SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#141
04.05.2012 - 14:52 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
http://www.transfermarkt.de/de/e-braunschweig-interessiert-an-lennart-thy/topic/ansicht_154_990207_seite1.html

Nun ist das Thy -> Braunschweig Gerücht offen, so ein Mist.

Puh. Also, bei Thy bin ich mir nicht sicher. Der scheint mir einer zu sein, wenn man den Gegner dominiert und über spielerische Klasse den Erfolg sucht. Thy wäre einer für uns gewesen, als wir in der dritten Liga um den Aufsteig gespielt haben. Für eine Mannschaft, die sich in der zweiten Liga vor allem auf stärkere Gegner einstellen muss, die vor allem auf schnell vorgetragene Konter setzt und vorne Leute braucht, die aus wenigen Chancen ein Tor machen, scheint mir Thy nicht die beste Wahl zu sein. Da brauchst du abgezockte Griebel, wie den Dedic und wie den Rangelov.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#142
04.05.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Zitat von Astralkuhglocke:
http://www.transfermarkt.de/de/e-braunschweig-interessiert-an-lennart-thy/topic/ansicht_154_990207_seite1.html

Nun ist das Thy -> Braunschweig Gerücht offen, so ein Mist.

Puh. Also, bei Thy bin ich mir nicht sicher. Der scheint mir einer zu sein, wenn man den Gegner dominiert und über spielerische Klasse den Erfolg sucht. Thy wäre einer für uns gewesen, als wir in der dritten Liga um den Aufsteig gespielt haben. Für eine Mannschaft, die sich in der zweiten Liga vor allem auf stärkere Gegner einstellen muss, die vor allem auf schnell vorgetragene Konter setzt und vorne Leute braucht, die aus wenigen Chancen ein Tor machen, scheint mir Thy nicht die beste Wahl zu sein. Da brauchst du abgezockte Griebel, wie den Dedic und wie den Rangelov.

Abbel, haste heute freien Tag oder was?

Und zu oben: hast du letztens nicht noch was anderes erzählt? Von wegen mit den Aufsteigern muss man sich zunehmend darauf einstellen, öfters das Spiel machen zu müssen und sollte dafür Spieler haben?
Wo war das noch gleich...
Transfergerüchte MIT QUELLE |#143
04.05.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von Zinedine:
Abbel, haste heute freien Tag oder was?

Nu.

Zitat von Zinedine:
Und zu oben: hast du letztens nicht noch was anderes erzählt? Von wegen mit den Aufsteigern muss man sich zunehmend darauf einstellen, öfters das Spiel machen zu müssen und sollte dafür Spieler haben?
Wo war das noch gleich...

Stimmt! Ich hab das aber weniger auf die Transferpolitik bezogen, sondern eher auf die taktische Ausrichtung der bereits vorhandenen Mannschaft, die nun auf einmal sowohl mit deutlich stärkeren (wie permanent diese Saison) als auch mit deutlich schwächeren Gegnern zurecht kommen muss.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#144
04.05.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von mingalaba:
www.dynamo-dresden.de:
Däbritz vertritt seit Anfang dieser Woche Cheftrainer Ralf Loose, der sich in ganz Europa auf Scoutingtour befindet und erst am Samstagabend wieder zur Mannschaft stoßen wird.
Ganz Europa also. Man du, hier ist was los ... :o

Der is bestimmt in Skandinavien unterwegs, mW läuft da grade ne größre Sache.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#145
04.05.2012 - 16:40 Uhr
Krass, in 5 Tagen durch ganz Europa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 04.05.2012 um 16:40 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#146
04.05.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von Emsinger:
Denk da eher weniger an Spanien, Italien, England.

Wobei man sich im Falle Spaniens vor Augen halten sollte, dass der allgemeine Trend im Lande den Fußball nicht unberührt lässt: Viele Vereine können ihre Gehälter mehr schlecht als recht bezahlen. In der Primera gibt es für die Spieler sicher bessere Alternativen - aber allein, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was da in der Segunda División für talentierte und (von den großen Talentschmieden) hervorragend ausgebildete Spieler rumlaufen, die - wenn denn noch regelmäßig - schlecht bezahlt werden, sollte man da auch mal eine Auge drauf werfen. :cool

•     •     •

Tornem.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#147
04.05.2012 - 17:41 Uhr
Da könnte unser Trainer zum Beispiel am Montag mal zu Hause bei der Gattin vorbeigeschaut und nebenbei das Spiel FC Vaduz - FC Chiasso in der 2. Schweizer Liga angeschaut haben. Dann ging's am 1. Mai nach Frankreich zur Ligue 2, vielleicht zum Spiel Stade Reims gegen US Boulogne-sur-mer, oder zur 1. Runde der Qualfikiationsspiele für die holländische Ehrendivision (zuvor hat er die Rhino-Posts hier studiert). Tags darauf dann hatte er die Wahl zwischen dem österreichischen Pokalhalbfinale zwischen SV Ried und Austria Wien oder einem Spiel der Ligue 1 oder holländischen Ehrendivision oder eben doch das tschechische Pokalfinale. Heute könnte er in Frankreich wieder bei der Ligue 2 vorbeischauen oder zum Beispiel die Regionalliga-Begegnung Leverkusen II - Trier besuchen. Und morgen, wenn er nicht ein Bundesliga-Spiel besucht, dann vielleicht Sandhausen-Heidenheim. Ok, alles Spekulation, aber dass er unterwegs ist scheint ja zu stimmen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#148
04.05.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Emsinger:
Das ist korrekt, aber da sollte man auch bedenken, dass so jemand auch eine bestimmte Vorstellung vom Gehalt hat.:)

Ach, keine falschen Vorstellungen - wer noch hohe Gehälter zahlt in Spanien heißt entweder Real Madrid, FC Barcelona oder Athletic Bilbao (die, wenn sie nur baskische Spieler spielen lassen, ihre Juwelen halten wollen, koste es, was es wolle) ODER bezahlt die Gehälter nicht regelmäßig. Jordi Alba, aktueller spanischer Linksverteidiger, verdient im aktuellen Vertrag bei Valencia 400.000 Euro im Jahr - ein Zehntel von dem, was Paolo Guerrero beim HSV verdient. Atlético Madrid bezahlt derweil richtig gute Summen - dort ist aber der einzige, der sein Geld pünktlich bekommt, Falcao.

Nein, glaubt mir: Das sind mittlerweile alles Summen, die selbst wir bezahlen können. Ab übernächster Saison werden 35% der TV-Gelder bei der Liga eingelagert und erst ausgezahlt, wenn Schulden beim Finanzamt beglichen sind - oder abzüglich dieser Schulden. Das Umdenken und Konsolidieren bei den Vereinen hat begonnen, die Zuschauereinnahmen brechen ein - umso höher die Wahrscheinlichkeit, mal ein verkanntes Juwelchen, das Bock auf ne zuschauerstarke Liga im Ausland hat, in die zweite deutsche Liga zu locken.

•     •     •

Tornem.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#149
04.05.2012 - 21:47 Uhr
Ich denke mal es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir hier mit Gerüchten zugeschüttet werden ;-)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#150
05.05.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von mingalaba:
Wer Pichi mal beobachten will, auf BR läuft die 3.Ligakonferenz ... ;)

Pass auf, heute schlägt Jena den Jahn!

Das habsch im Urin. :p

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.