SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8741
15.07.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von WHB-27
Wo wir genau all in gehen.

In Sachen Transfers., Stadionmiete, Fanshop, sportliche Erfolg etc alles gebündelt in einem kurzen Zeitfenster.

So hohe Ausgaben hatten wir noch nie.
In einem so kurzen Zeitraum.

Warum wir dann auch alles aufeinmal und gleichzeitig machen müssen, find ich schwierig.
Wenn das kein Risiko ist und der Überblick behalten wird, dann ist es ok.

Leider zeigte uns die Vergangenheit das dies nicht immer der Fall war.

Weshalb manch einer etwas skeptisch ist, aufgrund der größten Investitionen der letzten Jahre bei uns.

Welche ich aber ebenfalls als logisch und nachvollziehbar empfinde, zumindest was den Kauf unser ehemaligen Leihspieler angeht.

Aber dadurch, Muss der sportliche Erfolg zwanghaft kommen. Ohne wenn und aber.

Das heißt auch der Trainer muss liefern, damit der Sportvorstand sein Gesicht wahrt.
Sonst könnte es zu gefährliche Gedankengänge kommen.

Dadurch werden unsere Talente logischerweise einen schweren Stand haben, denn auch die aktuellen Investition, sollen ja wie ich hier lese Wertsteigerung erzielen und anschließend verkauft werden.
Dazu müssen sie spielen. Was die Einsatzzeiten der Talente verringert. Auch lässt Stamm gerne seine Stammelf auflaufen. Herausforderer müssen da extrem überzeugen.

Und das hat nichts mit ruhigem Fahrwasser zutun.
Es gibt nur Top, Sören ist der tollste oder Flop wie konnte Er nur dieses hohe Risiko eingehen bzw.warum bekommt Stamm nicht die PS auf den Platz.

Eine Phase wie letzte Hinrunde wo wir gut spielen aber die Ergebnisse ausbleiben wird uns dann diese Saison vermutlich zum Verhängnis.
Was ich nicht hoffe, sondern das dann ebenfalls die Ruhe bewahrt wird.

Dazu die hohe Erwartungen von Außen. Wie auch hier zu lesen. Demütig klingt anders.

In den meisten Beiträgen, kann es ja nur bergauf gehen.
Genau hier ist das Risiko.

Ich war auch letzte Saison kein Pessimist ganz im Gegenteil. Ich war von Anfang an, immer vom Klassenerhalt sowie dem seit 2 Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg überzeugt und konnte mich super damit identifizieren.
Was hier bei manchen für Kopfschütteln bis zum Februar sorgte.

Denn unsere wichtigste Personalie ist und bleibt unser Trainer.

Es gab keine hohe Erwartungshaltung wenig Druck von außen aufgrund der Transferphase, sowie des Aufstieges. Stamm konnte formen, Spieler wie Müller stiegen wie Phönix aus der Asche.
Weil jeder Spieler im Verein irgendwie eine Chance hatte da alle mehr oder weniger gleiche Vorraussetzungen hatten.

Jetzt gehen wir einen anderen Weg.
Kaufen uns eine Mannschaft für die nächsten Jahre. Was nicht verkehrt ist, wenn der sportlichen Erfolg dadurch garantiert ist.

Mein Problem dabei ist nur wie schon mal geschrieben.
3 Mannschaften können Auf und Absteigen.
12 Mannschaften spielen um die Fernsehgeldplätze.
Lohnt sich so eine Transferoffensive wenn man tatsächlich nur die Liga halten will.

Wie jemand schrieb spannende Transferphase

Alles eben Konjunktiv bis auf die Investitionen.

Aber wie schon erwähnt holen wir hier ja jetzt nicht gleich 6 Konés seiner Zeit sondern holen eben das Beste raus was geht, mit Spielern wo wir zum größten Teil wissen was wir bekommen.

Harakiri sieht jedenfalls völlig anders aus. Ich bin der Meinung, das du anders gar nicht mehr mithalten kannst in dieser Liga. Viele haben immer nach Qualität gerufen und hier ist sie, für unsere Verhältnisse oder sogar eher noch etwas über unsere Erwartungen rein vom Papier. Ich denke schon das wir mit Verstand verpflichtet haben.

