Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
17.06.2026 - 12:56 Uhr
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen!
Was Straudi angeht, klingt das was @FCE_Maxe93 hier kürzlich als Einschätzung abgegeben hat, zunächst mal nicht verkehrt. Einzig der Umstand, dass er mit inzwischen 27 in Deutschland bisher nie höher als 3.Liga gespielt hat, würde bei mir ein wenig Anlass zur Skepsis geben. Hat allerdings auch ne ganz passable Anzahl an Spielen in der Ösi-BuLi bestritten (vornehmlich unter Pacult), was diesen Punkt zumindest etwas abschwächt. Ich denke mal, dass man hier mit nem ablösefreien Wechsel nicht viel verkehrt machen würde, zumal er wohl mutmaßlich auch ins Gehaltsgefüge passen sollte.
Lucic wäre sicherlich ein Stück weit ne "Wundertüte" weshalb ich hier tatsächlich die Variante Leihe + KO durchaus für sinnvoll halte. Der junge Mann ist ja bisher fussballerisch nicht aus Serbien rausgekommen (genaugenommen nicht mal aus Belgrad). Der wird sicherlich seine Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Weshalb man von ihm wohl erst mal noch nicht zuviel erwarten sollte und es auch wichtig wäre, wenn man den Transfer dann jetzt auch möglichst zeitnah über die Bühne bringen würde.
Was Straudi angeht, klingt das was @FCE_Maxe93 hier kürzlich als Einschätzung abgegeben hat, zunächst mal nicht verkehrt. Einzig der Umstand, dass er mit inzwischen 27 in Deutschland bisher nie höher als 3.Liga gespielt hat, würde bei mir ein wenig Anlass zur Skepsis geben. Hat allerdings auch ne ganz passable Anzahl an Spielen in der Ösi-BuLi bestritten (vornehmlich unter Pacult), was diesen Punkt zumindest etwas abschwächt. Ich denke mal, dass man hier mit nem ablösefreien Wechsel nicht viel verkehrt machen würde, zumal er wohl mutmaßlich auch ins Gehaltsgefüge passen sollte.
Lucic wäre sicherlich ein Stück weit ne "Wundertüte" weshalb ich hier tatsächlich die Variante Leihe + KO durchaus für sinnvoll halte. Der junge Mann ist ja bisher fussballerisch nicht aus Serbien rausgekommen (genaugenommen nicht mal aus Belgrad). Der wird sicherlich seine Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Weshalb man von ihm wohl erst mal noch nicht zuviel erwarten sollte und es auch wichtig wäre, wenn man den Transfer dann jetzt auch möglichst zeitnah über die Bühne bringen würde.
17.06.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Ein Vorkaufsrecht bedeutet, dass dir ein vertraglich verbriefstes Recht eingeräumt wird, einen Spieler vorrangig vor allen anderen Interessenten zu meist vertraglich festgelegten Konditionen zu erwerben.
Die Vertragshoheit und das Eigentumsrecht bleibt davon jedoch unberührt und liegt weiterhin ausschließlich beim Stammverein und zwar bis zu dem Moment, in dem von dem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wird. So Geschehen bei Gogia und Tzimas.
Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch gehen alle Anfragen hinsichtlich der Spieler offiziell ausschließlich an den Stammverein. Schon allein weil niemand einfach davon ausgehen kann und wird, ob und wann von dem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wird oder eben nicht Gebrauch gemacht wird.
Zitat von dani1953
Das ist mir zu anstrengend
Beantworte mir doch mal bitte schlüssig die oben genannten Fragen, wenn weder wir bei Gogia Verhandlungspartner waren, noch Nürnberg bei Tzimas.
Du weißt aber was ein Vorkaufsrecht bedeutet oder?
Zitat von Dynamite1701
Nein. Erst in dem Moment, in dem du von deinem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht hast.
Tust du das nicht, bist du kein Verhandlungspartner. Weder vorher noch nachher.
Zitat von dani1953
Ich geb dir einen Wink, das Zauberwort heißt Vorkaufsrecht, dh. du bist genauso Verhandlungspartner.
Ich geb dir einen Wink, das Zauberwort heißt Vorkaufsrecht, dh. du bist genauso Verhandlungspartner.
Nein. Erst in dem Moment, in dem du von deinem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht hast.
Tust du das nicht, bist du kein Verhandlungspartner. Weder vorher noch nachher.
Das ist mir zu anstrengend
Beantworte mir doch mal bitte schlüssig die oben genannten Fragen, wenn weder wir bei Gogia Verhandlungspartner waren, noch Nürnberg bei Tzimas.
Du weißt aber was ein Vorkaufsrecht bedeutet oder?
Ein Vorkaufsrecht bedeutet, dass dir ein vertraglich verbriefstes Recht eingeräumt wird, einen Spieler vorrangig vor allen anderen Interessenten zu meist vertraglich festgelegten Konditionen zu erwerben.
Die Vertragshoheit und das Eigentumsrecht bleibt davon jedoch unberührt und liegt weiterhin ausschließlich beim Stammverein und zwar bis zu dem Moment, in dem von dem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wird. So Geschehen bei Gogia und Tzimas.
Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch gehen alle Anfragen hinsichtlich der Spieler offiziell ausschließlich an den Stammverein. Schon allein weil niemand einfach davon ausgehen kann und wird, ob und wann von dem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wird oder eben nicht Gebrauch gemacht wird.
