VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1541
26.08.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von razooN1:
Naja, dachte ich mir schon. Wäre wohl auch ein wenig absurd gewesen, wenn man erst von Teambuildung und tollen Charakteren spricht und dann einen Arnautovic verpflichtet.

Auch wenn es nur ein privater Besuch war. Wenn Arnautovic tatsächlich für 3 Mio. zu haben ist, würde ich an Allofs Stelle das Risiko eingehen und ihn holen. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten und ein Blick ins Werder-Forum zeigt, dass er innerhalb der Mannschaft durchaus anerkannt ist. Dennoch: Die Verpflichtung von Arnautovic hat sich für Werder nicht ausgezahlt, weil er außerhalb des Platzes für zu viele Negativschlagzeilen gesorgt und sich damit auch sportlich im Weg gestanden hat. Deswegen schließe ich zu 99,9% aus, dass Allofs ihn noch einmal verpflichtet.
Transferperiode 13/14 |#1542
26.08.2013 - 23:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von razooN1:
Naja, dachte ich mir schon. Wäre wohl auch ein wenig absurd gewesen, wenn man erst von Teambuildung und tollen Charakteren spricht und dann einen Arnautovic verpflichtet.

Auch wenn es nur ein privater Besuch war. Wenn Arnautovic tatsächlich für 3 Mio. zu haben ist, würde ich an Allofs Stelle das Risiko eingehen und ihn holen. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten und ein Blick ins Werder-Forum zeigt, dass er innerhalb der Mannschaft durchaus anerkannt ist. Dennoch: Die Verpflichtung von Arnautovic hat sich für Werder nicht ausgezahlt, weil er außerhalb des Platzes für zu viele Negativschlagzeilen gesorgt und sich damit auch sportlich im Weg gestanden hat. Deswegen schließe ich zu 99,9% aus, dass Allofs ihn noch einmal verpflichtet.

Aus den letzt genannten Gründen wird er dann wohl nicht zu uns kommen. Finde ihn fussballerisch aber auch besser als unsere derzeitige Offensive (auch wenn ich mir von Dost einiges erhoffe). Aber das dauert halt zu lange, ehe er wieder Angreifen kann. Bei Arnautovic hätten wir auch gleich noch einen Außenspieler gehabt.

Vielleicht steht morgen ja mal was neues in der WAZ. :cool :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#1543
26.08.2013 - 23:09 Uhr
Und außerdem sind solch schwierigen Charaktere mMn auch immer eine potentielle Gefahr für die Mannschaft (Stichwort: Grüppchenbildung usw.).
Transferperiode 13/14 |#1544
26.08.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von razooN1:
Und außerdem sind solch schwierigen Charaktere mMn auch immer eine potentielle Gefahr für die Mannschaft (Stichwort: Grüppchenbildung usw.).

Wir sollten aber auch nicht den Fehler machen und diesen Faktor Teamharmonie überbewerten. Natürlich muss man auf den Charakter der Spieler achten, die man verpflichtet. Was dabei herauskommt, wenn man es nicht tut, sehen wir aktuell beim HSV. Aber ein kleiner Reibungsfaktor im Team ist auch nicht immer von Nachteil. Schon gar nicht, wenn er eine hohe fußballerische Qualität mitbringt. Ich will mich hier nicht als Fürsprecher von Marko Arnautovic aufschwingen (halte ihn für ein unreifes Bürschchen), aber man sollte auch bedenken, dass man für 3 Mio. Euro keinen anderen Offensiver dieser Klasse verpflichten kann. Teamfähig scheint er, wie man hört, durchaus zu sein. Man sollte da nicht generalisieren. Trotzdem wird es aus den oben bereits genannten Gründen nicht zu diesem Transfer kommen. Scheinbar hat der AR ja auch im Winter ein Veto eingelegt als der Name Arnautovic diskutiert wurde.
Transferperiode 13/14 |#1545
27.08.2013 - 00:30 Uhr
Schade, schade, dass wir Volland nicht bekommen haben :(
Der macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat, nur jetzt ist er noch in einer Mannschaft, die auch Fußball spielt...

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#1546
27.08.2013 - 01:02 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Der macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat, nur jetzt ist er noch in einer Mannschaft, die auch Fußball spielt...

Meines Wissens hat man sich nie intensiv um ihn bemüht? Solange Hoffenheim in Liga 1 spielt glaube ich nicht, dass sie Volland innerhalb der Liga abgeben (außer jemand ist bereit eine exorbitant hohe Summe zu zahlen).
Transferperiode 13/14 |#1547
27.08.2013 - 01:22 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Justus_Jonas:

Meines Wissens hat man sich nie intensiv um ihn bemüht? Solange Hoffenheim in Liga 1 spielt glaube ich nicht, dass sie Volland innerhalb der Liga abgeben (außer jemand ist bereit eine exorbitant hohe Summe zu zahlen).

Wahrscheinlich hast Du Recht, es gab ja nur lose Gerüchte und jeder Bundeligaverein hätte sich bei einem Hoffenheimer Abstieg mit Volland beschäftigt :cool

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#1548
27.08.2013 - 01:34 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von razooN1:
Zitat von Justus_Jonas:

Wahrscheinlich hast Du Recht, es gab ja nur lose Gerüchte und jeder Bundeligaverein hätte sich bei einem Hoffenheimer Abstieg mit Volland beschäftigt :cool

Nachvollziehbar bei dem Talent. ;)

Wer weiß, vielleicht hat Allofs ja schon eine junge und talentierte Alternative in der Hinterhand die uns auf Anhieb weiterhilft. Man darf die nächsten 6 Tage auf jeden Fall gespannt sein!
Transferperiode 13/14 |#1549
27.08.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von razooN1:
Zitat von Justus_Jonas:

Nachvollziehbar bei dem Talent. ;)

Wer weiß, vielleicht hat Allofs ja schon eine junge und talentierte Alternative in der Hinterhand die uns auf Anhieb weiterhilft. Man darf die nächsten 6 Tage auf jeden Fall gespannt sein!

Hmmh :)

Das wäre natürlich schön - ich bin gespannt.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#1550
27.08.2013 - 17:29 Uhr
Der VfL brauch definitiv noch einen Stürmer !
Helmes kann gehen , Olic hat es nicht mehr drauf , kutschke ist für Liga 1
noch zu grün und Dost ist ständig verletzt und wenn fit keineswegs konstant .
Ich glaube aber DH und KA wollen noch was tun deshalb darf Helmes auch weg .
Bin mir sicher das auch schon mit kandidaten gesprochen wird vorallem mit dem hier
http://www.transfermarkt.de/de/lacina-traore/profil/spieler_69006.html

Anzhi will ja eh alles loswerden und der passt perfekt ins Anforderungsprofil !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.