VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2741
30.12.2013 - 03:30 Uhr
Zitat von Splashiii:
Die Summen sind natürlich schon sehr krass, aber stimmen diese denn auch? Wir werden es nie beweisen können, aber das er nun wahrscheinlich (abwarten) nach WOB kommt, ist natürlich geil. Na ich hoffe, das er doch wirklich für das zentrale Mittelfeld vorgesehen ist und Diego vielleicht noch zu geringeren Summen bei uns verlängert. Ich tippe aber eher, das Diego wechselt und dafür Lestienne, De Bruyne und Malanda zu uns stoßen werden. Dürfte auch ein dickes Plus für Kev sein, das er sich pro WOB entschieden hat.

Mal im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich selber, dass auch noch Lestienne im Winter kommt.

KdB wird eingetütet und dann geht's in die Rückrunde.

Wenn KA sich auf die Fahne geschrieben hat, dass wir oben im Regal zugreifen, dann sollten wir schon so realistisch sein, dass pro Transferperiode immer nur ein Spieler verpflichtet wird, der eine zweistellige Millionensumme Ablöse verschlingt und auch ordentlich aufs Gehaltsbudget drückt.

Ein Diego Abgang würde natürlich Gehaltstechnisch einen Zugang von Lestienne möglich machen, aber das KA weitere 10 Mio. Ablöse aus der Portokasse in der Winterperiode auf den Kopf haut, dass erscheint mir dann doch sehr unrealistisch. Zudem ist ein Diego Abschied im VW Hochhaus gar nicht gern gesehen, dass sollten wir daher nicht einfach ignorieren.
Transferperiode 13/14 |#2742
30.12.2013 - 09:05 Uhr
Ein Lestienne würde keine 10 Mio kosten, es sind hier glaube ich 6,5 oder 7,5 Mio € im Gepräch und je nachdem wer uns noch verlässt, kann dann schon ein Transfer in diese Richtung geschehen.

Hier glaube ich spielt aber der abgebende Verein eine Rolle und dieser möchte nicht vor Sommer verkaufen.
Transferperiode 13/14 |#2743
30.12.2013 - 10:25 Uhr
In der heutigen AZ/WAZ Printausgabe werden zum Thema Gerüchte zum Transferbeginn einige Namen genannt, die in Verbindung zm VfL stehen sollen:

- laut dänischer Medien sind wir an Casper Sloth interessiert (neben H96 und Lautern); offensiver Mittelfeldspieler, 21 Jahre, Aarhus GF

- Paul-Jose Mpoku (21, Außenbahn, Standar Lüttich), mehrere BuLi-Klubs seien interessiert

- Cheikhou Kouyate (24, Innenverteidigung, RSC Anderlecht); eher ein Thema für den Sommer

-----

Mir sagen diese Namen allerdings nichts.
Ich schätze wir sind wieder gut dabei in Sachen Spekulationen.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlanzeige am 30.12.2013 um 10:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2744
30.12.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von Kishido:
Ich schätze, das ist alles nur Spekulatius und ich sehe auch keine Verwendung zur Zeit für diese Namen.

Sollte aber KvB wirklich kommen, dann kreisch ich wie ein kleines Mädchen bei einem Justin Bieber-Konzert

Also nix neues ;) :D
Transferperiode 13/14 |#2745
30.12.2013 - 11:26 Uhr
Sloth wäre wohl eher ein Perspektivspieler um vorne mehr Breite hinein zu bekommen.
An Arnold dürfte für ihn unter normalen Umständen kein Vorbeikommen sein.

Mpoku gilt als einer der vielversprechenden Spieler aus der neuen belgischen Talentschmiede.
Wurde auch schon mit Gladbach in Verbindung gebracht als möglicher Nachfolger für Arango.

Hier gibts einen ganz guten Post zu ihm:
http://www.transfermarkt.de/de/paul-jose-mpoku-zu-bor-mgladbach/beitrag/anzeigen_500_1001610_1975819.html

Letztlich ein Spieler mit Potenzial aber keine garantierte, direkte Verstärkung.

Bei Kouyate frage ich mich ein wenig wofür er geholt werden soll.
Klar, man braucht gerade wenn man international vertreten sein sollte einen 4. IV, gerade mit einem verletzungsanfälligen Spieler wie Naldo im Kader, aber sofern Knoche und Naldo fit sind gibt es wenig Gründe dieses Duo sprengen zu wollen. Naldo ist in der Lage auf dem Niveau noch 2 Jahre zu spielen und Knoche ist noch lange nicht am Zenit angekommen, dahinter hat man mit Klose auch keinen schlechten IV, sodass Kouyate als 2. IV mit Anspruch zu spielen mir ein wenig Suspekt vor käme, und evtl. das Potenzial in sich birgt, dass es zu Unruhe in der Mannschaft kommt.

