Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
18.06.2026 - 22:05 Uhr
Wird man sehen wenn es soweit ist.
18.06.2026 - 22:10 Uhr
https://www.diesachsen.de/1953-update/dynamo-vor-torwart-entscheidung-dieser-keeper-koennte-im-sommer-gehen-3149455
Wäre meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung. Natürlich schade und unglücklich für Grill wie alles kam, aber so ist das Geschäft.
Wäre meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung. Natürlich schade und unglücklich für Grill wie alles kam, aber so ist das Geschäft.
18.06.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Ms_1953
Ich frage mich, wie so manche Quelle darauf kommt, dass Rapp bei uns im Mittelfeld als Amoako Ersatz kommen soll…?
Er hat letzte Saison 17 Spiele in der IV gemacht und deutlich weniger auf der 6. Dazu sehe ich ihn vom Profil her nicht ähnlich zu einem Amoako und auch die Fans von KSC sehen ihn in der IV stärker…
Meiner Meinung nach ist das der Ersatz für Pauli und in der IV eingeplant
Ich frage mich, wie so manche Quelle darauf kommt, dass Rapp bei uns im Mittelfeld als Amoako Ersatz kommen soll…?
Er hat letzte Saison 17 Spiele in der IV gemacht und deutlich weniger auf der 6. Dazu sehe ich ihn vom Profil her nicht ähnlich zu einem Amoako und auch die Fans von KSC sehen ihn in der IV stärker…
Meiner Meinung nach ist das der Ersatz für Pauli und in der IV eingeplant
Wenn ihr Viererkette spielt, wäre er der passende Sechser, der immer wieder zwischen die IVs geht für den Spielaufbau.
Bei einer Dreierkette ist er zu Defensiv für den Part auf der Sechs vor den drei IVs, deswegen hat er selbst öfters ganz hinten gespielt.
Er ist langsam, unbeweglich und unkreativ mit dem Ball. Aber dafür souverän in defensiven Aufgaben, konstant, sicher im Kurzpassspiel, haut auch mal dazwischen, kann eine der Führungsfiguren sein. Noch kein Kapitän, aber da entwickelt er sich bei euch vllt auch noch weiter. Erfahrung hat er ja genug mittlerweile.
18.06.2026 - 22:21 Uhr
Lust auf den Spieler machen kannst du 😄
18.06.2026 - 22:27 Uhr
Spieler haben unterschiedliche Stärken. Genau aus dem Grund kann ich ihn mir jedoch nicht auf der Amoako Position vorstellen, aber wir werden sehen…
18.06.2026 - 22:41 Uhr
Nicht nur die erste Zeile lesen 😋
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er bei uns bleiben würde. Klar hat er seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken. Er hat auf jeden Fall solides 2. Liga Niveau und dürfte euch daher weiterhelfen.
19.06.2026 - 04:17 Uhr
Zitat von CarstenBier
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er bei uns bleiben würde. Klar hat er seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken. Er hat auf jeden Fall solides 2. Liga Niveau und dürfte euch daher weiterhelfen.
Nach deiner Beschreibung sehe ich ihn jedoch nicht auf der 6, sondern eher als Keller Ersatz in der IV. Gerade der 6er, der sich zwischen die IV fallen lässt und das Spiel aufbaut, braucht ein bisschen Kreativität für den Spielaufbau. Auf dieser Position soll ohnehin Wagner spielen, wo ja nach wie vor Verhandlungen laufen. Auf der Amoako Position, welcher den offensiveren 6er gespielt hat, sehe ich ihn ohnehin nicht.
Was uns bis zum Winter in der IV jedoch gefehlt hat, war insbesondere Tempo. Man darf gespannt sein, wo Stamm den Spieler sieht.
19.06.2026 - 06:13 Uhr
So war auch mein Gefühl, aber da Leistner ebenfalls Ziel sein soll, wäre das doch bisserl langsam und aufbauschwach in der IV..
Angeblich ist Rapp primär auf der 6 geplant.
Ich bin von dem Transfer und der kolportierten Laufzeit nicht besonders überzeugt, aber war das z.B. auch bei Keller wenig.
Insofern bleibt zu hoffen, dass der Sachverstand von Stamm und Gonther gute Entscheidungen trifft.
Angeblich ist Rapp primär auf der 6 geplant.
Ich bin von dem Transfer und der kolportierten Laufzeit nicht besonders überzeugt, aber war das z.B. auch bei Keller wenig.
Insofern bleibt zu hoffen, dass der Sachverstand von Stamm und Gonther gute Entscheidungen trifft.
19.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Oddo44
Ich tippe auf Grill.Für Bethke hat man zu viel bezahlt, um ihn gleich wieder abzugeben.
Und Schreiber, ist ja nach den Leistungen aus den letzten Spielen der Saison, auch kein Kandidat für einen Wechsel.
Zitat von Barney1953
Dann scheint man sich ja offensichtlich auch klar darüber zu sein, welcher der drei anderen uns verlassen wird.
Zitat von Dynamofreund
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-koenigstransfer-dieser-profi-kommt-zum-nulltarif-6a33c668759a1e18f32ec34b
Laut Bild soll Mesenhöler vor einer Verlängerung stehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-koenigstransfer-dieser-profi-kommt-zum-nulltarif-6a33c668759a1e18f32ec34b
Laut Bild soll Mesenhöler vor einer Verlängerung stehen.
Dann scheint man sich ja offensichtlich auch klar darüber zu sein, welcher der drei anderen uns verlassen wird.
Ich tippe auf Grill.Für Bethke hat man zu viel bezahlt, um ihn gleich wieder abzugeben.
Und Schreiber, ist ja nach den Leistungen aus den letzten Spielen der Saison, auch kein Kandidat für einen Wechsel.
Aber bei Bethke besteht ein großes Risiko. ..... seine Verletzungsanfälligkeit. Er kam von Cottbus verletzt und bei uns hat er sich auch verletzt. Er hat gerade die "Seuche" am Fuß und ich weiß nicht, was passiert, wenn er sich wieder beim nächsten Training verletzt.
19.06.2026 - 13:01 Uhr
Rapp ist jetzt offiziel fix!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.