SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8321
19.06.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ms_1953

Zitat von am297

Die Rolle von Rapp ist durch die PM nun überdeutlich geworden, er ist der Amoako-Ersatz auf der Sechs. Rapp hat dazu selbst mal geäußert, dass er sich da am wohlsten fühlt. Seine Statistiken aus der Saison als DM beim KSC waren auch besser als in dieser Saison in der IV. Die Sechserrolle vor einer Viererkette kommt seinen Stärken meiner Meinung nach auch näher.

Mit Blick auf seine Daten kann ich die geäußerten Sorgen nicht nachvollziehen. Er ist wie Kofi eher der Abräumer-Typ, aber im Spielaufbau und der Ballprogression diesem überlegen und – zumindest statistisch – auch deutlich besser als von einigen Karlsruhern beschrieben. Amoako und Rapp haben aber gemeinsam, dass sie nur wenig offensiven Input liefern. Und da muss man bei Kofi ehrlich sein, ein Kreativspieler war er nun wirklich nicht. (Das musste er auch nicht sein!) Rapp ist auch im Passspiel sicherer und all das hinterlässt bei mir wenig Zweifel, dass er die Rolle bei uns gut ausfüllen wird. Dazu hat man ihn ja auch als Mentalitätsspieler geholt. Mal sehen, ob er all das so bei uns bestätigen kann...

Der gewünschte Di Benedetto wäre aber wirklich ein anderes Profil gewesen. Der ist ein Box-to-Box-Spieler, also recht stark darin, den Ball nach vorn zu bringen, aber defensiv deutlich schwächer als Amoako oder Rapp. Für die Sechs bei uns nicht geeignet.

Und ein anderes Thema: warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Lemmer uns verlässt? Er steht auf der aktualisierten Spielerseite des Vereins, sein Name ist beim Trikot wählbar und es gibt keine Abgangsmeldung wie bei Risch. Der Verein kommuniziert Vertragslaufzeiten ja nicht mehr… Deshalb gehe ich davon aus, dass er nächste Woche zum Erstaunen einiger beim Trainingsstart dabei sein wird, solange zwischendurch nichts Gegenteiliges veröffentlicht wird. 😉

Absolut, also das wir einen Stammspieler von einem 2. Ligisten fest verpflichten können, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin begeistert und wenn es so weitergeht mache ich mir für die kommende Saison keine Sorgen

Komischerweise ist man im Karlsruher Umfeld überwiegend froh ihn los zu sein. Nicht aufgrund des Charakters oder so, davon spreche ich nicht, sondern eben weil er viel Gehalt bekommt und alle ihn dafür Mittelmaß zweite Liga bescheinigen. Warum wohl bekommen wir ihn zum Nulltarif?Weil die beim KSC zu doof sind?

Aber wie immer bei Dynamo und hier im Forum muss jeder Transfer und Personalie bedingungslos abgefeiert werden. Bloß nie etwas skeptisch sein, dann ist man direkt der Jammerlappen.

Das ist doch ganz oft so, wenn man Spieler verabschiedet. Wenn sie begeistert von ihm wären hätten wir bei solchen Spielern keine Chance!
Der KSC hat zudem ganz andere Ansprüche als etablierter Zweitligist. Dort wird anders gespielt, ein ganz anderer Trainer, andere Situation… Und ganz ehrlich: Das ist doch Gerede von Fans, da würde ich nicht so viel drauf geben.

Wenn er so schlecht wäre hätte er wohl kaum ständig als Stammspieler gespielt.

Wie sah es denn bei einem Rossipal aus? Dem wurde im Rostock Forum fehlende Drittligatauglichkeit nachgesagt!

Ein Vermeij wurde in Düsseldorf für zu schlecht befunden.

Keller kam hier her und nicht wenige haben behauptet, dass er keine Verstärkung wäre.

Man kann und soll Transfers kritisieren, aber in einem angemessenen realistischen Rahmen und auf einer fundierten Grundlage (und dazu zählen aus meiner Sicht keine Beiträge von irgendwelchen Usern). Wir können zum Beispiel lieber darüber diskutieren wie er in unser System passen könnte.

Ich sehe es eher so, dass bei Dynamo häufig das Haar in der Suppe gesucht wird und viele (damit meine ich nicht dich direkt) wenig Bezug zur Realität suggerieren.

(Und du schreibst ja selbst von Mittelmaß zweite Liga, also das was unser Ziel für die kommende Saison ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ms_1953 am 19.06.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8322
19.06.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ms_1953

Zitat von am297

Die Rolle von Rapp ist durch die PM nun überdeutlich geworden, er ist der Amoako-Ersatz auf der Sechs. Rapp hat dazu selbst mal geäußert, dass er sich da am wohlsten fühlt. Seine Statistiken aus der Saison als DM beim KSC waren auch besser als in dieser Saison in der IV. Die Sechserrolle vor einer Viererkette kommt seinen Stärken meiner Meinung nach auch näher.