Der beste Angriff ist immer nach vorn!
Transfergerüchte mit Quelle |#8742
15.07.2026 - 17:26 Uhr
Um Talente gezielt auszubilden und ihnen Einsatzzeit zu versichern brauchen wir aber auch erstmal einen festen Manschaftskern. Dieser wurde in meinen Augen diesen Sommer aufgebaut.
Wir haben jetzt die Grundlage für die Zukunft geschaffen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8743
15.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von MarCop73
Der kürzlich zu uns gerüchtete Martin Ens (Paderborn, letzte Saison als Leihe in Verl) ist inzwischen übrigens per Leihe beim Meidericher Spielverein gelandet.

Jetz haben wir schon gegen 3.Ligisten das Nachsehen 😜😝🤪

Stammplatz-Chance in Duisburg kann ja für einen Spieler seine Alters besser sein als Bank/Tribüne bei uns. Und er hätte Keller direkt vor sich und die Linksfüßer Müller und Muhamedbegovic.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Transfergerüchte mit Quelle |#8744
15.07.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von dynamo66

Wir haben doch früher auch schon für einen Kone über 2 Millionen gezahlt.

Um diese Zeit haben wir jedoch ca. 6 Mio Transfereinnahmen verbucht (Haupe, Stefaniak, Gogia, usw.) und u.a. eine Zweitligasaison auf Platz 5 hinter uns..

Zitat von dynamo66

Wie es aussieht wenn wir keine Qualität holen, hat doch die Hinrunde gezeigt.

Das bestreitet ja auch keiner. Aber es gibt vielleicht doch qualitativ vergleichbare Spieler, die man verpflichten könnte, ohne dass der Fokus schon so auf ihnen liegt. Wie die damaligen Leihspieler vor einem halben Jahr auch. Die Qualität hinterfragt denk ich niemand, aber den Preis eben schon.

Nenn uns doch bitte zu Wagner, Sterner und Keller jeweils mindestens 1 Alternative mit gleicher Qualität und geringerer Ablöse.

Bin echt gespannt, ob du da bessere Namen auf Lager hast als unser Sportdirektor.

Falls ja, kannst du gerne beim Verein anfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, das du die Scouting Ausbildung anstelle von Niklas Kreuzer abschließt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8745
15.07.2026 - 17:50 Uhr
Sterner war ja mit 300k Ablöse in Ordnung, der hat in der Aufzählung nichts verloren.
Transfergerüchte mit Quelle |#8746
15.07.2026 - 18:46 Uhr
Verstehe nicht, warum hier von einigen das Haar in der Suppe gesucht wird, und die Transfers zum Teil heftig kritisiert werden.
Ich denke mit absoluten Grauen an die "Transferphase" im letzten Sommer zurück, die uns fast den Abstieg gebracht hätte.
Ich bin heilfroh, dass die dafür verantwortlichen Dilettanten früh genug vom Hof gejagt wurden.
Dieses kaputtsparen hat uns in den letzten Jahren einige Schritte zurückgeworfen.
Es ist schön zu sehen, dass mit Stamm, Und Gonther endlich mal etwas gewagt, und investiert wird.
Stillstand bedeutet Rückschritt, das konnte man in den letzten Jahren gut sehen.
Für mich ist fast jeder Transfer gut überlegt in diesem Jahr.
Vorallem auch die Transfers in der IV, mit Keller und Muhamedbegovic.
Aber auch Rapp und Wagner werden größtmögliche Stützen sein.
Der Kader ist fast komplett, und wir sind noch nicht mal im Trainingslager.Das ist ein riesen Schritt für die Truppe, um sich ordentlich und mit größtmöglicher Zeit einzuspielen.
Ich bin wirklich keiner, der abhebt vor einer Saison.
Aber mit der Kaderzusammenstellung bisher, dürfte man realistisch einen Mittelfeldplatz anstreben, und hoffentlich bis zum Ende nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Ich bin jedenfalls froh, dass man im Verein jetzt den nächsten Schritt geht, und in die Zukunft des Vereins investiert🍀⚽️!

