SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2091
13.05.2014 - 09:35 Uhr
Zitat von Brandinger:
Leute, Leute...

Das ist doch überhaupt nicht überraschend! Was will denn ein Luca Dürholtz bei Dynamo? Schlechte Infrastruktur, schlechte Trainingsbedingungen, kein Geld, keine attraktive Liga.

Wie soll er sich denn hier entwickeln? Erklärt mir das mal. Wenn ich sein Berater wäre, dann würde ich ihn nach Cottbus, Münster, Osnabrück, Wiesbaden, Bielefeld/Darmstadt oder Chemnitz schicken. Dort entwickelt sich etwas. Da gibt es eine gefestigte Mannschaft und die Chance nächste Saison aufzusteigen.

Mach mal Dynamo nicht kleiner wie es ist . Ich kann mich noch erinnern bevor Janßen hier aufschlug haben sich Trainer beworben wo man nie daran gedacht hätte .
Abwarten wie sich das jetzt alles entwickelt .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2092
13.05.2014 - 09:42 Uhr
Im übrigen:

http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-mit-quelle/topic/ansicht_169_5449_seite9.html
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2093
13.05.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Kein Geld und keine attraktive Liga haben auch Cottbus, Münster, Osnabrück (Schulden in Höhe von 9 Millionen), Darmstadt/Bielefeld (je nach Ausgang der Reli) und Chemnitz. Ich bezweifel auch, dass alle wesentlich bessere Trainingsbedingungen haben.

Das stimmt so aber nicht. Cottbus hat noch zu Bundesliga-Zeiten ein professionelles Trainingszentrum gebaut. Die Bedingungen dort sind auf jeden Fall deutlich besser als bei uns.

Münster und Osnabrück haben sicher auch eine bessere Infrastruktur. Das ist bei den Vereinen in den alten Bundesländern gang und gebe.

In Chemnitz, Darmstadt/Bielefeld sehe ich eher die Perspektive Aufstieg als Pluspunkt. Einen Aufstieg, mit dem Dynamo Dresden nichts zu tun haben wird.

Da das hier aber der Transfergerüchte-Fred ist (danke für den Hinweis ;) ), jetzt mal folgendes Gerücht:

So weit ich gehört habe, verlassen folgende Spieler den Verein: Dedic, Poté, Kempe, Grifo, Losilla, Bregerie, Benyamina, Aoudia, Ouali. :D

Weiteren Gerüchten zufolge werden diese Spieler durch Jugendspieler aus der U19 und der U23 ersetzt. Und damit soll dann in der nächsten Saison um den Aufstieg gespielt werden. :D :D :D

Da komm ich doch aus dem Lachen nicht mehr heraus!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2094
13.05.2014 - 10:14 Uhr
Zitat von Brandinger:

Kein Geld und keine attraktive Liga haben auch Cottbus, Münster, Osnabrück (Schulden in Höhe von 9 Millionen), Darmstadt/Bielefeld (je nach Ausgang der Reli) und Chemnitz. Ich bezweifel auch, dass alle wesentlich bessere Trainingsbedingungen haben.

Das stimmt so aber nicht. Cottbus hat noch zu Bundesliga-Zeiten ein professionelles Trainingszentrum gebaut. Die Bedingungen dort sind auf jeden Fall deutlich besser als bei uns.

Münster und Osnabrück haben sicher auch eine bessere Infrastruktur. Das ist bei den Vereinen in den alten Bundesländern gang und gebe.

In Chemnitz, Darmstadt/Bielefeld sehe ich eher die Perspektive Aufstieg als Pluspunkt. Einen Aufstieg, mit dem Dynamo Dresden nichts zu tun haben wird.

Da das hier aber der Transfergerüchte-Fred ist (danke für den Hinweis ;) ), jetzt mal folgendes Gerücht:

So weit ich gehört habe, verlassen folgende Spieler den Verein: Dedic, Poté, Kempe, Grifo, Losilla, Bregerie, Benyamina, Aoudia, Ouali. :D

Weiteren Gerüchten zufolge werden diese Spieler durch Jugendspieler aus der U19 und der U23 ersetzt. Und damit soll dann in der nächsten Saison um den Aufstieg gespielt werden. :D :D :D

Da komm ich doch aus dem Lachen nicht mehr heraus!

Wenn dem so ist, dann sollen die Jungs und die die dableiben einfach Gas geben, Freude am Spiel und der Chance sich zu beweisen haben und wenn am Ende der Klassenerhalt rausspringt so früh wie möglich natürlich und sich eine gewisse positive Entwicklung bei den Jungs abzeichnet. Ja dann wäre ich schon mehr als zufrieden. Was andere Leute da erwarten von der neuen Saison ist mir egal. Mir reicht der Klassenerhalt, weil ehrlicherweise wäre schon ein einstelliger Tabellenplatz durchaus eine Überraschung!

