SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1511
11.06.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von DerMummum:
Warum sollten wir uns diese Chance entgehen lassen (falls es finanziell zu stemmen wäre)?

Ich denke auch, wenn das finanziell machbar ist, sollte man diese Chance nutzen. Man wäre variabel und weniger ausrechenbar. Wenn auch nur einer ausfällt und ein anderer seine Form nicht hat, brauchen wir adäquaten Ersatz.

Den Jugendspielern sollte man noch nicht die Verantwortung aufbürden, den Verein im Fall der Fälle zum Klassenerhalt schießen zu müssen. Die Situation mit Müller am Ende der vergangenen Saison war meines Erachtens grenzwertig, die Belastung mit Abi und Fußball doch arg. Man muss aufpassen, dass Frische und Unbefangenheit nicht in ein paar Wochen verheizt werden. Milde, Stefaniak und auch Müller sollten sich erstmal in Ruhe weiterentwickeln und im Training aufdrängen. Dann kann man zukünftig auch Planstellen mit ihnen besetzen.

Die vorbehaltlose Sympathie für Khlebosolov kann ich irgendwie nicht verstehen. Dafür haben wir doch zu wenig von ihm gesehen. Ich denke, er wird nur bleiben, wenn wir nicht noch zwei Stürmer verpflichten, die zunächst erstmal vor ihm stehen würden.

•     •     •

No Smilies
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1512
11.06.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von Porten:
Zitat von DerMummum:
Warum sollten wir uns diese Chance entgehen lassen (falls es finanziell zu stemmen wäre)?

Die vorbehaltlose Sympathie für Khlebosolov kann ich irgendwie nicht verstehen. Dafür haben wir doch zu wenig von ihm gesehen. Ich denke, er wird nur bleiben, wenn wir nicht noch zwei Stürmer verpflichten, die zunächst erstmal vor ihm stehen würden.

Hast recht, viel haben wir noch nicht von ihm gesehen, aber sein Einsatz ist vorbildlich. Habe ihn 2 Wochen vorm Regensburg - Spiel noch auf dem Trainingsplatz gesehen - 1 h nachdem alle anderen schon fort waren. Er hat Sprints und Schnelligkeit sowie Freistöße geübt. Für 'nen Ersatzspieler ohne große Einsatzzeiten tut er alles um spielen zu dürfen. So viel Verbissenheit werden wir auch nächstes Jahr im Abstiegskampf brauchen!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1513
11.06.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von spassmagnet:

wir holen bisher Leute, die sich beweisen wollen & dafür erstmal auf Geld verzichten..
ein Dedic zähle ich darunter nicht mehr, aber einen Benya & Aoudia - wenn ich sehe, wie man mit diesen Spielertypen umgeht, werden die nicht mehr zu uns kommen.
mit Milde & Stefaniak gebe ich dir Recht, aber Müller wieder zurück zu stufen auf "lass ihn mal mit den Profis trainieren" halte ich nicht für sinnvoll...

der Beste der beiden (Dedic oder Aoudia) sollte kommen & Günter bleiben, hier sehe ich auch keine Schwächung des Konkurrenzgedankens, jedoch eine bessere Kosten-Nutzen-Bilanz.

Das ist keine Frage des Umgangs. Es geht rein um Leistung und Qualität. Wem das nicht passt, braucht ja nicht bei einem Profi-Verein zu kicken. Und falls Benya nach einem Jahr mit fast 0 Einsätzen erfolglos bleiben sollte (was ich keinem Spieler wünsche) dann hat er sich halt nicht durchsetzen können. Etwas anderes ist es wenn man das Gefühl hat der Trainer geht nicht fair mit den Spielern um, aber erstmal sollte man PP vertrauen dass er nach Leistung aufstellt (und nicht nach Alter, Talent oder sonst was).
Alle Spieler sollten ihre Chance erhalten und ich bin mir sicher, dass wir mit Verletzungen, Sperren, etc. ausnahmslos alle brauchen würden (außer Milde und Stefaniak, die sind BackUps). Dazu gehört auch Müller. Ich geb dir vollkommen recht. Dem Jungen jetzt zu sagen: "Gut gemacht, jetzt erstmal wieder bissl runtergekommen" wär absolut sinnfrei. Weiter Fordern und Fördern lautet die Devise. Der Junge hat gezeigt dass er unter dem Druck nicht zusammenknickt und bleibt gelassen und ehrgeizig. Er wird uns überraschen nächste Saison.

