SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1691
16.06.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Was hier schon alles erwähnt wurde. . . :/:

Anm. d. Red.: Sladdi wird für zwei Saisons unterschreiben. Event. ist morgen Abend ja AR-Sitzung und da wird dann alles gedeckelt.

Ich denke, der AR muss das nicht mehr deckeln, weil der Dathe jetzt (in Kombo mit Menze) als Transfer-Kanzler doch dafuer zustaendig ist? Oder hat sich da wieder was veraendert?

Zitat von BerlinerSGDer:
Warum? Letzte Saison wurde gesagt, dass man nicht genügendes Personal gehabt hätte um einen Poté zu ersetzen. (Was ich nicht so sehe, weil Poté meiner Meinung nach unser Spiel eher behindert als beflügelt hat.) Mit Dedic, Poté, Aoudia und Benyamina hat man dann 4 echte Stürmer von denen 3 auf Augenhöhe sein könnten. Sollte sich einer verletzen oder in einer Krise sein, so ist einer immer ersetzbar. Sollten alle 3 in Topform sein, so könnte ein Dedic auch ins Mittelfeld rücken, während vorne Aoudia und Poté spieln (oder Benyamina?). Die Rolle von Müller will ich jetzt noch nicht einschätzen, da er in meinen Augen körperlich noch einiges dazulegen muss um in der zweiten Liga auf Dauer spielen zu können. Und ob er für den Sturm eingeplant ist, muss man auch erst sehen...

Müller war in den Spielen, die er gespielt hat, meiner Meinung nach durchaus auf körperlicher Augenhöhe mit seinen Gegnern. Ne gute Quote hat er im Gegensatz zu unseren anderen Stürmern auch gehabt und beißen und brennen tut der immer. Wenn der körperlich noch mehr zulegt, kann er zumindest ein Top-Zweitligaspieler werden. Sollten also Aoudia und Dedic kommen, haben wir zumindest vier gute Stürmer. Da haste Recht. Warum (immer noch) nur vier? Weil ich eher Benyamina (ebenfalls noch sehr jung und aus der Dritten Liga gekommen... mit Ausnahme bis auf zwei Kurzeinsätze in der Ersten) als Backup und Wundertüte. Bei Müller wissen wir, was wir haben.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 16.06.2013 um 21:33 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1692
16.06.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud:
Zitat von Paul-K2:

Anm. d. Red.: Sladdi wird für zwei Saisons unterschreiben. Event. ist morgen Abend ja AR-Sitzung und da wird dann alles gedeckelt.

ich denke, der AR muss das nicht mehr deckeln, weil der dathe jetzt (in kombo mit menze) als transfer-kanzler doch dafuer zustaendig ist? oder hat sich da wieder was veraendert?

Ja, stimmt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1693
16.06.2013 - 21:34 Uhr
Der AR muss immer noch Verträge absegnen. Da hat und wird sich nie was ändern. ;)

Siehe Satzung §23 Absatz 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 16.06.2013 um 21:37 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1694
16.06.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Der AR muss immer noch Verträge absegnen. Da hat und wird sich nie was ändern. ;)

Allerdings war die Rede davon, dass Dathe als Berater und Mitglied des AR die Verträge unterzeichnen kann, damit die Transfers schneller abgewickelt werden können. Angeblich.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1695
16.06.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud:
Zitat von Paul-K2:

Ich denke, der AR muss das nicht mehr deckeln, weil der Dathe jetzt (in Kombo mit Menze) als Transfer-Kanzler doch dafuer zustaendig ist? Oder hat sich da wieder was veraendert?

Zitat von BerlinerSGDer:
Warum? Letzte Saison wurde gesagt, dass man nicht genügendes Personal gehabt hätte um einen Poté zu ersetzen. (Was ich nicht so sehe, weil Poté meiner Meinung nach unser Spiel eher behindert als beflügelt hat.) Mit Dedic, Poté, Aoudia und Benyamina hat man dann 4 echte Stürmer von denen 3 auf Augenhöhe sein könnten. Sollte sich einer verletzen oder in einer Krise sein, so ist einer immer ersetzbar. Sollten alle 3 in Topform sein, so könnte ein Dedic auch ins Mittelfeld rücken, während vorne Aoudia und Poté spieln (oder Benyamina?). Die Rolle von Müller will ich jetzt noch nicht einschätzen, da er in meinen Augen körperlich noch einiges dazulegen muss um in der zweiten Liga auf Dauer spielen zu können. Und ob er für den Sturm eingeplant ist, muss man auch erst sehen...