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2095
13.05.2014 - 19:33 Uhr
Brandinger realistische Betrachtung ist ja erwünscht, aber bei dir hat man das Gefühl, wir müssen die Kinder aus der Dresdner Fussballschule für die 1. Mannschaft nehmen...
weil die noch nicht wissen, worauf sie sich einlassen ;)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2096
13.05.2014 - 19:49 Uhr
Brandinger man könnte meinen du bist der Assi von Minge. Soviel Schwarzmalerei tut schon weh.
Wir werden keine Stars holen aber in dieser Liga brauchst du sie auch nicht,was du da brauchst ist eine Mannschaft die als Mannschaft auftritt und ich glaube das Minge so etwas hinkriegt,Und dann schauen wir mal ob wir so schlecht sind wie du uns hier machst.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2097
13.05.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von Bauschie75:
Brandinger man könnte meinen du bist der Assi von Minge. Soviel Schwarzmalerei tut schon weh.
Wir werden keine Stars holen aber in dieser Liga brauchst du sie auch nicht,was du da brauchst ist eine Mannschaft die als Mannschaft auftritt und ich glaube das Minge so etwas hinkriegt,Und dann schauen wir mal ob wir so schlecht sind wie du uns hier machst.

Stars?! Hab ich etwas von Stars geschrieben?

Ich wollte nur aufzeigen, dass die meisten Erwartungen völlig überzogen sind.

Kann sein, dass Minge ein paar brauchbare Spieler nach Dresden lotsen kann. Mannschaftliche Geschlossenheit kann man aber nicht kaufen. Das muss sich über Jahre entwickeln. Deswegen halte ich es für ausgeschlossen, dass Dynamo mit einer frisch zusammengewürfelten Mannschaft nächste Saison eine gute Rolle spielen wird. Schau dir nochmal den Saisonverlauf von Chemnitz oder Münster an. Dort hat man auch groß umgebaut und hatte lange Zeit in dieser Saison nur gegen den Abstieg gespielt. Zum Ende hin haben sich beide Mannschaften stabilisiert und konnten sich ins Mittelfeld absetzen.
Dabei möchte ich noch bemerken, dass Chemnitz mit Garbuschweski und Fink zwei Hochkaräter in ihren Reihen haben. Und auch Münster war personell deutlich besser aufgestellt als Dynamo es in der kommenden Saison sein wird.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2098
14.05.2014 - 03:03 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von Bauschie75:

Stars?! Hab ich etwas von Stars geschrieben?

Ich wollte nur aufzeigen, dass die meisten Erwartungen völlig überzogen sind.

Kann sein, dass Minge ein paar brauchbare Spieler nach Dresden lotsen kann. Mannschaftliche Geschlossenheit kann man aber nicht kaufen. Das muss sich über Jahre entwickeln. Deswegen halte ich es für ausgeschlossen, dass Dynamo mit einer frisch zusammengewürfelten Mannschaft nächste Saison eine gute Rolle spielen wird. Schau dir nochmal den Saisonverlauf von Chemnitz oder Münster an. Dort hat man auch groß umgebaut und hatte lange Zeit in dieser Saison nur gegen den Abstieg gespielt. Zum Ende hin haben sich beide Mannschaften stabilisiert und konnten sich ins Mittelfeld absetzen.
Dabei möchte ich noch bemerken, dass Chemnitz mit Garbuschweski und Fink zwei Hochkaräter in ihren Reihen haben. Und auch Münster war personell deutlich besser aufgestellt als Dynamo es in der kommenden Saison sein wird.

Es wird doch keine Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt, es wird 3-5 neue geben, das Gerüst steht im Prinzip mit Kirsten/Scholz, Leistner?, Schulz, Hartmann, Fiel, Koch, Müller und Stefaniak, hinzu kommen Milde, Sabah + Baumann und vllt weitere 2-3 Spieler aus den U Mannschaften, auf deren Entwicklung man gespannt sein darf. Menz wird nach dieser Saison auch keine tollen Angebote bekommen und im DM gefiel er mir besser wie auf der RV Position ! Vllt kann man ihn überzeugen mit zu kommen ! Lasst uns einfach mal 3-4 Wochen abwarten, dann kann man sicherlich mehr zum Thema Konkurenzfähig sein, sagen !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2099
14.05.2014 - 03:35 Uhr
Zitat von Brandinger:

Ich les gerne bei den Transfergerüchten anderer Teams mit, aber hier muß ich mal einspringen.

Soweit ich gelesen habe ist Cottbus schuldenfrei und plant nächste Saison mit 7,5 Mio Etat, davon gleich 4 Mio Lizenzspieleretat (und das ist sportlich gesehen der wirkliche entscheidende Etat).