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Transfergerüchte mit Quelle |#8747
15.07.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Oddo44
Verstehe nicht, warum hier von einigen das Haar in der Suppe gesucht wird, und die Transfers zum Teil heftig kritisiert werden.
Ich denke mit absoluten Grauen an die "Transferphase" im letzten Sommer zurück, die uns fast den Abstieg gebracht hätte.
Ich bin heilfroh, dass die dafür verantwortlichen Dilettanten früh genug vom Hof gejagt wurden.
Dieses kaputtsparen hat uns in den letzten Jahren einige Schritte zurückgeworfen.
Es ist schön zu sehen, dass mit Stamm, Und Gonther endlich mal etwas gewagt, und investiert wird.
Stillstand bedeutet Rückschritt, das konnte man in den letzten Jahren gut sehen.
Für mich ist fast jeder Transfer gut überlegt in diesem Jahr.
Vorallem auch die Transfers in der IV, mit Keller und Muhamedbegovic.
Aber auch Rapp und Wagner werden größtmögliche Stützen sein.
Der Kader ist fast komplett, und wir sind noch nicht mal im Trainingslager.Das ist ein riesen Schritt für die Truppe, um sich ordentlich und mit größtmöglicher Zeit einzuspielen.
Ich bin wirklich keiner, der abhebt vor einer Saison.
Aber mit der Kaderzusammenstellung bisher, dürfte man realistisch einen Mittelfeldplatz anstreben, und hoffentlich bis zum Ende nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Ich bin jedenfalls froh, dass man im Verein jetzt den nächsten Schritt geht, und in die Zukunft des Vereins investiert🍀⚽️!

Danke!

Der Klassenerhalt bleibt trotz der Transfers das Ziel. Aber, mal in die dritte Runde des Pokals einziehen oder eine Platzierung unter den Top10, zumal eine weitere Saison in Liga 2...das würde uns zusätzliches Geld bescheren, womit die Transfers sich definitiv gerechnet hätten. Konjunktiv, klar. Aber, es ist nun realistischer als in der vergangenen Saison.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Transfergerüchte mit Quelle |#8748
15.07.2026 - 19:49 Uhr
https://www.diesachsen.de/1953-update/dynamo-dresden-vladimir-lucic-kommt-nicht-zur-sgd-3159703
Laut 1953 Update kommt Lučić nun doch nicht. Aufgrund der Verpflichtung von Bobzien soll finanziell Abstand genommen wurden sein.

Hatten ja einige hier auch schon vermutet, dass es entweder Bobzien oder Lučić werden würde. Anscheinend trifft dies zu. Trotzdem soll weiterhin noch ein zweiter Flügelspieler kommen.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofreund am 15.07.2026 um 19:50 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8749
15.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Dynamofreund
https://www.diesachsen.de/1953-update/dynamo-dresden-vladimir-lucic-kommt-nicht-zur-sgd-3159703
Laut 1953 Update kommt Lučić nun doch nicht. Aufgrund der Verpflichtung von Bobzien soll finanziell Abstand genommen wurden sein.

Hatten ja einige hier auch schon vermutet, dass es entweder Bobzien oder Lučić werden würde. Anscheinend trifft dies zu. Trotzdem soll weiterhin noch ein zweiter Flügelspieler kommen.

Das war tatsächlich zu erwarten und erklärt jetzt auch, warum wir noch so lang mit der Vorstellung gewartet haben… Am Ende ist es sinnvoll, da Lucic auch eher auf LA spielt und ich halte es für sinnvoller einen Konkurrenten für Lemmer zu erhalten, der diese Position auch von sich aus als Hauptposition spielt
Transfergerüchte mit Quelle |#8750
15.07.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von Dynamofreund

Das war tatsächlich zu erwarten und erklärt jetzt auch, warum wir noch so lang mit der Vorstellung gewartet haben… Am Ende ist es sinnvoll, da Lucic auch eher auf LA spielt und ich halte es für sinnvoller einen Konkurrenten für Lemmer zu erhalten, der diese Position auch von sich aus als Hauptposition spielt

Definitiv, ich glaube auch, dass wir auf den Flügelspieler für die rechte Seite jetzt erstmal eine Weile warten werden müssen. Gonther hat ja oft betont, dass man sich auch noch einen gewissen Handlungsspielraum freihalten möchte, da viele spannende Spieler erst gegen Ende der Transferperiode auf den Markt kommen.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.