VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2821
01.01.2014 - 21:59 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen wieder im Rennen ist, weil sie im Gegensatz zum VfL die Bedingungen von Chelsea (eine Leihe oder einen Vertragsschluss mit Rückkaufoption) akzeptieren würden. Allofs hingen hat dies vor Weihnachten erneut ausgeschlossen und sinngemäß geäußert, dass man de Bruyne entweder langfristig oder gar nicht verpflichten werde. Die Voraussetzung für dieses Szenario wäre allerdings, dass der Spieler tatsächlich zu einem Wechsel nach WOB tendiert. Bisher war es nur die WAZ, die sich so weit aus dem Fester gelehnt hat. Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir gar nicht so nah an einer Verpflichtung dran sind bzw. waren wie uns lieb ist. Dass die Gespräche mit Leverkusen nur eine Finte seitens de Kosters sind kann jedenfalls getrost ausgeschlossen werden, denn mit solchen Machenschaften würde er a) seinen Ruf und b) den den seines Klienten aufs Spiel setzen.

Ich wäre nicht verwundert, wenn er am Ende per Leihe bis 2015 nach Leverkusen wechselt. Dort ist man es schließlich gewohnt, Leistungsträger alle zwei Jahre zu ersetzen - und praktiziert es äußerst erfolgreich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.01.2014 um 22:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2822
01.01.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von Bayer for ever:
Zitat von jonny_pl:
Richtiger Weise muss man sagen, dass in dem zweet steht, dass es ein paar Tage her ist, vor ein paar Tagen gab es dann aber die Info das er zu Wolfsburg will (in der WAZ).

Kann also gut sein, dass man mit Leverkusen verhandelt hat aber er sich dann gegen einen Transfer Richtung Leverkusen entschieden hat.

Möglich, die Verhandlungen in Leverkusen waren angeblich heute. Deshalb war er nicht beim Chelsea-Spiel. Das muss natürlich nichts heißen. Seine Entscheidung kann ja schon gefallen sein.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der VfL De Bruyne mehr zahlt als Leverkusen. Das könnte den Ausschlag pro Wolfsburg geben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es eine baldige Entscheidung gibt, auch wenn man bei Mourinho nie weiß, welchen Clown er morgen frühstückt. Was mir aber schon wieder auf die Eier geht, sind diese utopischen Zahlen, die irgendwer in die Welt setzt und die dann einfach als Fakt von der Masse übernommen werden. Nichts gegen deine Quellen @ jonny.pl, aber 5-6 Mio sind utopisch. De Bruyne hat noch nicht den Status, dass ihm irgendjemand mehr als maximal 4 Mio im Jahr zahlt. Sein Chelsea-Vertrag wird auch nicht exorbitant hoch dotiert sein, da er ihn als relativ unbekanntes Talent abgeschlossen hat. Ich finde es auch mal wieder ziemlich ignorant von unseren bekanntlich bombastisch intelligenten und reflektierenden Wolfsburg-Hatern, immer noch jede Fabelzahl sofort zu schlucken und ohne zu hinterfragen als real darzustellen (siehe Gerüchteküche). Als ob Allofs Magath oder D. Hoeneß wäre. Aber egal, Hauptsache immer gegen Wolfsburg. Ob wahr oder nicht, scheint gar nicht wirklich relevant zu sein, Hauptsache Propaganda. Alles wie gewohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.01.2014 um 22:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2823
01.01.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen wieder im Rennen ist, weil sie im Gegensatz zum VfL die Bedingungen von Chelsea (eine Leihe oder einen Vertragsschluss mit Rückkaufoption) akzeptieren würden. Allofs hingen hat dies vor Weihnachten erneut ausgeschlossen und sinngemäß geäußert, dass man de Bruyne entweder langfristig oder gar nicht verpflichten werde. Die Voraussetzung für dieses Szenario wäre allerdings, dass der Spieler tatsächlich zu einem Wechsel nach WOB tendiert. Bisher war es nur die WAZ, die sich so weit aus dem Fester gelehnt hat. Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir gar nicht so nah an einer Verpflichtung dran sind bzw. waren wie uns lieb ist. Dass die Gespräche mit Leverkusen nur eine Finte seitens de Kosters sind kann jedenfalls getrost ausgeschlossen werden, denn mit solchen Machenschaften würde er a) seinen Ruf und b) den den seines Klienten aufs Spiel setzen.

