SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8731
15.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von dynamo66

Wir haben doch früher auch schon für einen Kone über 2 Millionen gezahlt.

Um diese Zeit haben wir jedoch ca. 6 Mio Transfereinnahmen verbucht (Haupe, Stefaniak, Gogia, usw.) und u.a. eine Zweitligasaison auf Platz 5 hinter uns..

Zitat von dynamo66

Wie es aussieht wenn wir keine Qualität holen, hat doch die Hinrunde gezeigt.

Das bestreitet ja auch keiner. Aber es gibt vielleicht doch qualitativ vergleichbare Spieler, die man verpflichten könnte, ohne dass der Fokus schon so auf ihnen liegt. Wie die damaligen Leihspieler vor einem halben Jahr auch. Die Qualität hinterfragt denk ich niemand, aber den Preis eben schon.

Ehrlich gesagt überrascht mich der Preis, denn ich hätte ihn bei Sterner, Wagner, Keller und Bobzien wesentlich höher eingestuft. Wenn man Bobzien für unter 1 Mio bekommt, dann ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ebenso bei Wagner und auch Sterner als AV ist für diesen Preis sehr gut. Wenn du andere Spieler holst hast du ein deutlich höheres Risiko, dass das dann nicht funktioniert.

Wir haben jetzt 2 essenzielle Vorteile:

1. Wir können eine Mannschaft auf den Platz schicken, die bis auf 2-3 Positionen identisch ist wie die aus der Rückrunde. Die Abläufe sind bereits vorhanden, wodurch man sich jetzt in der Vorbereitung stark darauf fokussieren kann, weiter an Standards zu arbeiten, taktisch noch flexibler und unberechenbarer zu werden und einzelne Details zu erarbeiten. Andere Mannschaften stellen teilweise einen komplett neuen Kader zusammen und werden Zeit brauchen, damit sie auf dem Stand sind wo wir bereits stehen.

2. Wir sind endlich in der Lage uns bei Transfers gegen teils höhere Konkurrenten durchzusetzen und unser Standing in der Außenwahrnehmung ist deutlich gestiegen. Das erleichtert es uns als Verein, für Spieler attraktiver zu sein und das Leute wie Keller oder Bobzien (die bei deutlich ambitionierten Vereinen spielen könnten) sich für uns entscheiden, ist auch ein Zeichen, dass es in der Mannschaft stimmt und sie einfach dafür brennen, für uns zu spielen.
Diese Mentalität kann in einer Saison ebenfalls einen leicht zu unterschätzenden Mehrwert bieten, den man sich damit erhält.

Selten standen wir vor einer so großen Chance, entscheidende Schritte zu gehen und ich bin begeistert von dem Weg, den Sören Gonther bei uns einschlägt, denn er geht nicht den selben Weg, mit dem wir schon mehrfach gescheitert sind (und es letzte Saison auch wieder gewesen wären), sondern er geht mutig und voll auf Angriff
Transfergerüchte mit Quelle |#8732
15.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Gaoul
Aber es gibt vielleicht doch qualitativ vergleichbare Spieler, die man verpflichten könnte, ohne dass der Fokus schon so auf ihnen liegt. Wie die damaligen Leihspieler vor einem halben Jahr auch. Die Qualität hinterfragt denk ich niemand, aber den Preis eben schon.

Du findest keine drei Bundesliga-Spieler, die weniger kosten und vielleicht sogar den Preis drücken, mit dem Wunsch zu Dynamo zu wechseln.
Da haste wieder nur Leihen und kommst da Jahr für Jahr nicht raus, wenn du nicht mal investierst.

Die ein oder andere Festverpflichtung wird ja sogar beim Salär Abstriche gemacht haben.
Transfergerüchte mit Quelle |#8733
15.07.2026 - 14:29 Uhr
Ich schätze mal der Trainer liebt/mag/bevorzugt es mit ihm schon bekannte Spieler zu arbeiten, letztes Jahr wars die Freiburger Gruppe - dieses Jahr die Rückrundenmannschaft ...

Würde auch ins Bild passen, sehr loyal seinem Arbeitgeber gegenüber - siehe die 10 Jahre Freiburg

---
(das ist natürlich nur eine Einschätzung von mir)

--

in der 3.Liga Saison hat er auch die Mannschaft sehr sehr dosiert umgestellt.
(er stellt um - dann hat er 2 Spiele gewartet und geschaut - wie läufts usw)

letztes Jahr war er da bischen "mutiger"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 15.07.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8734
15.07.2026 - 14:29 Uhr
Der kürzlich zu uns gerüchtete Martin Ens (Paderborn, letzte Saison als Leihe in Verl) ist inzwischen übrigens per Leihe beim Meidericher Spielverein gelandet.

Jetz haben wir schon gegen 3.Ligisten das Nachsehen 😜😝🤪

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8735
15.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von MarCop73
Der kürzlich zu uns gerüchtete Martin Ens (Paderborn, letzte Saison als Leihe in Verl) ist inzwischen übrigens per Leihe beim Meidericher Spielverein gelandet.

