Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
11.06.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Gute Zusammenfassung. Also selbst WENN wir Wagner bekommen SOLLTEN, werden wir eine schlechtere Besetzung haben, weil wir Kofi nicht gut ersetzen können. Vielleicht überrascht er mich auch, aber begeistert bin ich von Rapp nicht.
Zitat von Omegane
Nicolai Rapp wäre sicherlich kein schlechter Transfer - aber Königstransfer?
Datentechnisch wäre er zumindest erstmal kein offensichtliches Upgrade zu Amoako. Positionen sind zwar nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber er ist bei allen Daten etwas hinten dran.
Rapp hatte eine geringfügig geringere Laufleistung als Amoako in der letzten Sasion:
Amoako: 124 m/min
Rapp: 121 m/min
(Wagner zum Vergleich mit überragenden 142 m/min.)
Rapp hatte einen deutlich geringeren Topspeed:
Rapp: 31.0 km/h
Amoako: 33.8 km/h
Rapp hat eine schlechtere Zweikampfquote:
Rapp: 52% gewonnen Zweikämpfe, 54% gewonnene Luftzweikämpfe
Amoako: 56% gewonnen Zweikämpfe, 61% gewonnene Luftzweikämpfe
Wenn du ihn in einem guten Deal bekommst und die Amoako-Einnahmen für Wagner verwendest, ist das aber sicherlich auch keine schlechte Lösung. Wagner wäre dann aber der Königstransfer - und nicht Rapp.
Nicolai Rapp wäre sicherlich kein schlechter Transfer - aber Königstransfer?
Datentechnisch wäre er zumindest erstmal kein offensichtliches Upgrade zu Amoako. Positionen sind zwar nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber er ist bei allen Daten etwas hinten dran.
Rapp hatte eine geringfügig geringere Laufleistung als Amoako in der letzten Sasion:
Amoako: 124 m/min
Rapp: 121 m/min
(Wagner zum Vergleich mit überragenden 142 m/min.)
Rapp hatte einen deutlich geringeren Topspeed:
Rapp: 31.0 km/h
Amoako: 33.8 km/h
Rapp hat eine schlechtere Zweikampfquote:
Rapp: 52% gewonnen Zweikämpfe, 54% gewonnene Luftzweikämpfe
Amoako: 56% gewonnen Zweikämpfe, 61% gewonnene Luftzweikämpfe
Wenn du ihn in einem guten Deal bekommst und die Amoako-Einnahmen für Wagner verwendest, ist das aber sicherlich auch keine schlechte Lösung. Wagner wäre dann aber der Königstransfer - und nicht Rapp.
Gute Zusammenfassung. Also selbst WENN wir Wagner bekommen SOLLTEN, werden wir eine schlechtere Besetzung haben, weil wir Kofi nicht gut ersetzen können. Vielleicht überrascht er mich auch, aber begeistert bin ich von Rapp nicht.
Na Ja die Darstellung ist halt sehr verkürzt und beleuchtet nur Punkte in denen Rapp schlechter ist als Amoako. In anderen Punkten ist es aber andersrum. Rapp ist beispielsweise bedeutend passstärker (86,5 vs. 83,8) bei zuelgenauen langen Pässen ist der Unterschied mit 52,9 zu 41,2 noch einmal größer. Während Rapp weniger Zweikämpfe gewonnen hat, hat er aber bedeuten mehr Bälle abgefangen (37 zu 18) und mehr Abschlüsse geblockt (19 zu 7). Zudem haben beide wie schon bemerkt zuletzt auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Ich finde nicht, dass man da bei Rapp von einem eindeutigen downgrade reden kann.
Für uns ist Rapp meiner Meinung nach schon ziemlich hoch im Regal derer, die für uns verfügbar sind. Zudem ist er polyvalent einsetzbar und kann so flexibel in der IV und auch im ZDM eingesetzt werden.
12.06.2026 - 00:27 Uhr
Rapp als Königstransfer ist trotzdem Unsinn.
12.06.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von Gaoul
Das hat neben der Bild ja auch niemand behauptet.
12.06.2026 - 08:37 Uhr
Wer sagt, dass Rapp für das ZDM eingeplant ist?
Laut dem KSC Forum hat er diese Saison die besten Spiele als IV gemacht. Vielleicht auch auf dieser Position?
Laut dem KSC Forum hat er diese Saison die besten Spiele als IV gemacht. Vielleicht auch auf dieser Position?
12.06.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Das ist auch mein Gedanke, sehe ihn eigentlich in der IV geplant. Vll ändern wir auch unsere Taktik und gehen auf 3er Kette. Aktuell haben wir ja keinen einzigen offensiven Außenspieler im Kader.
12.06.2026 - 10:49 Uhr
Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
Da hätten wir jetzt Müller und Rapp. Ob Keller zurückkehrt wissen wir (noch) nicht.
Da hätten wir jetzt Müller und Rapp. Ob Keller zurückkehrt wissen wir (noch) nicht.
12.06.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Commodus
In dem Bild-Artikel, der Rapp in bildtypischer Manier als "Königstransfer" betitelt, werden unsere Chancen bei Keller immerhin auf 40% geschätzt. Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
Weitere "Wahrscheinlichkeiten" lt. Bild:
- Robert Wagner: 50%
- Ben Bobzien: 40%
- Remco Balk: 20%
- Jakob Lemmer: 10%
- Tim Breithaupt: 0%
12.06.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Commodus
In dem Bild-Artikel, der Rapp in bildtypischer Manier als "Königstransfer" betitelt, werden unsere Chancen bei Keller immerhin auf 40% geschätzt. Denke auch, dass Rapp für die IV eingeplant ist.
Königstransfer wäre für mich mit Wagner und Bobzien ein absoluter Traum...
12.06.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von DD_82
Für mich auch. Und Keller nicht zu vergessen.
Zitat von MarCop73
Königstransfer wäre für mich mit Wagner und Bobzien ein absoluter Traum...Zitat von Commodus
12.06.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von DD_82
Für mich auch. Und Keller nicht zu vergessen.Zitat von MarCop73
Königstransfer wäre für mich mit Wagner und Bobzien ein absoluter Traum...Zitat von Commodus
Wie ist denn der Stand bei Keller? Hatte ich nicht irgendwo mal hier was gelesen, dass er wohl am unwahrscheinlichsten ist? Bzw. gibt es irgendwo eine quelle zum Stand? Oder eher Mutmaßungen wie bei Bobzien.
Wir wissen ja eigentilch nur sicher, dass für Wagner ein Angebot abgegeben wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.