Ich wäre nicht verwundert, wenn er am Ende per Leihe bis 2015 nach Leverkusen wechselt. Dort ist man es schließlich gewohnt, Leistungsträger alle zwei Jahre zu ersetzen - und praktiziert es äußerst erfolgreich.

Naja, imaginäre Gespräche/Verhandlungen soll es im heutigen Geschäft durchaus geben, das würde ich nicht mit Sicherheit ausschließen. Um die Position der Klienten zu verbessern sind vielen Beratern mittlerweile so einige Mittel recht. Ich habe sogar schon von erfundenen Krankheiten Angehöriger gehört, um Gehälter nach oben zu treiben, aber das ist off topic. Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass De Bruyne auf jeden Fall in der Bundesliga landet. Sollte es um eine Leihe ohne KO gehen, dann wird Allofs ihn nicht holen, ansonsten dürften unsere Chancen relativ gut stehen.
Transferperiode 13/14 |#2824
01.01.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von jonny_pl:
Richtiger Weise muss man sagen, dass in dem zweet steht, dass es ein paar Tage her ist, vor ein paar Tagen gab es dann aber die Info das er zu Wolfsburg will (in der WAZ).

Kann also gut sein, dass man mit Leverkusen verhandelt hat aber er sich dann gegen einen Transfer Richtung Leverkusen entschieden hat.

Möglich, die Verhandlungen in Leverkusen waren angeblich heute. Deshalb war er nicht beim Chelsea-Spiel. Das muss natürlich nichts heißen. Seine Entscheidung kann ja schon gefallen sein.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der VfL De Bruyne mehr zahlt als Leverkusen. Das könnte den Ausschlag pro Wolfsburg geben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es eine baldige Entscheidung gibt, auch wenn man bei Mourinho nie weiß, welchen Clown er morgen frühstückt. Was mir aber schon wieder auf die Eier geht, sind diese utopischen Zahlen, die irgendwer in die Welt setzt und die dann einfach als Fakt von der Masse übernommen werden. Nichts gegen deine Quellen @ jonny.pl, aber 5-6 Mio sind utopisch. De Bruyne hat noch nicht den Status, dass ihm irgendjemand mehr als maximal 4 Mio im Jahr zahlt. Sein Chelsea-Vertrag wird auch nicht exorbitant hoch dotiert sein, da er ihn als relativ unbekanntes Talent abgeschlossen hat.

Mir geht's i.A. uf die Nerven, dass neuerdings permanent irgendwelche User mit angeblichen Insiderinformationen aufwarten. Trotzdem sollten wir nicht den Fehler machen, das Geschäft zu unterschätzen. Wenn der VfL tatsächlich einen (oder mehrere) Mitbewerber gehaltstechnisch ausstechen müsste, werden "max. 4 Mio." nicht ausreichen. De Bruyne hat zwar erst eine starke Saison in der Bundesliga gespielt, was realiter nicht einmal ansatzweise "max. 4 Mio." p.a. rechtfertigt, aber er dürfte momentan das begehrteste Objekt auf dem Transfermarkt sein. Deswegen halte ich die Summen, die Jonny.pl genannt hat - leider - für durchaus realistisch. Dazu kommt, dass wir immer noch den WOB/VfL-Aufschlag zahlen müssen und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben. Nur zur Erinnerung: Schwelger und Son hatten jeweils Angebote i.H.v. 3 Mio. € p.a. vorliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.01.2014 um 22:29 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2825
01.01.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von jonny_pl:

Ich halte es für wahrscheinlich, dass der VfL De Bruyne mehr zahlt als Leverkusen. Das könnte den Ausschlag pro Wolfsburg geben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es eine baldige Entscheidung gibt, auch wenn man bei Mourinho nie weiß, welchen Clown er morgen frühstückt. Was mir aber schon wieder auf die Eier geht, sind diese utopischen Zahlen, die irgendwer in die Welt setzt und die dann einfach als Fakt von der Masse übernommen werden. Nichts gegen deine Quellen @ jonny.pl, aber 5-6 Mio sind utopisch. De Bruyne hat noch nicht den Status, dass ihm irgendjemand mehr als maximal 4 Mio im Jahr zahlt. Sein Chelsea-Vertrag wird auch nicht exorbitant hoch dotiert sein, da er ihn als relativ unbekanntes Talent abgeschlossen hat.

