VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#3621
17.01.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:
Zitat von adler96:
Zitat von Frisbee:
Mit Frankfurt sollte man allein schon aus Prinzip keine Transfers machen - Hübner stellt sich wieder vor Allofs stülpt seine Taschen um, erklärt er habe nichts, möchte aber alles um dann bei tschechischen Vereinen 3,5 Mio € Flops zu verpflichten.

Schön, dass man hier einen 21 Jährigen Neuling in der Bundesliga an einer Hinserie misst. 20 Spiele für uns in Bundesliga, Pokal und EL und nur lächerliche 7 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Ja, er ist wahrlich ein "Flop".

Zahlen auf der einen, Tatsachen auf der anderen Seite.

Was sind den Tatsachen, wenn es Zahlen deiner Meinung nach nicht sind. Warum ist er den deiner Meinung nach ein Flop?

Mit Tatsache meine ich, das ich sehe wie zuletzt die Medien über ihn berichtet haben.
So wie ich es sehe, entsprechen 3,5 Mio € für Kadlec bei Frankfurt so viel wie ein de Bruyne Transfer zum VfL - beide haben das halbe Transferbudget des Vereins aufgebraucht. Und wenn man dann liest, dass Veh ihn möglicherweise auf der Bank platziert, dann ist das ein Flop. Denn Kadlec ist für FFM kein 21 Jähriges Talent - das könnte man beim VfL schreiben wo die 3,5 Mio € nicht so sehr weh tun - sondern jemand auf den sie sicherlich gesetzt haben.
Schwer aber drüber zu spekulieren, in einer Woche wird man sehen, wie Kadlec die Winterpause überstanden hat. Spielt er weiter - oder wird er tatsächlich verdrängt nach seinen mäßigen Leistungen?

Die Kernaussage von oben bleibt - Hübner wird wieder den armen Mann spielen, kein Geld für den VfL, damit sie dann die Ablösen in Wundertüten stecken können. An Allofs' Stelle würde ich mich auf das Spielchen aus Prinzip schon nicht mehr einlassen.

Der Vergleich mit de Bruyne kann ich nicht nachvollziehen, aber ich will auch hier nicht wieder die x-te Budgetdiskussion lostreten.

Kadlec hat seit Juni praktisch ununterbrocen gespielt, da hat es mich nicht gewundert, das er am Ende etwas abgefallen ist. Trotz der 3,5 Mio. sprechen wir von einem 21 jährigen in einem fremden Land mit einer fremden Sprache, da sind Leistungsschwankungen doch normal. Wäre er bereits ein kompletter Spieler, hätte er keine 3,5 Mio. gekostet und würde jetzt in WOB oder in England spielen. Zudem erlebt er gerade die wohl intensivste Vorbereitung seiner Karriere. Ihn jetzt schon als Flop abzutun empfinde ich als verfrüht.

Sicherlich erinnerst du dich an Martin Fenin. Ich erinnere mich jedenfalls. Kommt mit fast 21 Jahren für 3,5 Mio € aus Tschechien zur Eintracht, schießt im ersten Spiel 3 Tore, in der gesamten BuLi Halbserie 6. Wird nach seinem ersten Ligaspiel in den Himmel gelobt: "Wie können die anderen nur solche Spieler übersehen, Frankfurt hat ihn entdeckt, wird ein ganz großer."
In der Sommerpause fängt man an, an ihm zu zweifeln - schiebt es auch ein wenig auf den Trainer: "Warum wird der auf die Außen gestellt, Fenin muss ins Zentrum." Man kritisiert Funkel für die Entscheidung. Stück für Stück weicht dann aber der Enthusiasmus der Realität.
Heute ist er Arbeitslos.
5 Jahre später kommt wieder ein Tscheche für 3,5 Mio € nach Frankfurt, 6 Monate älter als damals Fenin, spielt anfangs stark auf, lässt dann stark nach, schießt in der Halbserie 4 Tore. Ich lese erste Berichte und Aussagen von Veh und sehe Parallelen. - Ob man nun gleich davon ausgehen muss, dass er in 5 Jahren nach einem Weg über die 2. Liga erwerbslos wird kann ich nicht sagen, aber Frankfurt hat sich sicher von ihm etwas anderes erwartet, wenn man fast sein gesamtes Pulver in Kadlec verschießt - oder etwa nicht?

Und ihr seht es scheinbar ähnlich, sonst würde es nicht so einen Aufschrei geben, wenn ich in einem Nebensatz das Wort "Flop" in den Mund nehme. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.01.2014 um 14:45 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3622
17.01.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Frisbee:

Und ihr seht es scheinbar ähnlich, sonst würde es nicht so einen Aufschrei geben, wenn ich in einem Nebensatz das Wort "Flop" in den Mund nehme. ;)

Nein, ich sehe es nicht so. Mich nervt nur dieses schwarz/weiss denken. Nach zwei guten Spielen wird jeder zum Megastar gehypt und genauso schnell ist er aber auch ein Flop. Klar kann Kadlec zu einem zweiten Fenin werden, aber das Risiko hat man doch bei jedem Transfer eines jungen ausländischen Spielers. Entweder geht man sie ein, dann muss man aber auch Formschwankungen einkalkulieren oder man muss von solchen Verpflichtungen absehen.