Mit Blick auf seine Daten kann ich die geäußerten Sorgen nicht nachvollziehen. Er ist wie Kofi eher der Abräumer-Typ, aber im Spielaufbau und der Ballprogression diesem überlegen und – zumindest statistisch – auch deutlich besser als von einigen Karlsruhern beschrieben. Amoako und Rapp haben aber gemeinsam, dass sie nur wenig offensiven Input liefern. Und da muss man bei Kofi ehrlich sein, ein Kreativspieler war er nun wirklich nicht. (Das musste er auch nicht sein!) Rapp ist auch im Passspiel sicherer und all das hinterlässt bei mir wenig Zweifel, dass er die Rolle bei uns gut ausfüllen wird. Dazu hat man ihn ja auch als Mentalitätsspieler geholt. Mal sehen, ob er all das so bei uns bestätigen kann...

Der gewünschte Di Benedetto wäre aber wirklich ein anderes Profil gewesen. Der ist ein Box-to-Box-Spieler, also recht stark darin, den Ball nach vorn zu bringen, aber defensiv deutlich schwächer als Amoako oder Rapp. Für die Sechs bei uns nicht geeignet.

Und ein anderes Thema: warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Lemmer uns verlässt? Er steht auf der aktualisierten Spielerseite des Vereins, sein Name ist beim Trikot wählbar und es gibt keine Abgangsmeldung wie bei Risch. Der Verein kommuniziert Vertragslaufzeiten ja nicht mehr… Deshalb gehe ich davon aus, dass er nächste Woche zum Erstaunen einiger beim Trainingsstart dabei sein wird, solange zwischendurch nichts Gegenteiliges veröffentlicht wird. 😉

Absolut, also das wir einen Stammspieler von einem 2. Ligisten fest verpflichten können, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin begeistert und wenn es so weitergeht mache ich mir für die kommende Saison keine Sorgen

Komischerweise ist man im Karlsruher Umfeld überwiegend froh ihn los zu sein. Nicht aufgrund des Charakters oder so, davon spreche ich nicht, sondern eben weil er viel Gehalt bekommt und alle ihn dafür Mittelmaß zweite Liga bescheinigen. Warum wohl bekommen wir ihn zum Nulltarif?Weil die beim KSC zu doof sind?

Aber wie immer bei Dynamo und hier im Forum muss jeder Transfer und Personalie bedingungslos abgefeiert werden. Bloß nie etwas skeptisch sein, dann ist man direkt der Jammerlappen.

Es muss nicht jede Personalie bedingungslos gefeiert werden, dass Problem ist ja das es im Moment das exakte Gegenteil ist. Es ist völlig egal wer kommt, immer gibt es irgendwas zu meckern. Das Problem ist, dass das einfach enorm repetitiv wird, weil es bei jedem Transfer der für uns irgendwie erreichbar ist, immer auch Schattenseiten geben wird.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Der „perfekte Transfer“ ist für uns schlicht nicht realisierbar.
Transfergerüchte mit Quelle |#8323
19.06.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Ms_1953

Zitat von am297

Man muss beachten, Karlsruhe spielt kadertechnisch in einer anderen Liga als wir.
Die haben sich die letzten Jahre Schritt für Schritt entwickelt und somit auch etwas andere Ansprüche.
Spieler die beim KSC Mittelmaß sind, können uns immernoch ein gutes Stück voranbringen.
Einen so erfahrenen Spieler wie Rapp zu einem Neuling der Liga zu lotsen, ist ein einfach mal ein großer Erfolg.

Gegen eine gewisse Skepsis sagt keiner was... aber wenn man selbst solchen Transfers überhaupt nichts positives abgewinnen kann, grenzt das schon an Überheblichkeit.
Ich habe beispielsweise einige Zweifel bezüglich seiner Schnelligkeit, freue mich aber insgesamt sehr, dass wir einen Spieler seines Formats an Land ziehen konnten.
Transfergerüchte mit Quelle |#8324
19.06.2026 - 23:28 Uhr
Es wird Zeit für einen Kracher! Oder Knaller, vor einigen Jahren wollten viele User den Kracher bei uns verpflichtet sehen.

Vielleicht kommt mal ein Spieler, wo es hier kein Gerücht dazu gibt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#8325
19.06.2026 - 23:41 Uhr
Ich will kein Kracher und Knaller, ich will eine Truppe die uns ruhig zum Klassenerhalt führt und auf die man aufbauen kann. Inanoglu fand ich mega! Rapp bin ich erstmal skeptisch.
Transfergerüchte mit Quelle |#8326
20.06.2026 - 00:18 Uhr
Wagner wäre ein Königstransfer.
Rapp ist ein Knaller.
Transfergerüchte mit Quelle |#8327
20.06.2026 - 00:26 Uhr
Mit Rapp bekommt ihr einen Spieler der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Aber auch muss man erwähnen dass er Teil unser schwachen Abwehr war - anhand der Gegentore hätten wir absteigen können/müssen.

