Zahlen? (Anm.: nicht falsch verstehen. Das ist ernstgemeintes Interesse!).

Sollte man wirklich 3 Mio's Leihgebühr erhalten und die Roma zusätzlich auch noch das Gehalt des Spielers übernehmen, dann wäre der Deal sogar besser als ich befürchtet hatte. :)

BTW: Habe ich da aus der Vergangenheit irgendetwas falsch in Erinnerung? Seit wann hast Du eine scheinbar eher negative Einstellung gegenüber Kjaer? (Stichwort: "Pannen-Simon")

Die Zahlen habe ich noch aus den entsprechenden Artikeln aus dem letzten Jahr in Erinnerung.

Zur Leihgebühr: http://www.transfermarkt.de/de/simon-kjaer/transfers/spieler_48859.html

Zur Kaufoption: Zitat
Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom will mit Bundesligist VfL Wolfsburg über ein weiteres Ausleihgeschäft des dänischen Innenverteidigers Simon Kjaer verhandeln. Das berichtet die römische Tageszeitung Il Messaggero. AS hatte sich zwar eine Kaufoption an dem 22-Jährigen gesichert, doch die Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro sei dem Klub zu hoch. Daher soll Kjaer ein weiteres Jahr ausgeliehen werden.

Quelle: http://www.facebook-streaming.com/de/Sport/vfl-wolfsburg-as-rom-will-kjaer-weiter-ausleihen.html

Zum Gehalt: Dieter Hoeneß hatte im Sommer 2010 in einem Interview gegenüber der WAZ geäußert, dass sich das Gesamtpaket Kjaer (Ablöse und Gehalt für vier Jahre) auf 24 Mio. Euro belaufe. Die Ablöse betrug 12 Millionen und das Gehalt liegt demnach bei 3 Mio. p.a.

Meine Haltung zum Spieler ist - sagen wir - neutral. Ich bin der Meinung, dass man es durchaus noch einmal mit ihm probieren könnte. Schlechter als Madlung und Russ ist er keineswegs und wenn kein gestandener Abwehrspieler verpflichtet wird (angeblich ist Okore Topkandidat), könnte man genauso gut Kjaer noch eine Chance einräumen. Andererseits sind die 3 Mio. Gehalt, die er einstreicht, schon recht üppig und stehen keinesfalls im Einklang mit seinen bisherigen Leistungen (auch nicht mit denen in Rom). Ich habe kürzlich das Freundschaftsspiel Dänemark gegen Brasilien gesehen und war entsetzt von Kjaers hanebüchenem Abwehrverhalten. Ein simpler Haken genügte und er war aus dem Spiel. Fazit: Verstärken wir uns angemessen, weine ich Kajer keine Träne hinterher.

Zufrieden?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1572
07.06.2012 - 17:25 Uhr
Also soweit ich weiß, ist es normalerweise so, dass der Verein, der den Spieler ausleiht, sowohl das volle Gehalt übernimmt, als auch eine Leihgebühr entrichtet, quasi weil man sich eine Ablöse spart und der abgebende Verein ein Jahr Restvertragslaufzeit "verliert" (also im Zweifel die potentiell erzielbare Ablösesumme hinterher geringer ist).

Gerade bei uns ist es aber so, dass die ausleihenden Vereine aufgrund der hohen Gehaltskosten unserer Spieler nicht noch bereit sind, zusätzlich eine Leihgebühr zu bezahlen. Sodass wir dann am Ende Glück haben, wenn sich überhaupt ein Verein findet, der das Gehalt komplett übernimmt.

Koo ist aber z.B. so ein Fall, wo ich glaube, dass dort bei der neuerlichen Ausleihe zusätzlich zum Gehalt eine durchaus ordentliche Leihgebühr fließen dürfte. Nicht umsonst spricht Augsburg davon, dass man sich finanziell gewaltig "gestreckt" hat um ihn erneut zu holen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1573
07.06.2012 - 23:00 Uhr
Also ganz ehrlich liebe Leute, einige Posts hier zu möglichen Abgängen, sind oberflächlich und respektlos!

Jeder einzelne der hier als " Graupen" bezeichnete Spieler, wurde mit einem finanziellen Angebot und sportlichen Versprechungen zum VfL gelotst!