Um sichere Verstärkung zu verpflichten, hat es ein Verein wie Frankfurt nun mal deutlich schwieriger als wie ein Verein mit dem Budget von Wolfsburg.
Transferperiode 13/14 |#3623
17.01.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Nein, ich sehe es nicht so. Mich nervt nur dieses schwarz/weiss denken. Nach zwei guten Spielen wird jeder zum Megastar gehypt und genauso schnell ist er aber auch ein Flop. Klar kann Kadlec zu einem zweiten Fenin werden, aber das Risiko hat man doch bei jedem Transfer eines jungen ausländischen Spielers. Entweder geht man sie ein, dann muss man aber auch Formschwankungen einkalkulieren oder man muss von solchen Verpflichtungen absehen.

Um sichere Verstärkung zu verpflichten, hat es ein Verein wie Frankfurt nun mal deutlich schwieriger als wie ein Verein mit dem Budget von Wolfsburg.

Aber das müsstet ihr doch durch eure glorreiche Tradition ausgleichen können, oder nicht? Ich meine, Wolfsburg hat ja keine Fans, keine Stimmung, keine Tradition etc...! Das betont ihr doch immer wieder. Und da Tradition und Fanzahlen udn volle Stadien ja scheinbar so mega-wichtig sind, müssten Wunschspieler doch dadurch von euch leichter zu ködern sein, oder ? :ugly

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 17.01.2014 um 15:09 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3624
17.01.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Absatz 1 würde ich so zustimmen, warten wir einfach ab.

Absatz 2 sehe ich anders. Wäre Hübner damals mit den 3,5 Mio € zum VfL gekommen, als Helmes zum Verkauf stand, anstatt ständig über die Medien zu verkünden, dass er davon ausgeht, dass der VfL am Ende weich wird und er den Spieler kurz vor Transferschluss noch bekommt, dann hättet ihr heute eine sichere Verstärkung. Würdet ihr 3,5 Mio € für Koo in die Hand nehmen, dann hättet ihr ebenfalls eine sichere Verstärkung. - Aber das ist offensichtlich nicht eure Philosophie, die ist erfolgslos zu versuchen den VfL für dumm zu verkaufen, und dazu habe ich mich Anfangs geäußert. Nach dem ganzen Transfer Hick-Hack mit Frankfurt bzgl. Helmes, schoss dieser in der Rückrunde in 10 Spielen 10 Tore ... war EM Kandidat - bis zu seinem 2. Kreuzbandriss - nur mal so erwähnt. Da hätten 3,5 Mio € gereicht. Gehofft hat Hübner damals allerdings den Spieler für Lau zu bekommen, weil wir ja unbedingt sein Gehalt einsparen müssen ... er fehlte ebenfalls.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.01.2014 um 15:11 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3625
17.01.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Aber das müsstet ihr doch durch eure glorreiche Tradition ausgleichen können, oder nicht? Ich meine, Wolfsburg hat ja keine Fans, keine Stimmung, keine Tradition etc...! Das betont ihr doch immer wieder. Und da Tradition ja scheinbar so mega-wichtig ist, müssten Wunschspieler doch dadurch zu ködern sein, oder ? :ugly

Der Zusammenhang leuchtet mir nicht ein, daher lass ich es unkommentiert.
Transferperiode 13/14 |#3626
17.01.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Absatz 1 würde ich so zustimmen, warten wir einfach ab.

Absatz 2 sehe ich anders. Wäre Hübner damals mit den 3,5 Mio € zum VfL gekommen, als Helmes zum Verkauf stand, anstatt ständig über die Medien zu verkünden, dass er davon ausgeht, dass der VfL am Ende weich wird und er den Spieler kurz vor Transferschluss noch bekommt, dann hättet ihr heute eine sichere Verstärkung. Würdet ihr 3,5 Mio € für Koo in die Hand nehmen, dann hättet ihr ebenfalls eine sichere Verstärkung. - Aber das ist offensichtlich nicht eure Philosophie, die ist erfolgslos zu versuchen den VfL für dumm zu verkaufen, und dazu habe ich mich Anfangs geäußert. Nach dem ganzen Transfer Hick-Hack mit Frankfurt bzgl. Helmes, schoss dieser in der Rückrunde in 10 Spielen 10 Tore ... war EM Kandidat - bis zu seinem 2. Kreuzbandriss - nur mal so erwähnt. Da hätten 3,5 Mio € gereicht. Gehofft hat Hübner damals allerdings den Spieler für Lau zu bekommen, weil wir ja unbedingt sein Gehalt einsparen müssen ... er fehlte ebenfalls.