Er kann sowohl die defensive 6, sowie zentraler innenverteidiger in einer dreierkette gleichwertig spielen. Schwäche würde ich den Spielaufbau nennen.

Eben ein Spielerprofil das hilft ein Team stabiler zu machen- aber er ist anhand unseren Ansprüche nicht mehr der passende Spielertyp

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC-Boy am 20.06.2026 um 00:28 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8328
20.06.2026 - 02:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich will kein Kracher und Knaller, ich will eine Truppe die uns ruhig zum Klassenerhalt führt und auf die man aufbauen kann. Inanoglu fand ich mega! Rapp bin ich erstmal skeptisch.

Ruhig zum Klassenerhalt wollen wir alle aber was für Spieler erfordert das denn? Grundlegend erstmal ein paar Routiniers ala Rapp die sich in der Liga bestens auskennen, das Niveau bewiesen haben und ein Team führen können.
Darüber hinaus ist das eine oder andere Talent natürlich auch von Vorteil.

Wie gesagt Skepsis ist gut, aber vielleicht ein bisschen weniger Vorurteile.
Transfergerüchte mit Quelle |#8329
20.06.2026 - 05:53 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Mit Rapp bekommt ihr einen Spieler der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Aber auch muss man erwähnen dass er Teil unser schwachen Abwehr war - anhand der Gegentore hätten wir absteigen können/müssen.

Er kann sowohl die defensive 6, sowie zentraler innenverteidiger in einer dreierkette gleichwertig spielen. Schwäche würde ich den Spielaufbau nennen.

Eben ein Spielerprofil das hilft ein Team stabiler zu machen- aber er ist anhand unseren Ansprüche nicht mehr der passende Spielertyp

Ich habe Rapp jetzt nie aktiv beobachtet, noch ist er mir irgendwie mal negativ aufgefallen. Eins muss man jedoch festhalten, die KSC-User haben ihn ja nun ein paar Jahre beobachten können, sodass deren genereller Eindruck nicht ganz so verkehrt sein kann. Und nach allem was man da so liest, hört sich Rapp nicht wie der Nachfolger von Amoako an. Rapp dürfte eher die defensive 6 besetzen und dann gegebenenfalls in der IV aushelfen, wenn dort Not am Mann ist. Den offensiven Part, den ja Amoako gespielt hat, dürfte er kaum einnehmen. Er ist bald 30 und hat das die letzten Jahre nie gespielt, warum dann jetzt?

Ich glaube, dass uns seine Erfahrung gut tun wird im Abstiegskampf. Da brauchst du eben auch Leute mit über 200 Zweitligaspielen auf dem Buckel, die die jungen Spieler führen können.
Transfergerüchte mit Quelle |#8330
20.06.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von KSC-Boy

Ich habe Rapp jetzt nie aktiv beobachtet, noch ist er mir irgendwie mal negativ aufgefallen. Eins muss man jedoch festhalten, die KSC-User haben ihn ja nun ein paar Jahre beobachten können, sodass deren genereller Eindruck nicht ganz so verkehrt sein kann. Und nach allem was man da so liest, hört sich Rapp nicht wie der Nachfolger von Amoako an. Rapp dürfte eher die defensive 6 besetzen und dann gegebenenfalls in der IV aushelfen, wenn dort Not am Mann ist. Den offensiven Part, den ja Amoako gespielt hat, dürfte er kaum einnehmen. Er ist bald 30 und hat das die letzten Jahre nie gespielt, warum dann jetzt?

Ich glaube, dass uns seine Erfahrung gut tun wird im Abstiegskampf. Da brauchst du eben auch Leute mit über 200 Zweitligaspielen auf dem Buckel, die die jungen Spieler führen können.

Einspruch euer Ehren, den offensiven Part bei Amoako habe ich leider nicht wirklich, so wie du hier,
gesehen😉Ein bisschen Offensivgeist hat doch eigentlich jeder Spieler mit Abstrichen beim Torhüter.
Aber vielleicht liegt es altersbedingt an meiner aufkommenden Sehschwäche 🤓
Wahrscheinlich wirst du mich sicher gleich eines besseren belehren 🤫 da bin ich aber resistent dagegen, leide an Alterssturheit😇 Für mich war er eher für die Defensive zuständig 💛🖤💛🖤
Allen Dynamo Fans ein schönes und sonniges WE

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.