Jeder Spieler hat hier eine Entscheidung getroffen, die für Ihn, seine Karriere und auch sein Umfeld wichtig war.

Wenn nun jemand mit Zusicherungen zu einer Transferentscheidungen pro VfL gebracht wurde, ist es nicht so einfach, nun mal eben so auf Rechte zu verzichten, weil es nicht so klappt. Verträge sind da, um eingehalten zu werden, da pochen Vereine auch gerne drauf.

Wenn ein Verein dann Spieler noch und nöcher verpflichtet, ohne Rücksicht auf bestehende Verträge, muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler mehr werden. Das liegt in der Sache und ist nicht Schuld der Spieler!

Ganz nebenbei, die Berater erhalten ihre Provision auch, wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllt!
Sie bekommen jedes Vertragsjahr ihre Prozente.

Insofern sollte verständlich sein, dass der Spieler( der nicht gebraucht wird) aus sportlicher Sicht wechseln will, aber nur, wenn ein adäquates Angebot, sportlich wie finanziell, existiert.

Also, die ungebremste Kaufsucht eines Vereins nun auf die Spieler abzuwälzen, ist nicht durchdacht und daher oberflächlich. Geschieht es zudem in respektloser Art, wird es nicht besser!

Zudem sollte man nur Dinge behaupten, von denen man weiss, wie sie tatsächlich sind, und nicht solchen Unfug über Berater behaupten.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1574
07.06.2012 - 23:02 Uhr
Darf ich fragen, worauf du das beziehst?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1575
07.06.2012 - 23:07 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Natürlich. Es gibt ein paar Posts weiter oben, die um nötige
Spielerabgänge gehen. Dort werden Spieler, die sportlich keine Rolle spielen, als Graupen bezeichnet.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1576
07.06.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Hammerhai84:

Spielerabgänge gehen. Dort werden Spieler, die sportlich keine Rolle spielen, als Graupen bezeichnet.

Der traurige Höhepunkt ist sogar, dass einige aus dem Ausland geholte Talente, die bisher sehr wenig oder überhaupt keine Spielzeit erhielten, schon jetzt als "überflüssig" abgestempelt werden.

Ich gebe zu, dass ich zum Beispiel Vieirinha nach 2 Spielen auch als Flop abgestempelt habe, aber das lag halt daran, das dieser sich in einer extrem schlechten Verfassung präsentierte und mir gleich die Gedanken an Hleb und Konsorten hoch gekommen sind.
Habe nicht erwartet, dass er doch noch so schnell auftaut! :)

Aber wie gesagt, Punkt 1 ist das traurige.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1577
07.06.2012 - 23:29 Uhr
Der VfL sucht weiter Verstärkungen für die Abwehr. Trainer Felix Magath soll dabei ein Auge auf Salvatore Bocchetti von Rubin Kasan geworfen haben.
Schauen wir mal
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1578
07.06.2012 - 23:48 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.wolfsburger-nachrichten.de:
Der VfL sucht weiter Verstärkungen für die Abwehr. Trainer Felix Magath soll dabei ein Auge auf Salvatore Bocchetti von Rubin Kasan geworfen haben.
Schauen wir mal

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich jetzt schon langweilt. Dabei wird die wahre Flut wohl erst noch folgen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1579
07.06.2012 - 23:52 Uhr
Wieso hat er so wenig Spiele gemacht?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1580
08.06.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Ringo:
Zitat von Hammerhai84:

Der traurige Höhepunkt ist sogar, dass einige aus dem Ausland geholte Talente, die bisher sehr wenig oder überhaupt keine Spielzeit erhielten, schon jetzt als "überflüssig" abgestempelt werden.

Ich gebe zu, dass ich zum Beispiel Vieirinha nach 2 Spielen auch als Flop abgestempelt habe, aber das lag halt daran, das dieser sich in einer extrem schlechten Verfassung präsentierte und mir gleich die Gedanken an Hleb und Konsorten hoch gekommen sind.
Habe nicht erwartet, dass er doch noch so schnell auftaut! :)

Aber wie gesagt, Punkt 1 ist das traurige.

Da ging es doch um einen ganz anderen Zusammenhang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.