Mit der besseren Kosten-Nutzen-Bilanz magst du Recht haben. Aber im Sturm sollten wir jetzt lieber mal auf Nummer sicher gehen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1514
11.06.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von spassmagnet:

wir holen bisher Leute, die sich beweisen wollen & dafür erstmal auf Geld verzichten..
ein Dedic zähle ich darunter nicht mehr, aber einen Benya & Aoudia - wenn ich sehe, wie man mit diesen Spielertypen umgeht, werden die nicht mehr zu uns kommen.
mit Milde & Stefaniak gebe ich dir Recht, aber Müller wieder zurück zu stufen auf "lass ihn mal mit den Profis trainieren" halte ich nicht für sinnvoll...

der Beste der beiden (Dedic oder Aoudia) sollte kommen & Günter bleiben, hier sehe ich auch keine Schwächung des Konkurrenzgedankens, jedoch eine bessere Kosten-Nutzen-Bilanz.

Das ist keine Frage des Umgangs. Es geht rein um Leistung und Qualität. Wem das nicht passt, braucht ja nicht bei einem Profi-Verein zu kicken. Und falls Benya nach einem Jahr mit fast 0 Einsätzen erfolglos bleiben sollte (was ich keinem Spieler wünsche) dann hat er sich halt nicht durchsetzen können. Etwas anderes ist es wenn man das Gefühl hat der Trainer geht nicht fair mit den Spielern um, aber erstmal sollte man PP vertrauen dass er nach Leistung aufstellt (und nicht nach Alter, Talent oder sonst was).
Alle Spieler sollten ihre Chance erhalten und ich bin mir sicher, dass wir mit Verletzungen, Sperren, etc. ausnahmslos alle brauchen würden (außer Milde und Stefaniak, die sind BackUps). Dazu gehört auch Müller. Ich geb dir vollkommen recht. Dem Jungen jetzt zu sagen: "Gut gemacht, jetzt erstmal wieder bissl runtergekommen" wär absolut sinnfrei. Weiter Fordern und Fördern lautet die Devise. Der Junge hat gezeigt dass er unter dem Druck nicht zusammenknickt und bleibt gelassen und ehrgeizig. Er wird uns überraschen nächste Saison.

Mit der besseren Kosten-Nutzen-Bilanz magst du Recht haben. Aber im Sturm sollten wir jetzt lieber mal auf Nummer sicher gehen.

naja wenn man 3 Top-Leute hat, wird wohl kaum mehr als die letzten 10 min heraus springen & ich bezweifle, dass ein Benya dafür zu uns gewechselt ist.
wie Kampfkoloss im anderen THread schon schrieb, wenn man den youngsters nun nochmal 2 Leute vor die Nase setzt, wird das halt nix - ich glaube nämlich nicht, dass pacult hier das Bayerische Rotationssystem "jeder darf mal" praktiziert - (Verletzungen mal außen vor, aber selbst dann könnten wir aus 5 nomminnellen Stürmern mit Klebe oder 2. Top-Zugang & ohne die Nachrücker aussuchen)

wenn natürlich nun die Devise lautet- scheiß aufs Geld & wir holen uns die youngsters nur für den Falle großen Veretzungspechs, dann bitte.

ich denke das Geld kann man in unserer Situation besser verwenden im Hinblick auf 2015 oder auch strukturellen Defizite & trotzdem die Klasse halten.

(ist für mich analog die Diskussion aus dem Dathe Thread - eine Gratwanderung zwischen Konsolidierung & Investiton: 1 teurer Neuzugang ist für mich verständlich nach dieser Saison - 2 aus dieser Kategorie & man verlässt diesen schmalen Weg.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 11.06.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1515
11.06.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Zitat von DerMummum:
Zitat von spassmagnet:

naja wenn man 3 Top-Leute hat, wird wohl kaum mehr als die letzten 10 min heraus springen & ich bezweifle, dass ein Benya dafür zu uns gewechselt ist.
wie Kampfkoloss im anderen THread schon schrieb, wenn man den youngsters nun nochmal 2 Leute vor die Nase setzt, wird das halt nix - ich glaube nämlich nicht, dass pacult hier das Bayerische Rotationssystem "jeder darf mal" praktiziert - (Verletzungen mal außen vor, aber selbst dann könnten wir aus 5 nomminnellen Stürmern mit Klebe oder 2. Top-Zugang & ohne die Nachrücker aussuchen)

wenn natürlich nun die Devise lautet- scheiß aufs Geld & wir holen uns die youngsters nur für den Falle großen Veretzungspechs, dann bitte.

ich denke das Geld kann man in unserer Situation besser verwenden im Hinblick auf 2015 oder auch strukturellen Defizite & trotzdem die Klasse halten.

