Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
15.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Gaoul
Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.
Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.
Ich sehe bis jetzt nicht, dass wir über unseren Verhältnissen gewirtschaftet haben und auch kein Gamble.
Aktuell haben wir eine Bilanz von - 250 k. Somit haben wir lediglich die Ablöse von Amoako reinvestiert.
Dazu lässt der Sprung in der TV-Tabelle von 2 Mille, noch eine größere Verpflichtung von Bobby zu.
Also alles im Rahmen, auch wenn es für uns natürlich viel Geld ist.
Es ist kein Gamble, da man ja bei den gekauften Spielern schon im Winter erprobt hat, ob sie funktionieren. Somit sind sie jeden Euro wert.
Ich mach mir eher Gedanken um das Umfeld, das zu Höhenflügen ansetzen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 15.07.2026 um 09:43 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 09:42 Uhr
Ablösen sind aktuell nur ein Thema der Liquidität. In der GuV schlagen diese erst in den Folgespielzeiten ein.
Insofern werden die nächsten beiden Bilanzen zeigen, was die Transfers für Auswirkungen haben.
Insofern werden die nächsten beiden Bilanzen zeigen, was die Transfers für Auswirkungen haben.
15.07.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die krasseste Transferperiode aller Zeiten...
Und am Ende hast du quasi "nur" das Team der Rückrunde
Die krasseste Transferperiode aller Zeiten...
Und am Ende hast du quasi "nur" das Team der Rückrunde
Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich wäre zufrieden, wenn wir die neue Runde auch auf Platz 4 beenden 😀
15.07.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Chris072
https://www.saechsische.de/sport/regional/dynamo-dresden-startet-mit-neuzugang-in-die-neue-trainingswoche-5TBJSOWUINAAGU6D6W3DZMPI3A.html?utm_medium=social&utm_source=app_android&utm_campaign=share_button
🙌🏼
https://www.saechsische.de/sport/regional/dynamo-dresden-startet-mit-neuzugang-in-die-neue-trainingswoche-5TBJSOWUINAAGU6D6W3DZMPI3A.html?utm_medium=social&utm_source=app_android&utm_campaign=share_button
🙌🏼
Wenn das stimmt dann habe ich aber auch Gänsehaut
15.07.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Der Haken ist, dass wir damit auch unser Transferbudget für die nächsten Jahre ausgereizt haben. Nicht vergessen Ablösesummen werden abgeschrieben über die Vertragslaufzeit. Heißt die fallen dieses Jahr nicht so sehr ins Gewicht, fressen aber bereits in Budget für die nächsten Saisons.
Ablösen wird man also vermutlich, die nächsten Jahre nur zahlen können, wenn man vorher selber welche generiert.
Zitat von msi999
Das ist schon fast gruselig.
Irgendwo muss da doch der Haken sein? Ich hoffe nicht, dass wir eine lange Verletzungsliste bekommen diese Saison...
Zitat von EventkutteSGD
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-auch-mit-ben-bobzien-schon-alles-klar/
ich geh kaputt wenn das stimmt ...
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-auch-mit-ben-bobzien-schon-alles-klar/
ich geh kaputt wenn das stimmt ...
Das ist schon fast gruselig.
Irgendwo muss da doch der Haken sein? Ich hoffe nicht, dass wir eine lange Verletzungsliste bekommen diese Saison...
Der Haken ist, dass wir damit auch unser Transferbudget für die nächsten Jahre ausgereizt haben. Nicht vergessen Ablösesummen werden abgeschrieben über die Vertragslaufzeit. Heißt die fallen dieses Jahr nicht so sehr ins Gewicht, fressen aber bereits in Budget für die nächsten Saisons.
Ablösen wird man also vermutlich, die nächsten Jahre nur zahlen können, wenn man vorher selber welche generiert.
Ist dies wirklich immer der Fall?
Wir haben das Geld ja verfügbar.
Wie dem auch sei, Trotzdessen ist die Kohle für die Ablösegelder bereits mit dem Transfererlös von Amoako und den erhöhten TV-Geldern gedeckt.
Wir werden damit in der nächsten Saison keine Hypothek haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 15.07.2026 um 10:05 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 10:14 Uhr
Freunde macht euch mal nicht so heiß. Es wird gut gewirtschaftet. Und BB kostet uns weniger als Keller. Freut euch einfach das es so ist. Ich glaube das kann eine schöne Saison werden. 😉
15.07.2026 - 10:18 Uhr
Weniger als Keller? No way ... Das wäre ein Kracher
15.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Barti95
Freunde macht euch mal nicht so heiß. Es wird gut gewirtschaftet. Und BB kostet uns weniger als Keller. Freut euch einfach das es so ist. Ich glaube das kann eine schöne Saison werden. 😉
Weißt du, dass er uns weniger kostet oder vermutest du das?
15.07.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Weniger als Keller? No way ... Das wäre ein Kracher
Erscheint auch mir tatsächlich etwas unwahrscheinlich. Weniger als Keller? No way ... Das wäre ein Kracher
Wobei ich mir bei Bobby ggf. vorstellen könnte, dass man da die eigentliche Ablösesumme unter Umständen durch etwaige Klauseln (Nachzahlungen, Boni, Rückkaufoption, Weiterverkaufsbeteiligung) ein Stück weit gedrückt bekommen könnte. Also ähnlich wie bei Wagner, was sicherlich ein guter Deal wäre.
15.07.2026 - 10:36 Uhr
Wenn man an die Rückrunde anschliessen kann, ein bisschen Losglück im Pokal hat und unter Umständen stetiger Erfolg die Sponsoren ein bisschen spendabler macht, kann sich das schnell auszahlen, was man da jetzt investiert. Ich finde es absolut stark, dass scheinbar der Letzte begriffen hat, wirtschaftlicher Erfolg benötigt vorherige Investitionen. Jedes Unternehmen muss in Vorleistung gehen, um Gewinne erwirtschaften zu können. Egal in welcher Branche! Das damit immer ein Risiko verbunden ist, ist doch völlig normal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.