Müller war in den Spielen, die er gespielt hat, meiner Meinung nach durchaus auf körperlicher Augenhöhe mit seinen Gegnern. Ne gute Quote hat er im Gegensatz zu unseren anderen Stürmern auch gehabt und beißen und brennen tut der immer. Wenn der körperlich noch mehr zulegt, kann er zumindest ein Top-Zweitligaspieler werden. Sollten also Aoudia und Dedic kommen, haben wir zumindest vier gute Stürmer. Da haste Recht. Warum (immer noch) nur vier? Weil ich eher Benyamina (ebenfalls noch sehr jung und aus der Dritten Liga gekommen... mit Ausnahme bis auf zwei Kurzeinsätze in der Ersten) als Backup und Wundertüte. Bei Müller wissen wir, was wir haben.

Bei Dedic glaube ich eher,das er kommt.nur bei Aoudia nicht mehr.aber hey Pote und Dedic sind doch auch gut.man hat ja dann immer noch zwei hungrige Stürmer,Benyamina und Müller.für die einwechslung.sind sie allemal gut.und wer weis Vielleicht schlägt ja Benyamina voll ein.als joker.z.b
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1696
16.06.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von ThunderBlaze:

Allerdings war die Rede davon, dass Dathe als Berater und Mitglied des AR die Verträge unterzeichnen kann, damit die Transfers schneller abgewickelt werden können. Angeblich.

Dathe fungiert als Berater, Unterstützung... Nicht mehr und nicht weniger. Verträge müssen grundsätzlich vom AR unterschrieben werden. Das verlangt die Satzung.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1697
16.06.2013 - 22:26 Uhr
Dedic wohl mit 2 Jahresvertrag: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=547168381992150&set=a.468512053191117.103581.468497486525907&type=1
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1698
16.06.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von ThunderBlaze:

Dathe fungiert als Berater, Unterstützung... Nicht mehr und nicht weniger. Verträge müssen grundsätzlich vom AR unterschrieben werden. Das verlangt die Satzung.

Das ist so nicht ganz richtig. Nach der Sitzung an diesem ominösen Montag wo Pacult gehen sollte wurde bekannt gegeben das diese Task Force um Dathe eben diese Transfers allein absegnen kann, um diese zu beschleunigen, da solche Verzögerungen wohl schon für den Blick in die Röhre gesorgt haben sollen. Hab nur keine Lust diese Meldung jetzt wieder raus zu kramen

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1699
16.06.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von Swyzer:
Zitat von Paul-K2:
Wer brauch schon IV's, wir haben D-E-D-I-C, P-O-T-É und bald AOUDIA!!!

Unsre Gegner werden diese Saison wirklich zu Punktelieferanten degradiert, ich tippe unser Torverhältnis auf 75:55. . .hach wird das geil. :D

Also ich glaub ni mehr dran,das AOUDIA noch kommt.da weitere vereine Interesse haben.wurde hier schon erwähnt.

Habs vor einer Woche schon geschrieben, Menze probiert Aoudia und Dedic zu holen. So ist's/wird's eintreten und das ist auch gut so.

Ich fass noch mal zusammen: Nach den Erfahrungen der letzten Saison, tut es uns gut vier ordentliche Männer für den Sturm beisammen zu haben. Bei Poté und Dedic wissen wir was wir haben. Aoudia könnte Anpassungsschwierigkeiten haben (siehe Kita), Benyamina hat noch nicht viel Bundesligaerfahrung (2. BuLi keine, 1. BuLi so gut wie keine), siehe Sliskovic. Da kann man nicht davon ausgehen, dass die sofort einschlagen.

4 Mann (+1) für 2 Plätze. Konkurrenzkampf, der vorallem Poté gut tun wird. Müller ist mit einigen auf Augenhöhe und wird uns alle überraschen, wie viel Einsatzzeit er trotz den Neuen bekommt. Wie werden in der Lage sein, auf Spielstände zu reagieren. Vor allem sind wir aber erstmal wieder in der Lage, erst selbst zu agieren.

Die Diskussion "Wir holen doch nicht zwei Topstürmer und setzen einen, der teuer war, dann auf die Bank" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Leute, das ist Profifussball. Wir brauchen Alternativen, wenn wir nicht absteigen wollen.

Darum bleibe ich dabei. Aoudia kommt auch noch.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMummum am 16.06.2013 um 23:15 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1700
16.06.2013 - 23:14 Uhr
Wie peinlich sind den Facebook Berichte ect. :ugly Das kann irgend nen Troll sein der sich vor Jahren angemeldet hat und alle Fallen rein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDynamite am 16.06.2013 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.