Münster plant mit 7 Mio, davon ca 3,5 Mio für Lizenzspieler. Wir planen aber immer extrem defensiv, da ist 1. Runde DFB nicht drin und der Zuschauerschnitt wird auch immer 1000-2000 "zu tief" angesetzt. Am Ende wird es wohl eine halbe Million mehr. Wir sind schuldenfrei und haben letztes Jahr als eines von 5 Drittligateams sogar Gewinn erwirtschaftet von 300000.

Osnabrück hat 10 Mio Schulden und steht erneut ganz nah am Rand des Insolvenzentzugs. Die planen mit 3,1 Mio Spieleretat, aber das dürfte weniger werden, weil der DFB das Zahlenwerk eher nicht so akzeptiert (9000 geplant, wo in dieser Saison nur 8600 erreicht wurden usw).

Chemnitz hat auch noch die Schulden aus dem erkauften Drittligaaufstieg an der Backe und Hensel und Garbu wurden letzten Sommer "extern" finanziert, also so prall sieht das da nicht aus.

Bielefeld plagen 25 Mio Schulden (wobei die das Stadion als Gegenwert haben), sind aber dank des Aufstiegs auch knapp der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Die müßten den Gürtel auch erheblich enger schnallen.

Cottbus, Münster, Wehen. Das dürften nächstes Jahr die finanzstärksten Teams sein. Und der MSV nach der Lizenzerteilung, die wollen gleich 40% auf den Spieleretat kloppen um sich den Aufstieg zu erkaufen. Die haben aber auch nur noch 1-2 Schüsse (Jahre) bevor es endgültig knallt.

Also um mal eure 2,8 Mio Etat einzuordnen. Vergesst Leistungsträger, die unter Vertrag stehen, bei 2,8 Mio sitzen keine Ablösesummen drin, vorallem nicht bei Drittliga-Topspielern ala Fink etc. Selbst ablösefreie Spieler wie Ziemer werden gehaltstechnisch so richtig teuer für einen solchen Etat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 14.05.2014 um 03:36 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2100
14.05.2014 - 09:22 Uhr
Zitat von ZangDang:

Es wird doch keine Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt, es wird 3-5 neue geben, das Gerüst steht im Prinzip mit Kirsten/Scholz, Leistner?, Schulz, Hartmann, Fiel, Koch, Müller und Stefaniak, hinzu kommen Milde, Sabah + Baumann und vllt weitere 2-3 Spieler aus den U Mannschaften, auf deren Entwicklung man gespannt sein darf. Menz wird nach dieser Saison auch keine tollen Angebote bekommen und im DM gefiel er mir besser wie auf der RV Position ! Vllt kann man ihn überzeugen mit zu kommen ! Lasst uns einfach mal 3-4 Wochen abwarten, dann kann man sicherlich mehr zum Thema Konkurenzfähig sein, sagen !

Bitte?! Denkst du auch nach, bevor du etwas schreibst?

Leistner und Scholz sind nicht fest. Fiél ist eher als spielender Co-Trainer geplant. Koch hat keinen Vertrag. Müller und Stefaniak müssen erst noch nachweisen, dass sie im Männerbereich bestehen können. Gleiches gilt für Milde, Sabah und Baumann - so dieser überhaupt zu halten ist.

Du kannst auch gern weiter oben nochmal schauen, wer fest eingeplant ist (Kirsten, Sabah, Schulz, Hartmann, Fiél, Stefaniak, Milde, Müller).

Und gerade an der Stelle von Leistner, Scholz, Hartmann und Schulz würde ich mir das sehr gut überlegen. Alle vier sind recht jung, haben diese Saison gezeigt, dass sie in der 2. BL bestehen können und werden wechseln, wenn ein Zweitligist eine kleine Ablöse auf den Tisch legt (bei Hartmann und Schulz). Insbesondere deswegen, weil der direkte Wiederaufstieg überhaupt kein Thema ist. Und weil Dynamo jeden Euro benötigt, um überhaupt die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.
Gerade Hartmann und Leistner werden sich nach dem Abgang von Janßen sehr schwer tun in Dresden zu bleiben. Er hat ihnen schließlich zum Durchbruch verholfen.

Guèye, Menz und Schuppan werden eher nicht in Dresden bleiben.

Bisher sind also folgende Spieler wirklich nächste Saison dabei: Kirsten, Sabah, (Fiél), Stefaniak, Milde, Müller.

Für einen 24-Mann starken Kader mußt du also noch 19! Spieler aus der Zweiten, der U19 und von außerhalb holen. Und das ohne Geld.

Wie hat es Ralf Minge so schön gesagt: "Das wird eine Mammutaufgabe."

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.