Jetz haben wir schon gegen 3.Ligisten das Nachsehen 😜😝🤪

Selber gewähltes Elend.
Da kriegt er den Stammplatz mit Sicherheit auch nicht geschenkt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8736
15.07.2026 - 15:08 Uhr
Lucic postet auf Insta in seinem Status noch Urlaubsfotos, sieht nicht nach nem schnellen Wechsel aus.
Transfergerüchte mit Quelle |#8737
15.07.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Chris072
Lucic postet auf Insta in seinem Status noch Urlaubsfotos, sieht nicht nach nem schnellen Wechsel aus.
Urlaubsfotos von wo?
Etwa Österreich . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8738
15.07.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Chris072

Urlaubsfotos von wo?
Etwa Österreich . . .

Würde jetzt nicht auf was europäisches tippen, aber mal sehen
Transfergerüchte mit Quelle |#8739
15.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von MarCop73

Zitat von Chris072

Urlaubsfotos von wo?
Etwa Österreich . . .

Würde jetzt nicht auf was europäisches tippen, aber mal sehen

Also wenn wir das gleiche Profil haben, sind die Bilder alle schon "älter".
Auf seinem Profil ist der letzte Beitrag vom 5. Juli. Da gehts um seine verlobung.
Und in den Stories ist das letzte Bild auch 3 Tage alt und das scheint ein Repost oder ein Bild zu sein was seine Verlobte erstellt hat.
Transfergerüchte mit Quelle |#8740
15.07.2026 - 15:41 Uhr
Wo wir genau all in gehen.

In Sachen Transfers., Stadionmiete, Fanshop, sportliche Erfolg etc alles gebündelt in einem kurzen Zeitfenster.

So hohe Ausgaben hatten wir noch nie.
In einem so kurzen Zeitraum.

Warum wir dann auch alles aufeinmal und gleichzeitig machen müssen, find ich schwierig.
Wenn das kein Risiko ist und der Überblick behalten wird, dann ist es ok.

Leider zeigte uns die Vergangenheit das dies nicht immer der Fall war.

Weshalb manch einer etwas skeptisch ist, aufgrund der größten Investitionen der letzten Jahre bei uns.

Welche ich aber ebenfalls als logisch und nachvollziehbar empfinde, zumindest was den Kauf unser ehemaligen Leihspieler angeht.

Aber dadurch, Muss der sportliche Erfolg zwanghaft kommen. Ohne wenn und aber.

Das heißt auch der Trainer muss liefern, damit der Sportvorstand sein Gesicht wahrt.
Sonst könnte es zu gefährliche Gedankengänge kommen.

Dadurch werden unsere Talente logischerweise einen schweren Stand haben, denn auch die aktuellen Investition, sollen ja wie ich hier lese Wertsteigerung erzielen und anschließend verkauft werden.
Dazu müssen sie spielen. Was die Einsatzzeiten der Talente verringert. Auch lässt Stamm gerne seine Stammelf auflaufen. Herausforderer müssen da extrem überzeugen.

Und das hat nichts mit ruhigem Fahrwasser zutun.
Es gibt nur Top, Sören ist der tollste oder Flop wie konnte Er nur dieses hohe Risiko eingehen bzw.warum bekommt Stamm nicht die PS auf den Platz.

Eine Phase wie letzte Hinrunde wo wir gut spielen aber die Ergebnisse ausbleiben wird uns dann diese Saison vermutlich zum Verhängnis.
Was ich nicht hoffe, sondern das dann ebenfalls die Ruhe bewahrt wird.

Dazu die hohe Erwartungen von Außen. Wie auch hier zu lesen. Demütig klingt anders.

In den meisten Beiträgen, kann es ja nur bergauf gehen.
Genau hier ist das Risiko.

Ich war auch letzte Saison kein Pessimist ganz im Gegenteil. Ich war von Anfang an, immer vom Klassenerhalt sowie dem seit 2 Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg überzeugt und konnte mich super damit identifizieren.
Was hier bei manchen für Kopfschütteln bis zum Februar sorgte.

Denn unsere wichtigste Personalie ist und bleibt unser Trainer.

Es gab keine hohe Erwartungshaltung wenig Druck von außen aufgrund der Transferphase, sowie des Aufstieges. Stamm konnte formen, Spieler wie Müller stiegen wie Phönix aus der Asche.
Weil jeder Spieler im Verein irgendwie eine Chance hatte da alle mehr oder weniger gleiche Vorraussetzungen hatten.

Jetzt gehen wir einen anderen Weg.
Kaufen uns eine Mannschaft für die nächsten Jahre. Was nicht verkehrt ist, wenn der sportlichen Erfolg dadurch garantiert ist.

Mein Problem dabei ist nur wie schon mal geschrieben.
3 Mannschaften können Auf und Absteigen.
12 Mannschaften spielen um die Fernsehgeldplätze.
Lohnt sich so eine Transferoffensive wenn man tatsächlich nur die Liga halten will.

Wie jemand schrieb spannende Transferphase

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.