(ist für mich analog die Diskussion aus dem Dathe Thread - eine Gratwanderung zwischen Konsolidierung & Investiton: 1 teurer Neuzugang ist für mich verständlich nach dieser Saison - 2 aus dieser Kategorie & man verlässt diesen schmalen Weg.)

Wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen und mit zwei Stürmern spielen, dann brauchen wir vier Mann fürn Sturm. Sind wir mal realistisch: Keiner weiß ob Benya einschlägt (Stichwort Sliskovic), keiner weiß ob Aoudia sich zurechtfindet (Stichwort Kita), Milde und Stefaniak sind 18 und haben noch kein Spiel in Liga Zwei gemacht.

Bei Poté und Dedic jedoch wissen wir was wir haben. Außerdem könnten Dedic und Müller auch auf den Außen ran, bzw. Müller im OM. Wenn das Ganze ohne finanzielles Risiko machbar ist, dann ist das auch für die Eigengewächse das Beste. Die können ohne Druck herangeführt werden und spielen mit Dynamo 2014/15 wieder 2. Bundesliga.

Das Thema Dmitri ist ja jetzt auch durch.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1516
11.06.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von DerMummum:
Zitat von spassmagnet:

Wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen und mit zwei Stürmern spielen, dann brauchen wir vier Mann fürn Sturm. Sind wir mal realistisch: Keiner weiß ob Benya einschlägt (Stichwort Sliskovic), keiner weiß ob Aoudia sich zurechtfindet (Stichwort Kita), Milde und Stefaniak sind 18 und haben noch kein Spiel in Liga Zwei gemacht.

Bei Poté und Dedic jedoch wissen wir was wir haben. Außerdem könnten Dedic und Müller auch auf den Außen ran, bzw. Müller im OM. Wenn das Ganze ohne finanzielles Risiko machbar ist, dann ist das auch für die Eigengewächse das Beste. Die können ohne Druck herangeführt werden und spielen mit Dynamo 2014/15 wieder 2. Bundesliga.

Das Thema Dmitri ist ja jetzt auch durch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zudem verbietet sich meiner Meinung nach die Diskussion, dass wir die Konsolidierung gefährden wenn noch 2 "Topstürmer" kommen sollten...denn das Budget für den Kader (Spieleretat) ist vorher festgelegt und soweit man es von außen beurteilen konnte hat ein Menze diesen nie überzogen oder überziehen wollen. Die einzige Folge eines weiteren Stürmers wäre dass aus den noch 3-4 Neuzugängen dann wegen des höheren Gehalts einer weniger wird. Aber doch nicht die Gefährdung der wirtschaftlichen Konsolidierung.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1517
11.06.2013 - 14:52 Uhr
Nichts gegen Mohamed Amine Aoudia, aber der sächsische Winter ist lang ... von Oktober bis Mai ... da brauchen wir ehen kälteresistente Spieler!

Deshalb sage ich: MAA wird das Rennen bei der SGD nicht machen!

Denn merke, je lauter ein Name genannt wird, desto unwahrscheinlicher wird die Unterschrift!

Pro Günther!

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1518
11.06.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von silbermann:
Nichts gegen Mohamed Amine Aoudia, aber der sächsische Winter ist lang ... von Oktober bis Mai ... da brauchen wir ehen kälteresistente Spieler!

Ist das dein Ernst?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1519
11.06.2013 - 18:15 Uhr
Hat ihn jemand heut schon gesichtet. Solange dürfte er ja nicht fliegen oder?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1520
11.06.2013 - 18:34 Uhr
Glaubt ihr im est das beide also Dedic und Aoudia kommen? Wenn max. einer aber nicht mal davon gehe ich aus. Wird wohl ehr wieder ein Sliskovic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.