Ich fänd es da interessanter als IV Nr. 4 ein Talent zu holen dass man binnen 1-2 Jahren heranführen kann und dass dann vielleicht irgendwann einen Naldo ersetzen könnte.
Mit Spielern wie Sarr, Kolasinac, Ayhan oder Kempf bieten sich ja einige Spieler aus der Liga durchaus an.
Transferperiode 13/14 |#2746
30.12.2013 - 11:29 Uhr
Nachdem Malanda schon im Januar zur Mannschaft stößt, wird in dieser Transferperiode maximal ein weiterer Spieler verpflichtet, da bin ich mir zu 100% sicher. Es wäre auch völlig i-diotisch, das funktionierende Gebilde jetzt wieder durcheinander zu bringen. Ein Mittelstürmer kommt ohnehin erst im Sommer. Man sollte sich da mal um Dzeko bemühen, der wird nach dieser Saison nämlich auf jeden Fall wechseln. Ich weiß, dass er sich eine Rückkehr nach Wolfsburg nach wie vor vorstellen kann. Den internationalen Wettbewerb sollten wir in dieser Saison eigentlich auch erreichen, was wichtig wäre, um ihn zu bekommen. Da sein Vertrag bei Man City 2015 ausläuft, dürfte er 2014 auch erschwinglich sein, was die Ablösesumme betrifft. Einen besseren Stürmer wird der VfL ganz sicher nicht bekommen, und bevor man Spieler ausleiht, die sowieso nicht länger bleiben (z.B. Lukaku), hole ich doch lieber den Edin zurück. Dass man da nicht drauf kommt, erschließt sich mir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.12.2013 um 11:33 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2747
30.12.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von DrBall:

Mit Spielern wie Sarr, Kolasinac, Ayhan oder Kempf bieten sich ja einige Spieler aus der Liga durchaus an.

Kolasinac ist durch sein mieses Stellungs- und Kopfballspiel kein geeigneter Innenverteidiger. Mal davon abgesehen, das Ayhan und Kolasinac sicherlich nicht realisierbar wären - ersterer über eine einfache Leihe evtl. . ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.12.2013 um 11:31 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2748
30.12.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von take:
Zitat von DrBall:

Kolasinac ist durch sein mieses Stellungs- und Kopfballspiel kein geeigneter Innenverteidiger. Mal davon abgesehen, das Ayhan und Kolasinac sicherlich nicht realisierbar wären - ersterer über eine einfache Leihe evtl. . ;)

Ich denke nicht, dass wir bei solchen Spielern realistischere Chancen haben sie bei uns zu integrieren als bei ihren derzeitigen Vereinen.

Jemand schonmal unseren Hansen spielen sehen? Auf den Jungen bin ich gespannt. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2749
30.12.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von take:
Zitat von DrBall:

Kolasinac ist immerhin gelernter IV, zugegeben, aktuell zeigt er die Qualitäten eines IVs eher selten aber evtl. besteht da Hoffnung bezüglich der Entwicklung, wobei er wohl zugegebener Maßen wirklich nicht den großen Wurf in der IV schaffen können wird.

Ayhan wäre wohl eine Frage der Perspektiven.
Aktuell hat Schalke ja mit Höwedes, Matip, Papa, Santana, Kirchhoff, Kolasinac und Ayhan eine große Auswahl in der IV. Kola, Kirchhoff und Ayhan sind zwar auch in der Lage auf anderen Positionen zu spielen, aber Ayhan hat da einen Uchida vor sich der eine gute Hinrunde hin gelegt hat und sollte er dann doch so einbrechen dass im Sommer eine Veränderung auf der Position stattfinden sollte, würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten dass Spieler wie Jung oder Sorg dort Thema werden, sodass die Perspektive für Ayhan erneut nicht besonders gut wäre.
Evtl. kann dann ein Platz als Nr. 4 bei Wolfsburg interessanter sein mit der Perspektive das Naldo in 2-3 Jahren ersetzt werden könnte.
Transferperiode 13/14 |#2750
30.12.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von DrBall:
Zitat von take:
Zitat von DrBall:

Kolasinac ist immerhin gelernter IV, zugegeben, aktuell zeigt er die Qualitäten eines IVs eher selten aber evtl. besteht da Hoffnung bezüglich der Entwicklung, wobei er wohl zugegebener Maßen wirklich nicht den großen Wurf in der IV schaffen können wird.

Ayhan wäre wohl eine Frage der Perspektiven.
Aktuell hat Schalke ja mit Höwedes, Matip, Papa, Santana, Kirchhoff, Kolasinac und Ayhan eine große Auswahl in der IV. Kola, Kirchhoff und Ayhan sind zwar auch in der Lage auf anderen Positionen zu spielen, aber Ayhan hat da einen Uchida vor sich der eine gute Hinrunde hin gelegt hat und sollte er dann doch so einbrechen dass im Sommer eine Veränderung auf der Position stattfinden sollte, würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten dass Spieler wie Jung oder Sorg dort Thema werden, sodass die Perspektive für Ayhan erneut nicht besonders gut wäre.
Evtl. kann dann ein Platz als Nr. 4 bei Wolfsburg interessanter sein mit der Perspektive das Naldo in 2-3 Jahren ersetzt werden könnte.

Speziell als RV hat Ayhan zuletzt im Training und Testspielen überzeugt. So einen vielseitig und vielversprechenden Mann - auch noch aus der eigenen Jugend - wird Schalke mit nichten abgeben.

Bei Kolasinac fehlen zu viele Basic's, der wird nie mehr als ein guter Kaderspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.12.2013 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.