Aufgrund von Bruchhagen wird in Frakfurt sehr konservativ geplant, vielleicht sogar zu vorsichtig. Es wird nur Geld ausgegeben, das man auch tatsächlich ewirtschatet hat. Zum Zeitpunkt des Interesses an Helmes hat die Eintracht in der 2. Liga gespielt und Helmes wäre nur unter günstigen Konditionen zu finanzieren gewesen. Die Anfrage bei WOB war doch legitim, am Ende hat man halt nicht zusammengefunden. Wie nun Köln es glingt sich Helmes leisten zu können, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke das man sich Koo prinzipiell leisten könnte, nur war man hier eben zu spät und Mainz steht schon seit Sommer in Gesprächen mit dem Spieler. Ein unmoralischs Angebot, das Koo nochmal schwach werden lassen könnte, wird es aus Frankfurt nicht geben.
Transferperiode 13/14 |#3627
17.01.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von batigol81:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Aber das müsstet ihr doch durch eure glorreiche Tradition ausgleichen können, oder nicht? Ich meine, Wolfsburg hat ja keine Fans, keine Stimmung, keine Tradition etc...! Das betont ihr doch immer wieder. Und da Tradition ja scheinbar so mega-wichtig ist, müssten Wunschspieler doch dadurch zu ködern sein, oder ? :ugly

Ich meine damit, dass viele von euch der Meinung sind, dass Tradition und hohes Fanaufkommen das Wichtigste sind und dass potenzielle Neuzugänge das ebenso sehen sollten. Daher findet man oft Aussagen wie: "Was soll XY beim VfL Wolfsburg? Die haben bisher meist nix erreicht. Da wird er niemals hinwechseln" etc. Wenn es dann um Perspektive geht, kann der VfL eurer Meinung nach nix vorweisen, weil er in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen nicht erfolgreich war. Dass die Perspektive aber die Zukunft betrifft, kann man zur Verhersage ebenjener wohl kaum die Vergangenheit als Grundlage nehmen.

Jedenfalls bedeutet die Aussage, XY wird nie zum VfL gehen, weil die keine Fanbase und keine Stimmung und keine Tradition haben, und in der Vergangenheit kaum erfolgreich waren, im Umkehrschluss ja, dass eure Eintracht, die diese Atribute ja zweifelsohne besitzt, ihre Wunschspieler recht einfach bekommen müsste...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
R.I.P
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 17.01.2014 um 15:25 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3628
17.01.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Ich meine damit, dass viele von euch der Meinung sind, dass Tradition und hohes Fanaufkommen das Wichtigste sind und dass potenzielle Neuzugänge das ebenso sehen sollten. Daher findet man oft Aussagen wie: "Was soll XY beim VfL Wolfsburg? Die haben bisher meist nix erreicht. Da wird er niemals hinwechseln" etc. Wenn es dann um Perspektive geht, kann der VfL eurer Meinung nach nix vorweisen, weil er in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen nicht erfolgreich war. Dass die Perspektive aber die Zukunft betrifft, kann man zur Verhersage ebenjener wohl kaum die Vergangenheit als Grundlage nehmen.

Jedenfalls bedeutet die Aussage, XY wird nie zum VfL gehen, weil die keine Fanbase und keine Stimmung und keine Tradition haben, im Umkerhschluss ja, dass eure Eintracht, die diese Atribute ja zweifelsohne besitzt, ihre Wunschspieler recht einfach bekommen müsste...!

Du solltest batigol81 aber nicht mit so einer Aussage konfrontieren, wir wissen ja nicht ob er so denkt oder nicht, bisher hat er sich jedenfalls nicht in diese Richtung geäußert. :)

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#3629
17.01.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von batigol81:
Zitat von Frisbee:

Jedenfalls bedeutet die Aussage, XY wird nie zum VfL gehen, weil die keine Fanbase und keine Stimmung und keine Tradition haben, im Umkerhschluss ja, dass eure Eintracht, die diese Atribute ja zweifelsohne besitzt, ihre Wunschspieler recht einfach bekommen müsste...!

Du solltest batigol81 aber nicht mit so einer Aussage konfrontieren, wir wissen ja nicht ob er so denkt oder nicht, bisher hat er sich jedenfalls nicht in diese Richtung geäußert. :)

Das ging auch eher an die Gesamtheit der Frankfurt-Anhängerschaft.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
R.I.P
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 13/14 |#3630
17.01.2014 - 15:42 Uhr
Wie auch immer - Thema abgeschlossen.

Heute drüber diskutiert, gestern wurde er im kicker wohl thematisiert. Edin Dzeko und ein möglicher Transfer zum VfL:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-will-edin-dzeko-zurueck/topic/ansicht_154_975305_seite3.html#p2001392

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.