SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1741
17.06.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
Zitat von Lucavi:
Hatte er nicht die 21?

Guckst du hier

http://www.google.de/imgres?q=zlatko+dedic&start=308&um=1&sa=N&biw=1680&bih=873&hl=de&tbm=isch&tbnid=6spr62fEHoD5ZM:&imgrefurl=http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_474882.html&docid=-1sKWJHUNXlUrM&imgurl=http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/2bundesliga_3/vereine_6/dresden/Dresden-Jubel-KSC-5x4_Diashow.jpg&w=500&h=400&ei=29q-UaqMEdDFtAa-koHoDw&zoom=1&iact=rc&dur=362&page=7&tbnh=132&tbnw=172&ndsp=46&ved=1t:429,r:48,s:300,i:148&tx=61&ty=75

Mir war so gewesen, dass es die 21 war. Dann war es halt die 22, na ja ^^

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1742
17.06.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Porten:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Porten:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der derzeitigen Zweitligisten bereit ist, 1,3 Mio. für einen Spieler auszugeben. Das wäre auch beim FCK mehr als zehn Prozent des Spieler-Etas, oder? Ich halte einen Transfer zu einem Zweitligisten nur dann für wahrscheinlich, wenn wir Poté auch für weniger ziehen lassen würden. Aber dazu haben wir ja mal so gar keinen Grund. Wo kommen eigentlich gerade die 1,3 Mio. her? MoPo - ob die Zahl denn nun so stimmt?

Bei den Lauterern habe ich mal im Forum gelesen, dass diese einen extra Etat haben für Transferausgaben.;)

Da bleiben jetzt wieder viele Fragen offen. Welche Vorteile es haben sollte, zwei getrennte Töpfe für Transferausgaben und Gehälter/Premien, einzurichten, erschließt sich mir nicht. Im vergangenen Jahr ist Lautern verschiedenen Medien nach mit einem deutlich reduzierten Etat von 10-12 Mio. in die Saison gegangen, man hatte sogar einen Transferüberschuss von 2,6 Mio (zum Vergleich: Idrissou hat man damals für 450.000 verpflichtet). Das wird man auch nicht wieder erreichen. Wie jeder Ex-Bundesligist wird auch Kaiserslautern mit jedem Jahr in der Zweitklassigkeit kleinere Brötchen backen müssen, zumal der Verein wegen risikoreicher Finanzplanung und diversen Abhängigkeiten von der Kommune eh in der Kritik steht. Ich lege mich fest: Die zahlen nicht annähernd 1,3 Mio.

Mir ging es nicht darum ob es machbar ist, oder nicht für den FCK. Mir gehts um die Aussage zu deren Etat.;) Muss halt jeder bewerten wie er will.

Das Poté nicht wechseln wird, wird nach ein bissl benutzen der grauen Masse zwischen den Ohren schnell klar:

Lautern spielt um den Aufstieg-> Poté hatte eine schlechte Saison hingelegt, hatte sich zum Saisonschluss schwerst verletzt und nur eine wirklich gute Saison gespielt und das war die vorherige Saison. Es macht keinen Sinn für Lautern 1,3 Millionen Euro für so einen Spieler auszugeben, wenn noch nicht mal klar ist, ob er je wieder eine Form wie letzte Saison erreicht!
Alleine daraus ergiebt sich eine Wahrscheinlichkeit von unter 0,000001%.
Und außer Lautern kann sich Poté kein Verein in der 2.Liga leisten und für die 1.Liga ist er zu uninteressant geworden.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1743
17.06.2013 - 13:11 Uhr
Vllt ist Poté für Lautern nur eine Nebelkerze, soll ja schon mal vorkommen. ;)

