VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#81
31.01.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Die Transferliste ist da!

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/89-11-12.pdf

Helmes und Koo stehen drauf, Pavlyuchenko nicht. Ansonsten nichts wirklich Interessantes für uns.

Falls Mandzukic wechseln sollte, das geht immernoch, wäre Barrios woll der Ersatz, weil er im Gegensatz zu gestern drauf steht, sonst dürfte da nichts interessantes für uns sein.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#82
31.01.2012 - 12:51 Uhr
Super gut, dass wir unsere Leute abgeben. Warum muss man Koo verkaufen oder verleihen und wohin? :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#83
31.01.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von TheMarco025:
Zitat von Hammerhai84:

Helmes und Koo stehen drauf, Pavlyuchenko nicht. Ansonsten nichts wirklich Interessantes für uns.

Falls Mandzukic wechseln sollte, das geht immernoch, wäre Barrios woll der Ersatz, weil er im Gegensatz zu gestern drauf steht, sonst dürfte da nichts interessantes für uns sein.

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bisher gabs nur Gerüchte von Barrios ins Ausland - dann müsste er aber gar nicht auf die DFL Transferliste gesetzt werden. Der BVB hat es trotzdem getan...es bleibt spannend. :cool
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#84
31.01.2012 - 12:52 Uhr
Zidan? ;)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#85
31.01.2012 - 12:57 Uhr
Barrios wäre ein sehr ordentlicher Ersatz für Mandzukic. Mit Pavlyuchenko könnte ich mich nicht so sehr anfreunden.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#86
31.01.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von TheMarco025:
Zitat von Hammerhai84:

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bisher gabs nur Gerüchte von Barrios ins Ausland - dann müsste er aber gar nicht auf die DFL Transferliste gesetzt werden. Der BVB hat es trotzdem getan...es bleibt spannend. :cool

Das stimmt leider nicht. Warum steht denn z.B. Bobadilla drauf, der in die Schweiz wechselt?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#87
31.01.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von TheMarco025:
Zitat von Hammerhai84:

Angeblich ist der Deal mit Fulham geplatzt...Mal schauen. ;)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#88
31.01.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Barrios wäre ein sehr ordentlicher Ersatz für Mandzukic. Mit Pavlyuchenko könnte ich mich nicht so sehr anfreunden.

Da Pavlyuchenko nicht auf der DFL Transferliste steht, ist ein Transfer ausgeschlossen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#89
31.01.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Fednord:
Was ich so erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass man weder von Helmes noch von Lakic auch nur einen Piep hört. Morgen endet die Transferperiode und beide nehmen es klaglos hin, dass sie womöglich nahezu eine gesamte Saison im Abseits stehen. Auch wenn beide vielleicht keine Pöhler à la Klopp sind, so will man doch seinen Beruf, der hier idealerweise auch Hobby ist, ausüben. Das kann ich mir nur damit erklären, dass sie große Angst davor haben auch nach einem Vereinswechsel weiter sportliche Probleme zu haben. Insbesondere gilt das m. E. für Helmes. Bei der Eintracht in Frankfurt wäre etwa die Erwartung an ihn riesig. Ich weiß nicht, ob der gute Paddy diese Erwartungen erfüllen könnte. Er ist nicht mehr der unbekümmerte Newcomer, der Köln aus Liga 2 mit nach oben geschossen hat. Und er hatte schon damals ein Faible für gut dotierte Verträge!
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und morgen sind sie weg. Obwohl, ich glaub nicht daran.

Und ich finde erstaunlich, wie Du diesen Umstand erstaunlich finden kannst.... :p ;)

Helmes und Lakic sind Profis, die spielen beruflich Fußball.

Wenn man etwas beruflich macht, will und muss man damit sein Geld verdienen!

Bei beiden Spielern haben wir eine ähnliche Konstellation, beide wurden durch die sportliche Leitung unter Dieter H. mit hoch dotierten Verträgen von Ihren Vereinen weg gelockt. Beiden wurde ganz sicher in den Vertragsgesprächen eine goldene Zukunft beim VfL suggeriert.

Beide finden sich ein paar Monate später(Helmes) oder einige Tage nach dem eigentlichen Wechsel(Lakic) auf dem Abstellgleis wieder, während ihre Gesprächspartner aus den Vertragsgesprächen nicht mehr da sind.

Beide haben nicht wirklich eine Chance unter Magath erhalten und daher fühlen sich beide ungerecht behandelt. Beide haben laufende Verträge und fragen sich daher beide auch zurecht, ob sie sich so behandeln lassen müssen, sich vom Hof jagen lassen müssen, was nicht nur finanziell einen Rückschritt nach sich ziehen dürfte, sondern auch sportlich. Immerhin müssen beide ja auch schauen, wie es weiter geht in ihrer Karriere.

Tja, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden(Pacta sunt servanda), das nehmen auch die Vereine ganz gerne für sich in Anspruch, ist es anders herum, siehe Mandzukic.

Man kann nun naiv überlegen, ob man selber anders handeln würde, wäre man anstelle der Beiden, aber eins geht aus meiner Sicht überhaupt nicht, die beiden kritisch sehen, nahezu vorwurfsvoll argumentieren, weil sie nichts weiter machen, als die Einhaltung der Verträge zu erwarten, was mitnichten bedenklich ist. Das solltest Du als Jurist aber auch wissen und so sehen, finde ich. ;)

Und dein Rückschluss, -Angst vor sportlichen Problemen woanders-, stellt einen Widerspruch in sich selbst dar, immerhin kann man kaum größere sportliche Probleme haben, als hier. :p

Aber das Du die Dinge ausschließlich aus Sicht Magath und Verein bewertest ist ja nicht neu. ;)

In der Sache, Transfers allgemein, es ist verdächtig ruhig beim VfL, da wird doch nicht noch etwas passieren.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#90
31.01.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von TheMarco025:
Zitat von Hammerhai84:

Das stimmt leider nicht. Warum steht denn z.B. Bobadilla drauf, der in die Schweiz wechselt?

Ich kenne das genauere Prozedere leider auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass ein Spieler der ins Ausland wechselt, nicht auf der DFL Transferliste stehen muss. Beweisen kann ichs dir gerade aber nicht. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.