Mir geht's i.A. uf die Nerven, dass neuerdings permanent irgendwelche User mit angeblichen Insiderinformationen aufwarten. Trotzdem sollten wir nicht den Fehler machen, das Geschäft zu unterschätzen. Wenn der VfL tatsächlich einen (oder mehrere) Mitbewerber gehaltstechnisch ausstechen müsste, werden "max. 4 Mio." nicht ausreichen. De Bruyne hat zwar erst eine starke Saison in der Bundesliga gespielt, was realiter nicht einmal ansatzweise "max. 4 Mio." p.a. rechtfertigt, aber er dürfte momentan das begehrteste Objekt auf dem Transfermarkt sein. Deswegen halte ich die Summen, die Jonny.pl genannt hat - leider - für durchaus realistisch. Dazu kommt, dass wir immer noch den WOB/VfL-Aufschlag zahlen müssen und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben. Nur zur Erinnerung: Schwelger und Son hatten jeweils Angebote i.H.v. 3 Mio. € p.a. vorliegen.

Das mit den Insidern ist mir auch vermehrt aufgefallen in letzter Zeit. Wobei ich selbst neulich auch etwas über Dzeko gepostet habe, also könnte ich mich da auch angesprochen fühlen.;) Ich kenne denjenigen aber seit Jahren und habe vor längerer Zeit schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet. Wobei ich allerdings niemand bin, der Leuten Informationen aus dem Kreuz leiert um diese dann zu publizieren, das finde ich irgendwie ekelhaft. Ps. Die 5-6 Mio für De Bruyne halte ich trotz allem, was du angeführt hast, für utopisch.
Transferperiode 13/14 |#2826
02.01.2014 - 09:53 Uhr
De Bruyne will zum VfL

Mit Junior Malanda (19) ist bereits der erste Belgier beim VfL Wolfsburg gelandet, jetzt hoffen die Verantwortlichen auf Nummer zwei: Kevin de Bruyne (22) bleibt ein heißes Thema bei den "Wölfen". Mehr noch: Nach kicker-Informationen will der Ex-Bremer, der sich zusammen mit seinem Berater mit sämtlichen Interessenten getroffen hat und seine WM-Chancen nicht gefährden will, am liebsten zum VfL. Bleibt die Frage, was dein Arbeitgeber Chelsea will, der noch nicht über de Bruynes Zukunft entschieden hat. VfL-Manager Klaus Allofs sagt gelassen: "Wir haben alle Zeit der Welt."
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 13/14 |#2827
02.01.2014 - 10:26 Uhr
Neue News von HNL:

Zitat
Wolfsburg head coach Dieter Hecking already held talks witk Kevin De Bruyne in April. #CFC

Zitat
Chelsea are putting a high price tag, because they're not eager to sell Kevin De Bruyne. No one will pay £25m. #cfc #vfl

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2828
02.01.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von Kishido:
Mach es Allofs... Das wird dann ein Spaß hier

Wobei knapp 30 Millionen schon ziemlich hart sind, dass kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen.
Transferperiode 13/14 |#2829
02.01.2014 - 11:37 Uhr
Wie wäre es eigentlich mit Holtby als Alternative sollte es mit de Bruyne widererwartend nicht klappen...?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 13/14 |#2830
02.01.2014 - 11:47 Uhr
Kanns mir nicht vorstellen das wir 30 Mio bezahlen würden,denke das es sich zwischen 15-20 mio bewegt.Bei Gustavo waren ja auch ähnliche Summen im Umlauf ,gewechselt is er dann für 16Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.