SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8661
13.07.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Chris072

Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Schlumpi44

Zitat von Dynamofreund

Dynamo Dresden ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv. Vladimir Lucic soll von Roter Stern Belgrad ausgeliehen werden, Martin Ens kommt dagegen nicht.
Sächsische.de schreibt Ens kommt nicht, die LR hat auch einen Artikel geschrieben, allerdings hinter einer Bezahlschranke.

Steht da nur das er nicht kommt oder auch noch ne Begründung, kann das irgendwie nicht komplett lesen

Wir haben dem Spieler abgesagt.
Warum genau, dazu gibt es im Artikel auch nur Vermutungen.

Er hat uns abgesagt.

Dynamo muss weiter nach einem neuen Innenverteidiger suchen. Wie die Lausitzer Rundschau berichtet, wird der seit heute Morgen gehandelte Martin Ens vom SC Paderborn nicht nach Dresden wechseln. Der Verein soll dem Spieler abgesagt haben.
Die Schwarz-Gelben haben auf dieser Position offenbar nun einen anderen Plan. Außerdem hätte gegen einen Wechsel gesprochen, dass Ens in Paderborn noch einen Vertrag bis 2028 besitzt. Dynamo hätte also eine Ablöse zahlen müssen.

Also hier steht ja wohl ganz klar das wir abgesagt haben und anscheinend einen anderen Plan verfolgen.

1953Update schreibt auf Insta, dass er uns abgesagt hat.

Verweist aber auch auf den LR Artikel, da haben die wahrscheinlich nen dreher drin

Irgendjemand wird dann schon recht haben smile
Meiner Meinung nach ist die Absage sowohl aus Spieler als auch aus Vereinssicht nachvollziehbar.
Spieler: geringe Aussicht auf regelmäßige Einsätze
Verein: nicht bereit Ablöse für einen Back Up zu bezahlen
Transfergerüchte mit Quelle |#8662
13.07.2026 - 19:24 Uhr
Martin Ens sagt Dynamo Dresden ab
Die Suche von Dynamo Dresden nach einem weiteren Innenverteidiger geht weiter. Nachdem die Bild am Montagmorgen noch über ein Interesse der SGD an Martin Ens berichtet hatte, folgt nun die Kehrtwende. Nach Informationen der Lausitzer Rundschau wird der 24-Jährige nicht nach Dresden wechseln und soll der SGD bereits abgesagt haben.
Ich denk mal es ist wahrscheinlicher das er abgesagt hat, will bestimmt Stamm spielen was bei uns ja nicht der Fall gewesen wäre.
Transfergerüchte mit Quelle |#8663
13.07.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Schlumpi44
Quelle: share.google
Martin Ens sagt Dynamo Dresden ab
Die Suche von Dynamo Dresden nach einem weiteren Innenverteidiger geht weiter. Nachdem die Bild am Montagmorgen noch über ein Interesse der SGD an Martin Ens berichtet hatte, folgt nun die Kehrtwende. Nach Informationen der Lausitzer Rundschau wird der 24-Jährige nicht nach Dresden wechseln und soll der SGD bereits abgesagt haben.
Ich denk mal es ist wahrscheinlicher das er abgesagt hat, will bestimmt Stamm spielen was bei uns ja nicht der Fall gewesen wäre.

Mehr Stamm als bei uns spielste nirgends. 😉
Transfergerüchte mit Quelle |#8664
14.07.2026 - 13:05 Uhr
Till Neininger von Wolfsburg soll zur Leihe kommen.

Wäre dann ein Transfer welchen ich nicht verstehe. Von keiner Seite.
Transfergerüchte mit Quelle |#8665
14.07.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Weiß jemand etwas über ihn?
Transfergerüchte mit Quelle |#8666
14.07.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Aus Spielersicht würde ich es auch nicht verstehen.
Aber warum machts für dich aus Vereinssicht keinen Sinn ?
Transfergerüchte mit Quelle |#8667
14.07.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Hm, vielleicht ist die Idee ja, ihn in Konkurrenz mit Müller zu stecken. Also das er sich mit Friede um einen Platz neben Keller oder Aki, bzw. halt den Bankplatz falls die beiden ( Keller + Aki) spielen, duellieren soll.
Nebenbei könnte er nötigenfalls auch bei der II. in der Oberliga auf Spielpraxis kommen (Wolfsburg hat ja scheinbar keine II. mehr).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8668
14.07.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Siggi_DD

Aus Spielersicht würde ich es auch nicht verstehen.
Aber warum machts für dich aus Vereinssicht keinen Sinn ?

Wolfsburg hat keine 2. Mannschaft, vielleicht soll er den Weg von Friedrich Müller gehen
Transfergerüchte mit Quelle |#8669
14.07.2026 - 13:33 Uhr
Dynamo leiht Till Neininger

19-jähriger Innenverteidiger kommt vom VfL Wolfsburg

Die SG Dynamo Dresden verstärkt ihre Defensive mit Till Neininger. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg an die Elbe und wird bei der Sportgemeinschaft ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 34 tragen. Über die genauen Modalitäten der Leihe des deutschen U-Nationalspielers haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Und da isser schon.

Und so wie ich die Aussage von SG deuten würde:
"Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und damit unsere Innenverteidigung für die kommende Saison komplettiert."
Wären wir dann bezüglich IV fertsch.

Blieben also noch die offensiven Flügel.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8670
14.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Siggi_DD

Hm, vielleicht ist die Idee ja, ihn in Konkurrenz mit Müller zu stecken. Also das er sich mit Friede um einen Platz neben Keller oder Aki, bzw. halt den Bankplatz falls die beiden ( Keller + Aki) spielen, duellieren soll.
Nebenbei könnte er nötigenfalls auch bei der II. in der Oberliga auf Spielpraxis kommen (Wolfsburg hat ja scheinbar keine II. mehr).

Warum sollten wir unserem eigenem Talent ein Leihspieler als Konkurrent bei Seite stellen, an dessen Entwicklung wir finanziell nicht profitieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.