Meine Güte, du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie und beharrst trotzdem, wider besseren Wissens an deiner Aussage, obwohl die schlicht und ergreifend Mumpitz ist.
Nein Interessenten wenden sich nicht ausschließlich an den Stammverein sondern oft geschieht der Erstkontakt über die Berater. Oftmals werden die Spieler sogar anderen Vereinen angeboten, auch das ist im übrigen eine Möglichkeit den Markt zu sondieren. Wie du darauf kommst, dass sich der Berater mit dem übermittelten des Angebotes juristisch angreifbar macht bleibt wohl dein Geheimnis, ist aber ebenso Unsinn, da die Spielerberater im Dienste der Spieler stehen und nicht der Vereine. Sie haben gegenüber den Vereinen keinerlei Verpflichtungen.
Zumal in diesem Fall die Kaufoption jetzt schon jedem bekannt ist, der sich mit dem Spieler beschäftigen wird.
17.06.2026 - 14:16 Uhr
Könnt ihr das bitte woanders ausdiskutieren? Es gab doch mal einen Regel-Thread, oder meinetwegen im Laber-Bereich, aber wir sind hier mittlerweile so weit entfernt von der ursprünglichen Meldung.
Eine serbische Quelle hat etwas berichtet und ihr besprecht hier juristische Hintergründe, wie wir den Kollegen in einem Jahr weiterverscherbeln können.
Eine serbische Quelle hat etwas berichtet und ihr besprecht hier juristische Hintergründe, wie wir den Kollegen in einem Jahr weiterverscherbeln können.
17.06.2026 - 21:08 Uhr
Alle sind heiß auf unseren nächsten Neuzugang, der Trainer ist ja inzwischen auch wieder im Lande. Ich hoffe auf Freitag, dann können hier ein paar User etwas abkühlen. Vielleicht werden ja auch mal zwei Spieler am selben Tag vorgestellt .
18.06.2026 - 11:36 Uhr
https://x.com/_dennisbayer/status/2067537238192263267
#Sky Info: Der Wechsel von Nicolai #Rapp vom #KSC zu #SGD steht kurz bevor. Heute Medical, morgen Unterschrift. Vertrag in #Dresden bis 2029, keine Ablöse fällig. Rapp bringt Führungsstärke und Erfahrung aus 211 Zweitligaspielen mit
Also wenn diese Infos tatsächlich so stimmen sollten, kann man meiner Meinung nach nur sagen, stark verhandelt. So einen erfahrenen Spieler trotz Restvertrag nun doch ablösefrei zu bekommen muss man so mitnehmen.
#Sky Info: Der Wechsel von Nicolai #Rapp vom #KSC zu #SGD steht kurz bevor. Heute Medical, morgen Unterschrift. Vertrag in #Dresden bis 2029, keine Ablöse fällig. Rapp bringt Führungsstärke und Erfahrung aus 211 Zweitligaspielen mit
Also wenn diese Infos tatsächlich so stimmen sollten, kann man meiner Meinung nach nur sagen, stark verhandelt. So einen erfahrenen Spieler trotz Restvertrag nun doch ablösefrei zu bekommen muss man so mitnehmen.
18.06.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Phantom_44
Denke da gibt es Zahlungen bei Klassenerhalt oder ab Einsatz X. Ansonsten hätte sich der KSC ganz schön übern Tisch ziehen lassen.
18.06.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Lichter
Glaub auch, dass da ggf. noch, an bestimmte Bedngungen geknüpfte, Nachzahlungen kommen könnten. Zitat von Phantom_44
Denke da gibt es Zahlungen bei Klassenerhalt oder ab Einsatz X. Ansonsten hätte sich der KSC ganz schön übern Tisch ziehen lassen.https://x.com/_dennisbayer/status/2067537238192263267
Wobei der KSC wohl angeblich auch(!) an der Einsparung des Gehaltes interessiert sein soll. Meine ich zumindest verschiedentlich gelesen zu haben. Das hieße dann aber meiner Vermutung(!) nach, dass er bei uns mutmaßlich nicht wesentlich viel weniger verdienen wird, als in Karlsruhe (da taxiert ihn die Google-KI auf ca. 370 - 460 T€ Jahresgehalt). Denn bei ner gravierenden Gehaltsdifferenz hätte er sich vermeintlich vom KSC ne Abfindung rausgehandelt, die wir dann ggf. als Ablöse beglichen hätten.
18.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Phantom_44
Käme auf die sonstigen Konditionen an.. 3 Jahresvertrag ist jedenfalls recht sportlich
18.06.2026 - 15:21 Uhr
In karlsruhe ist man froh ihn los zu sein wenn ich die Kommentare so lese
18.06.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Naja, es gibt aber auch gegenteilige Stimmen und dort geht es hauptsächlich darum, dass dort zu viele Häuptlinge am Start waren und daher den Abgang verkraften kann.
Ich finde, wenn er bei uns solide spielt und eine gewisse Abgeklärtheit mitbringt, ist es genau das was wir auch ab und an in so wackeligen Momenten brauchen. Er kann 2. Liga und der KSC war jetzt in den Jahren wo er dort war auch kein Abstiegskandidat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.