SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7941
27.05.2026 - 18:21 Uhr
Bei der St.Pauli Leihe war ja mal was von 4-5Mio an Kaufoption die Rede wenn ich mich richtig erinner.
Da hat Freiburg aber auch noch andere Brötchen gebacken und Wagner langfristig eher bei sich gesehen.

Vllt wegen Stamm um die 500k-1Mio + Boni und einer Rückkaufklausel oder Weiterverkaufsbeteiligung.

Wäre schön wenn es klappt und ein wichtiges Zeichen. Kann sich aber auch wie Kaugummi ziehen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7942
27.05.2026 - 18:30 Uhr
Robert Wagner hat eine gute - aber sicherlich keine herausragende Halbserie gespielt. Dass sich Hertha und Pauli um ihn streiten würden, bezweifle ich. Zudem kommen seine Stärken nicht in jedem Spielsystem/jeder Spielphilosophie zum Tragen - siehe Kiel. Er sagte ja selbst, dass das Spielsystem in Dresden gut zu ihm passt.
Kann mir gut vorstellen, dass man einen cleveren Deal aushandeln wird, bei dem alle Seiten von seiner weiteren Entwicklung profitieren werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omegane am 27.05.2026 um 18:31 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7943
27.05.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Omegane
Robert Wagner hat eine gute - aber sicherlich keine herausragende Halbserie gespielt.

Gut, letztlich ist es eine Diskussion über Formulierung bzw. Wortwahl... nach meinem Verständnis hat Wagner jedenfalls nicht "nur" eine gute Halbserie gespielt, sondern eine, die man als herausragend bezeichnen kann.

Extrem fleißig, enorm zweikampfstark und damit eine der drei, vier maßgeblichen Säulen der Mannschaft 2026 gewesen. Einer Mannschaft, die von Platz 18 - mit 13 Punkten aus 17 Spielen - in der Rückrunde auf Platz 11 vorgestoßen ist und damit Platz 4 in der Rückrundentabelle erreicht hat.

Zum Vergleich: Das Prädikat "gut" würde ich Spielern wie Sterner, Ceka oder Pauli zugestehen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7944
27.05.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von Omegane
Robert Wagner hat eine gute - aber sicherlich keine herausragende Halbserie gespielt. Dass sich Hertha und Pauli um ihn streiten würden, bezweifle ich. Zudem kommen seine Stärken nicht in jedem Spielsystem/jeder Spielphilosophie zum Tragen - siehe Kiel. Er sagte ja selbst, dass das Spielsystem in Dresden gut zu ihm passt.
Kann mir gut vorstellen, dass man einen cleveren Deal aushandeln wird, bei dem alle Seiten von seiner weiteren Entwicklung profitieren werden.

Wenn du im Stadion gewesen wärst , müsstest du es gesehen haben .
Er hat eine herausragende 2. Halbserie gespielt .
Das kommt im TV nicht so rüber.
Kurz dahinter Bobzien und Keller .
Transfergerüchte mit Quelle |#7945
27.05.2026 - 21:12 Uhr
Freiburg bekommt dafür ein Vorkaufsrecht für Friedrich Müller und alles geht klar.

Mehr als eine Million wird Freiburg wahrscheinlich nicht verlangen, eher interessante Boni.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#7946
27.05.2026 - 22:15 Uhr
Der wohl auch von uns umworbene Alexander Vogel hat in Hannover verlängert und ist in die erste Mannschaft aufgerückt.
Transfergerüchte mit Quelle |#7948
28.05.2026 - 18:10 Uhr

Schade, hätte ihn gern noch hier gesehen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Transfergerüchte mit Quelle |#7949
29.05.2026 - 08:02 Uhr
Dome Kother wechselt wohl fest nach Duisburg.

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-aufstiegsheld-wechselt-zu-diesem-traditionsklub-6a191bb9bf5b78f90d00781d
Transfergerüchte mit Quelle |#7950
29.05.2026 - 08:58 Uhr

War aber genauso zu erwarten. Er war noch einer der "Besseren" in einer schwachen Hinrunde. Aber seitdem Sterner wieder da war, hat er kein Land mehr gesehen. Er hat noch Vertrag, also wäre ne Ablöse fällig. Finde ich nachvollziehbar, dass wir da gar nicht erst aktiv werden. Jetzt braucht es 2 neue RVs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.