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1744
17.06.2013 - 13:16 Uhr
Hat einer eine Vorstellung, was die "gewissen Rahmenbedingungen" sein soll,en, von denen Menze in Bezug auf den Dedic-Transfer spricht? Könnte dahinter der I-Pool stecken?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1745
17.06.2013 - 13:21 Uhr
ich denk auch....Interesse hat Lautern....aber nicht an Pote sondern an Ouali :-) ....den bekommen se aber hoffentlich auch nicht
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1746
17.06.2013 - 13:22 Uhr
"gewisse Rahmenbedingungen" = kostet viel Geld

woher das Geld kommt, ist damit nicht gesagt

ich denke, der i-pool hätte bei der lizensierung genehmigt werden müssen. davon hat man aber nix gehört

d.h. das gehalt muss woanders eingespart werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 17.06.2013 um 13:28 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1747
17.06.2013 - 13:27 Uhr

Mir ging es nicht darum ob es machbar ist, oder nicht für den FCK. Mir gehts um die Aussage zu deren Etat.;) Muss halt jeder bewerten wie er will.

Gut, dann lassen wir's. Du greifst also ein Argument auf, ohne dass es dich interessiert, sondern konterst (mal wieder) mit Halbwissen (zeig uns doch wenigstens die Stelle im angesprochenen Forum). Und das, was du in der Folge als viel logischer darstellst (graue Masse, nicht wahr), ist es zudem mitnichten: Der Stürmer-Markt wird sich in den kommenden Wochen verengen, und da wird auch Poté wieder zunehmend interessanter. Ende der Woche wissen wir (und auch vermeintliche Interessenten), ob und wie er sich wieder auf dem Trainigsplatz bewegt, er wird dann u.U. auch wieder Testspiele bestreiten und mit uns in die Saison starten, zu einem Zeitpunkt, wo die Bundesliga noch die Augen für Stürmer offen hat. Und - und insofern würde ich meinen Post von vorhin leicht revidieren - auch der 1.FC Köln. Die müssen Ujah ersetzen und haben vom Riether-Verkauf auch noch den ein oder anderen Taler übrig. Würde mich nicht wundern, wenn es das Gerücht bald gäbe. Vielleicht liest die BILD ja wieder mit. Nur weil du es dir wünschst, werden die Scouts und Verantwortlichen anderer Vereine, Poté vermutlich nicht nur an der letzen Saison einschätzen, sondern an seiner langfristigen Entwicklung und seinem athletischen und technischen Potential.

•     •     •

No Smilies
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1748
17.06.2013 - 13:40 Uhr
Hat einer eine Vorstellung, was die "gewissen Rahmenbedingungen" sein soll,en, von denen Menze in Bezug auf den Dedic-Transfer spricht? Könnte dahinter der I-Pool stecken?

ich denke, ist aber nur meine meinung, dass hinter den rahmenbedingungen ein gewisses handgeld steckt, da er ja ablösefrei kommen wird
es wurde ja geschrieben, dass er gegenüber bochum finazielle einbußen in kauf nehmen wird, er aber trotzdem topverdiener in dresden sein wird
da passt eine kleine zuwendung zur unterschrift doch gut rein

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1749
17.06.2013 - 13:41 Uhr

Boah, das kann doch echt viel bedeuten: Laufzeiten, das Verhältnis von Grundgehalt und Prämien, die Höhe von Prämien überhaupt, Ausstiegsklauseln, Optionen zu automatischer Vertragsverlängerung oder ähnlichem, vielleicht hat er Forderungen im sportlichen Bereich gestellt (Einsatzgarantien), Beraterprovisionen. Vielleicht hilft Dathe mit ner Immobilie am Hang (gilt das schon als "I-Pool"?), vielleicht alles zusammen?

•     •     •

No Smilies
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1750
17.06.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von SGDynamite:
Wie peinlich sind den Facebook Berichte ect. :ugly Das kann irgend nen Troll sein der sich vor Jahren angemeldet hat und alle Fallen rein...

Ja ich gebs zu. Ich hab mich vor fünf Jahren als Dedic´s Vater(nen besserer ist mir nicht eingefallen), als den ich mich ausgebe für den Fall, dass Dedic mal mit Dynamo in Verbindung gebracht würde ich alle verarschen kann in dem ich den Wechsel bekannt gebe....
Als nächstes bin ich im Übrigen die Freundin von Esswein und gebe den auch diesen Wechsel bekannt.

Ich hatte ja schon so lange einen Verdacht, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.